1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HF 2: HC Pustertal - EC KAC; Fr. 22.03.2024, 19:30Uhr

• darkforest
  • 20. März 2024 um 08:31
    DiMauro15
    EBEL
    • 22. März 2024 um 22:57
    Zitat von VincenteCleruzio

Hab' nicht registriert, warum er mit Gitter spielt. Danke, bitte.

Sonst so: Ein Drittel fokusiertes Vollgashockey hat heute für den Sieg gereicht. Der Rest war Schonkost plus zu viele, zum Teil patscherte Fouls. Und die Wölfe bei even strength nicht torgefährlich.

Seit er in der vorletzten Regular Season Partie ein paar eingeschenkt bekommen hat. Die Organisation hat danach auch von einem kleinem Eingriff gesprochen. Es sind aber v.a. die Beine, die i. TV sehr angestrengt, und alles andere als leichtfüßig, rüberkommen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2024 um 23:32

Bei Mursak ist es aber eigentlich bereits seit seiner Verletzung problematisch, wo er dann bis nach der Nationalteampause geschont wurde. Aber zumindest kann er dem Team auch helfen, wenn er nicht am scoreboard aufscheint. Wundert mich, dass er den Kachel so lange aufhaben muss.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2024 um 23:34
    Zitat von Ösi-Power

Du wiederholst dich. :whistling:

Er hat aber recht damit...

• Monticulus
    Gast
    • 22. März 2024 um 23:35
    Zitat von MacReady

Nix gegen die Pioneers, aber der KAC spielt im Halbfinale auch mindestens eine Klasse stärker als im Viertelfinale.

Im VF kam der KAC offensichtlich noch kaum über Alpenliganiveau raus. Stanley kommt mit 10 Jahren Alpenligaerfahrung daher.

Jetzt passts das Niveau wieder.

Kannst schaun im Finale wirds NHL Niveau.

Mit den vielen Nationalspielern des KAC prophezeie ich mal Top 8 bei der WM.

Als in der CH lebender Ösi freue mich darüber, dass wir heuer die Schweizer in Prag Dank KAC Power putzen werden.

Feldkirch back to Alpenliga, einfach viel zu schwach. ;(

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. März 2024 um 00:04
    Zitat von Monticulus

Im VF kam der KAC offensichtlich noch kaum über Alpenliganiveau raus. Stanley kommt mit 10 Jahren Alpenligaerfahrung daher.

Jetzt passts das Niveau wieder.

Kannst schaun im Finale wirds NHL Niveau.

Mit den vielen Nationalspielern des KAC prophezeie ich mal Top 8 bei der WM.

Als in der CH lebender Ösi freue mich darüber, dass wir heuer die Schweizer in Prag Dank KAC Power putzen werden.

Feldkirch back to Alpenliga, einfach viel zu schwach. ;(

Alles anzeigen

..."Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso" 

• Monticulus
    Gast
    • 23. März 2024 um 00:12
    Zitat von 3glav

..."Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso" 

Jetzt fühl ich mich auf frischer Tat ertappt ;) Am Anfang war das Wort, am Ende jenes des KAC Fans. :thumbup:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. März 2024 um 00:16
    Zitat von Monticulus

Jetzt fühl ich mich auf frischer Tat ertappt ;) Am Anfang war das Wort, am Ende jenes des KAC Fans. :thumbup:

:ironie:...ich mag's nicht, dieses Schild! ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. März 2024 um 00:27
    Zitat von Haxo

Hab nicht alles 100%ig konzentriert verfolgen können...

...warum eigentlich? :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. März 2024 um 00:29
    Zitat von DiMauro15

Seit er in der vorletzten Regular Season Partie ein paar eingeschenkt bekommen hat. Die Organisation hat danach auch von einem kleinem Eingriff gesprochen. Es sind aber v.a. die Beine, die i. TV sehr angestrengt, und alles andere als leichtfüßig, rüberkommen

Er hat also bei einem Fight durch Schläge Gesichtsverletzungen davongetragen, und zwar - ich hab nachgeschaut - im vorvorletzten Spiel des Grundddurchgangs in Wien gegen die Capitals. Das war am 16.2., also vor genau fünf Wochen. Das müssen dann schon erhebliche Verletzungen gewesen sein, wenn er nach so langer Zeit immer noch ein Gitter braucht.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. März 2024 um 00:38

Er hat also bei einem Fight durch Schläge Gesichtsverletzungen davongetragen, und zwar - ich hab nachgeschaut - im vorvorletzten Spiel des Grundddurchgangs in Wien gegen die Capitals. Das war am 16.2., also vor genau fünf Wochen. Das müssen dann schon erhebliche Verletzungen gewesen sein, wenn er nach so langer Zeit immer noch ein Gitter braucht.

