1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • Lexi87
    EBEL
    • 17. Oktober 2024 um 15:28
    Zitat von greg9r

Hat wer TT+ für den Artikel? Danke.

https://www.tt.com/artikel/308939…scht-dicke-luft

Keine neue Info. Man is draufgekommen, dass das PP nicht funktioniert und gibt den Legios die Schuld…

• Noexpert
    EBEL
    • 17. Oktober 2024 um 17:26

Naja sehe ich genauso . . .

Gut wäre sich und das Management mal zu hinterfragen!
    Die Legios und der Kader werden einfach nicht mehr hergeben als das Tabellenende!

Und jetzt haben die guten Teams noch nicht mal angefangen zu performen . . .
    Wird dunkel werden!

• Lexi87
    EBEL
    • 17. Oktober 2024 um 18:45
    Zitat von Noexpert

Naja sehe ich genauso . . .

Gut wäre sich und das Management mal zu hinterfragen!
    Die Legios und der Kader werden einfach nicht mehr hergeben als das Tabellenende!

Und jetzt haben die guten Teams noch nicht mal angefangen zu performen . . .
    Wird dunkel werden!

Im Artikel kritisiert das Management. Liest sich besser auf die Legios zu schimpfen als zu sagen, dass man selber für die Mannschaft verantwortlich ist…

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2024 um 22:12

Ich sehe keine Steigerung. Der heutige Sieg ist ein Zufallsprodukt. Es tut richtig weh, wie stümperhaft wir spielen. Nahezu kein Pass kommt aufs Blatt des Mitspielers (sogar ohne Bedrängnis). Strukturierter Spielaufbau=0

Die obligatorischen blinden Bandenpässe in der eigenen Zone sind unser USP. Irre... Seit Jahren müssen wir dieses Chaos ertragen, aber heuer wurde anscheinend an „diesem System" noch mehr gefeilt :ironie: Was wird hier bitte seit Jahren trainiert???! Das Hauptproblem sehe ich diesbezüglich nicht bei den Spielern.

Übrigens : Hirano ist für mich immer noch nicht ligatauglich😉

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2024 um 22:29
    Zitat von Nordkette22

Ich sehe keine Steigerung. Der heutige Sieg ist ein Zufallsprodukt. Es tut richtig weh, wie stümperhaft wir spielen. Nahezu kein Pass kommt aufs Blatt des Mitspielers (sogar ohne Bedrängnis). Strukturierter Spielaufbau=0

Die obligatorischen blinden Bandenpässe in der eigenen Zone sind unser USP. Irre... Seit Jahren müssen wir dieses Chaos ertragen, aber heuer wurde anscheinend an „diesem System" noch mehr gefeilt :ironie: Was wird hier bitte seit Jahren trainiert???! Das Hauptproblem sehe ich diesbezüglich nicht bei den Spielern.

Übrigens : Hirano ist für mich immer noch nicht ligatauglich😉

Bei Hirano fehlt mir die Vorstellungskraft das er in der AHL gespielt hat bzw. das er überhaupt ein Profieishockeyspieler sein soll :/. Vorschusslorberen, brutaler Schuss, trifft nur das Tor fast nie, schneller Eisläufer, steht auf den Kuven wie ich beim Publikumslauf :ironie:

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2024 um 19:40

2tes Drittel war für Haie Verhältnisse sehr solide. Der schlimme Stellungsfehler beim Gegentor hat vielleicht die Chance auf Punkte gekostet. Sehr schade.

Was sich Hirano erlaubt, ist nur schwer zu erklären. Vorne komplett harmlos, gleichzeitig leitet er kontinuierlich Gegenangriffe durch katastrophale Abspielfehler ein. Sorry, hier muss der Trainer einschreiten und einen Österreicher mehr Minuten am Eis schenken. Er verunsichert das Team.

• Membinho
    EBEL
    • 20. Oktober 2024 um 19:48

Muss ich zustimmen. Finde es echt schade mit Hirano. Er hatte jetzt ein paar gute Spiele zuvor und danach wieder gar nix mehr…

• Membinho
    EBEL
    • 20. Oktober 2024 um 20:10

Bekommst kurz vor Schluss Powerplay und dann machst so a Strafe 😂😂 de Truppe is so ein Katastrophenhaufen

• Schwani
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2024 um 20:17
    Zitat von Membinho

Bekommst kurz vor Schluss Powerplay und dann machst so a Strafe 😂😂 de Truppe is so ein Katastrophenhaufen

also des war wirklich a frechheit vum Welsh

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2024 um 20:22

Unsere Offensive ist in dieser Saison nicht vorhanden. Ich habe im letzten Drittel mitgezählt. Wir hatten keine einzige einstudierte Offensivaktion. In der neutralen Zone sind wir schon in der ganzen Saison nicht vorhanden. Was ist das bitte für eine Taktik? Jeder Gegner kommt leicht in unser Drittel und wir bekommen keinen einzigen Angriff hin! Wow... Heute wäre ein Sieg möglich gewesen. Die Bozner haben keinen guten Tag erwischt.

