1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF 1, EC KAC - HC Pustertal, 19.03.2024 um 19:30 Uhr live auf Puls24

• Petz
  • 17. März 2024 um 09:47
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2024 um 12:10
    Zitat von Puschtra Pirat

Sorry das ist ein vereinsinternes Problem und interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Tatsache ist, dass 2,9% der Hallenkapazität für Gästefans eine Frotzelei sind, völlig egal ob Steh-, Sitz- oder Liegeplätze. Das zeugt einfach auch von einer gewissen Arroganz gegenüber den Gästeteams und ist im Grunde auch ein unlauterer Wettbewerbsvorteil.

Wie gesagt, ich kann gut verstehen, dass es euch (sehr) anzipft, aber so einfach kann man es sich auch nicht machen und das als vereinsinternes Problem abtun und auf der anderen Seite Lösungen verlangen. Die Halle steht nunmal jetzt so da wie sie und ich kann ja wohl kaum eigene Fans die bereits bezahlt haben rausschmeißen, weil vielleicht Bedarf für Gästefans besteht.

Man kann keine Stehplatzkapazitäten aus dem Hut zaubern die nicht da sind, das hat jetzt auch nichts mit Arroganz oder Willkür gegenüber den Gästen zu tun. Über die Planung der Halle kann man sich zwar gerne aufregen, es sind im übrigen auch genug KAC Fans nicht zufrieden damit, aber weiterbringen tut das jetzt auch niemanden.

Das mit dem Wettbewerbsvorteil würde ich jetzt auch nicht überbewerten, die gefühlt 1000 Linzer in Salzburg haben ihnen jetzt auch keine Partie entscheiden können.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (20. März 2024 um 12:18)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2024 um 12:13

Simeon Schwinger wurde thematisiert.

Ja - da kommt relativ wenig, er gehört zu den wenigen Enttäuschungen in dieser Saison. Sowohl spielerisch, aber auch physisch.

Ich könnte mir eher Obersteiner in L4 vorstellen. Er hat mehr physischen impact.

JJA - gestern als Assistkaiser - er gefällt mir in den POs recht gut.

Da spielt er doch echt den Paule an die Wand...

Paule wirkt total gehemmt. Irgenwie abwesend trotz Anwesenheit.

L1 - ja da werden zwar recht viele Chancen rausgespielt - das funkt zur Zeit aber überhaupt nicht.

Aber, wenn sich die Linien in ihrer Effektivität abwechseln - das spricht eher für die Breite unserer Offensive und macht es dem Gegner nicht leichter, sich darauf einzustellen.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 14:17
    Zitat von Lambeau Leap

Man kann keine Stehplatzkapazitäten aus dem Hut zaubern die nicht da sind, das hat jetzt auch nichts mit Arroganz oder Willkür gegenüber den Gästen zu tun.

Zum letzten Mal, und ich weiß auch, dass es nicht die Schuld der KAC Fans ist, aber: egal ob Steh- Sitz- oder Liegeplätze, die Fairness und der Respekt gegenüber den gegnerischen Teams würde es gebieten, dass man ihnen als Gastgeber ein angemessenes Zuschauerkontingent anbietet. In meinen Augen wären 5-10% das Minimum (so wie es ja auch in vielen Ligen vorgeschrieben ist), aber die 2,9% bei euch sind ein Witz. Wenn der Verein das nicht von vorneherein berücksichtigt und die dafür notwendigen Plätze als Abos verkauft, dann ist das sein Fehler, rechtfertigt den Missstand aber in keinster Weise!

So und damit zurück zum Sportlichen, auf noch viele geile Eishockeyabende in dieser Serie mit toller Stimmung in den Hallen!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2024 um 14:28
    Zitat von Puschtra Pirat

Zum letzten Mal, und ich weiß auch, dass es nicht die Schuld der KAC Fans ist

eben, deswegen kann ich dir auch nur empfehlen was der darkforest schon geschrieben hat, schreib es dem KAC.

Hier wird dir niemand helfen können.

