So viele Herzerln hat der Václav schon lange nicht mehr bekommen 😉

VF 6, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 13.03.2024 um 19:30 Uhr
-
-
- Offizieller Beitrag
Schon unnötig von Ganahl, aber die Grazer waren immer schon ein bissl provokant
-
- Offizieller Beitrag
Also ich bin ja auch ein Fan von Emotion und provokation, aber sich dann (nicht explizit du) über die Fans zu echauffieren, ist halt auch etwas scheinheilig. Ich behaupte in JEDER anderen Halle wären wohl genau so Dinger aufs Eis geflogen, nach dieser Aktion (für Linz würd ich sogar mein letztes Hemd drauf verwetten). Schade dass er danach nicht mehr aufs Eis gekommen ist...
Vielleicht einer oder 2. Das war schon andere Qualität
-
War eine vor allem spannende Serie. Die Pioniere haben sich beachtlich geschlagen, congratulazioni.
Mögen die Rotjacken ihre Grunddurchgangsform wiederfinden, um die Meisterschaft zu gewinnen. Andiamo!
-
Die Vorarlberger verdienen einfach zu gut -> Bierpreise erhöhen.
-
-
wie Bernard sagt, nach SO einer Niederlage zuhause dann hier so gut zu starten, spricht für die Mannschaft!
-
Gratulation an unseren Finn Van Ee für das zweite game winning goal der Serie!
Ewig schade, dass Tobias Sablattnig seine tolle erste Saison nicht auch mit den Playoffs entsprechend krönen kann.
-
A hell of a team….
-
Nick mit zwei Türln.
Immer, wenn er mehrfach entlassen wird, trifft er.
Und Seb...
Heute wieder 1a.
-
Nick mit zwei Türln.
Immer, wenn er mehrfach entlassen wird, trifft er.
Und Seb...
Heute wieder 1a.
ignorierst du was so geschrieben wird?
Es ging um die Chemie in Linie 1.
-
-
du schmeisst wohl auch "limo vo üs" flaschen aufs eis
Nein mach ich als Innsbrucker natürlich nit
-
Ich sehe Nick heute mit zwei wichtigen Toren.
Was das mit Chemie zu tun hat, keine Ahnung.
Darum muss sich Captain Kirk kümmern.
-
ignorierst du was so geschrieben wird?
Es ging um die Chemie in Linie 1.
Es ist für ihn nur wichtig dass ein Legionär trifft, weil alle mit heimischen Pass sind unwürdig, weil auch ein Marco Kasper müsste sich in der ICE erst beweisen
-
Es ist für ihn nur wichtig dass ein Legionär trifft, weil alle mit heimischen Pass sind unwürdig, weil auch ein Marco Kasper müsste sich in der ICE erst beweisen
Wieder mal einer deiner Sinnlosposts.
Aber, jeder wie er kann.
-
puh......gsd is vorbei die Serie.
PIV haben uns ganz schön gefordert. Taugt mir extrem, dass Vorarlberg weiter, und vorallem wie, auf der eishockeylandkarte vertreten bleibt.
Bei uns werma eine Steigerung brauchen fürs HF.
Ps: Manche Fans waren da einfach gröbere sautrottel.
In klafu ist das wohl über ein Jahrzehnt her, dass so massiv Sachen aufs Eis geschmissen wurden.
Hoffe die Ordner und SKB sowie die Verantwortlichen greifen da hart durch.
Würde es glaube ich in dem Ausmaß in keiner anderen Halle geben
-
-
Dann sind wir schon drei. Hab’s vor 2/3 Wochen angemerkt, kurz vorher war’s glaub ich User Voodoo!?
...ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Vierte...(frei nach Friedrich Schiller).
-
...ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Vierte...(frei nach Friedrich Schiller).
Ehre wem Ehre gebührt.
Frei nach Latein
übersetzt halt.
-
Dreimal daheim in Serie gegen den KAC verlieren geht halt an die Substanz wenn noch von Jahrzehnte alten Erfolgen träumst. Ist ein zweischneidiges Schwert, als Spieler wünscht dir immer so eine Stimmung in der Halle, passend für das 21. JH und die Liga ist es nicht.
Im Zweifelsfall gehe ich aber mir der Stimmung und hoffe, dass man das vereinzelte Fehlverhalten in den Griff bekommt. Die Spiele haben gezeigt, wie wichtig eine Vorarlberger Mannschaft mit Identität für die Liga ist. Nachdem die KAC Aversion mittlerweile sogar in Villach spürbar abgenommen hat, war das trotz allem eine positive Serie bzgl Emotionen und hat uns hervorragend auf das Halbfinale vorbereitet.
Schönen Urlaub nach Vorarlberg.
-
Aktuell bitte ich um eure Einschätzung des nicht gegeben 2:2 für die Pioneers. Aus meiner Sicht hoher Stock, ja, aber dann hat zuerst die gegnerische Mannschaft (Dahm) den Puck berührt, weshalb das Tor dann auch regulär war. Wie seht ihr das?
Seit wann gibts beim Eishockey eine "neue Situation" wie beim Fußball? etwa wenn "hoher Stock" wie heute nicht gepfiffen wird?
