1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HF 2: HC Pustertal - EC KAC; Fr. 22.03.2024, 19:30Uhr

• darkforest
  • 20. März 2024 um 08:31
1. offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. März 2024 um 08:31

Stanton und Maier werden wohl ihre verdienten Strafen bekommen.

Wenn beim HCP Messner weiterhin ausfällt, dann wird in deren D schon etwas eng, vermute ich.

Wir dürfen den HCP aber auf keinen Fall unterschätzen. Die werden anrennen wie die Bösen. Da müssen wir man über die ersten 10 Minuten drüber kommen und mit Kontern Nadelstiche setzen.

Persönlich freue ich mich, mir endlich einmal die neue Arena in Bruneck ansehen zu können.

Was ich vernommen habe, kommen 4 oder 5 Busse.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. März 2024 um 08:35

Messner ist glaub ich Vater geworden, wird am Freitag wohl wieder dabei sein.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. März 2024 um 09:24

Freu mich schon auf Freitag.

Wir übernachten in Bruneck und haben vorm Spiel einen Tisch im Rienzbräu reserviert.

Auf ein geiles Spiel Puschtra! :prost:

• simsala
    NHL
    • 20. März 2024 um 10:00

Wenn wir die gleiche Energie an den Tag legen wie heute wirds was mit dem Sieg. Unterschätzen sollte man den HCP nicht. Haben Anfang 1. Drittels gezeigt wie es gehen könnte..

Freu mich auf die Halle. Bin das erste Mal vor Ort. 5 Busse sollten es insgesamt sein. Das wird ein Fest :prost:

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2024 um 10:01

Freut euch ihr (Christen) KAC Fans vor Ort, das wird ein Erlebnis. :love:

Denkt beim Biertrinken (Forst) in der Halle an meine Worte:

Ihr werdet euch nach heimischen Hirterbier sehnen :) :prost: :)

• VooDoo39
    EBEL
    • 20. März 2024 um 13:55

Spiel 2 in der Intercable Arena zu Bruneck- es wird eine enge Partie. Die Puschterer werden sich für die unberechtigte Demütigung im Spiel 1 spielerisch revanchieren.

Ich rechne mit Sperren für Stanton (2 Spiele), Maier (2 Spiele), evtl. auch für Frycklung (weil kneeing daher auch 2 Spiele).

Damit sind die Verteidigung beider Teams recht am Limit - man darf gespannt sein, wer da dann dran darf.

Ich hoffe auf ein faires Spiel, auf ein Eishockeyfest, das die bessere Mannschaft gewinnen soll.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. März 2024 um 15:59
    Zitat von Hansi79

Messner ist glaub ich Vater geworden, wird am Freitag wohl wieder dabei sein.

Stanton wird fehlen

1Spiel Sperre + 200Euro Strafe für Check-to-the-head

Videolink

Hätte da auch mit 2 Spielen Sperre gerechnet.

• VooDoo39
    EBEL
    • 20. März 2024 um 16:31
    Zitat von watchitburn

Stanton wird fehlen

1Spiel Sperre + 200Euro Strafe für Check-to-the-head

Videolink

Hätte da auch mit 2 Spielen Sperre gerechnet.

Danke für die Information....

Je öfter man sich das ansieht, desto grausiger ist die Wahrnehmung.

Man kann nur hoffen, dass Steven es tatsächlich gut geht.

Zum Video des DOPS - falls es jemanden außer mir auffällt - die Einschätzung, ob es fahrlässig/vorsätzlich gemacht wurde, fehlt.

Ich hätte sowohl die Kniechecks mit 2 (gleichen sich aus), als auch Stanton mit 3 (ich glaub, er würde dem HCP nicht sehr abgehen - Spielen Sperre versehen. Da sich die Kniechecks ausgleichen, hat Seitz ein salomonisches Urteil gesprochen - und bei Stanton - das Spiel ist eher symbolhaft zu sehen.

Ryan Stanton

• KAC_1976
    EBEL
    • 20. März 2024 um 18:45

Es beginnt wieder bei 0:0, hoffentlich bleibt es sportlich und fair! Freitag sehen wir sicher andere Wölfe….

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. März 2024 um 21:03
    Zitat von VincenteCleruzio

War eine vor allem spannende Serie. Die Pioniere haben sich beachtlich geschlagen, congratulazioni.

Mögen die Rotjacken ihre Grunddurchgangsform wiederfinden, um die Meisterschaft zu gewinnen. Andiamo!

Mein nach der letzten Partie im Achtelfinale gegen die Pionieri geäußerter Wunsch ist gestern in den Dritteln 2 und 3 eindrucksvoll gegen die Lupi in Erfüllung gegangen. Grazie Giubbe Rosse!

Was spricht dagegen, dass das übermorgen in dieser Tonart weiter geht? Eben.

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2024 um 09:13
    Zitat von VincenteCleruzio

Was spricht dagegen, dass das übermorgen in dieser Tonart weiter geht? Eben.

Gegenwehr, Willensstärke, sportliche Ambitionen in gelb, tobende Tifosi, Greenpeace (weil Wölfe erlegt man nicht so einfach).

Aus KAC Sicht musst den inneren Schweinhund besiegen bzw die Leichtigkeit von Spiel eins aus den Köpfen bringen.