Auf eine gute Serie noch :prost:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2024 um 15:12
    Zitat von Puschtra Pirat

Zum letzten Mal, und ich weiß auch, dass es nicht die Schuld der KAC Fans ist, aber: egal ob Steh- Sitz- oder Liegeplätze, die Fairness und der Respekt gegenüber den gegnerischen Teams würde es gebieten, dass man ihnen als Gastgeber ein angemessenes Zuschauerkontingent anbietet. In meinen Augen wären 5-10% das Minimum (so wie es ja auch in vielen Ligen vorgeschrieben ist), aber die 2,9% bei euch sind ein Witz. Wenn der Verein das nicht von vorneherein berücksichtigt und die dafür notwendigen Plätze als Abos verkauft, dann ist das sein Fehler, rechtfertigt den Missstand aber in keinster Weise!

So und damit zurück zum Sportlichen, auf noch viele geile Eishockeyabende in dieser Serie mit toller Stimmung in den Hallen!

Bei dem Thema bin zu 100% bei dir

Deshalb:

Zitat von darkforest

Wie gesagt --> Beschwerdemail an office@kac.at - zuständig ist P. Cirtek.

#74JL
    EBEL
    • 20. März 2024 um 15:42

Clemens Unterweger

Bilder

• IMG_6734.jpg
      • 219,71 kB
      • 722 × 1.200
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2024 um 15:45
    Zitat von Puschtra Pirat

Sorry das ist ein vereinsinternes Problem und interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Tatsache ist, dass 2,9% der Hallenkapazität für Gästefans eine Frotzelei sind, völlig egal ob Steh-, Sitz- oder Liegeplätze. Das zeugt einfach auch von einer gewissen Arroganz gegenüber den Gästeteams und ist im Grunde auch ein unlauterer Wettbewerbsvorteil.

Jetzt reichts dann aber auch wieder mal. Wenn dich logische Erklärungen nicht interessieren, was willst dann eigentlich? Daheimbleiben müssen in den Playoffs auch tausende Kärntner, die keine Karten bekommen. Da ist es wirklich völlig egal, ob einem Pustrer das gefällt oder nicht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2024 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

Also ich hab für eine 5+ nie so viel Lob bekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 20. März 2024 um 15:50
    Zitat von Puschtra Pirat

Das zeugt einfach auch von einer gewissen Arroganz gegenüber den Gästeteams und ist im Grunde auch ein unlauterer Wettbewerbsvorteil.

aber sonst is alles o.k. bei dir :/

und du meinst das die wölfe gestern gewonnen hätten wenn ein 100 fans von euch mehr in der halle gewesen wären?

ich glaube du überschätz den einfluss der fangesänge ein wenig.

Spicy Tuna
    ✓
    • 20. März 2024 um 15:56
    Zitat von coach

aber sonst is alles o.k. bei dir :/

und du meinst das die wölfe gestern gewonnen hätten wenn ein 100 fans von euch mehr in der halle gewesen wären?

ich glaube du überschätz den einfluss der fangesänge ein wenig.

Naja, wenn ich das Beispiel hernehme mit Salzburg, vor allem wenn Linz zu Gast ist, da werden die Linzer nur vom Stadion-DJ übertönt und sind bei weitem lauter als die Heimfans.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. März 2024 um 15:58

Stanton bekommt 1 Spiel Sperre + 200Euro Strafe für Check to the head

Link DOPS-Video

• lassinho14
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 15:58
    Zitat von Sunshine State

Naja, wenn ich das Beispiel hernehme mit Salzburg, vor allem wenn Linz zu Gast ist, da werden die Linzer nur vom Stadion-DJ übertönt und sind bei weitem lauter als die Heimfans.

Der Unterschied is ja, dass die Linzer in Salzburg keinem Fan der Heimmannschaft a Karte wegnehmen würden, ganz andere Baustelle :D In Klagenfurt is nunmal gefühlt 99% der Halle durch Abos schon belegt...

Spicy Tuna
    ✓
    • 20. März 2024 um 15:59
    Zitat von lassinho14

Der Unterschied is ja, dass die Linzer in Salzburg keinem Fan der Heimmannschaft a Karte wegnehmen würden, ganz andere Baustelle :D In Klagenfurt is nunmal gefühlt 99% der Halle durch Abos schon belegt...

Trotzdem sollte der KAC ein angemessenes Gästekontigent zur Verfügung stellen! Wieviel Gästefans passen eigentlich in den "Gästesektor"? 20?

