1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 1 EC KAC VS EC Red Bull Salzburg Freitag 05.04.2024 19:30 live auf Puls 24 und Joyn

• Philip99
  • 2. April 2024 um 22:21
  • Haxo
    NHL
    • 4. April 2024 um 14:27
    Zitat von KlaFuJungs

Wachablöse? Laut Adam Ries fehlen denen ja noch um die 22 Meistertitel...

Kann ja einer mal durchrechnen wiviele Jahre das dauert, wenn beide Mannschaften in der selben Frequenz wie seit dem RB Einstieg weiter Titel sammeln.

Wenn die Menscheit so lange das ungsunde Krafl säuft, werden wir vorher aussterben.

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 4. April 2024 um 14:34
    Zitat von Haxo

Kann ja einer mal durchrechnen wiviele Jahre das dauert, wenn beide Mannschaften in der selben Frequenz wie seit dem RB Einstieg weiter Titel sammeln.

Wenn die Menscheit so lange das ungsunde Krafl säuft, werden wir vorher aussterben.

Laut meinen Berechnungen so um die 104 Jahre.

Erklärung: X=0....Saison 22/23

Salzburg holt seit Beitritt 0.41 der Titel/Sai.

KAC seit Beitritt Salzburg 0.21.

Die derzeitige Differenz sind 22 Titel pro KAC, dh + 22.

Gleichsetzung ergibt Schnittpunkt (break even point mehr oder weniger) -> in ca 104 Jahren.

Also so um 2128 kann man von Wachablöse laut Mathe reden.

Bilder

• IMG_6837.png
      • 57,09 kB
      • 375 × 812
    • IMG_6838.png
      • 93,76 kB
      • 375 × 812

2 Mal editiert, zuletzt von KlaFuJungs (4. April 2024 um 14:43)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. April 2024 um 14:37
    Zitat von Haxo

In 120 Jahren? Popcorn

• simsala
    NHL
    • 4. April 2024 um 14:38

hä? ist doch ein stinknormaler Artikel? Kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.. :/ Man hätte das ganze Duell natürlich auch ein wenig tiefer/genauer betrachten können ;) zB gab es bei all dem Theater um Page von Seiten der KAC Fans aber auch ein Plakat mit Genesungswünschen an seine Frau...

Und wenn man die letzten 18 Saisonen seit dem Einstieg von Salzburg betrachtet sinds halt die Erfolgreichsten. Muss man einfach anerkennen.

RBS: 12 Finale | 8 Meistertitel

KAC 8 Finale | 4 Meistertitel

Umso trauriger eigentlich dass man es in Salzburg nicht schafft regelmäßig die Halle zu füllen.

Ich freu mich auf die Serie. Sie verspricht Spannung und knappe Spiele. Der Puls wird zeitweise wieder auf 180 fahren und auch die ein oder andere Schimpferei wird mir wahrscheinlich im Eifer des Gefechts auskommen, aber dieses Duell kann schon was. :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. April 2024 um 14:39
    Zitat von KlaFuJungs
    BlaBlaBlubb

PS: Ich weiß, dass es manche Salzburg - Fanatiker gibt, das will ich nicht absprechen. Aber empfinde ich es immer wieder als Balsam für meine Fan-Seele wenn wir wieder lauter sind als die 20 Konsumenten in der Halle.

Na davon geh ich doch aus bei einem Klagenfurter Heimspiel in der HortenArena =O

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 4. April 2024 um 14:40
    Zitat von Lehrbua

Na davon geh ich doch aus bei einem Klagenfurter Heimspiel in der HortenArena =O

Meine natürliche Auswärts 😉

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. April 2024 um 14:58

Personelles:

Der EC-KAC kann zum Start in die Finalserie 2024 personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur Tobias Sablattnig, der nach seiner Oberkörperverletzung und dadurch nötig gewordenen Operation bereits in die Rehabilitation eingestiegen ist, steht nicht zur Verfügung, alle anderen Kaderspieler sind einsatzfähig. Johannes Bischofberger, der das letzte Halbfinalspiel aufgrund einer leichten Unterkörperverletzung verpasst hatte, steht seit Wochenbeginn wieder im vollumfänglichen Training, auch Thomas Hundertpfund, der in der letzten Partie gefehlt hatte, da er zum dritten Mal Vater wurde, ist wieder mit dabei. Der Trainerstab tendiert zu einem Lineup mit sieben Verteidigern und 13 Stürmern, legt sich final aber erst nach dem Morning Skate am Spieltag fest.

