1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • mcguy
    In(n)sight
    • 21. November 2024 um 11:08
    Zitat von Schwani

Ersteres, auch der Goalie hate nen wilden patzer wodurch Rassel Punkten konten bei nem rebound der so nicht passiern dürfte.

Das Tor von Lattner auch ein auflage geschenk von Asiago aber zumindest gut verwandelt von Lattner

Wie Valentini heute 3 assists machen konnte ist auch unglaublich eigtl.

was gibt´s an den lupenreinen assists von Valentini zu kritisieren ?

torerfolge basieren üblicherweise auf fehlern des gegners...

Zitat von Membinho

Das ein oder andere Tor von uns kam nach Assist von einem Asiago Crack…also wirklich offensiv gesteigert was das spielerische angeht haben sie sich nicht

6 erzielte tore sind wohl eine deutliche offensive steigerung nach den nuller partien, ein deutlicher schub für´s selbstvertrauen, muss man nicht kleinreden und auf schwächen des gegners reduzieren.

dazu Mackin´s auferstehung (vielleicht überlegt sich ein user noch seine entlassung... :/).

2 away zähler kann man a u c h würdigen, die letzten fünf minuten sind natürlich ein fall für den psychologen...

• Membinho
    EBEL
    • 21. November 2024 um 11:30
    Zitat von mcguy

6 erzielte tore sind wohl eine deutliche offensive steigerung nach den nuller partien, ein deutlicher schub für´s selbstvertrauen, muss man nicht kleinreden und auf schwächen des gegners reduzieren.

dazu Mackin´s auferstehung (vielleicht überlegt sich ein user noch seine entlassung... :/).

2 away zähler kann man a u c h würdigen, die letzten fünf minuten sind natürlich ein fall für den psychologen...

Man hat einfach sich spielerisch in der Offensive einfach nicht gesteigert gegen die letzten Spiele. Hat nichts mit den 6 erzielten Treffern zu tun. Ich rede rein vom spielerischen. Man ist hinten genauso geschwommen, hat 52 Torschüsse abbekommen und auch noch wirklich Glück gehabt, dass Buitenhuis im Tor stand. Und das alles gegen Asiago.
    Viele Ideen und eingespielte Spielzüge haben ich offensiv nit gesehen, vielleicht haben wir ein anderes Spiel geschaut

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 21. November 2024 um 11:47
    Zitat von Membinho

Man hat einfach sich spielerisch in der Offensive einfach nicht gesteigert gegen die letzten Spiele. Hat nichts mit den 6 erzielten Treffern zu tun. Ich rede rein vom spielerischen. Man ist hinten genauso geschwommen, hat 52 Torschüsse abbekommen und auch noch wirklich Glück gehabt, dass Buitenhuis im Tor stand. Und das alles gegen Asiago.
    Viele Ideen und eingespielte Spielzüge haben ich offensiv nit gesehen, vielleicht haben wir ein anderes Spiel geschaut

Sehe ich genauso :prost:. Bei den Imports ist es wirklich schwierig. Man müsste wenn man ehrlich ist Welsh, McFadden, Hirano und Rassel vor die Tür setzen. Klarerweise unrealistisch.

• Schwani
    Nationalliga
    • 21. November 2024 um 12:14
    Zitat von mcguy

Ich kritisiere nicht die Assists, sonder finde es unglaublich wie er 3 machen konnte während gefühlt alle seine pässe nicht ankommen.

Ich freu mich auch über die zwei Punkte auch wenn es 3 sein hätten müssen bei 2:5 in der 55 minute.

Hier wird irgendwie alles was man schreibt negativ aufgefasst :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. November 2024 um 12:26
    Zitat von Membinho

6 erzielte treffer fallen nicht vom himmel, sind aber vor allem in der derzeitigen verfassung enorm wichtig und sollten auftrieb geben. jede menge baustellen bleiben natürlich bestehen.

