1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 3 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, Di. 9.4.2024, 19:30 Puls24

• Bewunderer
  • 7. April 2024 um 21:25
  • xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2024 um 13:20
    Zitat von 3glav

...hier wäre der Crashkurs für die Nicht-Kärntner! 8)

https://oe3.orf.at/comedy/stories/3040080/

"Das Wahrzeichen von Kärnten ist der Lindwurm in Klagenfurt. Der hat sich der Sage nach von Jungfrauen ernährt hat... Ja und in Klagenfurt ist er dann verhungert!" - einfach nur geil :veryhappy: 8o

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (9. April 2024 um 15:00)

• simsala
    NHL
    • 9. April 2024 um 13:24

Wenn Haudum die Schwalben der Salzburger so offen anspricht muss ja fast wirklich was dahinter sein.. kann mir nicht vorstellen dass er es sonst einfach so anprangern würde.. :/ aufgefallen wär es mir allerdings nicht besonders 8|

Ob es klug ist steht auf einem anderen Blattl Papier Popcorn

Hoffe heut auf einen Heimsieg. Von der Strafbank sollt ma halt ein wenig fern bleiben ;)

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2024 um 13:24

Ich fiebere schon der Startaufstellung des KAC mit oder ohne Thomas Hundertpfund entgegen.

Nebenbei hat Lukas Haudum gezipft, in der ersten Emotion nach'm Spiel, mal schauen wie das aufgenommen wurde?

Ob die Schiris daraufhin sensibilisiert agieren sei dahin gestellt, Lukas wird den einen oder anderen harten Check fressen müssen.

Für etwas zusätzliche Aufregung ist also gesorgt.

Ganz interessant auch seine These mit dem Mittel des KAC "über die Bande spielen", welches er als zusätzlichen Erfolgsfaktor ins Spiel gebracht hat.

David Fischer's o-Ton:

Wichtig sei es nun, die Emotionen zu kontrollieren.

"Wir dürfen uns nicht zu sechs, sieben Strafe hinreißen lassen."

Vor allem entbehrlich wie zwei Wechselfehler. Fischer dann ausnahmsweise mal ernst:

"Das wirkt dann peinlich. Mit solchen Blödheiten müssen wir aufhören."

• beckman99
    NHL
    • 9. April 2024 um 13:37
    Zitat von simsala

Wenn Haudum die Schwalben der Salzburger so offen anspricht muss ja fast wirklich was dahinter sein.. kann mir nicht vorstellen dass er es sonst einfach so anprangern würde.. :/ aufgefallen wär es mir allerdings nicht besonders 8|

Ob es klug ist steht auf einem anderen Blattl Papier Popcorn

denke des is den sbg ziemlich egal, wenns es überhaupt mitgekriegt haben. würde dich das interessieren wennst dich auf ein wichtiges spiel konzentieren musst? glaube ich nicht und mich auch nicht.

• Bobby
    KHL
    • 9. April 2024 um 13:39

4:2 KAC / empty Net #8

• runjackrun
    NHL
    • 9. April 2024 um 13:52
    Zitat von beckman99

denke des is den sbg ziemlich egal, wenns es überhaupt mitgekriegt haben. würde dich das interessieren wennst dich auf ein wichtiges spiel konzentieren musst? glaube ich nicht und mich auch nicht.

die haben es sicher nicht nach dem spiel mitbekommen, diese dinge werden aber schon am spielfeld mitgegeben.

genauso wie man umgekehrt heute den vallant und auch mursak kitzeln wird. vorallem bei letzterem würde ich seine kurze zündschnur schon intern ansprechen und auch im spiel befeuern.

den wendigen haudum wird man weniger erwischen, das hat schon lewington versucht.

grundsätzlich wirkt es aber auf mich so, dass die KAC spieler mehr den salzburgern unter die haut gehen als umgekehrt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2024 um 14:14

Was für ein Kindergarten...

Leutln, freuen wir uns auf das Spiel...

• Fridolin
    NHL
    • 9. April 2024 um 14:19

Schwer heute irgendwas vorher zu sagen. Es beginnt wieder bei null. Interessant ist das man daheim von 6 Partien gleich 3 verloren hat, auswärts aber alle 6 Partien erfolgreich beendet hat. Hundertpfund wäre halt wichtig, eh schon wissen. Sonst ist heute wohl wieder alles möglich.