• oneo
    NHL
    • 4. April 2024 um 14:58

Nüchtern betrachtet müßte der KAC die besseren Kraftreserven haben. Aber Salzburg ist im Spielrythmus, hat die schwereren Vorrundengegner gehabt und ist an Effizienz nicht zu überbieten. Dazu ist man in Salzburg in den letzten Spielen nicht gerade erfolgreich gewesen.

So gesehen, kann man die Bullen in die Favoritenrolle setzen.

Ich tippe auf ein 4:2 in der Serie - FÜR SALZBURG ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. April 2024 um 15:14
    Zitat von oneo

Aber Salzburg ist im Spielrythmus, hat die schwereren Vorrundengegner gehabt und ist an Effizienz nicht zu überbieten.

Also Effizienz habe ich keine wahrgenommen, eher sehr viel Aufwand für jedes Tor.

• Haxo
    NHL
    • 4. April 2024 um 15:20

Ich glaub auch dass die Intensität für den KAC das größte Problem darstellen wird. Wenn man bedenkt dass bisher in den Playoffs doch die ein oder andere Juxpartie dabei war, und es trotzdem relativ locker gereicht hat...

Erfahrung ist jedenfalls genügend vorhanden, der KAC stellt die älteste Truppe der Liga. Bring it on!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. April 2024 um 15:20
    Zitat von Skuggan #4

Also Effizienz habe ich keine wahrgenommen, eher sehr viel Aufwand für jedes Tor.

Wird statistisch auch untermauert:

KAC SE von 11,59% (Platz 1)

RBS SE von 9,33% (Platz 10)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. April 2024 um 15:25
    Zitat von darkforest

Wird statistisch auch untermauert:

KAC SE von 11,59% (Platz 1)

RBS SE von 9,33% (Platz 10)

komm doch nicht mit Fakten daher!

Ausserdem ist das ja alles Vergangenheit.....

Bezüglich Intensität Haxo :

RBS macht genau das Notwendigste und wird abwartend ins 1. Finalspiel starten. Da wird maximal im 3/3 bei einem Rückstand mit Nachdruck gespielt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2024 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

diese Zahlen sind über die ganze Saison.

im PO:

KAC 1. 13,33 %

RBS 4. 9,69%

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 4. April 2024 um 16:59
    Zitat von Lehrbua

du liest anscheinend nur mehr zwischen den Zeilen und verkennst die Fakten.

Hast du einen Verfolgungswahn in Verbindung mit dem KAC?

Bist du der, der nächstes Jahr kein Abo mehr nimmt, weil Salzburg auf ganzer Linie enttäuscht?

Aber egal, das will ich jetzt wissen. Woran machst du den Verfolgungswahn genau fest? Ich möchte deine Schlussfolgerungen verstehen können. Bitte um Aufklärung oder kündige dein Abo gerne auch für die KAC Threads :)

• obi
    NHL
    • 4. April 2024 um 17:09
    Zitat von oneo

Nüchtern betrachtet müßte der KAC die besseren Kraftreserven haben. Aber Salzburg ist im Spielrythmus, hat die schwereren Vorrundengegner gehabt und ist an Effizienz nicht zu überbieten. Dazu ist man in Salzburg in den letzten Spielen nicht gerade erfolgreich gewesen.

So gesehen, kann man die Bullen in die Favoritenrolle setzen.

