1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2024 um 12:14

Ja, drei Heimspiele hintereinander ohne ein einziges Tor, das ist eine Bankrotterklärung, auch wenn die ersten zwei Spiele gegen die aktuellen zwei Tabellenführer. Das 0:6 gestern gegen den aktuell Tabellenzehnten! Nein, kann mich nicht daran erinnern, in Innsbruck je so eine Negativserie erlebt zu haben.

Was geht hinsichtlich Zusammensetzung der Mannschaft und des Trainers/Coachs eigentlich auf die Kappe des "Sports Managers" Max Steinacher? Was ist seine konkrete Funktion beim HCI, wofür ist er konkret zuständig? Wenn für das, wofür seine Funktionsbezeichnung spricht, dann muss er doch der Erste sein, der zusammenpacken muss.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. November 2024 um 13:51)

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 23. November 2024 um 13:09

Also ich habe beinahe jedes Spiel diese Saison gesehen und bei jedem Stadionbesuch erneut gehofft (weil mir doch einiges am Verein liegt), dass es irgendwann zu einem kleinen Aufwärtstrend kommt.
    Doch was hier heuer geboten wird, ist für den zahlenden Fan auf der Tribüne NICHT AUSZUHALTEN! Kann mich auch nicht erinnern, so etwas als jahrelanger Fan einmal erlebt zu haben, ja da fühlt man sich schlichtweg verarscht.

Und was passiert nach solchen Spielen, in denen man zumeist völlig unterlegen war? Die üblichen Floskeln: "Wir haben das Spiel gemacht, doch der Gegener war leider effizienter", "Haie etwas zu spät aufgewacht", "Wir haben nicht über volle 60 Minuten unser Spiel durchgezogen" und und und... tja zumindest die letzten treuen Fans werden uns das schon abkaufen, denkt man sich scheinbar. Doch auch dort macht sich der Unmut jetzt endlich breit und das sagt eigentlich eh alles zur aktuellen Situation.

Wenn den Fanclubs vom Verein selbst sowas von keine Gegenleistung entgegengebracht wird, so müssen diese (bei allem Respekt für ihr sonst so leidenschaftliches Anfeuern) wohl als erstes ihre Konsequenzen ziehen und beispielsweise die Nordtribüne leeren. Denn von Vereinsseite selbst sieht man wohl immer noch keinen Bedarf für irgendwelche Konsequenzen/Veränderungen... traurig wie der Verein gerade an die Wand gefahren wird. Es steht nicht gut um die Haie, wenn man bedenkt, was hier gerade alles auf dem Spiel steht. Denn es geht bei Weitem nicht nur um diese Saison, sondern um die Zukunft des Vereins!

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. November 2024 um 16:52
    Zitat von VincenteCleruzio

Was geht hinsichtlich Zusammensetzung der Mannschaft und des Trainers/Coachs eigentlich auf die Kappe des "Sports Managers" Max Steinacher? Was ist seine konkrete Funktion beim HCI, wofür ist er konkret zuständig? Wenn für das, wofür seine Funktionsbezeichnung spricht, dann muss er doch der Erste sein, der zusammenpacken muss.

anzunehmen ist eher, dass der SM als nicht nur mit modernem arbeitsstil vertrauter, im sinne von zeitgemäßer, `gesichtswahrender´ optik ( inzwischen als Kurz/Dornauer style einschlägig bekannt ) offziell `zur seite tritt´. irgendein strohmann wird sich wohl finden, der auf der webseite seinen platz einnimmt.

gleichzeitig sollte natürlich das generelle szenario, welches ich im beitrag RE: HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25 an hand eines `vordruckes´ skizziert habe, schleunigst in gang kommen.

ganz im sinne des bevorstehenden advents (lat. adventus = ankunft) freuen sich alle fans sicher auf die diesbezügliche `bescherung´...

=O

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (23. November 2024 um 17:06)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 23. November 2024 um 17:14

Wenn man sich in der Halle so umhört, soll ein Großteil des Kaders vom SM ausgewählt worden sein und nicht vom Trainer.

