- Offizieller Beitrag
Hab nicht alles 100%ig konzentriert verfolgen können, aber mir wäre auch nichts besonders Bestrafenswertes aufgefallen. Gute Disziplin bei Bruneck, oder fehlte vielleicht eine Spur Aggressivität?
Viel war nicht, ein Haken und einen Stockschlag hätt ich gegeben. Und ich seh das mit der Interference ja ein bissl strenger, Pustertal ist eines dieser Teams, das so kleine Interferences im Spielsystem drinnen hat, das ist vor ca. 3 Jahren bei uns modern geworden. Da wird dem puckführenden Spieler sehr oft der Weg frei gemacht, indem sich ein Spieler in den Laufweg des Spielers stellt, der den puckführenden Spieler verfolgt. Davon kannst nicht alles geben, das ist immer eine Ermessensfrage, ob die Behinderung eine Strafe wert ist, mMn ist da aber schon immer die eine oder andere Situation dabei, die zu pfeifen wäre, weil die Behinderung offensichtlich beabsichtigt ist und den Spieler tatsächlich daran hindert, zum Gegenspieler zu kommen. Vor allem wär sowas zu pfeifen, wenn man dann so eine Behinderung pfeift, wie die vom Hundi bei so einem Spielstand ca. 3 Minuten vor Schluss.