1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF 1, EC KAC - HC Pustertal, 19.03.2024 um 19:30 Uhr live auf Puls24

• Petz
  • 17. März 2024 um 09:47
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2024 um 09:11
    Zitat von Power Block

noch dazu war der abgetrennt Bereich viel zu klein bei den KAC Fans daneben war auch nicht viel Platz,aber wir mussten uns auf die Füße steigen

ich kann zu eurer Situation gestern jetzt nicht viel sagen, aber was ich sagen kann ist, dass alle Stehsektoren (also zumindest die mit den nicht reservierten Stehern) super eng sind, sobald da bissl mehr los ist stehst auf dem Nachbarn.

Ich versteh euren Ärger, aber einiges davon hat halt auch leider mit den Gegebenheiten in der Halle zu tun, der Umbau ist halt der Kompromiss mit dem wir leben müssen. Du kannst mir glauben, dass euch die meisten KAC Fans um eure super Halle beneiden, alleine die gemeinsame Fankurve hinterm Tor bei euch ist ein Traum, der bei uns leider nie wahrgeworden ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2024 um 09:11
    Zitat von Lambeau Leap

Du hast es halt als Team nicht in der Hand die Entscheidungen einzelner Spieler, die sie in Sekundenbruchteilen treffen, zu beeinflussen.

das waren ja keine unglücklichen Umstände sondern sehr wohl bewußt gesteuerte Bewegungen (nur aus diesem Grund seh ich das als "dreckig" an) - und das ist Charakter-/Einstellungssache ob man bewußt im Kauf nimmt Jemanden zu verletzen (wie oft wurde das hier im Forum schon zu Recht diskutiert). Mal abgesehen davon dass so etwas niemals passieren sollte, würde es im Nachhinein sanktioniert gehören (ich meine jetzt Team/Vereinsintern).

Zumindest wurde so ein Verhalten in MEINER sportlichen "Laufbahn" im Amateur/Hobby-Teamsport immer so gehalten. ;)

Aber lassen wir es jetzt dabei, glücklicherweise hat sich Nimand ernsthaft verletzt, und gehen wir mal davon aus, dass es nicht mehr vorkommen wird!

OT: hättet ihr mein Posting einfach undokumentiert lassen :ironie: (ja ich weiß, ICH hätte es mir auch gleich verkneiffen können)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (20. März 2024 um 09:22)

Power Block
    EBEL
    • 20. März 2024 um 09:18
    Zitat von darkforest

Bei uns geht das über die Obmänner der FCs. Die nehmen im Vorfeld Kontakt aus. Evaluieren wie viele Plätze es gibt (ist eh bekannt in allen Hallen) schreiben die Fanfahrt aus und organisieren dahingehend, der Nachfrage entsprechend Busse.

Macht das bei euch der Verein selber?

Das kann ich dir gar nicht genau sagen wie das abläuft,die Sache ist das beim HCP sehr viele der Fans nicht beim Fanclub organisiert sind also würde es schon Sinn machen wenn das in solchen Fällen der Verein übernimmt

Gestern z.b war nicht ein Vertreter der Rienzkurve anwesend ( auch verständlich nach Fehervar) trotzdem ist das interresse groß und ich denke das man die 160 auch ohne Fanclubs an den Mann gebracht hätte

So wird sich wahrscheinlich niemand wirklich zuständig gefühlt haben und dann ist das mal so passiert

• kacfan12
    NHL
    • 20. März 2024 um 09:21
    Zitat von Power Block

Das kann ich dir gar nicht genau sagen wie das abläuft,die Sache ist das beim HCP sehr viele der Fans nicht beim Fanclub organisiert sind also würde es schon Sinn machen wenn das in solchen Fällen der Verein übernimmt

Gestern z.b war nicht ein Vertreter der Rienzkurve anwesend ( auch verständlich nach Fehervar) trotzdem ist das interresse groß und ich denke das man die 160 auch ohne Fanclubs an den Mann gebracht hätte

So wird sich wahrscheinlich niemand wirklich zuständig gefühlt haben und dann ist das mal so passiert

Wie habt ihr die Karten gekauft? Über euren Verein oder direkt beim KAC? Wenns unorganisiert direkt im KAC Onlineshop geht, braucht man sich ja nicht wundern. Dann weiß ja vom KAC niemand ob da Auswärtsfans kommen oder nicht. Kann ja jeder die Tickets kaufen.

