Die reelen Chancen der Figli di Bolzano auf den Führungstreffer haben sich seit dem Ausgleich vermehrt.

HF 7: EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol - Di. 02.04.2024 19:15 Uhr Puls24
-
-
Daniel Welser nennt Bozens Torschütze einfach DJ Tschinto!
-
Immer wenn man in dieser Serie glaubt, dass ein Spiel in eine Richtung kippt, passiert genau das Gegenteil.
Da könntest schon einen Kreisverkehr aus dem Bullykreis machen, so oft wie sich das Blatt hier wendet.
-
Bozen seit dem Ausgleich die aktivere u bessere Mannschaft,Sbg wirkt irgendwie ein wenig angeschlagen
-
- Offizieller Beitrag
Übertreibs mal nicht mit dem Halmo-Hit, mMn waren da die 5 Minuten schon eher hart für so ein Interference, wenn auch regeltechnisch gedeckt.
-
-
Bozen plötzlich gefährlicher...
Das kann noch ein heißes Drittel werden.
-
Ja.
Aber rauskommen tut da eigentlich nix...... zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Da gab es eh mal einen Italo Kanadier (Thomas Larkin) der die Karriere von Daniel Paille mit einem Brutalocheck zerstört hat.
Glaub der hat ihn zivilrechtlich Verklagt, aber da kam nix raus.
-
Und lässt sich - der Vollständigkeit wegen - im Großen und Ganzen dahingehend beantworten, dass zivilrechtliche Ansprüche idR nicht bestehen. Zumindest ist mir aktuell kein Fall bekannt.
Hager hat Lebler geklagt wegen des Checks, der seine Karriere beendet hat. Wurde mWn nach einem längeren Prozess verglichen.
Ganz abwegig sind zivilrechtliche Ansprüche nicht. Es kommt - wie auch im Strafrecht - darauf an, ob es noch ein regeltypischer Verstoß war oder schon darüber hinausgeht..
-
Übertreibs mal nicht mit dem Halmo-Hit, mMn waren da die 5 Minuten schon eher hart für so ein Interference, wenn auch regeltechnisch gedeckt.
Also bei aller liebe ich bin echt ein Freund des harten Spiels und seh auch mal einen Fight gerne.
Aber dieser Hit von hinten war mehr als dreckig. Null Körperspannung beim Gegner, weil der nicht damit rechnen kann, dass er von hinten völlig abgeräumt wird. Da kann’s ganz schnell zu schweren Verletzungen kommen. Und dass weiß auch ein Halmo in der Situation ganz genau.
-
Na ja, Check von hinten mit Verletzungsfolge, wie ist da das Strafmaß?
-
-
Ich möchte nicht wissen, wenn der Halmo im Finale spielen dürfte und den Haudum so wegcheckt!
Dann würden die halben KACler noch mehr fordern... 😉
Aber es ist ja nur ein Spieler von Salzburg, da ist es ja nicht so wild...
-
Spannend was du schreiben würdest wenn es nicht Gennoway sondern Bischofsberger wäre, der da Blind side übern Haufen gefahren worden wäre und mit seiner Vorgeschichte wahrscheinlich seine Skates an den Nagel hängen könnte 🍿
-
- Offizieller Beitrag
seit wann gibts für behinderung egentlich eine Major? war das nict im regelbuch immer auf eine minor beschränkt?
-
Wahnsinn, dass die Halmo Aktion Salzburg eigentlich eher den Wind aus den Segeln genommen hat. Zuerst das sehr schwache 5 Minuten PP, dann ist es ereignislos dahin geplätschert und dann ein Ausgleich komplett aus dem Nichts.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum Bozen nicht mehr offensiv spielt, dass sie Salzburg einschnüren können, hat man nach dem Ausgleich gut gesehen.
Hart und intensiv, vom spielerischen Aspekt aber wirklich Schmalspur von beiden Truppen.
-
also wenn du für so einen hit eine 5min strafe als eher hart bezeichnest kann man nur den kopf schütteln.