#74JL
    EBEL
    • 20. März 2024 um 16:04
    Zitat von watchitburn

Stanton bekommt 1 Spiel Sperre + 200Euro Strafe für Check to the head

Link DOPS-Video

1 Spiel? Lächerlich. Aber war zu erwarten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2024 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

Salzburg als Beispiel herzunehmen ist ja schon einmal komplett falsch, weil die auch wesentlich mehr Platz haben für die Auswärtsfans. Genauso wie Pustertal. Wenn der KAC nicht so gut wie jedes Spiel ausverkauft wäre und es für die einheimischen Normalsterblichen ohne Abo auch kein Ding der Unmöglichkeit wäre, im eigenen Heimstadion an Karten ranzukommen, könnten wohl auch so viele Pusterer kommen wie wollten und in dem Fall würd ich ihren Unmut verstehen, wenn es nicht so wäre. Tatsache ist aber, dass schon 150 gesicherte Karten, die man über einen Kanal des Heimvereins beziehen kann, mehr ist als den einheimischen KAC-Fans zur Verfügung steht. Finds daher schon ein wenig frech, sich als Auswärtsfan darüber aufzuregen, solangs keine Pflicht für den KAC gibt, wärs für mich auch in Ordnung, wenn diese 150 Karten überhaupt KAC-Fans zur Verfügung stehen würden, die seit x Jahrzehnten KAC-Fans sind und nicht den Awayfans. Warum sollten die mehr Rechte haben als die eigenen Fans?

Was nicht heißen soll, dass ich nicht trotzdem dafür bin, Karten für Auswärtsfans zur Verfügung zu stellen. Aber die sollten vielleicht auch andere Gegebenheiten in anderen Hallen in ihre Gedanken einfließen lassen bevor sie über andere urteilen. Es hat nicht jeder Verein den Luxus, eine frisch gebaute Halle verwenden zu können. Die im Übrigen für den Kartenbedarf in Klagenfurt auch viel zu klein wäre. Äpfel und Birnen halt :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. März 2024 um 16:08
    Zitat von MacReady

Finds daher schon ein wenig frech, sich als Auswärtsfan darüber aufzuregen, solangs keine Pflicht für den KAC gibt, wärs für mich auch in Ordnung, wenn diese 150 Karten überhaupt KAC-Fans zur Verfügung stehen würden, die seit x Jahrzehnten KAC-Fans sind und nicht den Awayfans. Warum sollten die mehr Rechte haben als die eigenen Fans?

Nach dieser Logik kannst den Gästesektor einfach abschaffen, weil ist ja eh keine Pflicht.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (20. März 2024 um 16:15)

Spicy Tuna
    ✓
    • 20. März 2024 um 16:08
    Zitat von MacReady

Salzburg als Beispiel herzunehmen ist ja schon einmal komplett falsch, weil die auch wesentlich mehr Platz haben für die Auswärtsfans. Genauso wie Pustertal. Wenn der KAC nicht so gut wie jedes Spiel ausverkauft wäre und es für die einheimischen Normalsterblichen ohne Abo auch kein Ding der Unmöglichkeit wäre, im eigenen Heimstadion an Karten ranzukommen, könnten wohl auch so viele Pusterer kommen wie wollten und in dem Fall würd ich ihren Unmut verstehen, wenn es nicht so wäre. Tatsache ist aber, dass schon 150 gesicherte Karten, die man über einen Kanal des Heimvereins beziehen kann, mehr ist als den einheimischen KAC-Fans zur Verfügung steht. Finds daher schon ein wenig frech, sich als Auswärtsfan darüber aufzuregen, solangs keine Pflicht für den KAC gibt, wärs für mich auch in Ordnung, wenn diese 150 Karten überhaupt KAC-Fans zur Verfügung stehen würden, die seit x Jahrzehnten KAC-Fans sind und nicht den Awayfans. Warum sollten die mehr Rechte haben als die eigenen Fans?

Was nicht heißen soll, das ich nicht trotzdem dafür wäre, Karten für Auswärtsfans zur Verfügung zu stellen. Aber die sollten vielleicht auch andere Gegebenheiten in anderen Hallen in ihre Gedanken einfließen lassen. Es hat nicht jeder Verein den Luxus, eine frisch gebaute Halle verwenden zu können. Die im Übrigen für den Kartenbedarf in Klagenfurt auch viel zu klein wäre. Äpfel und Birnen halt :)

Tut mir leid, aber für mich ist die Messehalle in Klagenfurt von Anfang an an riesiger Pfusch. Man hat in den Jahren zuvor nie wirklich auf Gästefans gebaut und darum hat man auch keinen Platz für sie. Dass man auf sie "scheißt" ist das I-Tüpfelchen, so wie du das herüber bringst.

