1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

HF 7: EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol - Di. 02.04.2024 19:15 Uhr Puls24

• Daywalker50
  • 30. März 2024 um 20:46
  • beckman99
    NHL
    • 2. April 2024 um 23:13
    Zitat von polimero

Aber von nun an lohnen sich die Tore, die durch das Schlittschuhlaufen innerhalb des Strafraums erzielt werden?

völlig regulär, keine aktive bewegung der schuhe zum puck. einfach bewegung ausgefahren und abprallen darf man, zumindest in der nhl habe ich das oft gesehen, lassen.

• jetto
    EBEL
    • 2. April 2024 um 23:23
    Zitat von DOPS

Glauben heißt nichts wissen .... jetto

https://www.eliteprospects.com/player/24626/david-nothegger

Na wenn du das Bundesland als Maßstab hernimmst. Aber ist eh lächerlich die Diskussion.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 2. April 2024 um 23:38

Gratulation an unsere Bullen für den Finaleinzug und Bozen für die Extrem spannende und meist auch sehr faire Serie! Den Psycho Halmo klammere ich da

mal aus! 😡

In Spiel 7 in OT zu gewinnen, da gehört dann auch Glück dazu (ich finde nicht, dass die Schiris einseitig gepfiffen hätten, diskutieren kann man über viele Entscheidungen , ist aber nahezu in jedem Spiel so) und das Glück hat oft auch der Tüchtige! Wirklich gut war unser Spiel heute tatsächlich nicht (Ali, aber auch die komplette 1.Reihe) aber was zählt ist der Einzug ins Finale!! Da ist diesmal der KAC der klare Favorit und auch noch ausgeruht, da haben wir wohl nur Außenseiterchancen!

Aber schauen wir einmal, was da rauskommen wird. Danke nochmals an Bozen für die wirklich immer extrem engen Spiele und hoffe auf eine faire und gute Finalserie gegen den KAC!

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 3. April 2024 um 00:03

Respekt an die Bozener Spieler die sich gefühlt alle beim Handshake bei Genoway erkundigt haben wie es ihm geht 👍🏻 das ist Sportsgeist

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. April 2024 um 00:28

Ich sage „Danke“ an alle!

• NJDevilZ
    EBEL
    • 3. April 2024 um 00:40

... sehr enge, spannende, ausgeglichene und auch unterhaltsame Serie mit einigen sehr schönen Toren und Highlights, aber auch mit negativen Situationen.

Danke Bozen, danke Salzburg für die 7 Spiele in dieser HF-Serie!

Freu mich auf die Finalserie und drück den Salzburgern hierfür die Daumen :thumbup:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 3. April 2024 um 00:42
    Zitat von shadow2711

[...] zu deiner Klarstellung, ich bin Steirer [...]

... boah, freut mich für dich!

Sorry, dass ich dich falsch verortet habe :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2024 um 01:56
    Zitat von Fritzsson39

Kann mir jemand erklären warum sich die Villacher über das Halmo Foul so aufregen! War da nicht was vor ein paar Wochen?

Der Unterschied ist:

- der VSV wird die Spieler, die das gemacht haben nicht verlängern, und die Fanbase hätte die Spieler am liebsten mit dem nassen Fetzen aus Villach gejagt.

- Bozen hingegen hält bereits seit Jahren! am psychopatischsten Spieler der Liga fest, und verlängert ihn immer wieder.

Danke fürs Gespräch.

• PEPSImax
    NHL
    • 3. April 2024 um 04:37
    Zitat von hockeyfan#22

Hab mir grad ein Ticket fürs Spiel am 12.04 in Salzburg gekauft, komm also extra (alleine) von Deutschland rein, mag sich wer Erbarmen und mit mir auf ein Bier treffen ?😂

Du kommst von Deutschland und gehst als Villach Fan ein Finalspiel Salzburg - KAC.... Du hast auch schon abgeschlossen ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2024 um 06:17
    • Offizieller Beitrag

Er will den Erzfeind verlieren sehen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 3. April 2024 um 06:45

Frage an die TV Konsumenten konnte es von meinem Platz nicht genau erkennen, aber telefonierte der Standby bei der Halmo Entscheidung ?

gab es ein technisches Problem ?

und ich muss mich wiederholen. ist man von der Liga her nicht in der Lage für ein Videochallenge brauchbare Voraussetzungen zu schaffen?

da müssen die Refs auf einen geschätzten 14" Monitor schauen . und als bonmots,wie gestern noch auf der Strafbank auf der Halmo daneben sitzt . für mich einfach ein no go was seitens der Liga hier abgeht . bei den Preisen für FlatTV einfach nur lächerlich und man wird wohl ein Winkerl finden, damit man nicht auf der Strafbank entscheiden muss. zumindest sollte der bestrafte Spieler dann nicht schon drinnen sitzen 8o

Zum Spiel Gratulation an die Bullen in Summe gesehen ein Eitzerl besser.

