1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • Fs@96
    Nachwuchs
    • 1. August 2024 um 16:16

Habe gehört dass noch 2 österreichische Spieler kommen fürs Sturm.!

• greg9r
    Nationalliga
    • 1. August 2024 um 17:15
    Zitat von Fs@96

Habe gehört dass noch 2 österreichische Spieler kommen fürs Sturm.!

Das gehört eig. in den Transferthread und ich glaub's erst wenn ich es sehe! ^^

• Lexi87
    EBEL
    • 1. August 2024 um 18:21
    Zitat von greg9r

Das gehört eig. in den Transferthread und ich glaub's erst wenn ich es sehe! ^^

Ich glaubs nicht mal wenn ichs sehe… :S

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. August 2024 um 17:57

Werde morgen mal in die Halle pilgern. Wer noch?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 7. August 2024 um 07:03

Weiß jemand ob Valentini schon in Innsbruck ist? War meine ich als einziger Legio Neuzugang auf keinem der Bilder zu sehen

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 7. August 2024 um 07:06
    Zitat von Shark2000

Weiß jemand ob Valentini schon in Innsbruck ist? War meine ich als einziger Legio Neuzugang auf keinem der Bilder zu sehen

Nein ist in Schottland beim Golfen ;)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 7. August 2024 um 07:07
    Zitat von Schwaz1913

Nein ist in Schottland beim Golfen ;)

Hab tatsächlich auch grad seinen Insta Beitrag gesehen😂 hoffe der ist nur ein Rückblick

• CRF1000L
    • 7. August 2024 um 08:04

lt. Krone Bericht fehlt Valentini beim heutigen Traingsauftakt.

Den Fitness Test mit ihm hat Flo Stern vermutlich per Zoom gemacht 😉

• Lexi87
    EBEL
    • 8. August 2024 um 10:29
    Zitat von Mati1994

Und wie war das Training jemand Eindrücke?

Beim Kasperbuam könnte man durchaus eine Try-out Vertrag riskieren und es hat niemand auf Anhieb einem anderen die Fresse poliert. Viel mehr kann niemand aus einem ersten Showtraining ableiten…

• CRF1000L
    • 8. August 2024 um 10:40

Und dass unser neuer Trainer für die Not ein brauchbarer Penalty-Schütze wäre ;)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. August 2024 um 22:55
    Zitat von CRF1000L

Und dass unser neuer Trainer für die Not ein brauchbarer Penalty-Schütze wäre ;)

Stimmt, war eine nette Einlage. Aber Dino ist dem nicht viel nachgestanden. :) Notfalls lassen wir die Coaches spielen...

• Lexi87
    EBEL
    • 8. August 2024 um 23:20

Solange der Boots die Rumkugel macht, treffen auch die beiden Coaches! Hat nix zu bedeuten an diesem Punkt, aber Buitenhuis hat gestern schon wieder durchblicken lassen, was er drauf hat…

• slot96
    Nationalliga
    • 9. August 2024 um 18:33
    Zitat von Mati1994

https://www.krone.at/3487755

Gibt es in der Geschichte der Liga einen Spieler, welcher den Sprung von Europa in die nhl geschafft hat?

Michael Raffl und Derek Ryan würden mir mal auf die schnelle einfallen, gibt aber glaub ich noch welche die mal bei RBS waren

• Malone
    ✓
    • 9. August 2024 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

David Emma

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • divis
    Nordique
    • 9. August 2024 um 23:50
    Zitat von Mati1994

https://www.krone.at/3487755

Gibt es in der Geschichte der Liga einen Spieler, welcher den Sprung von Europa in die nhl geschafft hat?

Beitrag

Aus der EBEL/ICEHL in die NHL

Interessehalber, wie sähe eine vollständige Liste von Spielern aus, die nach ihrer EBEL/ICEHL-Zeit zu NHL-Einsätzen gekommen sind (ohne Lockout/Corona)?

Zahl der EBEL/ICEHL-Spiele nur vor 1. NHL-Spiel, Zahl der NHL-Spiele nur nach der EBEL/ICEHL-Zeit; beide inkl. Playoffs

Liste wird kontinuierlich ergänzt.