• beckman99
    NHL
    • 9. April 2024 um 14:24
    Zitat von runjackrun

die haben es sicher nicht nach dem spiel mitbekommen, diese dinge werden aber schon am spielfeld mitgegeben.

genauso wie man umgekehrt heute den vallant und auch mursak kitzeln wird. vorallem bei letzterem würde ich seine kurze zündschnur schon intern ansprechen und auch im spiel befeuern.

den wendigen haudum wird man weniger erwischen, das hat schon lewington versucht.

grundsätzlich wirkt es aber auf mich so, dass die KAC spieler mehr den salzburgern unter die haut gehen als umgekehrt.

die sind alle viel zu viel profi um sich von solchen aussagen anstacheln zu lassen. noch dazu wars ja a net besonders boshaft oder was auch immer. das den sbgern die kacler mehr unter die haut gehen, glaube ich auch nicht. des hätten wir fans hüben und drüben vielleicht gerne, denke den spielern is des sowas von egal.

• beckman99
    NHL
    • 9. April 2024 um 14:30
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was für ein Kindergarten...

Leutln, freuen wir uns auf das Spiel...

mei tochter, partylöwe vor dem herren, denkt ganz wehmütig an die kindergartenzeit, weil ach so schön. wir drauf: der kinderhort, gleiche location, war doch auch super. sie drauf: net ganz, davor war schule und die is mit pflichten verbunden. so gesehen ist kindergarten super, kriegt da aber nen negativen anstrich. hat der kindergarten nicht verdient :).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2024 um 14:52

Es geht ja nicht darum, ob der Kindergarten positiv oder negativ ist.

Einige user, hüben wie drüben, verhalten sich wie Kindergarteninsassen... ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. April 2024 um 14:55

Das Level an mimimimimi hier drinnen steigt.

Es ist immer noch Finale und keine vornehme Teeparty! Da gehts ab und an mal härter zu -am Eis wie unter den Fans auch - das kann man ruhig auch mal spüren.

Sollte man auch aushalten können.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. April 2024 um 15:02)

• beckman99
    NHL
    • 9. April 2024 um 15:30

wenn i ma die threads aus vorhergehenden runden anschaue, war das eigentlich nicht so. net gegen linz, net gegen bozen. muss sich wohl um ne kac regel handeln.

• obi
    NHL
    • 9. April 2024 um 15:44

Herrlich wie sich hier manche provozieren lassen und voll drauf einsteigen :D

Bezüglich Haudum: Es ist Finale, solche Aussagen hat es vor vielen Jahren doch sicher zu hauf gegeben.

Es ist alles schon so, dass man überhaupt nichts mehr sagen darf, was gegen die genehme Erwartungshaltung läuft.

Lasst die Jungs reden und spielen. Stellt euch vor wir hätten noch die Trattnigs und Siklenkas dabei. Da ist das hier jetzt eh nur Kindergarten dagegen.

Calm down.

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2024 um 15:45
    Zitat von beckman99

wenn i ma die threads aus vorhergehenden runden anschaue, war das eigentlich nicht so. net gegen linz, net gegen bozen. muss sich wohl um ne kac regel handeln.

Mir dünkt, du kannst auch ganz gut austeilen. Sollte ich mich irren, spendiere ich ein Bier.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. April 2024 um 16:38
    Zitat von Skuggan #4

1. "Wozu braucht es eine 200€ Strafe, wenn offenbar kein Tatbestand für eine Sperre vorhanden war? ..."

2. "Dass Witting da wieder selber aufgestanden ist, kann man nur als pures Glück bezeichnen, sollte aber in einer Beurteilung keine Rolle spielen."

ad 1. Weil im Sanktionenkatalog auch die "Geldstrafe pur" vorgesehen ist und nicht nur zusammen mit einer Sperre verhängt werden darf, deren Voraussetzung das DOPS hier als nicht gegeben erachtet hat.

ad 2. Rein "subjektives Strafrecht", bei dem es ausschließlich auf den "Handlungsunwert der Tat" (insbesondere den Tatvorsatz) ankommen soll, hat sich nirgendwo durchgesetzt. Und das rein "objektive Strafrecht", bei dem es ausschließlich auf den "Erfolg" der Tat (Tod, Körperverletzung) ankommen soll, auch nicht (mehr).

Standard heute ist fast überall ein "gemischtes System", bei dem sowohl der Handlungs-, als auch der Erfolgsunwert bei den Strafdrohungen und der Strafzumessung im konkreten Einzelfall berücksichtigt werden.