Einmal editiert, zuletzt von Winston_S (23. November 2024 um 18:03)

• DerShooter
    Nachwuchs
    • 23. November 2024 um 18:00

Rücktritt vom gesamten Vorstand!

• Noexpert
    EBEL
    • 23. November 2024 um 19:22
    Zitat von DerShooter

Rücktritt vom gesamten Vorstand!

Weißt du mehr?!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2024 um 21:01
    Zitat von mcguy

anzunehmen ist eher, dass der SM als nicht nur mit modernem arbeitsstil vertrauter, im sinne von zeitgemäßer, `gesichtswahrender´ optik ( inzwischen als Kurz/Dornauer style einschlägig bekannt ) offziell `zur seite tritt´. irgendein strohmann wird sich wohl finden, der auf der webseite seinen platz einnimmt.

Du sprichst, sorry, für mich in Rätseln. Ich habe mich - bis dato - nicht wirklich dafür interessiert, wer beim HCI zB konkret darüber entscheidet, welche Spieler oder welcher Trainer/Coach engagiert werden, weil es all die Jahre, insbesondere die letzten Jahre ganz gut gepasst hat für mich als Fan des Offensivhockey.

Jetzt freilich angesichts der offensichtlichen Misere interessiert mich das. Daher noch einmal die Frage an die Insider: Welche Verantwortung dafür trägt der Sports Manager? Und wer sonst noch, wenn nicht er alleine?

• CRF1000L
    • 23. November 2024 um 21:41
    Zitat von Noexpert

Es muss was passieren!
    Diese Leistung, dieser Kader samt Trainer sind nicht tragbar!

Das schlechteste Eishockey, der letzten 15 Jahre hier in Innsbruck!

Fast richtig.

12/13 nach Wiederaufstieg sagenhafte 5 Siege bei 44 Grunddurchgangsmatches

Trotzdem hat man das Gefühl es ist jetzt noch mühsamer zum anschauen

Wahrscheinlich die übliche positive Verklärung der Vergangenheit ;)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. November 2024 um 23:09
    Zitat von starting six

...

und von der FC Seite muss auch mehr Protest kommen. es darf nicht beleidigend sein, aber wirksam. das Fernbleiben eines Spieles wäre so eine Ansatz oder eine Podiumsdiskussion zu fordern.

...

Danke danke danke. Genau diesen Gedanken habe ich auch vor mir hergetragen. Darum hab ich auch geschrieben dass sie am Mittwoch vor leeren Rängen spielen sollten.

Und ich habe gehofft dass sich die FC nicht nur desinteressiert umdrehen, sondern in der zweiten Drittelpause die Nordtribüne räumen. Wie du schreibst - ein Zeichen setzen. Wirksam!

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (23. November 2024 um 23:54)

• Schwani
    Nationalliga
    • 25. November 2024 um 09:23

Gute gekämpft gestern :prost:

Auch Gratzer hat ab dem zweiten drittel selbstbewusster gewirkt:thumbup:

Gerne mehr solcher Spiele, gestern war ein Punkt mehr als verdient gewesen.

Weiß man wie lange Evan geschont wird, hab was von einer kleineren Verletzung gehört?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. November 2024 um 16:26

nach 20 Jahren werde ich, sehr wahrscheinlich, meine Abos nicht verlängern.

• greg9r
    Nationalliga
    • 27. November 2024 um 07:49
    Zitat von orli

nach 20 Jahren werde ich, sehr wahrscheinlich, meine Abos nicht verlängern.

Bei uns zwar nur 7 Jahre, aber wird wohl auch so enden...

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 27. November 2024 um 09:33

Bzgl. Abo beenden, ich hab dieses Jahr mit der Saison abgeschlossen. Leider wie erwartet schon vor der Saison wo man eigentlich schon wusste wohin die Reise geht.

Nächstes Jahr werde ich auf die Vollzugsmeldungen des Vereins warten welche Transfers getätigt werden und welche eben nicht.