VSV

Michael Raffl (260x EBEL, 629x NHL)

Michael Grabner (18x EBEL, 680x NHL)

Fehérvár/VSV

Derek Ryan (180x EBEL, >666x NHL [noch aktiv])

Salzburg

JJ Peterka (12x ICEHL, >236x NHL [noch aktiv])

…
    divis
    15. April 2024 um 12:38
  • Shooter
    EBEL
    • 11. August 2024 um 20:14

JJ Peterka

• Noexpert
    EBEL
    • 25. August 2024 um 14:16

Wie schätzt ihr die Haie diese Saison ein?

Bis auf die 30 Jahr befürchte ich wirds nicht viel zum Feiern geben . . .

Wenn man die Kader der anderen Teams ansieht wirds wohl verdammt schwer!

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 25. August 2024 um 14:46
    Zitat von Noexpert

Wie schätzt ihr die Haie diese Saison ein?

Bis auf die 30 Jahr befürchte ich wirds nicht viel zum Feiern geben . . .

Wenn man die Kader der anderen Teams ansieht wirds wohl verdammt schwer!

Zwischen Platz 12 und 13 ist alles möglich ;)

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 27. August 2024 um 18:31

Was ist mir bis jetzt aufgefallen?

- Die Kommunikation Verein zu Fans wird schlechter (Content etc. ist erschreckend schwach); hier hat Robert L. deutlich bessere Arbeit geleistet. So fair muss man sein.

- Verbesserungen im Verein (Neue Sponsoren, neue Struktur etc.) wie seit „Jahrzehnten" nicht vorhanden

- körperlich (Muskelmasse, Athletik) sehe ich die heurige Mannschaft noch schlechter als die vom letzten Jahr. Das wird definitiv ein Problem werden.

- Taktik +Trainer warten wir mal ab. Derzeit regiert das Chaos😉

Vielleicht braucht die Mannschaft und der Trainer noch Zeit. Der körperliche Zustand bzw. Einsatz der Spieler bereitet mir jedoch Sorgen.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. August 2024 um 23:58
    Zitat von Nordkette22

...

- Verbesserungen im Verein (Neue Sponsoren, neue Struktur etc.) wie seit „Jahrzehnten" nicht vorhanden

...

wie vor kurzem schon beschrieben, nicht nur "nicht vorhanden", sondern durch "aktives Desinteresse" (ok, ein Oxymoron) sogar verhindert.

hcifan21
    Nationalliga
    • 28. August 2024 um 08:15
    Zitat von Kevin-Bumbum

wie vor kurzem schon beschrieben, nicht nur "nicht vorhanden", sondern durch "aktives Desinteresse" (ok, ein Oxymoron) sogar verhindert.

hast ein paar beispiele für mich? wo mögliches sponsoring aktiv verhindert wurde und wie das läuft?

• starting six
    NHL
    • 28. August 2024 um 08:33
    Zitat von hcifan21

hast ein paar beispiele für mich? wo mögliches sponsoring aktiv verhindert wurde und wie das läuft?

schau ein zwei user haben dies hier behauptet

diese ganze Diskussion bringt aber aus mehreren Gründen nichts

diese User wollen dies natürlich hier nicht in die Öffenlichkeit bringen und hier hat es auch nichts verloren.

Sinn würde nur machen dies in Rahmen eines Stammtisches unter Beisein dieser User und derTeile des Vorstandes anzusprechen.

alles andere öffnet den Spekulationen nur Tür und Tor.

entscheidend wäre eben Punkte wie um welchen Betrag ging es , welche "Forderungen" wurde gestellt usw usw

aber wie gesagt macht nur Sinn wenn dies offen mit den Beteiligten diskutiert wird

so werde jetzt das Training anschauen gehen

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. August 2024 um 08:33
    Zitat von Nordkette22

- körperlich (Muskelmasse, Athletik) sehe ich die heurige Mannschaft noch schlechter als die vom letzten Jahr. Das wird definitiv ein Problem werden.

