1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
    Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Dezember 2024 um 13:15
    Zitat von bart2

In der TT von heute steht glatt das man die 3 Pflicht punkte gg den Tabellenletzten nach den Feiertagen holen muss das ist ja Realitätsverweigerung,in Innsbruck heuer von Pflicht Punkten und Siegen zu sprechen:veryhappy:

Umgekehrt wohl auch, um die Haie die Laterne zu übergeben!

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. Dezember 2024 um 13:21
    Zitat von starting six

aber hat man vlt gewissen basics (jeder weiß, was gemeint ist ) zu wenig Augenmerk geschenkt?

der `SM´ wusste genau, worauf er sich einlässt, deshalb tönte er auch vorsorglich von einer `vorgeschichte´ bei Bracco (die TT ergänzte, `dass er wochenlang im hotel festsaß) und einem risiko, das `man eingehen musste´....

im übrigen war es dem modernen `SM´ sicher auch möglich , die website von Zvolen zu lesen...

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. Dezember 2024 um 13:23
    Zitat von Nordkette22

Rassel und Grasso haben im Schlussdrittel gut gespiel bzw. sehr gut gekämpft. Mir kam vor, dass die beiden aus dem „taktischen Korsett (Augenkrebs)" ausbrachen. (die einzigen neuen Legios mit Ligatauglichkeit) Wir wurden sogar gefährlich 😁.

darf man annehmen, dass Rassell die weihnachtsamnestie (von deiner `entlassunsliste´) genießen und sich doch der `ligatauglichkeit´ erfreuen darf ?

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Dezember 2024 um 13:59

Nachdem die Saison heuer wohl nix mehr wird und wir von den (Pre-)Playoffs wohl nur träumen dürfen - wen sollte man versuchen zu halten für die kommende Saison?

Tor:
    Buitenhuis / Wallner und/oder Gratzer

Verteidigung:
    alle Österreicher halten
    Legios alle weg

Angriff:
    alle Österreicher halten
    Rassell + Grasso halten
    ggf. noch Valentini
    Rest weg

Eure Meinung?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. Dezember 2024 um 14:21
    Zitat von alex_tiroler

Tor:

Verteidigung:
    alle Österreicher halten
    Legios alle weg

Angriff:
    alle Österreicher halten
    Rassell + Grasso halten
    ggf. noch Valentini
    Rest weg

Eure Meinung?

Alles anzeigen

Wer ist Wallner? Würd gern Brandner als Backup kommendes Jahr sehen.
    In der Defense bin ich bei dir.

Vorne finde ich musst du auch bei den Einheimischen versuchen was zu ändern.. Ploner zB ist mMn nicht brauchbar, ZZ hilft uns auch nur bedingt, bei Schintler muss nach der Verletzung abgewartet werden, einzig bei Dobnig und Klassek sehe ich Potenzial zur Verbesserung - aber ja, mir ist es klar, dass es nicht so einfach ist, weil woher soll man bessere kriegen, aber vllt gelingt es dem SM ja diesen Sommer (nachdem er heuer bei Grafenthin und Harnisch gescheitert ist), neue Österreicher an Land zu ziehen

Von den Legios find ich vom Spielwitz mit der Scheibe #9 am besten. Rassel und Grasso kann man darüber nachdenken, den Rest würd ich mir auch nicht mehr wünschen (ja auch Lattner, der für mich nicht erst seit heuer ein „verschwendeter“ Legiospot ist - so billig er auch sein mag und Mackin nicht mehr)
    Die Frage ist halt immer, was kommt danach..

• Sharkinator
    Beobachter
    • 23. Dezember 2024 um 14:49

So meine lieben Haie Freunde, die schönste Zeit des Jahres sollte am Eis sein aber heuer wird es dann doch Weihnachten. Wünsche allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und anschließend noch ein paar Gedanken :)

Die Haie schwimmen durch den Schnee,

doch auf dem Eis, da tut’s wirklich weh.

Der Puck fliegt schnell, doch kein Tor fällt,

die Gegner lachen, es wird erzählt.

Der Puck im Tor, da steckt er fest,

doch der Schiedsrichter weiß, was er lässt.

