1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

HF 7: EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol - Di. 02.04.2024 19:15 Uhr Puls24

• Daywalker50
  • 30. März 2024 um 20:46
    slot96
    Nationalliga
    • 3. April 2024 um 08:53

Gibs eigentlich eine Möglichkeit, das ganze Spiel heut Online noch mal nachzusehen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2024 um 09:49
    Zitat von Lever

Wenn einem so reinfährst ist einfach gar nichts unglücklich. Warum manche aus dem roten Lager die Aktion auf Biegen und Brechen relativieren wollen, ist mir ein Rätsel.. oder kommts weils die Bullen waren? ;) Würde Halmo einen KACler so niederstrecken würde der Dops Fred halt explodieren.

Der Check war völlig sinnlos (auch dem eigenen Team gegenüber) und schmutzig, aber die grausige Landung von Genoway mit dem Gesicht voraus und der dementsprechenden Blutung war wohl der ausschlaggebende Punkt für die große Strafe.

Zitat von Bewunderer

Also von dauerndem Videostudium war man da weit entfernt. Irgendwie orte ich da eine Hysterie - zuerst behauptet man, es häbe dauernd ein Videostudium gegeben - und dann wird diese unrichtige Tatsache zur Farce erklärt.

Vielleicht zuerst einmal zählen- und dann motzen

Ich spreche auch nicht nur von gestern, sondern von den gesamten Playoffs, wo man den Eindruck bekommen konnte, dass die Schiris ohne Videostudium überhaupt nicht mehr in der Lage sind, irgendwelche Aktionen ordentlich einzuschätzen. Das Problem wird übrigens auch von Vereinsverantwortlichen diskutiert.

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. April 2024 um 10:00
    Zitat von Skuggan #4

Der Check war völlig sinnlos (auch dem eigenen Team gegenüber) und schmutzig, aber die grausige Landung von Genoway mit dem Gesicht voraus und der dementsprechenden Blutung war wohl der ausschlaggebende Punkt für die große Strafe.

Klar was des der ausschlaggebende Punkt,weil er bei so einem rücksichtslosen u vorallem respektlosen Check(gegenüber dem Spieler u dem Spiel selbst) solchen "Unfall" damit einfach in Kauf nimmt! Strafe völlig gerechtfertigt,und wenns da kan Schmalz gibt u Bozen(denen er auch immer wieder mal schadet mit solchen Aktionen)weiter mit dem plant,dann gute Nacht Eishockey u vorallem Fairplay

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. April 2024 um 10:39
    Zitat von Daywalker50

Jetzt geht es bereits am Freitag weiter mit dem Finale, da warten die nächsten mit einem roten Trikot 😅

Ich würde es ja wirklich begrüßen, wenn Salzburg in Blau spielen würde. Manchmal ist es wirklich ungut, wenn nur noch ein Haufen in rot-weiß vor dem Tor zu erkennen ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2024 um 11:02
    Zitat von Wodde77

- der VSV wird die Spieler, die das gemacht haben nicht verlängern, und die Fanbase hätte die Spieler am liebsten mit dem nassen Fetzen aus Villach gejagt.

da muss man aber auch dazu sagen dass das nicht verlängern und die Fouls nichts miteinander zu tun haben und doch einige sich eine Verlängerung von Sabolic und/oder Golod gewünscht haben (ich beispielsweise bei Golod)

Zitat von Wodde77

- Bozen hingegen hält bereits seit Jahren! am psychopatischsten Spieler der Liga fest, und verlängert ihn immer wieder.

und das ist mMn auch komplett verständlich weil der Typ halt zusätzlich ein echt guter eishackler ist, wollen zwar viele nicht zugeben aber ich denke der Großteil der Fans wünscht sich halmo im eigenen Team (ich muss mich da dazu zählen)

finde ich es gut das es ihn manchmal komplett aushacklt und er sowas wie gestern tut? Nein!

Ist er ein guter Spieler der seit Jahren seine 15 G+/Saison macht, der zusätzlich (meistens akzeptable) härte ins Spiel bringt und für seine Kollegen einsteht? Ja, das kann er alles wie kaum ein anderer in unserer Liga

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. April 2024 um 11:18
    Zitat von Skuggan #4

aber die grausige Landung von Genoway mit dem Gesicht voraus und der dementsprechenden Blutung war wohl der ausschlaggebende Punkt für die große Strafe.