Spicy Tuna
    ✓
    • 20. März 2024 um 16:09
    Zitat von Lever

Nach dieser Logik kannst den Gästesektor einfach abschaffen, weil ist ja eh keine Pflicht. Arroganz hoch 100.

So werden manche geboren, die sich KAC-Fans schimpfen.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 16:11

Wer verstehen will verstehe. Wäre nur amüsant zu sehen, was hier los wäre, wenn der HCP am Freitag den KAC Fans den gleichen Anteil an Zuschauerplätzen in der Arena zugestehen würde wie der KAC uns am Sonntag - wären dann nämlich exakt 90, und dreieinhalb eurer fünf fanbusse könnten während dem Spiel einen gemütlichen Stadtrundgang durch Bruneck machen ;)

Spicy Tuna
    ✓
    • 20. März 2024 um 16:12
    Zitat von Puschtra Pirat

Wer verstehen will verstehe. Wäre nur amüsant zu sehen, was hier los wäre, wenn der HCP am Freitag den KAC Fans den gleichen Anteil an Zuschauerplätzen in der Arena zugestehen würde wie der KAC uns am Sonntag - wären dann nämlich exakt 90 ;)

Ihr habt eine Arena, der KAC hat eine aufgehübste Baustelle. Ist schon ein Unterschied.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2024 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Puschtra Pirat

wären dann nämlich exakt 90 ;)

Wenn bei euch die Situation so wäre, dass ihr keinen zusätzlichen Fan außerhalb der Menge der Abobesitzer bedienen könnt, würd ich das durchaus verstehen. Für die Brunecker wärs nämlich wichtiger, zumindest irgendwann einmal ein Live-Spiel ihres Vereins in der eigenen Halle sehen zu können als für die Fans der Auswärtsteams, die das ohnehin jedes Mal bei einem Heimspiel machen können :)

Hat mMn nix mit Arroganz zu tun. Zumal ich gesagt habe, dass ich schon ein gewisses Kontingent für Awayfans haben möchte. Aber wie gesagt, die Bedingungen sind nicht überall gleich und über die aktuellen Begebenheiten in der Klagenfurter Halle ist kaum jemand glücklich. Ich würds aber als KACler zB geil finden, wenn zumindest die Chance hätte, an Auswärtskarten zu kommen, weil wie gesagt, ein Live-Playoff-Spiel vom KAC in Klagenfurt ist für mich zB überhaupt nicht möglich.

• Lexi87
    EBEL
    • 20. März 2024 um 16:17
    Zitat von MacReady

Was nicht heißen soll, dass ich nicht trotzdem dafür bin, Karten für Auswärtsfans zur Verfügung zu stellen. Aber die sollten vielleicht auch andere Gegebenheiten in anderen Hallen in ihre Gedanken einfließen lassen bevor sie über andere urteilen. Es hat nicht jeder Verein den Luxus, eine frisch gebaute Halle verwenden zu können. Die im Übrigen für den Kartenbedarf in Klagenfurt auch viel zu klein wäre. Äpfel und Birnen halt :)

Ich finde Deine Argumentation an dieser Stelle nicht richtig. Die Kapazitätsprobleme, die der KAC hat, werden auf die Auswärtsfans übertragen. Und das ist nicht richtig. Ob da auf Kärnter Seite 1000 Leute warten oder gar 100% mit Abos belegt sind spielt keine Rolle. In diesem Fall haben die Auswärtsfans durchaus mehr Rechte! Das gehört einfach dazu, auch wenns keine Quote gibt. Den Aufschrei möcht ich sehen, wenn die Puschtrer 2/3 der Auswärtstribüne abgrenzen und nur mehr ein paar gequetschte Stehplätze für die KACler übrig bleiben. Die Puschtrer sind ebenfalls ausverkauft und könnten die paar Stehplätze in den eigenen Reihen an den Mann bringen.