• bart2
    EBEL
    • 20. Oktober 2024 um 21:24

Ja Hirano ist wirklich einfach nur schrecklich bis jetzt,wäre dringend zu tauschen

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2024 um 23:07

Alles nur auf Zufall aufgebaut, kein Aufbau, keine Kreativität im Kader.

Aber den Spielern ist nur bedingt was vorzuwerfen. Es ist einfach keiner im Kader besser als wir es von Spiel zu Spiel präsentiert bekommen.

Einkaufspolitik = "Vorstand"!

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Oktober 2024 um 11:15

Ein 7:0 für die Haie 🦈 wird es wohl nicht geben, aber die Chance steht besser den je in dieser Saison, Punkte in Innsbruck zu behalten!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Oktober 2024 um 12:11

Gibt's zum Spiel kein eigenes Topic?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Oktober 2024 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

die Tiroler machen das offenbar nicht so wie alle anderen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Oktober 2024 um 12:25

Da spart der Vorstand offensichtlich wirklich überall :ironie:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Oktober 2024 um 17:03

Jetzt sind die Salzburger Powerspammer da.

Läuft

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. Oktober 2024 um 10:50

Die Rolle von Klassek möge einer verstehen:

In den ersten Spielen in den vorderen Linien zu finden, dann teils ohne Minute dabei, dann in die vierte geschoben als 12/13. Stürmer, dann wieder 2./3. Linie und gestern wieder 5 shifts als überzähliger Stürmer (wobei beim ersten Wechsel gleich eine Strafe gezogen)..

Ich fand den Burschen am Anfang ordentlich für seine Verhältnisse, aber weiß ja nicht was im Training läuft

• werbefläche
    EBEL
    • 23. Oktober 2024 um 10:52
    Zitat von Shark2000

(wobei beim ersten Wechsel gleich eine Strafe gezogen)

Stimme dir prinzipiell zu aber Strafe hat er gestern keine gezogen.

Finde auch, dass er in den vorderen Linien immer einen guten Job gemacht hat. Bei den Leistungen mancher Legios könnte man gerne den Spot mit Klassek als überzähliger Stürmer tauschen.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. Oktober 2024 um 11:19
    Zitat von werbefläche

Stimme dir prinzipiell zu aber Strafe hat er gestern keine gezogen.

Vllt hab ich’s falsch formuliert, er hat ein PP für uns rausgeholt (aus dem sogar glaube ich das Tor entstanden ist)

War das Tripping/Haken von Hochkofler meine ich im zweiten Drittel bei unserer Spielerbank

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Oktober 2024 um 11:21
    Zitat von Shark2000

Vllt hab ich’s falsch formuliert, er hat ein PP für uns rausgeholt (aus dem sogar glaube ich das Tor entstanden ist)

War das Tripping/Haken von Hochkofler meine ich im zweiten Drittel bei unserer Spielerbank

wobei hier eine Doppelstrafe angemessen gewesen wäre. Das war viel Embellishment dabei.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. Oktober 2024 um 11:22
    Zitat von baerli1975

wobei hier eine Doppelstrafe angemessen gewesen wäre. Das war viel Embellishment dabei.

Da stimm ich dir zu, aber in solche Momente kommen andere Spieler gar nicht ;)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2024 um 12:22

Wird eine schwierige Saison heuer - war leider zu erwarten und wird jetzt spiel für spiel mehr sichtbar...

Bin gespannt wie lange da die Verantwortlichen zuschauen. Ohne wirklich Einblick zu haben ging und geht die tendenz wirklich in jedem bereich nach unten - man sieht kaum einen vernünftigen spielaufbau, powerplay ist ganz schrecklich (und ich mein nicht nur die statistik) ... Wird wohl nur eine Frage der Zeit bis man auf dem 12. oder 13. platz ankommt

Und bei vielen Punkten muss man halt auch sagen, dass das Trainer-Experiment mit Smotherman in meinen Augen nicht aufgeht (man kann ihm noch Zeit geben - aber man sieht ja wirklich kaum bis gar keine Verbesserung seit Saisonstart)

PS: O'Keefe auch in Nürnberg mit hollywood on ice ;) mehr als 4 Gegentore pro Spiel - steinacher sollte den pedevilla schnell verlängern - nicht dass ihn o'keefe nach nürnberg abwirbt :ironie:

• Schwani
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2024 um 12:31

Das einzig positive gestern waren die Fotos auf Instagram, hut ab die waren spitze, der rest war zum vergessen, leider :(

• starting six
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 23:01
    Zitat von Mati1994

Das einzige dass man also Fan sich überlegen kann, ist ob man das langjährige Abo weiter verlängern will. Unterm Strich wird das aber auch nicht allzu groß etwas verändern wenn 100 Abos weniger sind. ^^

Das stimmt nicht ganz , der Schnitt wird von 2000 auf 1900 sinken ;)