grad mal nachgesehen, blind side hit an sich gibts gar nicht, gepfiffen wurde ja auch interference...da bin ich tatsächlich gepsannt wie das ausgelegt wird

HF 7: EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol - Di. 02.04.2024 19:15 Uhr Puls24
-
-
Also wenn Halmo am Eis ist, sollte man seiner eigenen Gesundheit zuliebe sehr wohl damit rechnen, dass er einen hart checken könnte und nicht nach der Schussabgabe so gedankenlos rückwärts dahingleiten, sondern auch mal seine Umgebung im Auge behalten. Nicht nur, wenn Halmo am Eis ist übrigens.
also sorry, aber das ist eine Täter-Opfer Umkehr die in dieser Situation komplett unangebracht ist. Sowas wie ein Mindetmaß an Respekt vorm Gegenspieler sollte bei einem Sportler schon Grundvoraussetzung sein und da ist Halmo über Jahre ein komplettes Negativbeispiel.
-
Nach dem was Halmo schon alles gemacht hat in der Liga wünscht man sich ein gewisses Einspruchsrecht. Das könnte so aussehen das die Vereine sich gegen die Spielgenehmigung stellen könnten.
-
Und lässt sich - der Vollständigkeit wegen - im Großen und Ganzen dahingehend beantworten, dass zivilrechtliche Ansprüche idR nicht bestehen. Zumindest ist mir aktuell kein Fall bekannt. Strafrechtlich wurde damals didulica für das Foul an lawaree - ich glaube in erster Instanz - für schuldig erkannt, dann aber vom OLG Wien freigesprochen.
Es hat schon eine Reihe von Strafverfahren gegeben. Eine eishockeybegeisterte Studentin aus Villach hat darüber einmal eine Diplomarbeit geschrieben. Körperverletzungen durch "Dutzendfouls" = Fouls, die regelmäßig während des Spiels vorkommen, werden unter dem Titel "soziale Adäquanz" aus dem Tatbestand der vorsätzlichen oder fahrlässigen Körperverletzung ausgeschieden.
Rick Wilson (VSV) zB aber, der in der Saison 1990/91 während einer Spielunterbrechung Alexander Czechner (KAC) das Jochbein gebrochen hat, wurde (in Abwesenheit) wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt.
Zivilrechtliche Verfahren sind mir auch keine bekannt.
-
Schneider ganz schwach heute, ebenso Raffl!
-
-
Also Salzburg wirkt ja total Platt, da geht gar nix momentan...
-
Salzburg total ideenlos, das PP wieder zum Vergessen. Ich spür das irgendwie in der Blase, dass die Italos bald zuschlagen werden
-
Er hat allerdings sowas von recht
Die miese Aktion hat genau ein KAC‘ler gut geheißen, so what
-
Das ist Mist, was du da schreibst. Durch das cut ist die 5+Spd schon an sich gerechtfertigt.
Ich frage mich gerade, was sich Roger Bader bei der Partie denkt. Dem müssen die Schweißperlen der Angst auf der Stirn stehen, bei dem was seine WM-Kandidaten hier heute zeigen. Unsichtbar, null Durchsetzungsvermögen gegen 3. - 4. klassige Kanadier, und die Siegermentalität zeigen sie auch nicht. Bin echt enttäuscht.
DIe sind vollkommen platt, Bozen soll aus der Sicht ruhig ins Finale kommen und die sbg können sich in Ruhe nach einer Pause auf die wm vorbereiten.
-
Ich hab die Frage schonmal gestellt: Weiß irgendjemand warum die Tornetze in unseren Stadien alle "schiach" schwarz sind und in der NHL in jedem Stadion strahlend weiß??
Die Netze in Klagenfurt sind auch weiss, das in Salzburg aber auch..
-
-
Junge ist die Sirene beim Power Play von Bozen nervig
-
Junge ist die Sirene beim Power Play von Bozen nervig
Hab mir das gleiche gedacht
Ist die Sirene immer im Einsatz bei PK RBS?
-
Aber schau dir mal a NHL Spiel an, die sind strahlend weiß, dass in Salzburg sieht überhaupt nicht so aus!
-
Meinst die das Netz im Tor selbst oder das dahinter?
Waschen würde helfen
-
Es hat schon eine Reihe von Strafverfahren gegeben. … Körperverletzungen durch "Dutzendfouls" = Fouls, die regelmäßig während des Spiels vorkommen, werden unter dem Titel "soziale Adäquanz" aus dem Tatbestand der vorsätzlichen oder fahrlässigen Körperverletzung ausgeschieden.
Zivilrechtliche Verfahren sind mir auch keine bekannt.
Na dann sind wir ja d‘accord
-
-
Aber schau dir mal a NHL Spiel an, die sind strahlend weiß, dass in Salzburg sieht überhaupt nicht so aus!
In der NHL wird auch pro PowerBreak das komplette Eis vom Schnee befreit und fürs Torloch bohren werden zwei Mann und ein handstaubsauger benötigt, dort ist vieles anders
-
Hab mir das gleiche gedacht
Ist die Sirene immer im Einsatz bei PK RBS?
Glaube schon, war das letzte Mal auch schon
-
Meinst die das Netz im Tor selbst oder das dahinter?
Waschen würde helfen
Das Tornetz direkt meint er…
-
Die in Klagenfurt sind grau.
Das Einzige was in Klagenfurt strahlend weiß ist, sind die Zähne von Big Smile Petersen.
-
Wukovits der Sargnagel
-
-
Wukovits mit dem zweiten Assist. Mann ist der schwach!
-
Wukovits heute gut drauf 🫣
-
Jetzt ist es passiert. Salzburg macht auch nix mehr.
-
Glaube schon, war das letzte Mal auch schon
wundert mich, dass dies erlaubt ist
-
sempre luiiiii
-
-