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2024 um 09:22
    Zitat von Power Block

Also zusammengefasst ergibt das viel Potential nach oben => so :thumbup:

BTW:

Ihr seid in der Intercable Arena nahezu gesegnet mit eurem Sektor für Gästefans :thumbup:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2024 um 09:25
    Zitat von christian 91

Also zusammengefasst ergibt das viel Potential nach oben => so :thumbup:

BTW:

Ihr seid in der Intercable Arena nahezu gesegnet mit eurem Sektor für Gästefans :thumbup:

In dem Fall sind wir gesegnet mit dem AW-Sektor ;)

Aber natürlich ist auch die Heimkurve richtig geil.

Power Block
    EBEL
    • 20. März 2024 um 09:26
    Zitat von kacfan12

Wie habt ihr die Karten gekauft? Über euren Verein oder direkt beim KAC? Wenns unorganisiert direkt im KAC Onlineshop geht, braucht man sich ja nicht wundern. Dann weiß ja vom KAC niemand ob da Auswärtsfans kommen oder nicht. Kann ja jeder die Tickets kaufen.

Direkt über den KAC Shop,kann halt sein dass es ein Link war den man nur über die HCP Kanäle kommuniziert hat, aber ansonsten denke ich waren das Tickets vom freien Verkauf

• runjackrun
    NHL
    • 20. März 2024 um 09:30

Ich finde nicht, dass das Spiel von den Teams gehässig geführt wurde. Pustertal im 3. Drittel trotz des Spielstandes nicht unterwegs wie die Pioneers beim Heimspielfestival im Viertelfinale. Die hässlichen Checks der Pusterer Ende zweiten Drittels bzw der von Strong werden die Beteiligten nicht überbewerten. Zum Glück gab es keine Verletzung. Ich erwarte eine sehr faire Serie mit der Ausnahme eben gleich zu Beginn.

Auch wenn wir wissen wie schnell das Momentum sich drehen kann, aber über die Hürde Pustertal muss der KAC ähnlich souverän drüberkommen wie gegen die Pioneers. Das war in allen Belangen ein Unterschied. Wenn die Torhüter von Pustertal keinen Sterntag haben, dann wird es noch klarer werden. Auch wenn gestern keine gravierenden Fehler dabei waren, ohne wirklich herausragende Torhüterleistungen bestehst bei unserer Offensive nicht.

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2024 um 09:48
    Zitat von darkforest

In dem Fall sind wir gesegnet mit dem AW-Sektor ;)

Aber natürlich ist auch die Heimkurve richtig geil.

Der Sektor ist wirklich "geil", die Ordner sind dermaßen herzig und die Polizei ist derart gesprächig dass glaubst die sind deine Kumpels ;)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 10:02
    Zitat von Power Block

Ich glaube auch das es der HCP versäumpt hat wegen Kontingente anzufragen siehe Sonntag da hat es mit den 160 Karten geklappt zwar immer noch wenig aber immerhin

Leider nein, der HCP hat auch für Sonntag trotz sehr großer Nachfrage nur 130 Tickets bekommen. Diese waren allein für die Fanclubs in einer guten Stunde vergriffen, für Selbstfahrer ist kein einziges Ticket übrig geblieben. 2,9% Hallenkapazität für die Gästfans - noch dazu in einem schlechten Sektor - sind eine Frechheit, das kann man drehen und wenden wie man will!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2024 um 10:14

Obwohl Lukas Haudum gestern zum Spieler des Abends gewählt wurde - hat er auch verdient - war für mich Rapha Herburger zumindest auf einem Level.