Es geht nicht ums Gewinnen hier,

viel mehr um den Kampf um das große Bier.

Der Trainer redet, doch keiner hört,

die Abwehr wackelt, der Angriff stört.

Die Haie wischen Tränen vom Gesicht,

und hoffen, dass der nächste Puck das Tor dann bricht.

Im Powerplay – o wie fein!

Doch kein Puck will dort rein.

Die Fans, sie jubeln, doch tief im Herzen,

wissen sie, ein Sieg wäre doch zum Scherzen.

Doch trotz all dem, das sei gesagt,

die Haie kämpfen, auch wenn’s mal plagt.

Mit Herz und Mut – im nächsten Jahr,

werden sie vielleicht besser, das ist doch klar!

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. Dezember 2024 um 14:55

jessas...nach Goethe jetzt der weihnachts-...äh Morgenstern ... :P

god jul :prost:

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2024 um 18:07
    Zitat von starting six

nun hier passt dann wohl klassisch der Begriff misjudgment scouting verbunden mit einem Schuss Unerfahrenheit oder ? dass der Bursche hockey spielen kann, ist unbestritten und wenn der fit ist; ohne Zweifel ein top10 TK:

aber hat man vlt gewissen basics (jeder weiß, was gemeint ist ) zu wenig Augenmerk geschenkt? ein Anruf bei Halbert hätte wohl genügt oder?

mcguy es geht nicht darum :prost:

dass beide mehr können als bisher gezeigt, Tore ausgenommen , sind eigentlich sehr viele der Meinung ..

aber woran liegt es dann ?:/8o

Alles anzeigen

Stimmt, oder sie hätten die offizielle Erklärung des Vereins gelesen. Mit nur wenigen Klicks hätte man herausgefunden, dass Bracco aufgrund seiner physischen Verfassung nicht in der Lage ist, seine PS auf das Eis zu bringen. Sich als „Profi" so gehen zu lassen, spricht nicht für ihn.

Zu Punkt 2:

Gute Frage. Generelle Stimmung im Verein?!😉 Das Hauptproblem ist meines Erachtens, dass Smotherman massiv überfordert ist. Was ist sein Konzept? Sogar unsere guten Spieler wissen nicht, was sie tun müssen. Die Ratlosigkeit konnte ich gestern in deren Augen sehen. Es tuat beim Zuschauen weh😁 Das Stellungsspiel und die Laufarbeit in der neutralen Zone ist für mich eine totale Blackbox. Kann mir das jemand erklären? Wir berauben uns unserer Stärken. Wenn wir uns in der neutralen Zone mehr bewegen würden und in mehr Laufduelle mit Scheibe kommen würden , hätten unsere Gegner deutlich mehr Probleme (siehe letztes Drittel gegen Linz). Mackin, Grasso etc. haben die Linzer D mühelos überlaufen...

Nichts ändert allerdings die Tatsache, dass ein großer Teil unserer Mannschaft nicht ligatauglich ist.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2024 um 18:25
    Zitat von mcguy

darf man annehmen, dass Rassell die weihnachtsamnestie (von deiner `entlassunsliste´) genießen und sich doch der `ligatauglichkeit´ erfreuen darf ?

Beantworte lieber mal Fragen und lies dir Posts genauer durch😉. Ich habe Rassel stets als talentierten Spieler (siehe Post am Anfang der Saison) beschrieben. Allerdings war in vielen Spielen die ich gesehen habe, definitiv seine Einstellung bzw. Einsatzbereitschaft zu hinterfragen.

Übrigens : ist Hirano für dich mittlerweile ligatauglich? Über diesen Spieler haben wir damals diskutiert. Ich freue mich auf deine Antwort. Meine Meinung dazu hat sich nicht verändert. Du scheinst vielleicht immer noch zufrieden mit seiner Leistung zu sein 😜.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2024 um 21:33
    Zitat von alex_tiroler

Nachdem die Saison heuer wohl nix mehr wird und wir von den (Pre-)Playoffs wohl nur träumen dürfen - wen sollte man versuchen zu halten für die kommende Saison?