Da kann man sich schon ein gutes Bild machen wie das nächste Saison laufen soll. In diesem Sinne hoffe ich auf ein besseres nächstes Jahr :prost:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 27. November 2024 um 09:41
    Zitat von Bishop_Hockey

Bzgl. Abo beenden, ich hab dieses Jahr mit der Saison abgeschlossen. Leider wie erwartet schon vor der Saison wo man eigentlich schon wusste wohin die Reise geht.

Nächstes Jahr werde ich auf die Vollzugsmeldungen des Vereins warten welche Transfers getätigt werden und welche eben nicht.

Da kann man sich schon ein gutes Bild machen wie das nächste Saison laufen soll. In diesem Sinne hoffe ich auf ein besseres nächstes Jahr :prost:

Hunter Bishop muss zurück.

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 27. November 2024 um 09:51
    Zitat von Sunshine State

Hunter Bishop muss zurück.

Er war diese Saison schon in Innsbruck, leider nur als Gast

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. November 2024 um 21:55
    Zitat von Bishop_Hockey

Er war diese Saison schon in Innsbruck, leider nur als Gast

Hab ihn getroffen. Mittlerweile ist er in 3 business investiert, und geht ihm richtig gut. Aber der Innsbruck Trip war für ihn und family ein "trip back home" <3

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. November 2024 um 16:30

Valentini erneut mit lupenreinen 3 assists, damit in den assist top10 (7.) der liga, Hirano mit 4 scorerpunkten (1G), beide gesamt 17p.

muss die 'entlassungsliste' überarbeitet werden :/ oder gibt's eine weihnachtsamnestie ... ;)

• Sharkinator
    Beobachter
    • 29. November 2024 um 19:29

3:0 für die capitals nach 8 Minuten

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 29. November 2024 um 20:08
    Zitat von mcguy

Valentini erneut mit lupenreinen 3 assists, damit in den assist top10 (7.) der liga, Hirano mit 4 scorerpunkten (1G), beide gesamt 17p.

muss die 'entlassungsliste' überarbeitet werden :/ oder gibt's eine weihnachtsamnestie ... ;)

Ich bleibe dabei😉. Ich handle lieber als zu verharren 😁. Wenn ehrlich bist, hat sich der stark dezimierte KAC selbst geschlagen. Unser Spiel ist furchtbar anzusehen. Das ganze Spiel basiert auf Zufall.

Valentini wird von dir öfters gelobt. Was gefällt dir neben seinen 14 Assists? Das Spiel in der neutralen Zone? Sein Spiel in der D-Zone? Oder seine bahnbrechende Torgefahr (2 Tore in 21 Spielen 👍) ?

Option B: Vertragsverlängerungen für sämtliche Legios und Hanschitz Junior wird GM🤔.

😉

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 29. November 2024 um 20:10

Innsbruck so nicht Ligatauglich

• Sharkinator
    Beobachter
    • 29. November 2024 um 20:16

5:0 Capitals nach 30 Minuten

• Membinho
    EBEL
    • 29. November 2024 um 20:17

Schon Heavy… der Kampf und das Tempo vom Mittwoch siehst ja gar nimma

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 29. November 2024 um 20:19
    Zitat von Membinho

Schon Heavy… der Kampf und das Tempo vom Mittwoch siehst ja gar nimma

Wahrscheinlich bedingt dadurch, dass der KAC So schwach war und die caps Gegenwehr zeigen

• Membinho
    EBEL
    • 29. November 2024 um 20:22
    Zitat von Shark2000

Wahrscheinlich bedingt dadurch, dass der KAC So schwach war und die caps Gegenwehr zeigen

Nein. Hat nichts mit KAC zu tun. Glaub mir, habe lang genug selber Eishockey gespielt um das zu erkennen. Am Mittwoch haben sie einfach viel mehr Speed und Druck im Spiel aufgebaut. Das ist leider sehr schnell wieder verflogen

• Membinho
    EBEL
    • 29. November 2024 um 20:37

Hirano schaltet sich halb selbst aus:veryhappy: