1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

David Reinbacher Saison 2023/24

• divis
  • 16. März 2024 um 08:14
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
    divis
    Nordique
    • 16. März 2024 um 08:14

Reinbachers Saison mit Kloten ist seit gestern Abend offiziell beendet - mit Olten ist der letzte aufstiegsberechtigte Verein der Swiss League im Halbfinale ausgeschieden, damit sind Kloten und Ajoie beide vor dem Abstieg gerettet und das Play-Out zwischen den beiden entfällt.

Ganz Montréal erwartet sich jetzt, dass Reinbacher in den nächsten Flieger steigt und bei Laval in der AHL aufschlägt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Haxo
    NHL
    • 16. März 2024 um 11:24

Das wird noch ein weiter Weg für Reinbacher glaub ich...

Hab ihn jetzt aber noch nicht besonders beobachtet, also rein gefühlsmäßig...

divis
    Nordique
    • 16. März 2024 um 12:08
    Zitat von Haxo

Das wird noch ein weiter Weg für Reinbacher glaub ich...

Hab ihn jetzt aber noch nicht besonders beobachtet, also rein gefühlsmäßig...

Auch wenn noch nichts offiziell bestätigt ist, am Montag soll er schon in Kanada sein.

"Die bevorstehende Ankuft von Reinbacher 'ein schönes Geschenk'"

L’arrivée de Reinbacher, « un beau cadeau » - La Presse+
    L’arrivée prochaine de David Reinbacher avec le Rocket de Laval n’a pas encore été confirmée, mais elle fait déjà des heureux…
    plus.lapresse.ca

Freitag Abend nach dem 3:1-Sieg seines Teams gegen die Bridgeport Islanders ließ Laval-Cheftrainer Jean-François Houle verlautbaren, er "hoffe" dass Reinbacher nach Laval komme.

"Es ist noch nicht sicher, aber wenn er zu uns kommt, dann ist es sicher, dass wir ihn einsetzen", führte Houle weiter aus. "Er hat sich im Rookie Camp gut geschlagen. Er ist ein großgewachsener Rechtsverteidiger, der in der Lage ist zu skaten und gut aus der Verteidigungszone auszulösen. Wir werden ihm Zeit geben. Wenn er sich bei uns einfindet, werden wir versuchen ihn in Situationen einzusetzen, wo er Erfolg haben kann."

[Auf die Frage, wer aus dem Team fällt, wenn Reinbacher kommt]:

"Wir werden das lösen, wenn es soweit ist!" sagte Houle lachend. "In der AHL passiert immer alles auf den letzten Abdruck. Wir haben jetzt zwei Tage Zeit uns zu überlegen, was wir tun, daher werden wir bis zum letzten Abdruck warten." fügte er hinzu, und ließ damit durchblicken, dass Reinbacher am Montag eintreffen würde.

Allgemein gesprochen meinte Houle, dass diejenigen Spieler, die im Lauf der nächsten Wochen aus der NCAA oder Europa kommen, sich vor allem "im Team wohlfühlen" müssten.

"Ich glaube wir haben gute Leader in der Kabine, die die Neuen mit offenen Armen empfangen werden. Sie sind hier, um zu lernen. [...] Wir haben mehrere Entwicklungscoaches, die während der meisten Zeit rund ums Team verfügbar sein werden, vor allem wenn mehrere Spieler kommen."

[Und der Kommentar von Logan Mailloux, punktbester Verteidiger der Laval Rocket]:

"Er ist der fünfte Draftpick. Er ist ein großer Verteidiger, skatet gut, bewegt sich gut und verteidigt gut. Wenn er uns in den Playoffs helfen könnte, wäre das ein schönes Geschenk für uns alle."

