1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 7 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, Freitag 19.04.2024 19:30 Uhr, Puls24

• Philip99
  • 16. April 2024 um 21:49
  • Geschlossen
  • jetto
    EBEL
    • 20. April 2024 um 10:50

Eine Saison mit Höhen und vielen Tiefen wird dann tatsächlich mit dem Meistertitel gekrönt. So richtig dran geglaubt hab ich ehrlich gesagt nicht, zu stark war der KAC im Laufe der Saison und auch in den PO. Bis auf den letzten entscheidenden Sieg ja Salzburg durchaus glücklich (auch wenn man sich Glück natürlich auch erst erarbeiten muss).

Also in dem Sinn lieber KAC'ler: lassts die köpfe nicht hängen, nächste Saison seits sicher wieder unter den Favoriten . Egal wer jetzt wie verpflichtet oder nicht verpflichtet wird, positiv bleiben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2024 um 10:54

Was man halt auch einmal hinterfragen sollte - Warum hat Salzburg jedes Jahr in den Playoffs eine weitaus bessere körperliche Verfassung als die Gegner? Spätestens ab Spiel 5 war der KAC sichtlich langsamer und man musste sich auch unterstützt durch das Momentum bis zum Letzten pushen. Salzburg ist jedes Spiel durchgerollt wie eine Lawine. Das beeindruckt mich wirklich jedes Jahr an ihnen. Dieses Marschieren, fast schon wie eine Maschine, egal, wie der Spielstand ist.

Ich glaube aber auch, dass die schlimmen Niederlagen in Spiel 4 und 5 dem KAC gaaanz viel Kraft gekostet haben. Mehr mental, und somit zwangsläufig auch körperlich.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2024 um 10:57
    Zitat von Skuggan #4

Also auch nach 10 Stunden und Zeitlupen schaut Dahm da nicht besser aus, sorry. Er hat uns das Spiel verloren mit den beiden easy goals im ersten Drittel. SO schwach wie gestern spielt er in 1 von 20 Spielen. Gestern war leider das eine Spiel, zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und so kommst als Mannschaft nie rein ins Spiel, findest nie die Beine. Jeder Sieg benötigte mentale Höchstleistungen und die war gestern nicht möglich.

Keine Ahnung, woher diese ständige Abneigung gegen Postma kommt, was bitte hat der gestern abgesehen beim 0:4 entscheidend verursacht? (Und auch da hätte es einmal einen save geben können). Der hatte seit Monaten Eiszeiten jenseits von Gut und Böse, ist nicht mehr schnell, und hat trotzdem weit mehr aus seinen Möglichkeiten heraus geholt, als manch andere "Superstars" inkl. Petersen und einem Herren, der als absoluter Leader geholt wurde. Der hat sich aber lieber am letzten Spieltag des Grunddurchgangs in einem völlig bedeutungslosen Spiel die Fresse polieren lassen, um dann eine Operation zu benötigen und nur mehr eine light version zu bleiben.

In einem Spiel 7, das man derart peinlich daheim runter leert, gibt es für mich auch keinen Grund, sich die Saison schön zu reden. Dafür gibt es den Saisonthread, wo alles Schöne eh schon hundertmal besprochen und abgefeiert wurde.

Spiel 7 auf Heimateis, vor einer tagelang völlig euphorischen und durchgeknallten hockey city, war ein Totalversagen der gesamten Mannschaft und es wurde wohl die letzte große Chance für sehr lange Zeit vertan, in Klagenfurt etwas richtig Großes mit dem KAC über Tage zu feiern. ?(

Dein Rundumschlag gegen die Mannschaft und gegen einzelne Spieler zeigt sehr viel über dich selbst...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (20. April 2024 um 20:43)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2024 um 10:58
    Zitat von Raptor X30

Ich erinnere dich aber an deine eigenen Zeilen, dass diese Saison auf Grund des geilen GDG mit einem Halbfinaleinzug für dich bereits als Erfolg zu gelten war und das alles Weitere nur noch Zusatz wäre.

Das vergisst wohl gerade. Macht nix.

Ich habe doch eh geschrieben, dass man im thread von Spiel 7 nicht die schöne Saison loben muss, weil es dafür den Saisonthread gibt.