Asiago ist zwar eine wundertüte mit defensiven mankos, offensiv stehen sie aber mit 57 treffern im vorderen bereich der tabelle, da muss man die punkte erst mitnehmen, das mussten auch andere teams erleben.

dass hier 1 punkt katastrophal verjuxt wurde ist eine andere sache, die irgendwie fast schon zur identität der haie gehört...

man muss aber jedenfalls das positive mitnehmen, auch erfolge schlecht zu reden ist nur destruktiv und keine option.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 21. November 2024 um 13:09

Weiß eigl jemand was mit Dobnig is?

Kerber soll ja mehrere Wochen ausfallen wegen seiner Knieverletzung

• Schwani
    Nationalliga
    • 22. November 2024 um 11:08

Gerade eben eine Rückblick benachrichtigung von meiner Galerie bekommen, vom Trip nach Rauma vor genau einem Jahr :prost:

Good old times ^^

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. November 2024 um 12:57

Bei Mackin von "Wiederauferstehung" zu reden finde ich massiv übertrieben, er hat auch in den vorherigen Spielen seine Energie, seine Technik und seine Übersicht immer noch zur Genüge gezeigt, sowohl an der Scheibe als auch bei Scheibengewinnen. Neben Buitenhuis ist er der einzige wirkliche Fels in der Brandung. Es punktet sich halt nich so leicht als unfreiwilliger Alleinunterhalter. Ich weiß nicht, was man ihm da ankreiden möchte.

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. November 2024 um 13:49
    Zitat von Poke Check

Bei Mackin von "Wiederauferstehung" zu reden finde ich massiv übertrieben, er hat auch in den vorherigen Spielen seine Energie, seine Technik und seine Übersicht immer noch zur Genüge gezeigt, sowohl an der Scheibe als auch bei Scheibengewinnen. Neben Buitenhuis ist er der einzige wirkliche Fels in der Brandung. Es punktet sich halt nich so leicht als unfreiwilliger Alleinunterhalter. Ich weiß nicht, was man ihm da ankreiden möchte.

gemeint war natürlich seine scoring 'auferstehung' ... ansonsten agree.

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 22. November 2024 um 14:17
    Zitat von Poke Check

+/- -12 Drittletzter sagt die Statistik

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. November 2024 um 14:30
    Zitat von Coffy77

+/- -12 Drittletzter sagt die Statistik

Spiele anschauen statt Statistiken ohne Kontext, sagt jeder erfahrene Hockeyscout.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 22. November 2024 um 16:16
    Zitat von Poke Check

Spiele anschauen statt Statistiken ohne Kontext, sagt jeder erfahrene Hockeyscout.

Stimmt. Hatte oft keine einfache Linie zu führen. Für mich dennoch ein Schatten seiner selbst.

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. November 2024 um 17:07
    Zitat von Winston_S

Für mich dennoch ein Schatten seiner selbst.

Kannst du das näher erläutern oder an etwas konkretem festmachen?

• Winston_S
    Nationalliga
    • 22. November 2024 um 20:03
    Zitat von Poke Check

Kannst du das näher erläutern oder an etwas konkretem festmachen?

Zahlen lügen halt auch nicht ganz. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als er Gegner in der Telefonzelle schwindelig gespielt hat. Oder im Konter 1 gegen 1 brandgefährlich war. Davon ist er im Moment weit weg. Und daran sind nicht alleine die Linemates schuld.

• Noexpert
    EBEL
    • 22. November 2024 um 20:16

Es muss was passieren!
    Diese Leistung, dieser Kader samt Trainer sind nicht tragbar!

Das schlechteste Eishockey, der letzten 15 Jahre hier in Innsbruck!

Einmal editiert, zuletzt von Noexpert (22. November 2024 um 20:22)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. November 2024 um 22:45
    Zitat von Noexpert

Es muss was passieren!
    Diese Leistung, dieser Kader samt Trainer sind nicht tragbar!

Das schlechteste Eishockey, der letzten 15 Jahre hier in Innsbruck!

wenigstens haben die beiden Fanklubs heute Charakter gezeigt und ab Beginn des zweiten Drittels keine Stimmung mehr gemacht. Marco Speiser demonstrativ mit dem Rücken zur Eisfläche.... wenn sie die Nordtribüne 2 Minuten vor Spielende leergeräumt hätten wäre das ein noch eindrucksvollerer stiller Protest gewesen. Aber passt schon.