2 Mal editiert, zuletzt von divis (16. März 2024 um 14:09)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. März 2024 um 12:30

Das ganze klingt nach genau dem Klima das ein junger Spieler braucht

divis
    Nordique
    • 16. März 2024 um 17:57
    Zitat von hockeyfan#22

Das ganze klingt nach genau dem Klima das ein junger Spieler braucht

Reinbacher ist (ex aequo mit Leuten wie Carey Price) der vierthöchste Draftpick von Montréal in den letzten 42 Jahren. Da überlässt eine Organisation wie die Canadiens definitiv nichts dem Zufall.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2024 um 18:08
    Zitat von divis

Reinbacher ist (ex aequo mit Leuten wie Carey Price) der vierthöchste Draftpick von Montréal in den letzten 42 Jahren.

Das ist eigentlich auch eine Leistung, seit Jahren völlig wertlos aber keine gescheiden picks

• Columbo
    Gast
    • 16. März 2024 um 19:01
    Zitat von weile19

Das ist eigentlich auch eine Leistung, seit Jahren völlig wertlos aber keine gescheiden picks

Bis auf letztes Jahr ;)

• Malone
    ✓
    • 18. März 2024 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

Reinbacher in Laval

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. März 2024 um 16:20

Reinbacher steht vor seinem AHL-Debüt:

Zitat

And today, he was officially assigned to the AHL’s Laval Rocket in preparation for his debut in the near future.

Zitat

The actual date of when he’ll make his debut is still unclear. But don’t expect it to be too long

NHL Prospect Roundup: Habs fans, it’s almost David Reinbacher time
    Plus: Easton Cowan, Fabian Lysell and Ryan Leonard are among the top stars featured this week.
    www.dailyfaceoff.com

divis
    Nordique
    • 18. März 2024 um 22:35

Debüt voraussichtlich am Freitag gegen die Belleville Senators

Das Medienecho ist übrigens jetzt schon enorm.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2024 um 10:14
    Zitat von divis

Das Medienecho ist übrigens jetzt schon enorm.

...und damit auch der Druck. Ich glaub nirgends is es so zach wie in Montreal & Toronto, aber Montreal kommt mir fast schlimmer vor (wir erinnern uns an den Draft).

Ich hoffe für ihn, er ist dem Druck gewachsen bzw. dass ihn das Trainerteam vorsichtig heranführt. Schön wärs natürlich wenn er gleich mal gut starten würde, das würde sein Leben in Montreal deutlich leichter gestalten.

Allgemein zu Montreal: man bastelt da fleißig an einem guten Verteidiger Kern mit:

Guhle 22 188cm 93kg (defensiv)

Xhekaj 23 193cm 108kg (defensiv)

Reinbacher 19 189cm 88kg (allrounder)

Mailloux 20 191cm 96 kg (offensiv)

Dazu einen jungen Stürmerkern mit Suzuki (24), Caufield (23) & Slafkovsky (19) der auch langsam warm wird.

Mit Martin St. Louis als Trainer wird das interessant werden die nächsten Jahre.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. März 2024 um 18:04

Na bravo, da tut sich was:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. März 2024 um 18:51

nachdem er bereits diese Saison sehr viel Verantwortung fürs Team tragen durfte (eher musste) wird er auch diesem Druck standhalten

freut mich, dass er jetzt direkt rübergeholt wird

divis
    Nordique
    • 19. März 2024 um 21:47

Guter Artikel

Scout's Analysis: Analyzing Canadiens prospect David Reinbacher
    The fifth overall pick of the 2023 NHL Draft, David Reinbacher's season in Switzerland ended and he is set to join the AHL's Laval Rocket. Jason Bukala looks…
    www.sportsnet.ca
  • philromano
    KHL
    • 20. März 2024 um 08:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

.Allgemein zu Montreal: man bastelt da fleißig an einem guten Verteidiger Kern mit:

Guhle 22 188cm 93kg (defensiv)

Xhekaj 23 193cm 108kg (defensiv)

Reinbacher 19 189cm 88kg (allrounder)

Mailloux 20 191cm 96 kg (offensiv)

Dazu einen jungen Stürmerkern mit Suzuki (24), Caufield (23) & Slafkovsky (19) der auch langsam warm wird.

Mit Martin St. Louis als Trainer wird das interessant werden die nächsten Jahre.