Wie gesagt hat es einen (laut KAC kleinen) operativen Eingriff im Gesichtsbereich (Augen, Nase, Kiefer?) gegeben. Das Gitter ist dann wohl eine Vorsichtsmaßnahme...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. März 2024 um 00:47
    Zitat von 3glav

Wie gesagt hat es einen (laut KAC kleinen) operativen Eingriff im Gesichtsbereich (Augen, Nase, Kiefer?) gegeben. Das Gitter ist dann wohl eine Vorsichtsmaßnahme...

Und dieser operative Eingriff wird seine Ursache höchstwahrscheinlich in den Verletzungen haben aufgrund des Fights in Wien.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. März 2024 um 01:02)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. März 2024 um 00:55

Und dieser operative Eingriff wird seine Ursache höchstwahrscheinlich seine Ursache in den Verletzungen haben aufgrund des Fights in Wien.

...die Vermutung liegt nahe. Ich hab aber seitens des KAC nie ein Statement gelesen, welches eine unmittelbare Verbindung zu diesem Vorfall hergestellt hätte.

• runjackrun
    NHL
    • 23. März 2024 um 07:39

Ich fand Linie 1 gestern nicht so schlecht. Der KAC lebte von den Turnovers und dem schnellen Umschaltspiel. Das ist gut so und das können drei Linien perfekt. Bei 5:5 gegen einen Gegner, der hinten gut steht und die Scheiben tief bringt statt sie zu verlieren, ist die erste Linie für mich aber diejenige, die sich noch am ehesten im gegnerischen Drittel festsetzen kann und aufgrund des Auges von Petersen und Mursak Chancen kreieren kann. Es wird nicht immer so leicht laufen wie gestern im ersten Drittel und dann werden wir diese Linie brauchen.

Man hatte ab Drittel zwei das Gefühl, dass der KAC kraftsparend agiert. Wenn man eines falsch gemacht hat, dann nach dem 3:1 nicht wieder voll aufs Tempo zu gehen.

Die Serien gegen PUS und PIV zu vergleichen ist für mich auch schwachsinnig. Komplett unterschiedliche Teams und Spielweisen, vom vorherigen Kraftverschleiß auch kein Vergleich. Dass Pustertal nach dem 0:3 nicht zerfällt wie PIV zeigt auch, warum sie gegen AVS weitergekommen sind.

• coach
    YNWA
    • 23. März 2024 um 07:49
    Zitat von 3glav

...die Vermutung liegt nahe. Ich hab aber seitens des KAC nie ein Statement gelesen, welches eine unmittelbare Verbindung zu diesem Vorfall hergestellt hätte.

is aber so. die nase war nach dem fight gebrochen. ziemlich schlimm sogar. deshalb das gitter.

• Haxo
    NHL
    • 23. März 2024 um 08:32
    Zitat von 3glav

...warum eigentlich? :)

Das war Umfeld bedingt... noch mehr Details notwendig? ^^

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. März 2024 um 09:03
    Zitat von Grosco70

Hab grad vor ein paar Minuten eingeschaltet, dachte KAC hätte ein Heimspiel von den Zuschauern her. Absolut geile Fanbase👍

Da sieht man gut, was zu Hause auch möglich wäre, wenn man nur die nötige Infrastruktur dafür geschaffen hätte...

• coach
    YNWA
    • 23. März 2024 um 09:15
    Zitat von Grosco70

Hab grad vor ein paar Minuten eingeschaltet, dachte KAC hätte ein Heimspiel von den Zuschauern her. Absolut geile Fanbase👍

ja das stimmt. hat teilweisse mehr nach heimspiel gewirkt als das am dienstag.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2024 um 09:17
    Zitat von darkforest

Da sieht man gut, was zu Hause auch möglich wäre, wenn man nur die nötige Infrastruktur dafür geschaffen hätte...