Ich kritisiere die Refs selten ,aber gestern wurden schon 3- 4 gravierende Sachen übersehen . :( :(

so freu mich jetzt auf So im Voga :thumbup:

und eines muss noch erwähnt werden. Gratualtion und Danke auch an die Füchse mir gefiel die Serie

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. April 2024 um 06:55)

• Ultimate84
    KHL
    • 3. April 2024 um 07:09
    Zitat von MacReady

Nice, 2 Fouls von Salzburg vorm Tor.

schon schlimm, wenn man so einen Salzburg - Schiri Komplex hat und diesen hier ausleben muss.

Da vergeht einem direkt die Freude auf ein geiles Finale, weil ich genau weiß, was wieder bei JEDER Strafe, nach jedem Check von dir und einigen deiner Konsorten kommen wird.

Es ist so dermaßen mühsam, aber es waren sicher auch die Schiris Schuld, dass Salzburg im Finale ist, bei Bozen hat man umgekehrt nie was übersehen und überhaupt ist alles so eine riesen Verschwörung pro Salzburg.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 3. April 2024 um 07:15

Ich habe mir die Szene vom Tor jetzt gefühlt 10 mal angesehen, wo waren da bitte 2 klare Fouls? Vor Atte Tolvanen hat der Bozener den Schläger vom Salzburger eingeklemmt und nicht losgelassen und hat sich theatralisch fallen lassen und der Check in der Ecke war ein regelkonformer Check wie er 20 mal unterm Spiel vorkommt.

• Lempi
    Obmann
    • 3. April 2024 um 07:30
    Zitat von starting six

Frage an die TV Konsumenten konnte es von meinem Platz nicht genau erkennen, aber telefonierte der Standby bei der Halmo Entscheidung ?

Ja, der Standby (Ofner) hat zuerst getippst und dann telefoniert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2024 um 07:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

ja der Standby

nochmal meine Frage von gestern:

ich dachte für Behinderung sieht das Regelbuch nur minor penalty vor?

• simsala
    NHL
    • 3. April 2024 um 07:59

War ein spannendes Halbfinalspiel. Finde nicht dass die Refs entscheidend eingegriffen haben. Die teils klaren Sachen welche auf beiden Seiten nicht gepfiffen wurden sind jedoch ein Armutszeugnis. Da wurde wohl von oben angeordnet die Spiele laufen zu lassen um nicht "spielentscheidend" einzugreifen. Ist man ja auch aus der Vergangenheit gewohnt dass in entscheidenden Spielen das Regelwerk nicht mehr ganz so genau genommen wird... Für mich komplett unverständlich. Ein Foul ist ein Foul. Vor allem wenn sie so offensichtlich sind wie das Stockhalten an Schneider? bzw das Foul von Raffl zu Beginn... :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2024 um 08:04
    Zitat von WiPe

nochmal meine Frage von gestern:

ich dachte für Behinderung sieht das Regelbuch nur minor penalty vor?

Hätte mich auch interessiert, seit wann kann interference eine major bedeuten?

Ich getraue mich fast zu wetten, dass es ohne den unglücklichen Aufprall mit dem Gesicht voraus und dem vielen Blut für den check an sich keine große Strafe gegeben hätte.

mpfanner Danke für das Klartext reden gestern mit Daniel Welser. Das ständige Videostudium nach gefühlt jeder Aktion ist mittlerweile eine komplette farce und hemmt jeden Spielfluss und Momentum. :thumbdown:

• starting six
    NHL
    • 3. April 2024 um 08:06

56.4. GROSSE STRAFE

Der Schiedsrichter kann nach eigenem Ermessen eine Grosse Strafe gegen einen Spieler verhängen, der sich der "Behinderung"

eines Gegenspielers schuldig gemacht hat und der den gefoulten Spieler rücksichtslos in einer Weise gefährdet, die nach Ermessen

des Schiedsrichters mit einer Kleinen Strafe nicht ausreichend sanktioniert wäre. Zu den Kriterien für eine zusätzliche Spieldauer

Disziplinarstrafe siehe Regel 56.6.