Im Review dann schon, dann wird doch alles danach aufgehoben, das Spiel geht weiter mit dem Zeitpunkt des hohen Stocks, Tor zählt nicht... normal läuft das so, oder? Wäre ja bei Abseits oder einer Strafe auch so?
-
Ja, lang sind die Zeiten her, wo man in Villach als Spieler froh war, wenn s nur Bier im Becher war...
-
-
Mursak ist Profi über alles, Manu ein wenig mehr Emotionen, aber ebenso. Nick P. Ist ein alternder Star, der sich noch immer als der Franchisestar sieht. Er ist nicht mehr der Nick von vor Corona, der alles gerockt hat. Er ist eben langsamer, bedächtiger, nicht mehr der Differencemaker.
Jan spielt allerdings seit seiner Gitterzeit auch anders, ist nicht so präsent. gegen die schlechte Chemie sprach der Jubel beim Empty Net von Manu, als alle drei endlich mal zusammenstanden und jubelten. Jan sitzt stets allein von seinen Teammates, braucht das anscheinend für seinen Tunnel. Ich glaube aber, dass fürs Team sie getrennt besser wären.
Es wurde aber eh schon gepostet….
Jan / Manu und ein dritter mit Geschwindigkeit und Skills - das kann eigentlich nur Lukas sein.
Tom/Matt/Joe in der 2. Linie sind gesetzt
In der 3. könnte man Nick gemeinsam mit Finn und Obse bringen - evtl. auch Hoche Sowohl Obse als auch Hoche haben Torinstinkt - dann wäre die 4. die Kawummlinie , Van EE, Nicki Kraus und Marcel . Wenn Rapha H. wieder zurückkommen würde, wäre es leichter besser, wir müssten allerdings eine Linie auf die Bank/Tribüne setzen (Luca, Obse/Hoche/Simeon)
Über Lukas und seine Linie werde ich heute auch mal was Positives von mir geben. Er hat die 3. Linie geführt und war dort der Ideengeber.
-
VooDoo39 ok, und was genau willst du uns sagen???
-
Mursak ist Profi über alles, Manu ein wenig mehr Emotionen, aber ebenso. Nick P. Ist ein alternder Star, der sich noch immer als der Franchisestar sieht. Er ist nicht mehr der Nick von vor Corona, der alles gerockt hat. Er ist eben langsamer, bedächtiger, nicht mehr der Differencemaker.
Jan spielt allerdings seit seiner Gitterzeit auch anders, ist nicht so präsent. gegen die schlechte Chemie sprach der Jubel beim Empty Net von Manu, als alle drei endlich mal zusammenstanden und jubelten. Jan sitzt stets allein von seinen Teammates, braucht das anscheinend für seinen Tunnel. Ich glaube aber, dass fürs Team sie getrennt besser wären.
Es wurde aber eh schon gepostet….
Jan / Manu und ein dritter mit Geschwindigkeit und Skills - das kann eigentlich nur Lukas sein.
Tom/Matt/Joe in der 2. Linie sind gesetzt
In der 3. könnte man Nick gemeinsam mit Finn und Obse bringen - evtl. auch Hoche Sowohl Obse als auch Hoche haben Torinstinkt - dann wäre die 4. die Kawummlinie , Van EE, Nicki Kraus und Marcel . Wenn Rapha H. wieder zurückkommen würde, wäre es leichter besser, wir müssten allerdings eine Linie auf die Bank/Tribüne setzen (Luca, Obse/Hoche/Simeon)
Über Lukas und seine Linie werde ich heute auch mal was Positives von mir geben. Er hat die 3. Linie geführt und war dort der Ideengeber.
sei mir nit bös aber bitte nimm die Nachnamen. Klingt wie eine Selbsthilfegruppe und liest sich mühsam 😜
-
Gratulation dem KAC zur Serie. Insgesamt sicher verdient und auch gut zu akzeptieren.
Mit einer 0:2 Hypothek so zu starten in einem Do-Or-Die Spiel. Naja... war halt auch gleich eine Ansage der Klagenfurter.
Hatte aber nach dem 2. Drittel und 1:3 schon noch das Gefühl, da könnte noch was gehen. Anfang Drittes dann die PIV mit wirklichen Hochkarätern. z. B. Oden gleich im 1. Shift. Top-Chancen nicht verwertet, und dann der viel gescholtene Petersen mit einem wichtigen Tor. Das wars dann.... Dahm hat sich heute auch rehabilitiert nach VF5. Hatte ich irgendwie schon befürchtet.
Die Pioneers haben aber bis zum Schluss nicht nachgelassen, würde ich mal als gutes Zeichen sehen. War heuer definitv ein intaktes Team bis zum Schluss. Die letzen zwei Wochen auch ganz gute Hockeystimmung in Feldkirch. So im Alltag. Das war auf jeden Fall positiv. Mal sehen, ob das Management nächste Saison wieder ein gutes Händchen hat bei den Imports. -
Bravo Pioneers, super gekämpft die gesamte Serie! Gratulation an den KAC zum HF!
-
-