So nebenbei muss ich heute die Schiedsrichter lobend erwähnen.
Eigentlich tadellos gearbeitet
Warum verabschiedet man die Mannschaft daheim nicht ?
Das machen wir Salzburger dann bei der Meisterfeier.
So, wenden wir mal alle nur erdenklichen Tricks an, um für Rot noch die Wende zu erzwingen. Ich schau heute nicht!! Das wird sicherlich der Faktor werden🫣. 4:3 Rot und Showdown in Klagenfurt in Spiel 7.
Gut, dann hab ich da die Bullen heute taktisch tatsächlich überrascht und es hat mit Spiel 7 geklappt. Yessss!
Ein Blutleerer Auftritt heute.
Mit so vollen Hosen in ein Finalspiel gehen, hut ab Herr David, da haben sie die jungs ja top motiviert
KAC ist einfach besser muss man neidlos anerkennen, ohne dem vielen Glück von Salzburg wäre es schon lange aus
Grats zum sieg und auch zum verdienten Titel.
Wüsste nicht was Salzburg da noch entgegenzusetzen hat.
Als leidenschaftlicher KACler wünsche ich mir den Titel - eh klar, was sonst. Und er wäre angesichts der Saison-Gesamtbilanz extrem verdient. Aber es ist noch überhaupt nichts entschieden, es wird ein beinharter Kampf auf Biegen und Brechen, den beide Teams gewinnen können. Wir werden Hitchcock pur sehen und möglicherweise wieder eine Overtime.
Genau, das gehört auch mal gelobt!
Gut, dann hab ich da die Bullen heute taktisch tatsächlich überrascht und es hat mit Spiel 7 geklappt. Yessss!
Vielen Dank für dein entscheidendes Coaching!!!
unsere heimischen spieler allein werden den titel nicht holen.
wir sind auf die punkte unserer nominell besten (das wort "teuersten" nehm ich da gar nicht in den mund) spieler angewiesen.
saying
und deshalb hab ich nach der heimniederlage nicht wie etliche hier gewisse spieler aus dem kader geredet bevor die saison vorbei ist.
"it's not over till the fat lady sings"
sehr starke vorstellung heute und diesmal auch mit dem nötigen glück u. einem extrem starken dahm.
und das erstemal in den heurigen playoff hatte ich den eindruck, und der hat mich sicher nicht getäuscht, das salzburg schon vor dem 3:1 so richtig mit den kräften am ende war. das 4:1 bezeichnend dafür - auch wenns natürlich schön gemacht war vom haudum.
david maier , der war als knirps schon a richtige "krätzn" (positiv gemeint). solche spieler brauchst im kader.
Ein Spiel mit dem ich so sicher nicht gerechnet habe.
Trotz dem zeitweisen Übergewicht der Salzburger finde ich, dass der KAC das heute defensiv recht clever gemacht hat.
Auch wenn der eine oder andere Fehler dabei war im Großen und Ganzen war das echt nicht so schlecht. Man hat heute auch oft schneller die eigene Zone klären können und die Scheibe zumindest ins Mitteldrittel bringen, anstatt hinten die Scheibe zu verlieren und noch massiver unter Druck zu geraten.
Ich find zwar, dass Salzburg noch extrem viel Power hat, aber mit ein bisschen Scheibenglück und konsequentem Spiel ist sicher was drin in Spiel 7!
Das ist typisch die Spielweise von Ali Wukovits. Er nimmt gerne die Behinderung in Kauf, bestraft wird er dafür nie - weil dies in der ICE nicht bestraft wird (außer bei unserer #14) und weil Ali Wukovits im Minderheiten Tic-tac-toe eine sehr gute Ausgangslage hat.
Ich bin ein wenig langsam von Begriff - was willst mit Minderheiten Tic-tac-toe sagen?
Gerade am Heimweg von Salzburg.
Zum Glück bin ich rausgefahren und hatte den Glauben an diese Mannschaft nicht aufgegeben, so wie viele Andere.
Einen KAC darf man niemals abschreiben.
Geile Auswärtspartie mit überragenden Fans und einem Team, welches sich dieses Spiel 7 mehr als nur verdient hat.
Die Serie bekommt das prophezeite Ende. Let's get ready to rumble.
Eins kann man auch noch anmerken: Die heurigen Playoffs zeigen einmal mehr, dass der Heimvorteil in den Playoffs überbewertet wird und de facto nicht wirklich was wert ist. Der KAC hat in den Playoffs auswärts eine bessere Quote als zu Hause und in der Serie zwischen Salzburg und Bozen gabs auch schon mehr Auswärts- als Heimsiege.
Auffallend der ähnliche Verlauf der Serien RBS-HCB und KAC-RBS:
RBS - HCB 0:2 KAC - RBS 0:1 (OT)
HCB - RBS 1:3 RBS - KAC 2:5
RBS - HCB 4:3 KAC - RBS 4:2
HCB - RBS 3:2 RBS - KAC 6:5 (OT)
RBS - HCB 2:3 KAC - RBS 2:3 (OT)
HCB - RBS 1:4 RBS - KAC 1:4
RBS - HCB 3:2 (OT)
Da würde ein Heimsieg am Freitag mit dem gleichen Ergebnis (wenn es sein muss auch in OT) gut passen.
Finale dahoam sozusagen
...sorry, als Hobbylinguist muss ich dir widersprechen..."dahoam" wäre in Salzburg...in Klognfuat "dahaaam"
...ich hab mich deinem Beispiel angeschlossen! Wie aber jetzt in Spiel 7? Ich bin wirklich ratlos!
geniales spiel und sehr spannende serie 2er verdient im finale befindlichen mannschaften ! nicht gefallen hat mir das schussverhältnis (52 vs. 27) . mit etwas glück springen da wieder 2 oder 3 rein und auf der anderen seite hängen die lefzen ....
Könntet ihr bitte eure Diskussion übers Schweizer Eishockey entweder beenden oder in den Bereich Eishockey in der Schweiz verlagern? Das hat hier im Final-Spielethread echt überhaupt nix verloren und stört! Im dortigen Bereich wirst du, BradSchlegel, auch sehen, wieviele das Thema während der Finalserie, wo du das Thema fälschlicherweise platziert hast, aktuell interessiert.
Bitte generell keine aktuell aktiven Threads hijacken und mit einem Off-Topic-Thema "bereichern", das in diesem Bereich höchstens einem verschwindend geringen Anteil interessiert.
Thread aufgeräumt. Wer noch weiter diskutieren will -> Niveauvergleich IceHL - National League (Off-Topic-Diskussion aus Ice-HL-Finalspielthread # 6)
Vielen Dank
War Lewington eigentlich wieder am Eis bzw. zumindest auf der Bank nachdem ihn der Puck im Gesicht getroffen hat?
War Lewington eigentlich wieder am Eis bzw. zumindest auf der Bank nachdem ihn der Puck im Gesicht getroffen hat?
Am Eis nicht. Bank konnte ich nicht einsehen.