1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Vorbereitung Hc Pustertal 2024/25

• Kriocha
  • 4. Mai 2024 um 09:25
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 18. August 2024 um 19:17

Ja, heute hat man der Mannschaft die müden Beine angesehen. Das erste Drittel war noch ganz ansehnlich, wie ich finde. Da waren ein paar gute Aktionen dabei, auch wenn man mit dem Tempo der Tschechen nicht ganz mitgehen konnte.

Ich freue mich schon auf den Home-Opener gegen unsere Kärntner-Freunde am Donnerstag!

• MaxiMax
    KHL
    • 18. August 2024 um 19:19
    Zitat von Lever

Was hast du dir gegen ein Top-Team wie Kometa und ihren Hochkarätern im Kader denn anderes erwartet? Vor allem nachdem zwischen den beiden Spielen nicht mal 24 Stunden lagen und die Tschechen zudem noch einen Tag länger regenerieren konnten.

Etwas mehr Gegenwehr hätte ich mir schon erwartet. Im zweiten Drittel kam streckenweise gar nichts mehr und am Anfang des dritten Drittels komplett eingebrochen. Zwei geschossene Tore in zwei Tagen ist auch etwas wenig.

Ist aber noch früh und da wartet noch viel Arbeit.

Warum war Findlay nicht dabei?

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 18. August 2024 um 19:47

Traversa einer der Besten!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. August 2024 um 20:29
    Zitat von MaxiMax

Warum war Findlay nicht dabei?

Handverletzung

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. August 2024 um 08:29
    Zitat von schwarzgelb

Traversa einer der Besten!

Würde diesen Titel eher an Purdeller vergeben. Wenn er so weiterspielt, dürfte er in den Toplinien gesetzt sein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. August 2024 um 10:37

Hi Puschterer, wäre cool wenn jemand für nur Mitleser auch die Ergebnisse schreiben könnte von den Spielen. Wenn möglich inkl. Torschützen der Wölfe. Danke

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. August 2024 um 10:51
    Zitat von orli

Hi Puschterer, wäre cool wenn jemand für nur Mitleser auch die Ergebnisse schreiben könnte von den Spielen. Wenn möglich inkl. Torschützen der Wölfe. Danke

HCP - Löwen Frankfurt 1:2 Akeson (Wesley, Zanatta)

HCP - Kometa Brno 1:7 Andergassen (Purdeller, Lacroix)

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 19. August 2024 um 11:09

info für die villacher mitleser: es wird bezahlstreaming angeboten. offizielle info geht vor dem match natürlich auch noch raus.

• maddieklinge
    Nachwuchs
    • 19. August 2024 um 12:43

frage aus villach :

gibts sitzplatzkarten für donnerstag?

Online gibts nur steher.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 19. August 2024 um 14:25

An der Abendkasse gibt es Sitzplatztickets in Hülle und Fülle. Der online Verkauf für Sitzplätze ist nur deshalb noch nicht möglich, da die Abokampagne noch am Laufen ist.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 19. August 2024 um 16:27

HCP vs VSV
    22.08., spielbeginn 20 uhr
    abo verkauf am schalter

eintrittsregelung testspiele 2024:
    Sitzplätze (einheitlich): 22€, reduziert* 18€ (nur am Ticketschalter der Intercable Arena erhältlich, ab 18 Uhr des jeweiligen Spieltages)
    Stehplätze: 18€, reduziert* 14€ (können HIER erworben werden)

*Schüler & Jugendliche 13-18 Jahren, Studenten bis 26 Jahren.

Kinder unter 13 Jahren erhalten bei den Testspielen gratis Eintritt!

und vor allem: ENDLICH WIEDER EISHOCKEY, und das gegen einen liga-gegner auch noch...

• max06
    Nachwuchs
    • 19. August 2024 um 16:32

Die Preispolitik beim Streaming finde ich überzogen.

• maddieklinge
    Nachwuchs
    • 19. August 2024 um 16:40
    Zitat von Puschtra Pirat

An der Abendkasse gibt es Sitzplatztickets in Hülle und Fülle. Der online Verkauf für Sitzplätze ist nur deshalb noch nicht möglich, da die Abokampagne noch am Laufen ist.

Danke Puschtra Pirat

• MaxiMax
    KHL
    • 19. August 2024 um 17:49
    Zitat von max06

Die Preispolitik beim Streaming finde ich überzogen.

Wieviel soll es kosten?