Es war von September bis zum 18.04. eine absolute Traumsaison mit so vielen wunderbaren Momenten und Freuden, wie ich sie als Fan in der Anzahl und Art und Weise noch nie erlebt habe. Und diese Saison werde ich nie vergessen.

Macht für mich trotzdem dieses Totalversagen im Krönungsspiel nicht besser.

simsala
    NHL
    • 20. April 2024 um 11:02
    Zitat von Patman

Danke und Gratulation an Salzburg! Es gibt nichts schöneres als zu sehen, dass die Unaussprechlichen ihr „Finale daham“ vergeigt haben. <3

Wundert mich eh nicht dass sich die Schlümpfe daran erfreuen. Die KAC Final Niederlagen sind ja seit 18 Jahren das einzig erfreuliche aus Villacher Sicht.. 🫢😂

Auf die nächsten 18 🥳

simsala
    NHL
    • 20. April 2024 um 11:06
    Zitat von Skuggan #4

Ich habe doch eh geschrieben, dass man im thread von Spiel 7 nicht die schöne Saison loben muss, weil es dafür den Saisonthread gibt.

Es war von September bis zum 18.04. eine absolute Traumsaison mit so vielen wunderbaren Momenten und Freuden, wie ich sie als Fan in der Anzahl und Art und Weise noch nie erlebt habe. Und diese Saison werde ich nie vergessen.

Ich versteh immer noch nicht wie man so halbgar in ein Spiel 7 starten kann. Da war ja auch von der 1. Minute an keine Härte bzw sehbarer Wille vorhanden ? ?(

Würd hier keine Spieler herausnehmen.. Luki Haudum gefiel mir noch am Besten.. den sah man den Willen an

• markok
    Knipsmeister
    • 20. April 2024 um 11:08

Trotzdem ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte, gratuliere ich Salzburg herzlich zum Gewinn der Meisterschaft! :prost:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 20. April 2024 um 11:14

Mit Heimpleiten im Playoff wirst Bademeister. Vll auch mal 1,2 zus Legios holen ?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2024 um 11:17

Die zur Schau gestellte Missgunst - ist gibt ja auch ein paar Ausnahmen :thumbup: - unserer Villacher Freunde ist schon recht peinlich.

Es zeigt, dass man dort die eigene Unzulänglichkeit - die ja jetzt schon 18 Jahre anhält - kompensieren muss.

Darauf könnt ihr wirklich stolz sein. :veryhappy:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. April 2024 um 11:18
    Zitat von Skuggan #4

Also auch nach 10 Stunden und Zeitlupen schaut Dahm da nicht besser aus, sorry. Er hat uns das Spiel verloren mit den beiden easy goals im ersten Drittel. SO schwach wie gestern spielt er in 1 von 20 Spielen. Gestern war leider das eine Spiel, zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und so kommst als Mannschaft nie rein ins Spiel, findest nie die Beine. Jeder Sieg benötigte mentale Höchstleistungen und die war gestern nicht möglich.

Keine Ahnung, woher diese ständige Abneigung gegen Postma kommt, was bitte hat der gestern abgesehen beim 0:4 entscheidend verursacht? (Und auch da hätte es einmal einen save geben können). Der hatte seit Monaten Eiszeiten jenseits von Gut und Böse, ist nicht mehr schnell, und hat trotzdem weit mehr aus seinen Möglichkeiten heraus geholt, als manch andere "Superstars" inkl. Petersen und einem Herren, der als absoluter Leader geholt wurde. Der hat sich aber lieber am letzten Spieltag des Grunddurchgangs in einem völlig bedeutungslosen Spiel die Fresse polieren lassen, um dann eine Operation zu benötigen und nur mehr eine light version zu bleiben.

In einem Spiel 7, das man derart peinlich daheim runter leert, gibt es für mich auch keinen Grund, sich die Saison schön zu reden. Dafür gibt es den Saisonthread, wo alles Schöne eh schon hundertmal besprochen und abgefeiert wurde.

Spiel 7 auf Heimateis, vor einer tagelang völlig euphorischen und durchgeknallten hockey city, war ein Totalversagen der gesamten Mannschaft und es wurde wohl die letzte große Chance für sehr lange Zeit vertan, in Klagenfurt etwas richtig Großes mit dem KAC über Tage zu feiern. ?(

Hast schon recht in vielen Punkten.