-
-
ein gutes spiel ist es nicht,leider.
-
Ich frage mich gerade, was sich Roger Bader bei der Partie denkt. Dem müssen die Schweißperlen der Angst auf der Stirn stehen, bei dem was seine WM-Kandidaten hier heute zeigen. Unsichtbar, null Durchsetzungsvermögen gegen 3. - 4. klassige Kanadier, und die Siegermentalität zeigen sie auch nicht. Bin echt enttäuscht.
-
Bozen ist einfach ein absolutes Playoffmonster, die Dynamik im Spiel hat sich jetzt komplett geändert.
Zu Halmo kann man nur sagen
Ich glaub an dem Tag, an dem der seine Eishockeykarriere beendet köpf ich ma a Flasche Sekt. Der hat im Sport nix verloren mit dieser unfassbar respektlosen Art über die Jahre.
-
Dann würden die halben KACler noch mehr fördern... 😉
Und schon tun wir wieder brav verallgemeinern gell!
-
Er hat allerdings sowas von recht
-
-
Tja dies ist jahrelange Erfahrung... 😉
-
also wenn du für so einen hit eine 5min strafe als eher hart bezeichnest kann man nur den kopf schütteln.
es gibt solche und solche Mods. Manche verwenden die Füllmasse dessen, was aus ihrem Hals herausragt bevor sie etwas in die Tastatur klopfen und manche eben nicht…
-
Salzburg erschreckend ohne Reaktion nach dem Ausgleich und nach dem Halmo Hit. Das waren natürlich 5min aber bei einer Sache muss man MacReady recht geben, richtig psychomäßig durchgezogen hat hier Halmo zum Glück nicht. Das hätte schlimmer enden können. Auf die Aufklärung vom Dops bin ich gespannt und ob es hier eine Strafe geben wird.
Wenn Salzburg nicht bald die Effizienz findet, dann fixieren die heute nur den österreichischen Vizemeistertitel aber nicht den Aufstieg.
-
- Offizieller Beitrag
Aber dieser Hit von hinten war mehr als dreckig. Null Körperspannung beim Gegner, weil der nicht damit rechnen kann, dass er von hinten völlig abgeräumt wird. Da kann’s ganz schnell zu schweren Verletzungen kommen. Und dass weiß auch ein Halmo in der Situation ganz genau.
Also wenn Halmo am Eis ist, sollte man seiner eigenen Gesundheit zuliebe sehr wohl damit rechnen, dass er einen hart checken könnte und nicht nach der Schussabgabe so gedankenlos rückwärts dahingleiten, sondern auch mal seine Umgebung im Auge behalten. Nicht nur, wenn Halmo am Eis ist übrigens.
Der Check war hart, daher ist die 5+20 auch gerechtfertigt, trotzdem hat es mMn schlimmer ausgesehen als es war, weil Genoway unglücklich am Eis aufgeschlagen ist.
Wie gesagt, ich find die Spieldauer schon gerechtfertigt, ich find nur, dass das jetzt nicht sooo der wahnsinnig üble Check von Halmo war, wie wir von ihm schon etliche in der Vergangenheit gesehen haben. Aber die Leute sehen beim Halmo halt mittlerweile rot.
Na ja, Check von hinten mit Verletzungsfolge, wie ist da das Strafmaß?
Strafe war Interference oder? Da hast bei Verletzungsfolge auch die Möglichkeit, 5 + 20 zu geben, soweit ich weiß. Unter Verletzungsfolge versteh ich aber schon mehr als ein Cut. Aber natürlich, zu dem Zeitpunkt, als die Strafe ausgesprochen wurde, hat niemand gewusst, ob Genoway noch zurückkommt. Aber dass er zurückgekommen ist, ist ein Zeichen, dass der Check vielleicht doch nicht ganz sooo brutal war wie viele meinen
-
Ich hab die Frage schonmal gestellt: Weiß irgendjemand warum die Tornetze in unseren Stadien alle "schiach" schwarz sind und in der NHL in jedem Stadion strahlend weiß??
-
-