Tor:

Verteidigung:
    alle Österreicher halten
    Legios alle weg

Angriff:
    alle Österreicher halten
    Rassell + Grasso halten
    ggf. noch Valentini
    Rest weg

Eure Meinung?

Alles anzeigen

Alle Österreicher halten. Ernsthaft?

Uns wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. In Wahrheit aber haben mindestens 3-5 in der Liga nichts zu suchen. Und der Rest taugt bestenfalls für für die 4te, vielleicht noch der eine oder andere für die 3te Linie.

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. Dezember 2024 um 05:44
    Zitat von Nordkette22

Beantworte lieber mal Fragen und lies dir Posts genauer durch😉. Ich habe Rassel stets als talentierten Spieler (siehe Post am Anfang der Saison) beschrieben. Allerdings war in vielen Spielen die ich gesehen habe, definitiv seine Einstellung bzw. Einsatzbereitschaft zu hinterfragen.

Übrigens : ist Hirano für dich mittlerweile ligatauglich? Über diesen Spieler haben wir damals diskutiert. Ich freue mich auf deine Antwort. Meine Meinung dazu hat sich nicht verändert. Du scheinst vielleicht immer noch zufrieden mit seiner Leistung zu sein 😜.

dein post #358 vom 19.11.

Ich würde bis auf Grasso, Buitenhuis, Krogsgaard und Lattner (betrifft nur noch diese Saison) sämtliche Legios entlassen (auch Mackin😉

soweit im zusammenhang zu Rassell...

das prädikat `ligauntauglich´ würde ich für mich auch nicht so großzügig und abschätzig verwenden wollen, sind doch zu viele faktoren auch abseits des eises für die performance eines neuen spielers verantwortlich. ich verstehe aber grundsätzlich den frust der (abo)zahlenden fans und die daraus resultierenden frust posts. persönlich halte ich es in abwandlung von Bob Marley´s hit `No Women No Cry´ mit `No Abo No Cry´ - das kann ich weiterempfehlen...8o

Hirano betreffend habe ich mir von ihm mehr erwartet, der HC, der ihn als gegnerischer coach kannte und ihn holte beschrieb ihn im interview ` I've seen what he can do. I think we've seen glimpses of it here. dem würde ich auch beipflichten, seine energie und sein eislaufen lassen allerdings mehr als zu wünschen übrig und erscheinen provokant, von seinen schussqualitäten ist kaum etwa zu sehen, er scheut fast jede eigeninitiative, insgesamt wirkt er auf mich aber vor allem sehr verunsichert und ohne selbstvertrauen. die hintergründe dafür sind von außen schwer zu beurteilen, der HC hat das eine oder andere genannt, sei es sein status als exot oder die belastung einer erwartungshaltung oder was auch immer abseits des eises . wie oben erwähnt spielen viele faktoren eine rolle, bei ihm sind´s vielleicht zu viele...:/

die `ganzheitliche sicht´ sollte vielleicht nicht nur in diesem falle zur anwendung kommen ...

in diesem sinne wünsche ich allen Frohe Weihnachten :prost:, weiß sind sie jedenfalls !! :saint:

3 Mal editiert, zuletzt von mcguy (24. Dezember 2024 um 06:23)

• Sharkinator
    Beobachter
    • 26. Dezember 2024 um 10:42

Heute schon fast ein entscheidendes 9 Punkte Spiel, wenn mann noch auf den 10 Platz kommen will. Sind schätzungsweise nur noch 5-6 Runden übrig wo man volle 3 Punkte mitnehmen könnte und selbst dann wird es mehr als schwierig und brauchen Schützenhilfe von anderen Mannschaften. Heftig, dass unsere Saison mehr oder weniger vor dem neuen Jahr bereits zu Ende scheint.

• Schwani
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 12:57

Ist Krogsgaard heute wieder dsbeinoder fehlt er wieder?

• Sharkinator
    Beobachter
    • 26. Dezember 2024 um 13:22

Und wenn ja, welcher Legio schaut zu ? Mcfadden am ehesten oder ?