• max06
    Nachwuchs
    • 20. August 2024 um 09:31

Wenn ich sehe, dass ein Freundschaftsspiel 8,50 kostet und die Preise vom letzten Jahr hernehme, dann ist das im Vergleich zu anderen Streamingdiensten und Sportarten sehr teuer.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. August 2024 um 10:16
    Zitat von max06

dann ist das im Vergleich zu anderen Streamingdiensten und Sportarten sehr teuer.

Wenn ich pro Monat 3 ICE-Spiele streame, zahle ich gleich viel, wie das italienische DAZN-Abo kostet, wo der komplette italienische Fußball, Basketball, Volley und ausgewählte Spiele anderer Sportarten dabei sind. Das steht nie in einem Verhältnis. Das Problem ist eher, dass es keine vernünftigen Pakete gibt, die halbwegs preiswert sind.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 20. August 2024 um 16:57

3 ICE spiele tausche ich gegen den ganzen rest-fussball-salernitana-gegen-catanzaro locker ein! ganz einfach ;) ;) ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. August 2024 um 17:22
    Zitat von Patza-Bruneck

3 ICE spiele tausche ich gegen den ganzen rest-fussball-salernitana-gegen-catanzaro locker ein! ganz einfach ;) ;) ;)

Ja ich auch. Der eingefleischte Fan wird's immer bezahlen, weil er sein Team sehen will, da ist der Preis eher sekundär. Der potentielle Neu-Fan von weiter weg aber wird den Vergleich mit anderen Streamingdiensten sicher anstellen, weil die Leute mittlerweile einfach ein Gespür haben, was Streaming so kostet.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 20. August 2024 um 19:19
    Zitat von Lever

Ja ich auch. Der eingefleischte Fan wird's immer bezahlen, weil er sein Team sehen will, da ist der Preis eher sekundär. Der potentielle Neu-Fan von weiter weg aber wird den Vergleich mit anderen Streamingdiensten sicher anstellen, weil die Leute mittlerweile einfach ein Gespür haben, was Streaming so kostet.

Du hast zu 100% recht! Ich kaufe mir den Stream auch fast immer, wenn ich nicht ins Stadion kann oder wenn der HCP auswärts spielt. Mir ist es das wert. Aber eine etwas breitere Masse wird man mit dieser Politik nicht erreichen. Das finde ich irgendwie schade.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2024 um 19:36

Naja, ich denke das Bewusstsein ist heute ein anderes.

Die Art und Weise wie sich die Fan's mit ihren Verein identifizieren hat sich wohl sehr geändert.

Früher hast Fanartikel etc. auch als Unterstützung für den Verein gesehen,

da waren verhältnismäßig höhere Preise für ein Shirt, ein Jersey oder einen Schal beispielsweise völlig in Ordnung.

Heute muss die Palette an Fanartikel viel umfangreicher sein und

die Qualität gleichzeitig gut und günstig.

Ähnlich verhält es sich meiner Meinung auch beim Stream,

ein Spagat der für einen Verein halt schwierig ist.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. August 2024 um 07:18
    Zitat von Jabberwocky

Naja, ich denke das Bewusstsein ist heute ein anderes.

Die Art und Weise wie sich die Fan's mit ihren Verein identifizieren hat sich wohl sehr geändert.

Früher hast Fanartikel etc. auch als Unterstützung für den Verein gesehen,

da waren verhältnismäßig höhere Preise für ein Shirt, ein Jersey oder einen Schal beispielsweise völlig in Ordnung.

Heute muss die Palette an Fanartikel viel umfangreicher sein und

die Qualität gleichzeitig gut und günstig.

Ähnlich verhält es sich meiner Meinung auch beim Stream,

ein Spagat der für einen Verein halt schwierig ist.

Alles anzeigen

Früher hat man auch keinen Deut darauf gegeben Eishockey einer breiteren Masse anbieten zu wollen. Gerade das Streaming bietet die Möglichkeit auch außerhalb der „harten“ Fanszene neue Fans anzusprechen, denn vor dem Stadionbesuch wird sehr oft mal der Stream geschnuppert. Mit 10 Euro für eine Partie wird man da aber kaum Erfolg haben, weil das, außerhalb unserer Blase, einfach teuer ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es nicht wenige, die sich ab und an für die Liga interessieren, aber nie einen Stream kaufen, weil sie die Preise als unverhältnismäßig empfinden.

Zum Vergleich:

Die NL-Spiele eines ausgewählten Clubs mit 200 NHL Spielen gibts ab 30 CHF pro Monat.