56.5. GROSSE STRAFE UND SPIELDAUER DISZIPLINARSTRAFE

er Schiedsrichter kann nach eigenem Ermessen eine Grosse Strafe und eine Spieldauerdisziplinarstrafe aussprechen, wenn er der

Meinung ist, dass der Spieler seinen Gegenspieler, durch "Behinderung“ oder einen "Späten Check" rücksichtslos gefährdet und der

Spieler mit einer Grossen Strafe nicht ausreichend sanktioniert würde. Diese Bewertung der rücksichtslosen Gefährdung basiert auf

der Schwere des Verstosses, der Schwere des Kontakts, dem Grad der Gewalt und der damit verbundenen allgemeinen Verwerflich-

keit.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. April 2024 um 08:14
    Zitat von Skuggan #4

Ich getraue mich fast zu wetten, dass es ohne den unglücklichen Aufprall mit dem Gesicht voraus und dem vielen Blut für den check an sich keine große Strafe gegeben hätte.

Unglücklich.. aha. Wenn einem so reinfährst ist einfach gar nichts unglücklich. Warum manche aus dem roten Lager die Aktion auf Biegen und Brechen relativieren wollen, ist mir ein Rätsel.. oder kommts weils die Bullen waren? ;) Würde Halmo einen KACler so niederstrecken würde der Dops Fred halt explodieren.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2024 um 08:16
    Zitat von WiPe

Er will den Erzfeind verlieren sehen....

So und nicht anders :)

• Daywalker50
    NHL
    • 3. April 2024 um 08:35

Wieder eine tolle Serie, was die Spannung betrifft.

Es scheint so als ob es zwischen den beiden Teams nicht anders geht.

Jetzt geht es bereits am Freitag weiter mit dem Finale, da warten die nächsten mit einem roten Trikot 😅

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2024 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

56.4. GROSSE STRAFE

Der Schiedsrichter kann nach eigenem Ermessen eine Grosse Strafe gegen einen Spieler verhängen, der sich der "Behinderung"

eines Gegenspielers schuldig gemacht hat und der den gefoulten Spieler rücksichtslos in einer Weise gefährdet, die nach Ermessen

des Schiedsrichters mit einer Kleinen Strafe nicht ausreichend sanktioniert wäre. Zu den Kriterien für eine zusätzliche Spieldauer

Disziplinarstrafe siehe Regel 56.6.

56.5. GROSSE STRAFE UND SPIELDAUER DISZIPLINARSTRAFE

er Schiedsrichter kann nach eigenem Ermessen eine Grosse Strafe und eine Spieldauerdisziplinarstrafe aussprechen, wenn er der

Meinung ist, dass der Spieler seinen Gegenspieler, durch "Behinderung“ oder einen "Späten Check" rücksichtslos gefährdet und der

Spieler mit einer Grossen Strafe nicht ausreichend sanktioniert würde. Diese Bewertung der rücksichtslosen Gefährdung basiert auf

der Schwere des Verstosses, der Schwere des Kontakts, dem Grad der Gewalt und der damit verbundenen allgemeinen Verwerflich-

keit.

Alles anzeigen

danke. sollte wohl wieder regelmässiger ins büchl schauen

• Bewunderer
    NHL
    • 3. April 2024 um 08:40
    Zitat von Skuggan #4

Hätte mich auch interessiert, seit wann kann interference eine major bedeuten?

mpfanner Danke für das Klartext reden gestern mit Daniel Welser. Das ständige Videostudium nach gefühlt jeder Aktion ist mittlerweile eine komplette farce und hemmt jeden Spielfluss und Momentum. :thumbdown:

Ich war in der Halle und habe eigentlich zweimal oder dreimal ein Videostudium miterlebt, falls ich mich nicht täusche. (Halmos Foul, ein Tor von uns - ob Kickbewegung - an die kann ich mich erinnern) Also von dauerndem Videostudium war man da weit entfernt. Irgendwie orte ich da eine Hysterie - zuerst behauptet man, es häbe dauernd ein Videostudium gegeben - und dann wird diese unrichtige Tatsache zur Farce erklärt.

Vielleicht zuerst einmal zählen- und dann motzen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2024 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

drei gabs oder? wurde nicht beim ersten Bozener Tor auch geschaut? da gabs eine ganz kurz Berührung des Bozeners mit Tolvanen aber war keine Torhüterbhinderung

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. April 2024 um 08:53

Major für Behinderung gibts ja schon Jahre. Peter 2019 in Bratislava gegen Lettland war auch so eine saudumme Aktion

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™