Ihr wart ein Wahnsinn gestern - optisch und akustisch eine Macht! :thumbup: :thumbup:

Zum Spiel - ich bin immer noch hoch zufrieden, man hatte den Gegner 90% voll im Griff und es hat über weite Strecken nicht wie ein Playoff-Spiel gewirkt. Dass die Pusterer nach dem lucky bounce noch einmal einen push bekommen, war klar. Dass der KAC im gesamten Spiel kein einziges PP zugeschrieben bekommen hat, ist auch sehr unüblich.

Für mich eine richtig tolle Auswärtsleistung und ein viel klarerer Sieg, als es das Ergebnis aussagt.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (23. März 2024 um 09:31)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 23. März 2024 um 09:21

Denke der KAC hat gestern eine Lehrstunde in Sachen Gastfreundschaft erhalten - das Filetstück der Arena als Gästeblock, rundum tolle Versorgung und sogar den Sieg haben wir euch noch überlassen.

Da ist die Latte für morgen hoch gelegt, nachdem der Service für die Gästefans wohl nicht annähernd konkurrenzfähig sein dürfte werdet ihr uns nur wohl oder übel den Sieg überlassen müssen 😉💪🐺💪

• coach
    YNWA
    • 23. März 2024 um 09:27
    Zitat von Puschtra Pirat

Denke der KAC hat gestern eine Lehrstunde in Sachen Gastfreundschaft erhalten - das Filetstück der Arena als Gästeblock, rundum tolle Versorgung und sogar den Sieg haben wir euch noch überlassen.

Da ist die Latte für morgen hoch gelegt, nachdem der Service für die Gästefans wohl nicht annähernd konkurrenzfähig sein dürfte werdet ihr uns nur wohl oder übel den Sieg überlassen müssen 😉💪🐺💪

ich versteh den ernst gemeinten spaß schon. aber weder die fans noch das team kann für die hallensituation in klagenfurt etwas. die fanclubs leiden ja selbst darunter und wie anderorts eh schon geschrieben war das spiel gestern das beste beispiel dafür was zu hause an stimmung möglich wäre, wäre es eben anders. also beschwerden bitte hier hinterlegen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2024 um 09:39
    Zitat von Puschtra Pirat

Da ist die Latte für morgen hoch gelegt, nachdem der Service für die Gästefans wohl nicht annähernd konkurrenzfähig sein dürfte ...

Einigen wir uns drauf - ihr seid eine tolle Gastgeber-, Gastronomie- und Tourismusstadt. Klagenfurt ist hingegen halt eine Eishockey Stadt. ^^

Fridolin
    NHL
    • 23. März 2024 um 10:32

Hab Mursak nicht so schlecht gesehen, auch wenn er vermutlich körperlich nicht auf der Höhe ist. Dafür fand ich Petersen wieder ziemlich langsam gestern, er kann mit ein wenig Zeit echt noch super Pässe spielen, sonst ist ihm das Tempo aber schon oft echt zu hoch.

• MaxiMax
    KHL
    • 23. März 2024 um 11:45

Wenn ich mich zurück erinnere wie teilweise im Grundurchgang lustlos gemukst wurde, muss ich sage ist momentan eine enorme steigerung zu sehen.

Gestern Start verschlafen. Dann sehr gut zurückgekämpft. Keine Strafe ist auch schon mal sehr gut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2024 um 12:32

Nach dem zweiten HF Spiel bleiben gemischte Gefühle.

Wichtig, dass man den Sieg doch noch über die Zeit gebracht hat.

Das erste Drittel wieder ausgezeichnetes KAC Hockey.

Dann aber ein sukzessives Nachlassen. Da hat man eine tapfer kämpfende Pustertal Mannschaft wieder ins Spiel zurückgeholt.

Das dritte Drittel war dann wohl eher eine Nervensache...

Aber okay, guat is gangn, nix ist gschehn...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2024 um 12:36
    Zitat von MaxiMax

Wenn ich mich zurück erinnere wie teilweise im Grundurchgang lustlos gemukst wurde, muss ich sage ist momentan eine enorme steigerung zu sehen.

Bis zum glücklichen 1:3 war aber so gut wie kein Aufbäumen zu sehen, das Spiel ist völlig ereignislos herunter getröpfelt. Hat sicher auch mit körperlicher und mentaler Müdigkeit zu tun.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™