Ganz fein, wie er da seine Pässe spielt und in seiner Linie die Fäden zieht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2024 um 10:17
    Zitat von Puschtra Pirat

Leider nein, der HCP hat auch für Sonntag trotz sehr großer Nachfrage nur 130 Tickets bekommen. Diese waren allein für die Fanclubs in einer guten Stunde vergriffen, für Selbstfahrer ist kein einziges Ticket übrig geblieben. 2,9% Hallenkapazität für die Gästfans - noch dazu in einem schlechten Sektor - sind eine Frechheit, das kann man drehen und wenden wie man will!

Wie gesagt --> Beschwerdemail an office@kac.at - zuständig ist P. Cirtek.

• simsala
    NHL
    • 20. März 2024 um 10:22
    Zitat von Power Block

Gestern z.b war nicht ein Vertreter der Rienzkurve anwesend ( auch verständlich nach Fehervar)

Auch schade irgendwie.

Was war denn in Fehervar?

Power Block
    EBEL
    • 20. März 2024 um 10:27
    Zitat von simsala

Auch schade irgendwie.

Na nix der harte Kern war am Samstag in Fehervar und am Sonntag wieder bei euch also verständlich das sich so mancher eine kleine Pause gönnt

Sonntag wird definitiv mehr los sein

Aber davor müssen wir das daheim am Freitag gewinnen ;)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2024 um 10:27
    Zitat von simsala

Auch schade irgendwie.

Ich denke mal, dass sie nach den Fehervar-Fahrten nicht unbedingt Bock auf Busstunden hatten.

Wenn ich an die Fahrt nach Feldkirch denke, schauderts mich heute auch noch immer.

• simsala
    NHL
    • 20. März 2024 um 10:39
    Zitat von darkforest

Ich denke mal, dass sie nach den Fehervar-Fahrten nicht unbedingt Bock auf Busstunden hatten.

Wenn ich an die Fahrt nach Feldkirch denke, schauderts mich heute auch noch immer.

Hjo verständlich :prost:

• Martin #1
    Nachwuchs
    • 20. März 2024 um 10:46
    Zitat von Puschtra Pirat

Im Gästesektor in Klagenfurt scheint es Platz für 160 Fans zu geben. Vom HCP kommen aber nur 130 Fans.

Wird der Gästesektor dann wieder abgetrennt werden, um dort 30 KAC-Fans unterzubringen? Ich hoffe stark, dass da nicht der Fall sein wird!

• mustermann
    EBEL
    • 20. März 2024 um 10:55
    Zitat von mpfanner

Generell war das von meiner Seite heute (SEHR) durchwachsen. Sorry dafür ...

Ich versuche mir so oft es geht das "game tape" im Nachgang anzusehen und nehme konstruktive Kritik wie jene von obi auch immer gerne mit wenn es beispielseweise heißt oder darum geht, dass die Balance zwischen Spiel und Geschichten nicht gepasst hat ...

Darum erst einmal danke für die Rückmeldungen und bitte gerne weiter mehr davon

jeder hat mal einen schlechteren Tag. Feine Sache dass du auf Kritik antwortest bzw wie du darauf reagierst. Da kann sicher der ein oder andere User hier was für sich davon mitnehmen in sein Verhalten hier als auch im nicht virtuellen Raum.

Da man Feedback prinzipiell nur geben soll, wenn man darum auch gebeten wird und du dies hiermit gemacht hast, möchte ich dir sagen, dass dir da gestern nach dem Check vom Stanton an Strong leider ein Satz im Eifer des Gefechts aus dem Mund gekommen ist, den ich recht unpassend finde. ich glaube es war „schweinshockey“, bezogen auf die harte Gangart der Pusterer…

Da ich dich aber als sehr reflektierten Menschen einschätze, war das aber wahrscheinlich ein einmaliger Ausrutscher:-)

Danke jedenfalls für deine gute Arbeit und auf harte aber faire Play-Offs, die hoffentlich von den Spielern am Eis und nicht von den Schiedsrichtern inkl „DOPS“ entschieden werden!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2024 um 10:57
    Zitat von Puschtra Pirat

Es ist halt wie gesagt auch leider ein bauliches Thema. Wenn ich jetzt mal den Plan vom Obergeschoss hernehme sind die Sektoren Nordwest und Nordost die wo immer die Fanclubs vom KAC stehen. Bleibt für euch also genau noch Südost oder Südwest, es ist in dem Fall Südost, aber das wäre ja sozusagen "ghupft wie ghatscht".