- Taktik +Trainer warten wir mal ab. Derzeit regiert das Chaos😉

worauf beziehen sich deine beobachtungen (nach 3,62 GP) hinsichtlich des körperlichen zustandes,

gibt´s dazu konkrete zahlen, vergleichswerte etc. ?

dein pauschales urteil wäre ja nicht nur ein desaströses urteil über die arbeit vom Sterni bzw. betreffend die TK eine causa Shaw10

mit einzuforderndern konsequenzen bis zu vertragsauflösung(en) ...:/

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 28. August 2024 um 10:17
    Zitat von mcguy

worauf beziehen sich deine beobachtungen (nach 3,62 GP) hinsichtlich des körperlichen zustandes,

gibt´s dazu konkrete zahlen, vergleichswerte etc. ?

dein pauschales urteil wäre ja nicht nur ein desaströses urteil über die arbeit vom Sterni bzw. betreffend die TK eine causa Shaw10

mit einzuforderndern konsequenzen bis zu vertragsauflösung(en) ...:/

Hast du die Jungs gesehen? Vergleiche deren physische Konstitution mit EX-Haien (Spurgeon, Bishop, Blain, Höller etc.) Fällt dir was auf? Damals waren wir an der Bande und im Körperspiel top. Sterni ist ein genialer Coach und hat u. a Spurgeon auf ein ganz anderes Level gebracht. Es ist die Verantwortung der Spieler, ob sie für den Profi-Sport im Gym „schuften" wollen oder nicht. Natürlich kann ein fehlender stählerner Körper durch ein außergewöhnliches Skill-Set abgefedert werden. Spieler dieser Art spielen allerdings nicht in Innsbruck😉 Wir waren gegen Köln körperlich total unterlegen. An der Bande sahen wir kein Land. Gegen Olten konnte ich Ähnliches erkennen. Das Spiel gegen Iserlohn habe ich nicht gesehen. Ich fordere keine Vertragsauflösung 😁 Meine Sorgen wurden platziert und ich täusche mich natürlich gerne.

Einmal editiert, zuletzt von Nordkette22 (28. August 2024 um 10:29)

• Noexpert
    EBEL
    • 28. August 2024 um 10:45
    Zitat von Nordkette22

Hast du die Jungs gesehen? Vergleiche deren physische Konstitution mit EX-Haien (Spurgeon, Bishop, Blain, Höller etc.) Fällt dir was auf? Damals waren wir an der Bande und im Körperspiel top. Sterni ist ein genialer Coach und hat u. a Spurgeon auf ein ganz anderes Level gebracht. Es ist die Verantwortung der Spieler, ob sie für den Profi-Sport im Gym „schuften" wollen oder nicht. Natürlich kann ein fehlender stählerner Körper durch ein außergewöhnliches Skill-Set abgefedert werden. Spieler dieser Art spielen allerdings nicht in Innsbruck😉 Wir waren gegen Köln körperlich total unterlegen. An der Bande sahen wir kein Land. Gegen Olten konnte ich Ähnliches erkennen. Das Spiel gegen Iserlohn habe ich nicht gesehen. Ich fordere keine Vertragsauflösung 😁 Meine Sorgen wurden platziert und ich täusche mich natürlich gerne.

Du sprichts meiner Meinung nach genau das Problem der heurigen Kaderzusammenstellung an (war meiner Meinung auch ein Faktor warum wir letzte Saison die entscheidenden Spiele VSV u. Feldkirch verloren haben)

Bis auf Mader (top) und Hirano werden die meisten physisch und somit in den Zweikämpfen und an der Bande grundsätzlich wenig Licht sehen! Die großen Zauberer oder Ausnahmetalente sehe nämlich auch ich nicht, die trotz fehlender Physis (wie zB. ein Yogan) Spiele entscheiden!

Und die Frag wie er ernsthaft mit so einem Team Playoff-Spiele gewinnen möchte, muss sich der Trainer wohl jetzt schon stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Noexpert (28. August 2024 um 10:59)