Ist halt auch wieder eine komplett sinnlose Unterstellung, dass die Refs eh nur aus Mitleid gehandelt hätten, weil Blut geflossen ist. Allein wenn man sich in Zeitlupe anschauen muss, wies ihm das ganze Genick durchbiegt, hat man genug gesehen.

• runjackrun
    NHL
    • 3. April 2024 um 12:00
    Zitat von Lever

Ist halt auch wieder eine komplett sinnlose Unterstellung, dass die Refs eh nur aus Mitleid gehandelt hätten, weil Blut geflossen ist. Allein wenn man sich in Zeitlupe anschauen muss, wies ihm das ganze Genick durchbiegt, hat man genug gesehen.

Habens überhaupt eine Strafe angezeigt oder erst Blut gesehen, dann vorsorglich Major durchgesagt und dann Bilder und mit Situation Room geprüft? Hat es wer in der Halle gesehen?

Im TV habe ich kein Handheben eines Schiris nach der Aktion gesehen, auch Kommentator hat keine Strafe durchgesagt, was die eigentlich immer machen wenn die Refs die Hand heben.

Streng genommen wäre das Reviewen dann eigentlich nicht korrekt gewesen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2024 um 12:26
    • Offizieller Beitrag

Strafe ausgesprochen. Wenn ich es richtig gehört habe sogar gleich eine Major, aber dies haben sie dann überprüft

ob der Arm gehoben wurde sieht man im TV nicht. der im Bild ersichtliche Schiri tat es nicht. der andere kam erst später ins Bild, hatte aber beide Arme oben um den "knödel" aufzulösen. sie sind dann zur Beratung in den Schirikreis gefahren

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 3. April 2024 um 12:31

Und der Lehrbua auf der Ice Homepage beim Jubeln - wie er es versprochen hat. 8)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. April 2024 um 12:37
    Zitat von runjackrun

Habens überhaupt eine Strafe angezeigt oder erst Blut gesehen, dann vorsorglich Major durchgesagt und dann Bilder und mit Situation Room geprüft? Hat es wer in der Halle gesehen?

Im TV habe ich kein Handheben eines Schiris nach der Aktion gesehen, auch Kommentator hat keine Strafe durchgesagt, was die eigentlich immer machen wenn die Refs die Hand heben.

Streng genommen wäre das Reviewen dann eigentlich nicht korrekt gewesen.

Die Strafe wurde sofort angezeigt, durch den Head-Ref der näher bei der Strafbank war.

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2024 um 13:36
    Zitat von MacReady

Nice, 2 Fouls von Salzburg vorm Tor.

Meinst du den Schupfer von Huber ?

Nicht wirklich- oder?

Frag mal Meyer, warum seine Lippe genäht wurde und ob es eine Strafe gab im Spiel 6 dafür.

• Bewunderer
    NHL
    • 3. April 2024 um 13:44
    Zitat von bici4

Frag mal Meyer, warum seine Lippe genäht wurde und ob es eine Strafe gab im Spiel 6 dafür.

Da ich mit in Bozen war und ich beste Sicht auf diese Szene hatte, hab ich mich natürlich auch gewundert, dass da der Übeltäter nicht 2 plus 2 ausgefaßt hat.

Auf der anderen Seite gehen mir die Schiridiskussionen schon so was auf den Senkel, dass ich da nicht mittun will. Lieber höre ich mir da die südländischen Verschwörungstheoretiker an und denke mir meinen Teil dazu. Mc. Ready ist einer der größten Schirisemperer im ganzen Forum und Du kannst Dir sicher sein, bei der kleinsten diskussionswürdigen Schirientscheidung die pro Salzburg ausfällt wird er uns wieder die Hucke volljammern

• runjackrun
    NHL
    • 3. April 2024 um 13:49
    Zitat von WiPe

Strafe ausgesprochen. Wenn ich es richtig gehört habe sogar gleich eine Major, aber dies haben sie dann überprüft

ob der Arm gehoben wurde sieht man im TV nicht. der im Bild ersichtliche Schiri tat es nicht. der andere kam erst später ins Bild, hatte aber beide Arme oben um den "knödel" aufzulösen. sie sind dann zur Beratung in den Schirikreis gefahren

Danke, dann passt ja alles zumindest in der Szene, auch Einstufung als Spieldauerdiszi in meinen Augen. Denke nicht, dass vom Dops was kommt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2024 um 14:13
    Zitat von hockeyfan#22

und das ist mMn auch komplett verständlich weil der Typ halt zusätzlich ein echt guter eishackler ist, wollen zwar viele nicht zugeben aber ich denke der Großteil der Fans wünscht sich halmo im eigenen Team (ich muss mich da dazu zählen)

finde ich es gut das es ihn manchmal komplett aushacklt und er sowas wie gestern tut? Nein!