Alles anzeigen

die konkurrenz in der divison ist aber sehr stark. gute spieler hin oder her, man wird sich mit flo, bos, tor, tampa und auch det, buf messen müssen, und das über 82 spiele um wieder playoffs zu sehen. wobei ich 3 teams als ziemlich fix über die nächsten jahre sehe.

• kankra9
    GOON
    • 20. März 2024 um 11:30

Bin gespannt, evtl. kann ich es live ansehen. (im Stream)

Freu mich drauf.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. März 2024 um 11:41
    Zitat von philromano

die konkurrenz in der divison ist aber sehr stark. gute spieler hin oder her, man wird sich mit flo, bos, tor, tampa und auch det, buf messen müssen, und das über 82 spiele um wieder playoffs zu sehen. wobei ich 3 teams als ziemlich fix über die nächsten jahre sehe.

welche 3 davon? reine neugier

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2024 um 11:45

ich denke Buffalo könnte über die nächsten Jahre recht gefährlich werden, die haben so viele u24 Talente mit NHL Format im Kader wie kaum eine andere Mannschaft

divis
    Nordique
    • 20. März 2024 um 11:53
    Zitat von hockeyfan#22

ich denke Buffalo könnte über die nächsten Jahre recht gefährlich werden, die haben so viele u24 Talente mit NHL Format im Kader wie kaum eine andere Mannschaft

Heuer war aber ein Schritt zurück statt dem schon quasi fix erwarteten nach vorne.

Bezüglich Goalies haben sie Levi zu schnell zu viel aufgebürdet, und die Trainerfrage wird man auch stellen müssen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2024 um 12:03

Sehe eigentlich langfristig von den Sechs leider nur Tampa hinter Montreal. Bei denen tickt die Zeit und der Prospect Pool ist jetzt nicht gerade gut. Bosten hat zwar auch einen schlechten Prospect Pool, aber die schaffen es erstaunlicherweise immer wieder vorne mit zu spielen. Toronto wird dann spannend, wenn der neue Matthews Vertrag ausläuft. Florida wird für seine Verlängerungen in den nächsten Jahren einiges am Tisch legen müssen, wenn ein Reinhart und Verhaeghe so weiterspielen. Detroit und Buffalo sehe ich alleine aufgrund ihres Prospect Pools vor Montreal. Slafkovsky als 1st overall in einem schlechten Draft Jahr, hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt. Also wird schon schwer für Montreal.

• philromano
    KHL
    • 20. März 2024 um 12:28
    Zitat von Sour-Fox

welche 3 davon? reine neugier

flo, bos, leafs

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2024 um 13:56
    Zitat von philromano

flo, bos, leafs

Wenn die Prospects in Montreal ready sind in 4-5 Jahren, dann spielen wahrschienlich zwei dieser Teams (leider) keine Rolle mehr.

• Meister0312
    Rookie
    • 20. März 2024 um 17:49
    Zitat von hockeyfan#22

Das erwarte ich mir schon seit ca. 10 Jahren, damals waren es große Talente wie Girgensons, Grigorenko, Armia, Foligno, Reinhart, in die man große Hoffnungen gesetzt hat, nachdem man Vanek, Pominville, Miller und Roy getradet hat bzw. FA wurden.

Die blieben dann halt bis auf Reinhart auch "nur" Talente.

Aber zurück zum Thema: Reinbacher kommt in ein Team mit viel Erwartungen, die an ihn und seine Ankunft gestellt werden. Wenn er damit zurecht kommt und sich mal in der AHL beweist, kommen sicher im Sommer die ersten Preseason Games in der NHL und dann kann alles mögliche passieren. Freut mich, dass er vor der WM noch weiter Eishockey auf höchstem Niveau spielt

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2024 um 18:12
    Zitat von Meister0312

kommen sicher im Sommer die ersten Preseason Games in der NHL

Reinbacher hatte letztes Jahr schon ein Preseason Game in der NHL. :P

• Meister0312
    Rookie
    • 20. März 2024 um 18:26
    Zitat von Patman

Reinbacher hatte letztes Jahr schon ein Preseason Game in der NHL. :P

Das hatte ich hingegen nicht mehr am Schirm :S