• runjackrun
    NHL
    • 21. März 2024 um 09:55

Pustertal wird es daheim hoffentlich ähnlich versuchen mitzuspielen, vielleicht sogar offensiver und druckvoller. Das kommt uns grundsätzlich entgegen. Bin da auch sehr zuversichtlich, dass sich die höhere Dichte an Qualität auch morgen durchsetzen wird. Am Willen wird es nach den Erfahrungen der ersten PO-Runde nicht scheitern.

oremus
    NHL
    • 21. März 2024 um 10:24
    Zitat von christian 91

Greenpeace (weil Wölfe erlegt man nicht so einfach).

Unser Lindwurm wird's schon richten

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. März 2024 um 14:02

Personelles:

Der EC-KAC muss unverändert auf Verteidiger Tobias Sablattnig verzichten, für den die Saison verletzungsbedingt bereits beendet ist und der sich nach seiner erfolgreichen Operation am Dienstag bereits im Genesungsprozess seiner Oberkörperverletzung befindet. Der erkrankte Stürmer Johannes Bischofberger musste das Mannschaftstraining am Donnerstag auslassen, über seinen Einsatz im zweiten Halbfinalspiel wird erst am Spieltag entschieden. Falls er nicht mitwirken kann, rückt Healthy Scratch Fabian Hochegger wieder in das Aufgebot des EC-KAC auf. Die Verteidiger Steven Strong und Jesper Jensen Aabo hatten bei gefährlichen Attacken im Auftaktspiel der Serie Glück, sie trugen keine Blessuren davon und sind voll einsatzfähig

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. März 2024 um 14:06
    Zitat von christian 91

Gegenwehr, Willensstärke, sportliche Ambitionen in gelb, tobende Tifosi, Greenpeace (weil Wölfe erlegt man nicht so einfach).

Aus KAC Sicht musst den inneren Schweinhund besiegen bzw die Leichtigkeit von Spiel eins aus den Köpfen bringen.

Bis auf die tobenden Tifosi und Tierschützer hätten die Wölfe alles dabei gehabt in Klagenfurt. Ob die 7:1 Tetschn auf die zwei fehlenden Faktoren zurückzuführen ist, wage ich schwer zu bezweifeln.

Welche innere Willensschwäche soll denn die Rotjacken nach dem deutlichen Sieg in Runde 1 hindern, erneut mit Freude auf Wolfsjagd zu gehen und den Lupi wieder so um die Ohren zu fahren, dass ihnen schwindelig wird? Dass sie die Pustertaler unterschätzen und leichtsinnig agieren werden, das zu befürchten gibt es keinen Anlass.

• daMaXl
    KHL
    • 21. März 2024 um 14:07

Ein Ausfall von Bischi wär natürlich schwer zu verkraften.
    Aber besser ein Spiel Pause und in Spiel 3 wieder voll fit wie angeschlagen spielen und danach 5 weiter Spiele nicht 100% fit.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2024 um 14:24

Im Gegensatz zur Verteidigung können wir uns im Sturm schon gewisse Ausfälle leisten.

Ich bin heilfroh, dass Strong nichts abbekommen hat, das hätte bei seiner Vorgeschichte schlimm ausgehen können.

Ösi-Power
    NHL
    • 21. März 2024 um 16:15

Bischofberger ist auch schon das dritte Mal krank diese Saison, oder :/

Leider verhältnismäßig oft.

• obi
    NHL
    • 21. März 2024 um 20:19

Sieg KAC 1:3

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. März 2024 um 08:41

Weiß jemand, ob die im Timeout die Partie heute übertragen?

Hätt heute richtig Lust, das Spiel nicht alleine zu schauen und ein paar Bierchen zu nehmen (und ein bisserl fachsimplen - alle bis auf "Tschentschn" sind willkommen...)

:prost:

oremus
    NHL
    • 22. März 2024 um 09:53
    Zitat von Der rote Boron

Hätt heute richtig Lust, das Spiel nicht alleine zu schauen und ein paar Bierchen zu nehmen (und ein bisserl fachsimplen - alle bis auf "Tschentschn" sind willkommen...)

Fahr doch einfach mit nach Bruneck. Da bist nicht alleine, kannst stundenlang im Bus fachsimpeln, erlebst eine tolle Liveatmosphäre und bei der Rückfahrt wieder fachsimpeln 😉 :prost:

• christian 91
    NHL
    • 22. März 2024 um 09:54
    Zitat von Der rote Boron

Sorry, aber seitdem es im Timeout das Gesöff namens Stiegl gibt, meide ich das Lokal wir der Vegetarier die Selchwurst <X

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 22. März 2024 um 10:06
    Zitat von christian 91

Sorry, aber seitdem es im Timeout das Gesöff namens Stiegl gibt, meide ich das Lokal wir der Vegetarier die Selchwurst <X

=O boahhh stiegl ist echt grauslich.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. März 2024 um 10:24
    Zitat von christian 91

Ja, aber beim Meiden eines Lokals sticht Widrich das Stigl Bier... ;)

... und danke - Hunger hab ich jetzt auch... X/

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. März 2024 um 10:25
    Zitat von oremus

Fahr doch einfach mit nach Bruneck. Da bist nicht alleine, kannst stundenlang im Bus fachsimpeln, erlebst eine tolle Liveatmosphäre und bei der Rückfahrt wieder fachsimpeln 😉 :prost:

Glaub mir, wenns irgenwie möglich wäre, hätte ich einen WE Ausflug ins schöne Pustertal gemacht oder hätt im Fanbus spätestens nach Pörtschach betrunken meine Theorien vehement und mit Überzeugung verbreitet...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™