Ansonsten: so erschreckend... man bekommt Augenkrebs. Markus Gratzer wurde auf's Schlimmste im Stich gelassen, kann nichts dafür. Er tut mir echt leid.

Und, wieder einmal ein "Highlight", war Nick Welsh. Der schafft es ein ganzes Spiel hindurch den Puck an den Gegner abzugeben und keinen Mitspieler "zu finden". Wahnsinn! Beginn Drittel 2, vor dem 0:2 (oder 0:3), sogar innerhalb von 15 Sekunden 3x ! :banghead::banghead::banghead:

KAC tue ich mir am Mittwoch sicher nicht an. Sollen meiner Meinung nach vor einer leeren Halle spielen.

btw: heute in der Halle der Lacher passend zur kommenden Weihnachtszeit- kam die Frage ob wir Krippenfiguren auf's Eis gestellt haben. So beweglich...

2 Mal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (22. November 2024 um 22:52)

• Noexpert
    EBEL
    • 22. November 2024 um 22:55

Aber waren ja alles Pessimisten als man zu Saisonbeginn die nicht ligatauglichkeit einiger Spieler prophezeit hat!

Meiner Meinung nach lässt man die Spieler hier aber auch hängen (zB. heute Gratzer) Es ist augenscheinlich, dass es bei der Kaderzusammenstellung an allen Ecken und Enden fehlt! An Talent, an Arbeitsmoral, und auch an Physis!
    Man kann zumindest von einem Legionär doch mal erwarten, dass wenns richtig schlecht läuft (Welsh) er die Handschuhe wirft und eine Statement setzt! Strafe hin oder her, zumindest würde mal jemand irgendetwas machen!
    Jordan redet immer von Härte und dort hinzugehen wo es wehtut! Auch Hirano den er in seinem Interview trotz allem lobt war für mich (wiedermal) nicht vorhanden . . . Ein Coach der sein Team unter Kontrolle hat sieht für mich auch anders aus!
    Hoffe, dass sich das auch die letzten Fans nicht mehr lange antun!

Da sind sogar die €10 vorm TV zuviel!

Einmal editiert, zuletzt von Noexpert (22. November 2024 um 23:09)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. November 2024 um 23:20
    Zitat von Noexpert

...
    Man kann zumindest von einem Legionär doch mal erwarten, dass wenns richtig schlecht läuft (Welsh) er die Handschuhe wirft und eine Statement setzt! Strafe hin oder her, zumindest würde mal jemand irgendetwas machen!
    ...

Früher konnte man davon ausgehen dass bei so einem Spiel Nino ein Statement gesetzt hat. Heute fehlt es an allen Ecken und Enden.

Was ich auch nicht verstehe ist der Weg ins Angriffsdrittel. Falls mal nicht nur reingechippt wird drehen unsere Spieler fast IMMER Richtung Bande ab. Zug zum Tor - gibt es nicht.

Kann irgendwer bitte den Transferthreat "HCI Transfergeflüster 2025/2026" öffnen. Ich bin heute beim Spiel fast eingeschlafen und jetzt zu müde...

• Haiefan
    Nachwuchs
    • 22. November 2024 um 23:21

Das heutige Spiel fällt für mich in die Kategorie Arbeitsverweigerung vom Feinsten. Gratzer und der ein oder andere junge Spiele, wo noch Bemühen zu erkennen war, können einem nur leid tun.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 22. November 2024 um 23:29
    Zitat von Noexpert

Aber waren ja alles Pessimisten als man zu Saisonbeginn die nicht ligatauglichkeit einiger Spieler prophezeit hat!

Meiner Meinung nach lässt man die Spieler hier aber auch hängen (zB. heute Gratzer) Es ist augenscheinlich, dass es bei der Kaderzusammenstellung an allen Ecken und Enden fehlt! An Talent, an Arbeitsmoral, und auch an Physis!
    Jordan redet immer von Härte und dort hinzugehen wo es wehtut! Auch Hirano den er in seinem Interview trotz allem lobt war für mich (wiedermal) nicht vorhanden . . . Ein Coach der sein Team unter Kontrolle hat sieht für mich auch anders aus!
    Hoffe, dass sich das auch die letzten Fans nicht mehr lange antun!

