1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 16.04.2024, 19:30 Uhr (Puls 24)

• WiPe
  • 14. April 2024 um 22:41
  • Lloyd1986
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 22:09
    Zitat von shadow2711

Net bös sein, aber ich glaub du vertust dich da gewaltig, weil deine Interference die du immer siehst, wird eigentlich meist in keiner Liga gepfiffen.

Weil wenn das immer alles gepfiffen werden sollte, dann sitzen nur noch Spieler auf der Strafbank!

Also Salzburg kommt schon sehr oft mit Behinderung durch

• VooDoo39
    EBEL
    • 16. April 2024 um 22:11
    Zitat von MacReady

Bin nicht bös, ich weiß, was du meinst und ich bin generell der Meinung, dass es strenger gepfiffen werden sollte.

Aber.... in dieser Situation wird die Scheibe tief gespielt, Haudum ist am Weg dorthin, hat natürlich keine Scheibe, Wukovits fährt von der Seite in den Laufweg rein und behindert den Haudum am Weiterkommen. Das ist Interference nach Rulebook und mMn sogar eindeutig ;) In der Wiederholung hab ich dann gesehen, dass Haudum mit der Hand um den Wukovits herum ihn zu Boden gerissen hat, das habens dann wohl gepfiffen. Passt eh, trotzdem bleibt das von Wukovits mMn eindeutig Interference.

Das ist typisch die Spielweise von Ali Wukovits. Er nimmt gerne die Behinderung in Kauf, bestraft wird er dafür nie - weil dies in der ICE nicht bestraft wird (außer bei unserer #14) und weil Ali Wukovits im Minderheiten Tic-tac-toe eine sehr gute Ausgangslage hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2024 um 22:13

Na, das wird es jetzt nicht sein...

darkforest
    7035 days since 🏆

Danke, bis Freitag ✌️

• Shand
    Nationalliga

Was für Spiel, was für ein Kampfgeist, was für Sieg! :love: :love: Super KACler!

• shadow2711
    NHL
    • 16. April 2024 um 22:15
    Zitat von Lloyd1986

Also Salzburg kommt schon sehr oft mit Behinderung durch

Das hat echt nix mit Salzburg zu tun......wenn ihr mehr NHL schauen würdet, dann würde euch das gar net mehr auffallen......dort sicher auch der engeren Eisfläche geschuldet.

• Bobby
    KHL
    • 16. April 2024 um 22:16
    Zitat von KAC_1976

Die Salzburger hardcore Fans gehen schon früher heim, müssen echt fesche Frauen zu Hause warten :prost: :ironie:

Da warten nur Rindviecher

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. April 2024 um 22:17

Bene! Moltissimo bene! E grazie Jubbe Rosse.

gm99
    Biertrinker
    • 16. April 2024 um 22:17
    Zitat von VooDoo39

und weil Ali Wukovits im Minderheiten Tic-tac-toe eine sehr gute Ausgangslage hat.

Du meinst ernsthaft, Wukovits wird er weniger oft bestraft, weil er halber Burgenländer ist? ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2024 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Weißt wie oft das vorkommt und nie geahndet wird, im Profi wie im Hobbyeishockey.....in 99 von 100 Fällen wird vielleicht einmal gepfiffen!

Das trifft auf diese basketball-ähnlichen Blocks zu, bei denen ein Spieler den Weg für den puckbesitzenden Spieler freimacht, die sind für die Refs oft zu wenig, um zu pfeifen, aber das Interference von Wukovits wird im Normalfall in jeder Liga in 9 von 10 Fällen gepfiffen. Das war noch klarer als das Interference vom Postma im zweiten Drittel. Wenn du von 90 Grad aktiv in den Laufweg des Gegenspielers rennst, der hinter der Scheibe her ist, dann ist das ganz klar :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lloyd1986
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 22:19
    Zitat von shadow2711

Das hat echt nix mit Salzburg zu tun......wenn ihr mehr NHL schauen würdet, dann würde euch das gar net mehr auffallen......dort sicher auch der engeren Eisfläche geschuldet.

Jetzt kommt wieder die NHL Karte, das hatten wir ja schon einmal, und hat sich dann als blödsinn herausgestellt :D

• shadow2711
    NHL
    • 16. April 2024 um 22:20
    Zitat von MacReady

Das trifft auf diese basketball-ähnlichen Blocks zu, bei denen ein Spieler den Weg für den puckbesitzenden Spieler freimacht, die sind für die Refs oft zu wenig, um zu pfeifen, aber das Interference von Wukovits wird im Normalfall in jeder Liga in 9 von 10 Fällen gepfiffen. Das war noch klarer als das Interference vom Postma im zweiten Drittel. Wenn du von 90 Grad aktiv in den Laufweg des Gegenspielers rennst, der hinter der Scheibe her ist, dann ist das ganz klar :)

Hab ich eigentlich noch nie gesehen, dass das gepfiffen wird, aber egal, ich freue mich jetzt auf Freitag und hoffentlich eine OT Popcorn

War wieder a richtig geiles Game heute :)

• shadow2711
    NHL
    • 16. April 2024 um 22:22
    Zitat von Lloyd1986

Jetzt kommt wieder die NHL Karte, das hatten wir ja schon einmal, und hat sich dann als blödsinn herausgestellt :D

Schau, wenn du es anders siehst, ist das für mich völlig in Ordnung.