Dass mit der vertanen Titelchanche für viele Jahre würde ich so nicht stehen lassen.

1) Haudum-Abgang tut weh, keine Frage.

2) Ganahl sehe ich nicht ganz so schlimm, hat zwar viel Leadership, ist aber auch jenseits seines Leistungsmaximum.

3) Peeters wird kommen, vielleicht kein Leader wie Ganahl, aber heuer schon mehr Punkte als Ganahl.

4) Petersen und Haudum muss Pilloni durch Top-Legios ersetzen.

5) bei Postma sollen sich die Experten streiten ob es schlau ist, ihn weiter zu halten.

6) Furey/Fischer haben nächstes Jahr ein Jahr mehr Erfahrung. Ihr Spielsystem muss stabiler werden, von den Vergeidigern muss mehr Druck kommen und vorm Tor muss man aggressiver werden auf beiden Seiten. Welche Spieler neben Nickl es dazu braucht, werden sich Furey und Pilloni schon überlegen

7) Backup-Goalie: darüber sollte man nachdenken. Dahm wird nicht jünger und ob Vorauer wesentlich besser wird kann ich nicht beurteilen.

8. Bezüglich Budget: ich vertraue da mal auf Pilloni und dass sich da in den nächsten 1-2 Jahren was tut und ein potenter Hauptsponsor einsteigt.

• coach
    YNWA
    • 20. April 2024 um 11:35
    Zitat von Skuggan #4

Keine Ahnung, woher diese ständige Abneigung gegen Postma kommt

was hat das mit einer abneigung zu tun wenn man den fakt von minus 8 (minus acht !) bei unserem (eigentlichen) top-defender in eine beurteilung miteinfließen lässt? noch dazu eine minus 4 im alles entscheidenen spiel 7. erklär mir das mal.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. April 2024 um 11:43

Gratulation an Salzburg, Top natürlich das Duo Raffl-Schneider..... der KAC hätt es sich über die Saison gesehen verdient.... aber gestern waren die Bullen bereiter. Knackpunkt für mich dennoch Spiel5, wo man 4 Sekunden vor Schluss die 3:2 Führung in der Serie aus der Hand gibt, dann hätte man die Serie heimgespielt behaupte ich. Trotzdem Kopf hoch, es gibt a neue Saison.... freu mich schon darauf.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 20. April 2024 um 12:12
    Zitat von Benny-78

die partie wird heute abend ganz gechillt mit ein paar anderen eishockeyverrückten im "go west" zu bruneck geschaut bevor morgen auch meine saison den verdienten saisonabschluß findet…

Cool, spielst du beim Supporter‘s Cup mit?

• jcp77
    KHL
    • 20. April 2024 um 12:37
    Zitat von abaumg

Was hat er gesagt?

Es ging mir um die PNs die er erhalten hat welche eigentlich Strafverfolgt werden müssten. Da vergeht einem sicher einiges.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 20. April 2024 um 12:49
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die zur Schau gestellte Missgunst - ist gibt ja auch ein paar Ausnahmen :thumbup: - unserer Villacher Freunde ist schon recht peinlich.

Es zeigt, dass man dort die eigene Unzulänglichkeit - die ja jetzt schon 18 Jahre anhält - kompensieren muss.

Darauf könnt ihr wirklich stolz sein. :veryhappy:

Geh bitte… freut sich ein HSV Fan über Siege von St. Pauli, ein 1860er über Bayern Erfolge? Hör auf zum Jammern- leckts eure Wunden und hört’s auf, euch als den Mittelpunkt der Welt zu sehen😘

• darkforest
    Transfersperre
    • 20. April 2024 um 13:03
    Zitat von Villas

Geh bitte… freut sich ein HSV Fan über Siege von St. Pauli, ein 1860er über Bayern Erfolge? Hör auf zum Jammern- leckts eure Wunden und hört’s auf, euch als den Mittelpunkt der Welt zu sehen😘

Genau. Aber wir sollen ja brav klatschen und ja bitte andächtig auf unseren Plätzen verweilen, wenn RB den Pokal stemmt. Ansonsten sind wir böse böse böse 🙈

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2024 um 13:09
    Zitat von Villas

Von Freuen ist keine Rede.