Ich tippe auf ein 4:2 in der Serie - FÜR SALZBURG ;)

das mit den Gegnern ist halt verdammt relativ.

Dass der GD Sieger den am Papier einfacheren Weg hat, ist keine Überraschung.

• oneo
    NHL
    • 4. April 2024 um 17:14
    Zitat von Skuggan #4

Also Effizienz habe ich keine wahrgenommen

Allein beim 0:3 Rückstand in so kurzer Zeit auf 4:3 stellen, nenne ich Effizienz. Von den Partien in Bozen (z.B. das 1:4) will ich gar nicht reden.

Oder nicht? :|

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. April 2024 um 17:46
    Zitat von oneo

Allein beim 0:3 Rückstand in so kurzer Zeit auf 4:3 stellen, nenne ich Effizienz. Von den Partien in Bozen (z.B. das 1:4) will ich gar nicht reden.

Oder nicht? :|

naja Effizienz würd ich eher damit beschreiben aus wie vielen Schüssen/Chancen ich wie viele Tore mache. Allein einen 3 Tore Rückstand aufzuholen muss noch nicht unbedingt ein Indikator dafür sein, dass das Team sehr effizient war.

Hab nachgeschaut in der Partie hat Salzburg zB 37 Schüsse gehabt und daraus 4 Tore erzielt und Bozen aus 29 Schüssen 3 Tore, was rein auf das Schuss-Tor-Verhältnis bezogen eine recht ähnliche Effizienz wäre. Wieviele hochkarätige Chancen da dabei waren kann ich nicht sagen, da ich die Partie nicht gesehen habe.

In Spiel 6 in Bozen fand ich Salzburg zB sehr effizient, weil sie da aus weniger Chancen die Tore gemacht haben. In Spiel 7 hat das dann mMn wieder anders ausgesehen.

• beckman99
    NHL
    • 4. April 2024 um 18:31
    Zitat von KlaFuJungs

Oida.

Sorry, aber die Glorifizierung einer RB Mannschaft (bin vorgeschädigt als Sturm Graz Sympathisant) egal ob im Fussball oder im Eishockey und diese dann hinzustellen als wäre sie das Nonplusultra...

Wachablöse? Laut Adam Ries fehlen denen ja noch um die 22 Meistertitel...

Reden wir erst bitte dann davon.

papier is geduldig und hier glorifiziert niemand red bull, selbst wir gekaufte fans nicht :). was man aber schon sagen kann ist, dass mit einführung der ebel anfang der 2000er eine neue zeitrechnung begonnen hat. ab da ist die liga international, wir haben sieger aus kärnten, salzburg, wien, oö und italien. was davor war, teils mit nur 4 vereinen einen ligabetrieb aufrecht erhalten zu müssen, war schon deprimierend. das jetzige produkt wirkt gefestigt, finde ich gut.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. April 2024 um 18:38
    Zitat von runjackrun

Bist du der, der nächstes Jahr kein Abo mehr nimmt, weil Salzburg auf ganzer Linie enttäuscht?

Aber egal, das will ich jetzt wissen. Woran machst du den Verfolgungswahn genau fest? Ich möchte deine Schlussfolgerungen verstehen können. Bitte um Aufklärung oder kündige dein Abo gerne auch für die KAC Threads :)

Nein, das steht da nicht.

Du interpretierst Sachen in einen Zeitungstext, die da nirgends stehen.

Aber hej, macht nix. Ist eh dein Problem.

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. April 2024 um 19:19

Tu mir schwer die Serie einzuschätzen.

Der KAC derzeit in Hochform. Souverän zum Ende im Grunddurchgang und in den Playoffs. Technisch stark. Guter Goalie.

Salzburg schwächelte am Ende des Grunddurchgangs. Die Playoffs waren enger, wobei die Gegner auch stärker waren. Kämpferisch und eisläuferisch Top. Goalie samt Abwehr nicht mehr wie letztes Jahr.