Ich sag dir ja nur, wie ich das bisher wahrgenommen hab im Profi- wie auch im Hobbysport, wie ich oben geschrieben hab ;)

• McRatty
    EBEL
    • 16. April 2024 um 22:27
    Zitat von hockeyfan#22

Was ist denn das jetzt für eine sinnlose drecks Härte von Klagenfurt 🤨

Zwei so übertrieben harte und sinnlose Checks in so kurzer Zeit :/

Waren doch völlig normale Hits? Ist immerhin ein PO Spiel.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2024 um 22:29

Bravo, Jungs.

Toll gekämpft!

And, we are still alive!

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 22:30

Ein Blutleerer Auftritt heute.

Mit so vollen Hosen in ein Finalspiel gehen, hut ab Herr David, da haben sie die jungs ja top motiviert

KAC ist einfach besser muss man neidlos anerkennen, ohne dem vielen Glück von Salzburg wäre es schon lange aus

Grats zum sieg und auch zum verdienten Titel.

Wüsste nicht was Salzburg da noch entgegenzusetzen hat.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 16. April 2024 um 22:31

Da kann man dem KAC heut nur gratulieren und sich auf ein geiles Spiel 7 freuen das sich diese Serie mehr als verdient hat.

PS: diese sogenannten „Fans“, ich nenne sie lieber „Playofftouristen“ sollen sich allesamt was schämen!! 3 Minuten vor Schluss die Halle verlassen geht überhaupt nicht und solche Leute brauch ich persönlich nicht mehr in der Halle!

• Schelie
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 22:33
    Zitat von McRatty

Waren doch völlig normale Hits? Ist immerhin ein PO Spiel.

Vor allem waren diese beiden Hits einfach nur die Antwort auf den harten Hit von Raffl gegen Aabo (?) hinter Dahm. Alles halb so wild. Verstehe die Aufregung überhaupt nicht.

• runjackrun
    NHL
    • 16. April 2024 um 22:33

Man konnte Salzburg heute tatsächlich den Willen nicht absprechen. Aber das Glück blieb halt einmal aus :)

Damit der KAC im Finale nach 60min noch unbesiegt. Das finde ich bemerkenswert. Gutes Omen, einzig Overtime brauche ich am Freitag keine mehr. Der lange Wechsel liegt uns nicht in Drittel 2 und Overtime.

• Bobby
    KHL
    • 16. April 2024 um 22:37
    Zitat von Lloyd1986

BEI Salzburg kommt schon sehr oft mit Behinderung durch

BITTE richtig stellen :!: :!: :!:

• DOPS
    Gast

Als gebranntes Kind gebe ich keine Prognosen mehr ab, in dieser Serie ist einfach alles möglich =O

Bei 3:1 hab' ich die Siegeschance mit 50% beziffert, bei den Bullen und all ihren Körperteilen weiß man ja nie ....

Erst durch den 4. Treffer begann die Realisierung, was dem KAC da heute gelungen ist! Gratulation der gesamten Organisation :thumbup:

Dass etliche Fans von Red Bull früher abgerissen sind liegt wohl auch an der einmal mehr misslungenen Moderation durch dieses Kasperl, der wohl auch die Ami-Sirene bedient. Eine unwürdige Show :thumbdown:

• KlaFuJungs
    32and still counting

Freunde. Ich bin komplett K.O. vom heutigen Public Viewing.

GEMMA OIDA.

Ich bin komplett fertig. Die Stimmung war sehr nice. Ohne shit, meine Stimme ist weg und ich hoffe man verzeiht mir meinen vorherigen Rechenfehler 😉.

Erwachsene Vorstellung in Rot Weiß. Diszipliniert und Super Reaktion in D3. Extase.

Game 7 und ich muss arbeiten. Na Bravo.....

Aber danach wird man mich so oder so im Teatro sehen.😉

Gemma, ihr RotWeißen Eishockeygötter!!!

• McRatty
    EBEL
    • 16. April 2024 um 22:38
    Zitat von Schelie

Vor allem waren diese beiden Hits einfach nur die Antwort auf den harten Hit von Raffl gegen Aabo (?) hinter Dahm. Alles halb so wild. Verstehe die Aufregung überhaupt nicht.

Bin ich ganz bei dir.

Vor allem warum soll ich den Hit nicht mehr fahren nur weil das Spiel entschieden ist. Immerhin ist Finale und es gibt ein Spiel 7, also kann man schon mal eine Duftmarke setzen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2024 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

wie peinlich im letzten Heimspiel der Saison früher gehen

Sei bitte nicht unfair, die meisten davon wissen das wahrscheinlich gar nicht ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 16. April 2024 um 22:43

wie im fredl zu spiel 5 geschrieben, die roten gewinnen heute die partie, da wurde von salzburg nichts in spiel 4&5 gebrochen😉 die heuer bekannte "jetzt erst recht" mentalität war schon von minute 1 zu sehen auch wenn die salzburger den kac zeitweise schwindelig gespielt haben.

freitag ist nun alles möglich, op wirds für kommende saison nicht leicht haben leute zu tauschen wenn dee pott nach klagenfurt übersiedeln sollte. wozu auch, grunddurchgangssieger und bis ins finale zu spiel 7 vorgestossen…diese truppe kann auch kommende saison ganz oben mitspielen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™