"Dass Witting da wieder selber aufgestanden ist" (keine Verletzung, Erfolgsunwert ist "zero"), ist nicht nur für ihn gut, sondern macht auch die milde Sanktion gegen Nissner nachvollziehbar.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. April 2024 um 16:44)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. April 2024 um 16:54
    Zitat von MacReady

Also diese scheinmoralische Arroganz mancher Salzburger ist schon nur sehr schwer auszuhalten ^^

Niveau schaut nur von unten aus wie Arroganz.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. April 2024 um 16:57
    Zitat von VincenteCleruzio

ad 1. Weil im Sanktionenkatalog auch die "Geldstrafe pur" vorgesehen ist und nicht nur zusammen mit einer Sperre verhängt werden darf, deren Voraussetzung das DOPS hier als nicht gegeben erachtet hat.

ad 2. Rein "subjektives Strafrecht", bei dem es ausschließlich auf den "Handlungsunwert der Tat" (insbesondere den Tatvorsatz) ankommen soll, hat sich nirgendwo durchgesetzt. Und das rein "objektive Strafrecht", bei dem es ausschließlich auf den "Erfolg" der Tat (Tod, Körperverletzung) ankommen soll, auch nicht (mehr).

Standard heute ist fast überall ein "gemischtes System", bei dem sowohl der Handlungs-, als auch der Erfolgsunwert bei den Strafdrohungen und der Strafzumessung im konkreten Einzelfall berücksichtigt werden.

"Dass Witting da wieder selber aufgestanden ist" (keine Verletzung, Erfolgsunwert ist "zero"), ist nicht nur für ihn gut, sondern macht auch die milde Sanktion gegen Nissner nachvollziehbar.

Witting ist Eishackler und kein Mimöschen, wie so mach Italojurist und KAC-Sympatisant. Der hält schon ein bisschen was aus.

:P

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. April 2024 um 17:03
    Zitat von runjackrun

Wenn man so zurück liegt wie bei Spiel 2 wirkt man wahrscheinlich immer etwas mitgenommen.

Das Hauptproblem ist für mich, dass wir unter die Haut gehen müssen, weil der KAC ansonsten in den meisten Bereichen stärker ist. Das zieht dann auch wieder blöde Strafen mit sich. Zudem wirkten wir beim Spiel 2 müde, es wirkte so, als ob uns die Kraft dafür fehlte.

Aber wir werden sehen. Vielleicht können wir dem KAC doch noch etwas zusetzen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2024 um 17:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ktw-2015

Aber wir werden sehen. Vielleicht können wir dem KAC doch noch etwas zusetzen.

Es steht 1:1 und nicht 0:3 ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. April 2024 um 17:13
    Zitat von Lehrbua

Witting ist Eishackler und kein Mimöschen, wie so mach Italojurist und KAC-Sympatisant. Der hält schon ein bisschen was aus.

:P

Ich bin ausgeschlafen und hab' zuletzt vorgestern ein Bier getrunken, aber dieses Posting übersteigt meinen Vorstellungshorizont.

Sag mir bitte, was Du mir sagen willst.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 9. April 2024 um 17:19

Ich bin ausgeschlafen und hab' zuletzt vorgestern ein Bier getrunken, aber dieses Posting übersteigt meinen Vorstellungshorizont.

Er beweist es halt immer wieder, er ist und bleibt ein Lehrbua... :P :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2024 um 17:28
    • Offizieller Beitrag

Wie auch immer, ich hoff auf alle Fälle, dass heute nur Opernpublikum anwesend ist, von denen niemand aus der Reihe tanzt und unsere Neandertaler am Eis sich darauf beschränken, die kultivierten und moralisch stets korrekten Eishockeykomponisten aus Salzburg mit einer Niederlage heimzuschicken ;)

• #74JL
    EBEL
    • 9. April 2024 um 17:29

Il capitano an board

Edit: dafür Van ee erkrankt out

Bilder

• IMG_6863.jpeg
      • 154,08 kB
      • 1.134 × 1.134
  • xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2024 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

Ich übersetze: du bist Kalabrier - stimmt, du bist Jurist - stimmt... du haltest zum KAC und nicht zu RBS - stimmt. Du bist nicht so eine harte Sau wie der Witting - das weiß ich nicht...

aber soweit alles ok, du brauchst ein Bier dann hättest es selbst verstanden :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (9. April 2024 um 17:52)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™