Sorry das ist ein vereinsinternes Problem und interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Tatsache ist, dass 2,9% der Hallenkapazität für Gästefans eine Frotzelei sind, völlig egal ob Steh-, Sitz- oder Liegeplätze. Das zeugt einfach auch von einer gewissen Arroganz gegenüber den Gästeteams und ist im Grunde auch ein unlauterer Wettbewerbsvorteil.
Wie gesagt, ich kann gut verstehen, dass es euch (sehr) anzipft, aber so einfach kann man es sich auch nicht machen und das als vereinsinternes Problem abtun und auf der anderen Seite Lösungen verlangen. Die Halle steht nunmal jetzt so da wie sie und ich kann ja wohl kaum eigene Fans die bereits bezahlt haben rausschmeißen, weil vielleicht Bedarf für Gästefans besteht.
Man kann keine Stehplatzkapazitäten aus dem Hut zaubern die nicht da sind, das hat jetzt auch nichts mit Arroganz oder Willkür gegenüber den Gästen zu tun. Über die Planung der Halle kann man sich zwar gerne aufregen, es sind im übrigen auch genug KAC Fans nicht zufrieden damit, aber weiterbringen tut das jetzt auch niemanden.
Das mit dem Wettbewerbsvorteil würde ich jetzt auch nicht überbewerten, die gefühlt 1000 Linzer in Salzburg haben ihnen jetzt auch keine Partie entscheiden können.