• Power Block
    EBEL
    • 20. März 2024 um 16:24
    Zitat von MacReady

Ja gut Gastfreundschaft ist nix was in Regelbüchern und Statuten festgelegt wird......etweder man lebt es oder halt nicht

Aber ja lassen wir das Thema viele KACler verstehen ja was wir meinen und manche andere haben halt Beißreflex und müssen alles krampfhaft verteidigen....nur die Argumentationen sind schon sehr gewagt

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2024 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lexi87

Ich finde Deine Argumentation an dieser Stelle nicht richtig. Die Kapazitätsprobleme, die der KAC hat, werden auf die Auswärtsfans übertragen. Und das ist nicht richtig. Ob da auf Kärnter Seite 1000 Leute warten oder gar 100% mit Abos belegt sind spielt keine Rolle.

Dass das Kontingent nicht einmal ausgenutzt worden ist und seit gestern am grundsätzlich zu gering vorhandenen Platz (der alle Fans betrifft) herumgejammert wird, ist dir aber nicht entgangen oder?

Wie gesagt, ich bin ganz und gar der Meinung, dass ein gewisses Kartenkontingent den Awayfans zugestanden werden sollte, wenn manche davon aber ewig lang herumärgern, wie gemein es doch nicht ist, dass nicht so viele Auwärtsplätze zur Verfügung stehen wie in ihren (grundsätzlich nicht vollen) Hallen, fühl ich mich als jemand, der überhaupt keine Chance hat, an Karten zu kommen, irgendwann einmal genervt, weil ich mir halt denk, dass derjenige seine Chance nicht einmal zu schätzen weiß. Unabhängig davon, wieviele Karten für die Auswärtsfans bereitgestellt werden.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man die Halle auch nicht umbauen sollen, dann hätten wir auch noch mehr Platz. Und der KAC braucht eine Halle, die mindestens so groß ist wie jene in Wien. Aber das wäre wieder mal ein anderes Thema. Ja, bitte schreibts dem KAC, dass die Halle ein Schei* ist, ich unterschreibs gern! :)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2024 um 16:45
    Zitat von Lexi87

Ich finde Deine Argumentation an dieser Stelle nicht richtig. Die Kapazitätsprobleme, die der KAC hat, werden auf die Auswärtsfans übertragen. Und das ist nicht richtig. Ob da auf Kärnter Seite 1000 Leute warten oder gar 100% mit Abos belegt sind spielt keine Rolle. In diesem Fall haben die Auswärtsfans durchaus mehr Rechte! Das gehört einfach dazu, auch wenns keine Quote gibt. Den Aufschrei möcht ich sehen, wenn die Puschtrer 2/3 der Auswärtstribüne abgrenzen und nur mehr ein paar gequetschte Stehplätze für die KACler übrig bleiben. Die Puschtrer sind ebenfalls ausverkauft und könnten die paar Stehplätze in den eigenen Reihen an den Mann bringen.

wie schon öfter angemerkt, ich kann verstehen, dass die Auswärtsfans gerne mehr Plätze hätten, aber nochmal, man kann nicht einfach die Realitäten ignorieren die sich aus der Konstruktion ergeben. Größere zusammenhängende Stehplatzsektoren kann der KAC in dieser Halle nicht anbieten, weil die so nicht gebaut wurden. Das sind Planungsthemen die man jetzt nicht mehr ändern kann.

Und wenn die Pusterer 2/3 der Auswärtstribüne zu 90% schon unter der ganzen Saison an Abonnenten verkauft hätten wäre es auch ihr gutes Recht den Gegner darauf zu verweisen.

Soll jetzt der KAC die ganze Saison Aboplätze freihalten weil vielleicht (abgesehen von den Derbys) irgendwann mal mehr als 40-50 Auswärtsfans kommen? Oder soll man den Abonnenten die die ganze Saison den Aboplatz dort haben in den Playoffs sagen: "jetzt habts halt Pech gehabt"? Na da werden sich dann sicher viele noch ein Abo nehmen wollen in dem Sektor. Das wäre ja aus Sicht des KAC alleine schon aus wirtschaftlichen Überlegungen völlig hirnrissig.

Also nochmal bei allem Verständnis, aber wie stellt man sich das vor? Wie gesagt viele von uns sind selbst nicht zufrieden und teilen die Kritik daher, aber der derzeitige Spielraum ist halt schon sehr begrenzt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™