Manche Kommentare sind aber schon recht unterirdisch...

Aber, jeder wie er meint. Es fällt eh auf jeden selbst zurück...

Niveau ist eben ka Hautcreme.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. April 2024 um 13:30
    Zitat von darkforest

Genau. Aber wir sollen ja brav klatschen und ja bitte andächtig auf unseren Plätzen verweilen, wenn RB den Pokal stemmt. Ansonsten sind wir böse böse böse 🙈

auf den Rängen und im Forum sind halt zwei verschieden paar Schuhe.

Ich hab mit gefreut das es RB gemacht hat, verdient hättets ihr es auf Grund der Saison trotzdem.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2024 um 13:34
    Zitat von darkforest

Naja - das Pfeifkonzert gegen Raffl war schon unnötig.

Da sollte man seine sportliche Leistung anerkennen, auch wenn er eben der Raffl ist...

• McMifi
    Nationalliga
    • 20. April 2024 um 13:36
    Zitat von Skuggan #4

Meinerseits vollste Zustimmung.

Deswegen brauchen wir, an Stelle von Postma, Petersen, Unterschiedsspieler. Wenn’s drauf ankommt, müssen diese liefern.

• Shand
    Nationalliga
    • 20. April 2024 um 13:36
    Zitat von simsala

Wundert mich eh nicht dass sich die Schlümpfe daran erfreuen. Die KAC Final Niederlagen sind ja seit 18 Jahren das einzig erfreuliche aus Villacher Sicht.. 🫢😂

Auf die nächsten 18 🥳

Genau. Das ist tatsächlich das Einzige, über das sich dieser blau-weiße Bodensatz des österreichischen Hockeys zuletzt freuen konnte. Wobei die Schlümpfe ja nicht mal mehr wissen, was ein Finale ist, solange sind sie schon aus den vorderen Reihen der Tabellen verbannt. ;) :P

• obi
    NHL
    • 20. April 2024 um 13:40
    Zitat von Skuggan #4

der Raffl backhander war halbhoch und ein Strahl. Dann muss Haudum sein backhand tor in Salzburg noch haltbarer gewesen sein.

Raffl war unbedrängt im Slot, kam umgekehrt gar nicht vor.

• Fridolin
    NHL
    • 20. April 2024 um 13:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja - das Pfeifkonzert gegen Raffl war schon unnötig.

Da sollte man seine sportliche Leistung anerkennen, auch wenn er eben der Raffl ist...

Sehe ich auch so. Generel ist aber dieses Weichspülen auch beim Eishockey für mich persönlich öfters ein wenig zuviel. Vermutlich weil ich ein Kind der 70iger bin und ganz andere Dinge miterlebt habe.🙂 Ein wenig was kann man überhaupt beim Eishockey schon vertragen.

Das gegen Raffl war aber unnötig. Der ist ein Top Spieler und Sportsmann, und hat sich die Auszeichnung auch völlig verdient.

• Shand
    Nationalliga
    • 20. April 2024 um 13:41
    Zitat von Lorenzo72

Gratulation an Salzburg, Top natürlich das Duo Raffl-Schneider..... der KAC hätt es sich über die Saison gesehen verdient.... aber gestern waren die Bullen bereiter. Knackpunkt für mich dennoch Spiel5, wo man 4 Sekunden vor Schluss die 3:2 Führung in der Serie aus der Hand gibt, dann hätte man die Serie heimgespielt behaupte ich. Trotzdem Kopf hoch, es gibt a neue Saison.... freu mich schon darauf.

Aber es gibt auch differenzierte Kommentare aus Villach, das lob ich mir.. ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2024 um 14:00

Für mich schaut er beim 4. nicht besonders gut aus, aber eigentlich wars völlig egal da der Kac bis dahin offensiv komplett wertlos war. Tolvanen hat gestern ein solider Abend gereicht, ohne big save aber auch ohne Keks wie in den Spielen zuvor.

Ich schätze deine Kommentare sonst sehr Tine aber gestern Dahm runtermachen und gleichzeitig die berechtigte Kritik an Postma nicht nachvollziehen zu können ist gerade nach einer Nacht drüber schlafen immer noch skurril.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™