Da sind sogar die €10 vorm TV zuviel!

Eher Realisten 😉. Letztes Jahr hatten einige User diese Entwicklung vorhergesagt. Zu gut kennen wir unseren professionellen Vorstand👏. Der Verein steht vor einem Scherbenhaufen. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Es muss eine Veränderung her! Eine Zeit ohne Steinacher und Hanschitz wäre eine tolle Sache. Ich habe heuer erstmals kein Abo mehr gekauft. Erst bei neuen Strukturen werde ich wieder Geld in meinen Herzensverein stecken.

• Schwani
    Nationalliga
    • 23. November 2024 um 00:15
    Zitat von Noexpert

Jordan redet immer von Härte und dort hinzugehen wo es wehtut!

So sehr ich es nicht sagen will aber die einzigen die aktuell dahin gehen wos weh tut sind die Fans :(

• starting six
    NHL
    • 23. November 2024 um 06:14

Kann mich jetzt auf die Schnelle nicht erinnern , dass es ein Team gab, in unserer Profiliga ,welches in 3 Spielen sprich 180 Minuten kein Tor erzielt hat.

wenn jetzt nicht der ein oder andere freiwillig die Konsequenezn zieht, dann versteh ich die Welt nicht mehr :/

und von der FC Seite muss auch mehr Protest kommen. es darf nicht beleidigend sein, aber wirksam. das Fernbleiben eines Spieles wäre so eine Ansatz oder eine Podiumsdiskussion zu fordern.

Leider war der Pfanner podcast zum falschen Zeitpunkt. besser wäre er Ende November in einer 3er Konferenz mit dem Manger gewesen, obwohl ja kritische Fragen vermieden werden :/

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (23. November 2024 um 10:49)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 23. November 2024 um 09:01
    Zitat von starting six

Kann mich jetzt auf die Schnelle nicht erinnern , dass es ein Team gab, in unserer Profiliga ,welches in 3 Spielen sprich 180 Minuten kein Tor erzielt hat.

wenn jetzt nicht der ein oder andere freiwillig die Konsequenezn zieht, dann versteh ich die Welt nicht mehr :/

und von der FC Seite muss auch mehr Protest kommen. es darf nicht beleidigend sein, aber wirksam. das Fernbleiben eines Spieles wäre so eine Ansatz

Leider war der Pfanner podcast zum falschen Zeitpunkt. besser wäre er Ende November in einer 3er Konferenz mit dem Manger gewesen :/

11 Drittel zuhause in Folge ohne Tor! Das muss Guinness Weltrekord sein ;)

• starting six
    NHL
    • 23. November 2024 um 11:44

Nachdem hier ja auch zwei Printmedienjournalisten hier mit lesen, vlt greift einer ja ein Interview mit dem Manager auf.oder fordert zu einem runden Tisch .

bei aller Liebe zum Verein,aber eine solche Darbietung wie gestern, kann angesichts der vorherigen Spiele nicht ohne Konsequenzen bleiben und das mindeste wäre eine Aussprache mit Fans und Gönner .

aber da müsste der ein oder andere vom hohen Ross heruntersteigen und damit meine ich nicht den Hasch

VincenteCleruzio

das schiebt man hin und her . siehst ja alleine bei der Aussage vom Coach zu Hirano.

deswegen wäree ja direkt fragen das beste, weiß nicht ob dies im podcast vorkommt

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (23. November 2024 um 12:25)

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. November 2024 um 12:06
    Zitat von Kevin-Bumbum

Markus Gratzer wurde auf's Schlimmste im Stich gelassen,

Stimmt natürlich, aber Gratzer hat halt dennoch von Anfang an einen Schwimmkurs geliefert. Fanghandschuh verloren, Balance verloren, hat generell unsicher gewirkt und die Gegentore nach dem 0:1 darf er nie kriegen. Da stellt sich die Frage an den Trainer: ist Buitenhuis angeschlagen oder hat man ohne Not einen Gratzer ins Feuer geschickt, von dem Smotherman am Dienstag noch gemeint hat, dass er nicht so weit ist?