Alle Spiele der DEL ab 8 EUR pro Monat.

Alle Spiele der SHL und Allsvenskan ab 12 EUR pro Monat.

Alle Spiele der Liiga ab 8 EUR pro Monat.

Besseres Eishockey gibt es also überall in Europa deutlich günstiger.

3 Mal editiert, zuletzt von Lever (21. August 2024 um 07:57)

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. August 2024 um 08:05
    Zitat von Lever

Früher hat man auch keinen Deut darauf gegeben Eishockey einer breiteren Masse anbieten zu wollen. Gerade das Streaming bietet die Möglichkeit auch außerhalb der „harten“ Fanszene neue Fans anzusprechen, denn vor dem Stadionbesuch wird sehr oft mal der Stream geschnuppert. Mit 10 Euro für eine Partie wird man da aber kaum Erfolg haben, weil das, außerhalb unserer Blase, einfach teuer ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es nicht wenige, die sich ab und an für die Liga interessieren, aber nie einen Stream kaufen, weil sie die Preise als unverhältnismäßig empfinden.

Zum Vergleich:

Die NL-Spiele eines ausgewählten Clubs mit 200 NHL Spielen gibts ab 30 CHF pro Monat.

Alle Spiele der DEL ab 8 EUR pro Monat.

Alle Spiele der SHL und Allsvenskan ab 12 EUR pro Monat.

Alle Spiele der Liiga ab 8 EUR pro Monat.

Besseres Eishockey gibt es also überall in Europa deutlich günstiger.

Alles anzeigen

das ist ja Recht und schön,

aber offensichtlich ist mit solchen Preisen eine gleichwertige Qualität bei uns nicht zu finanzieren.

Sonst würde vermutlich die Preisgestaltung etwas anders aussehen,

man würde sich die Reichweite einer Randsportart wie der ICE Hockey League ja nicht durch überhöhte Preise unnötig selbst beschränken.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. August 2024 um 08:15
    Zitat von Jabberwocky

aber offensichtlich ist mit solchen Preisen eine gleichwertige Qualität bei uns nicht zu finanzieren

Oder liegt es vielleicht daran, dass vor allem gewisse Ligagrößen kein großes Interesse am Streaming haben, weil sie ständig die Angst beschwören, dass preiswertes Streaming Stadiongäste vertreibt? :whistling: Es ist ja kein Geheimnis, dass man in Klagenfurt oder Wien lieber gar nicht streamen würde. Wenn die großen Clubs anstatt vorangehen, die Notwendigkeit von Streams ständig in Frage stellen, dann kommt das raus, was wir in der Liga momentan vorfinden: Nie am Zahn der Zeit, große Qualitätsunterschiede & hohe Preise.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (21. August 2024 um 09:33)

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. August 2024 um 09:48
    Zitat von Lever

Oder liegt es vielleicht daran, dass vor allem gewisse Ligagrößen kein großes Interesse am Streaming haben, weil sie ständig die Angst beschwören, dass preiswertes Streaming Stadiongäste vertreibt? :whistling: Es ist ja kein Geheimnis, dass man in Klagenfurt oder Wien lieber gar nicht streamen würde. Wenn die großen Clubs anstatt vorangehen, die Notwendigkeit von Streams ständig in Frage stellen, dann kommt das raus, was wir in der Liga momentan vorfinden: Nie am Zahn der Zeit, große Qualitätsunterschiede & hohe Preise.

das kann ich leider nicht beurteilen,

da mir da die notwendige Nähe zu den betreffenden Vereinen und somit faktenbasierende Aussagen der jeweiligen Verantwortlichen fehlt.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 21. August 2024 um 15:39

relativ und kurz und bündig und "reduktiv" gesagt: wenn ich das GROSSE und NEUE publikum finden will, muss ich ins FREE TV.
    dort zappt der NICHT-FAN vorbei und bleibt hängen.

streamings und pay-TVs grenzen die anzahl an erreichten personen schon per sé ein.

ich glaube hier hat Servus und Puls in Österreich und Video33 in Südtirol sicher dazu beigetragen, dass die stadien in bozen und bruneck schön langsam immer voller wurden in den letzten jahren.
    service = stream und pay
    reichweite = free tv und socials

wenn ein spiel pustertal gegen laibach nur 400 leute kaufen, wäre es utopisch zu denken, dass es bei günstigerem preis deswegen 2000 wären. im gegenzug bei einer free tv übertragung besteht die chance auf 20000 zuseher in einem schlag. (nur als beispiel gemeint)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™