Trotzdem haben wir 3 der 4 Spiele im Grunddurchgang gewonnen.

Sehe in Summe derzeit Vorteile für den KAC.

Um zu gewinnen brauchen wir auf jeden Fall eine Top Leistung von Tolvanen.

Da der KAC beim Torschiessen effektiver ist, müssen wir auch die blöden Strafen abstellen. Find zum Beispiel interessant, dass Baltram in den Playoffs (20 min) fast so viele Strafminuten hat wie die Reihe Wuke, P.Huber und Hochkofler (22 min) zusammen.

Überzahl nutzen würd sich auch empfehlen. Aber ob man da in den paar Tagen was verbessern kann ist fraglich.

Und wir müssen den KAC im Zweikampf zermürben.

• obi
    NHL
    • 4. April 2024 um 20:48

Unglaublich wie herrlich emotional Brabant ist bzw. das Feuer in ihm brennt. Vor allem wenn’s um das Anfeuern im Finale geht.

Gute Folge.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 4. April 2024 um 20:48
    Zitat von beckman99

papier is geduldig und hier glorifiziert niemand red bull, selbst wir gekaufte fans nicht :). was man aber schon sagen kann ist, dass mit einführung der ebel anfang der 2000er eine neue zeitrechnung begonnen hat. ab da ist die liga international, wir haben sieger aus kärnten, salzburg, wien, oö und italien. was davor war, teils mit nur 4 vereinen einen ligabetrieb aufrecht erhalten zu müssen, war schon deprimierend. das jetzige produkt wirkt gefestigt, finde ich gut.

Ligaprodukt definitiv viel besser. Ich wage es nicht über den Spielbetrieb in der Pre-Ebel-Zeitrechnung zu reden (war da noch nicht geboren), aber solange eine Liga fair und ausgeglichen bleibt, alles ok.

Hab aber nur keine Lust auf eine Liga à la ÖFBL, wo eine Mannschaft, gefördert von einem gewissen Geldgeber seit 11j Meister wird.

Tradition stirbt langsam aber sicher aus.

Solange man als Geldgeber reguliert und nicht eine Unmenge Geld hineinpumpt (Grüße nach Graz) alles ok, kann ich damit leben.

Ich verstehs auch, dass Fankulturen erst entstehen müssen, sich weiterentwickeln und (hoffentlich) mehr und mehr Hockeyfans in die Halle kommen.

Aber vergleichen wir bitte nicht den KAC mit RBS in der Hinsicht. Ich mein, im Game 7 hab ich lei Bozner Fans gehört....

Zurück zum Thema. Egal für wen ihr seid oder nicht. Genießt diese Zeit des Jahres, freuen wir uns zamm auf geile Spiele!

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2024 um 21:05

Gut, d.h. wenn ab nächstem Jahr dann zb die 99ers jedes Jahr die Meisterschaft gewinnen, fangen wir auch einfach mit einer neuen Zeitrechung an? Und Graz ist dann in 3 Jahren der neue Rekordmeister, oder? Kann man machen, ist aber halt nicht gaaanz richtig.... :kaffee:

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 4. April 2024 um 21:11
    Zitat von xtroman

Gut, d.h. wenn ab nächstem Jahr dann zb die 99ers jedes Jahr die Meisterschaft gewinnen, fangen wir auch einfach mit einer neuen Zeitrechung an? Und Graz ist dann in 3 Jahren der neue Rekordmeister, oder? Kann man machen, ist aber halt nicht gaaanz richtig.... :kaffee:

na dann gibts bald die nächste wachablöse... :ironie:

• guest_34
    Nationalliga
    • 4. April 2024 um 21:17
    Zitat von Haxo

Schade dass bei uns kein Geld mehr für das Farmteam vorhanden ist.

ich denke nicht das kein Geld vorhanden ist, sondern das man es sich einfach nicht leisten will!

Linz hat vermutlich weniger geld und stellt ein Alps-team!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™