Ist er ein guter Spieler der seit Jahren seine 15 G+/Saison macht, der zusätzlich (meistens akzeptable) härte ins Spiel bringt und für seine Kollegen einsteht? Ja, das kann er alles wie kaum ein anderer in unserer Liga

Sorry, da gehen wir nicht konform.

Wenn der zum VSV käme, wäre es das mit meiner Liebe zum Verein.

Ich halte Halmo für den gefährlichsten Spieler der Liga, und das ist nicht als Kompliment gemeint.

Mag sein das er an sich ein guter Spieler ist, aber der hacklt einfach viel zu oft aus - und sowas will ich nicht in der Liga, und schon gar nicht bei „meinem“ Verein sehen🤷🏻‍♂️

• beckman99
    NHL
    • 3. April 2024 um 15:10

immer dieses schiri gejammer hinterher, noch tagelang. als ob man was daran ändern könnte. guys get over it. das einzige was da übrig bleibt sind bad feelings. dafür isses an so nem schönen tag zu schade.

• Daywalker50
    NHL
    • 3. April 2024 um 15:41
    Zitat von beckman99

immer dieses schiri gejammer hinterher, noch tagelang. als ob man was daran ändern könnte. guys get over it. das einzige was da übrig bleibt sind bad feelings. dafür isses an so nem schönen tag zu schade.

Auch als Buch zu empfehlen, sollten die Gefühle nicht nachlassen... 😅

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. April 2024 um 16:38

Super Serie. Beide Mannschaft gleich auf, die Serie hätte auch anders ausgehen können und wir dürften uns nicht beschweren.

Genoway hat schon etwas weh getan. Ansonsten haben sich mMn die Nettigkeiten gegenseitig aufgehoben.

Nächstes Jahr gerne wieder. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2024 um 16:50
    Zitat von Lever

Ist halt auch wieder eine komplett sinnlose Unterstellung, dass die Refs eh nur aus Mitleid gehandelt hätten, weil Blut geflossen ist.

Schau Bua, du bist a bisserl a Häferl, der nicht verstehen kann oder will. Schönen Urlaub noch. :*

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2024 um 17:16

3 Spiele für Halmo.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. April 2024 um 17:20
    Zitat von Skuggan #4

Schau Bua, du bist a bisserl a Häferl

Danke für das Kompliment :love: Wer die Häferl sind, hat man nach dem Relativieren des Halmo-Checks und dem ständigen Lamentieren über die Schiedsrichter glaube ich gut erkennen können. Schöne Finalserie :prost:

• Membinho
    EBEL
    • 3. April 2024 um 17:22
    Zitat von Wodde77

3 Spiele für Halmo.

3 spiele a Witz für de Aktion + Wiederholungstäter… Geldstrafe von 600 ebenfalls viel zu wenig

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2024 um 17:31

naja wenn man es objektiv (ohne halmo hass Brille) betrachtet wars einfach ein später (open ice) hit mit blödem Ausgang, wär Genoway nicht so gefallen wie er gefallen ist, würde wahrscheinlich nicht mal darüber diskutiert werden

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. April 2024 um 17:45)

• beckman99
    NHL
    • 3. April 2024 um 17:39
    Zitat von hockeyfan#22

naja wenn man es subjektiv (ohne halmo hass Brille) betrachtet wars einfach ein später (open ice) hit mit blödem Ausgang, wär Genoway nicht so gefallen wie er gefallen ist, würde wahrscheinlich nicht mal darüber diskutiert werden

war ka open ice hit, war a blindside hit únd wirklich rücksichtslos.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 3. April 2024 um 17:43
    Zitat von hockeyfan#22

naja wenn man es subjektiv (ohne halmo hass Brille) betrachtet [...]

... und wenn man es objektiv betrachtet :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2024 um 17:45
    Zitat von NJDevilZ

... und wenn man es objektiv betrachtet :kaffee:

Schnell schnell schreiben und schon vertut man sich 😂