• Membinho
    EBEL
    • 26. Dezember 2024 um 16:14

Brandner wieder nicht einmal dabei… man lernt in Innsbruck wirklich NIE dazu

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. Dezember 2024 um 17:54
    Pioneers-HCI: Teams auf der Suche nach einem Weihnachtswunder
    Mit den Pioneers Vorarlberg und Innsbruck treffen am Stefanitag die zwei Teams am Tabellenende aufeinander. Bernd Freimüller analysiert, warum das so ist.
    www.laola1.at

... An der blauen Linie kombinieren Garrett McFadden und Nick Welsh körperloses und fehlerhaftes Defensivspiel mit einer mangelhaften Punkteausbeute, Innsbruck stellt überhaupt eine physisch sehr schwache Truppe. Der nachverpflichtete Jeremy Bracco kann wie erwartet wegen körperlicher Mängel überhaupt kein Tempo aufnehmen...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch Hirano bekommt sein Fett weg....
    SM, tollen Job gemacht :banghead::banghead::banghead:

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (26. Dezember 2024 um 19:26)

• Sharkinator
    Beobachter
    • 26. Dezember 2024 um 18:13

1:0 Pioneers, wie bereits erwähnt die Saison ist bereit i Dezember erledigt

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 26. Dezember 2024 um 18:16

Stöffler, so verdient für den Jungen!! Einer der wenigen positiven Ausblicke dieses Jahr

• Membinho
    EBEL

Stöffler mit seinem 1. !! Sehr verdient für den Jungen :prost:

• Shark2000
    Pens & Sharks

Lattner auf einmal wieder Center, das herumwürfeln von Smotherman fängt immer noch früher an..

Edit: Mackin verletzt? - Nein er spielt jz mit #9 und #71

2 Mal editiert, zuletzt von Shark2000 (26. Dezember 2024 um 18:27)

• Schwani
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 18:55
    Zitat von Sharkinator

Und wenn ja, welcher Legio schaut zu ? Mcfadden am ehesten oder ?

Nein, welsh will ich nie wieder in einer Haie dress sehen

• Sharkinator
    Beobachter
    • 26. Dezember 2024 um 19:00

Welsh, Mcfadden, Hirano, Zusevic, Ploner lattner und Mackin leider auch durch. Nüchtern gesagt mussr bis auf Goalie und die Österreicher alle Legios tauschen

• Noexpert
    EBEL
    • 26. Dezember 2024 um 19:12
    Zitat von Kevin-Bumbum

https://www.laola1.at/de/red/winters…ihnachtswunder/

... An der blauen Linie kombinieren Garrett McFadden und Nick Welsh körperloses und fehlerhaftes Defensivspiel mit einer mangelhaften Punkteausbeute, Innsbruck stellt überhaupt eine physisch sehr schwache Truppe. Der nachverpflichtete Jeremy Bracco kann wie erwartet wegen körperlicher Mängel überhaupt kein Tempo aufnehmen...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch Hirano bekommst sein Fett weg....
    SM, tollen Job gemacht :banghead::banghead::banghead:

Frag mich immer noch wie man so einen Kader zusammenstellen kann!

Zu mangelndem Talent/Qualität hat man noch auf Null Physis gesetzt!

Und Evan tut mir echt Leid, so wie jemand schon angemerkt hat, haben wir eigentlich nicht verdient 😅

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 19:29
    Zitat von Noexpert

Frag mich immer noch wie man so einen Kader zusammenstellen kann!

Zu mangelndem Talent/Qualität hat man noch auf Null Physis gesetzt!

Und Evan tut mir echt Leid, so wie jemand schon angemerkt hat, haben wir eigentlich nicht verdient 😅

Tja, gerade wir beide haben zu Beginn vehement auf dieses Problem hingewiesen. Viele wollten es nicht wahrhaben 😉. Das Team ist physisch desolat. Die Kaderzusammenstellung beweist, dass die Vereinsführung nicht in der Lage ist, einen professionellen Verein zu führen. Die Verpflichtung von Bracco war das Sahnehäubchen 😅...

• Membinho
    EBEL
    • 26. Dezember 2024 um 19:44

Jetzt is bui out und Brandner nicht mit dabei… super Smotherman !!!