In der alten Halle gab es hinter dem Tor noch einen Stehsektor, wo heute die B5 Sitzer sind. Bei Derbys und in den Playoffs sind da meistens die Gästefans gestanden, wenns eine größere Anzahl war, sonst mWn immer oben.

Abgesehen von diesen eben genannten Sektoren gibt es aber auch für KAC Fans keine nennenswerten zusammenhängenden Stehersektoren, also so sehr ich den Ärger verstehe ist angesichts des Hallendesigns eigentlich nicht wirklich mehr möglich. Theoretisch könntest nur zusätzlich den Sitzersektor darunter für die Gäste reservieren, aber dann müsstest du halt Abonnenten "raushauen", was halt natürlich nicht geht.

Wie gesagt, so leid mir das für euch Fans tut, man ist da aber mMn halt durch das Hallendesign wirklich ziemlich in den Möglichkeiten für die Auswärtsfan beschnitten. Da habt ihr mit den riesigen Stehersektoren hinter den Toren in der Intercable Arena einfach mehr Spielraum.

• oremus
    NHL
    • 20. März 2024 um 11:13

Wow was für ein Spiel, was für eine Stimmung. :love: Also ausverkauft und bei attraktiver Spielweise kann man schon auch in der renovierten Leiche namens Horten Halle explosive Stimmung erleben. Aber so etwas wie heuer ist schon beeindruckend.

Und nun fahren wir mit 5!!! Bussen nach Bruneck. Das wird ein Eishockeyfest.

Was mir und wohl nicht nur mir aufgefallen ist:

- Mit vollständigen Kader sind wir in beeindruckender Weise fähig, Druck zu erzeugen und den Gegner mit Speed schwindlig zu spielen. Eine vierte Linie mit Obersteiner, Van Ee und Schwinger ist halt auch ein wahrer Luxus und wir haben noch Hochegger und Gombosch im Talon.

- Dieses Mal, zum Unterschied zur ersten Serie ist man auch hinten extrem gut gestanden. Aabo hat zwar etwas geraucht, aber spätestens bei diesen Play Offs zeigt er sein ganzes Talent. Er ist dabei Postma den Rang als Nummer 1 Verteidiger abzulaufen.

Und sollte es einmal brenzlig werden, so ist da noch Superdahm. Schon ziemlich frustrierend für den Gegner ;)

- Herburger gehört schon seit Jahren zu einen meiner Lieblingsspieler und daher habe ich mich auch so gefreut über seine "Heimfindung". Es ist schon ein Genuss, ihn bereits beim Aufwärmen zuzusehen. Seine Skatingskills sind schon besonders.

- Ich hätte mir nicht gedacht, dass Bischi imstande wäre, in den Play Offs nochmals zuzulegen. Hoffentlich hat er schon beim KAC unterschrieben.

- Ein bisschen verwundert war ich bezüglich des schlechten Nervenkostüms der Südtiroler. Bereits im ersten Spiel, im 2. Drittel so die Nerven zu verlieren??

- So nun muss ich meine Euphorie selbst ein wenig dämpfen, denn schließlich war es nur ein Spiel. Aber ein Statement wurde gesetzt und die Pusztatola werden daran zu kniffeln haben.

Auf geht's nach Bruneck!

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 11:45
    Zitat von Lambeau Leap
    Theoretisch könntest nur zusätzlich den Sitzersektor darunter für die Gäste reservieren, aber dann müsstest du halt Abonnenten "raushauen", was halt natürlich nicht geht.

Sorry das ist ein vereinsinternes Problem und interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Tatsache ist, dass 2,9% der Hallenkapazität für Gästefans eine Frotzelei sind, völlig egal ob Steh-, Sitz- oder Liegeplätze. Das zeugt einfach auch von einer gewissen Arroganz gegenüber den Gästeteams und ist im Grunde auch ein unlauterer Wettbewerbsvorteil.

• VooDoo39
    EBEL
    • 20. März 2024 um 11:46
    Zitat von mustermann

jeder hat mal einen schlechteren Tag. Feine Sache dass du auf Kritik antwortest bzw wie du darauf reagierst. Da kann sicher der ein oder andere User hier was für sich davon mitnehmen in sein Verhalten hier als auch im nicht virtuellen Raum.

Da man Feedback prinzipiell nur geben soll, wenn man darum auch gebeten wird und du dies hiermit gemacht hast, möchte ich dir sagen, dass dir da gestern nach dem Check vom Stanton an Strong leider ein Satz im Eifer des Gefechts aus dem Mund gekommen ist, den ich recht unpassend finde. ich glaube es war „schweinshockey“, bezogen auf die harte Gangart der Pusterer…

Da ich dich aber als sehr reflektierten Menschen einschätze, war das aber wahrscheinlich ein einmaliger Ausrutscher:-)

Danke jedenfalls für deine gute Arbeit und auf harte aber faire Play-Offs, die hoffentlich von den Spielern am Eis und nicht von den Schiedsrichtern inkl „DOPS“ entschieden werden!

mpfanner  mustermann

Für mich war gestern der Dialog mit Daniel Welser grundsätzlich ganz gut - die verpflichtende Aussage zum Fussball - man konnte die Euphorie dahinter erahnen. Es wäre manchmal wünschenswert, ein wenig mehr beim Spiel zu bleiben, nicht ganz so weit abzuschweifen.

Gerade was die Aktionen von Maier/Stanton/Frycklung anbelangt hat, haben Eure Reaktionen (Daniels und Deine) ganz gut gepasst. Das hat aus der Emotion heraus schon gepasst. Ebenso die Themen mit den hohen Stöcken. Da stehe ich diametral der Meinung von Mustermann entgegen. Das passt schon, das ist Leidenschaft und auch Emotion.

Ein Knackpunkt für Dich war gestern das Interview mit Nicki Kraus. Das hat Dich hörend aus dem Konzept gebracht.

Die Reportage zu Viki Trilar war sehr gelungen. Dass man die allerdings mit dem vorletzten Spiel in Vikis Karriere aufbaut, (VSV gegen OLL), liegt an der Historie von Lukas Kapun - und passt einfach nicht in dieses Semifinalspiel. Ich hätte es empfohlen, rund ums letzte Spiel hier in Klagenfurt es zu machen. Die Möglichkeit hätte es auch durchaus gegeben oder?

• gm99
    Biertrinker
    • 20. März 2024 um 11:50
    Zitat von VooDoo39

Die Reportage zu Viki Trilar war sehr gelungen. Dass man die allerdings mit dem vorletzten Spiel in Vikis Karriere aufbaut, (VSV gegen OLL), liegt an der Historie von Lukas Kapun - und passt einfach nicht in dieses Semifinalspiel. Ich hätte es empfohlen, rund ums letzte Spiel hier in Klagenfurt es zu machen. Die Möglichkeit hätte es auch durchaus gegeben oder?

Die Reportage war ja nicht neu, sondern wurde schon anlässlich Trilars letztem Spiel - eben dem Derby in Klagenfurt - ausgestrahlt.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2024 um 11:56
    Zitat von Puschtra Pirat

Sorry das ist ein vereinsinternes Problem und interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Tatsache ist, dass 2,9% der Hallenkapazität für Gästefans eine Frotzelei sind, völlig egal ob Steh-, Sitz- oder Liegeplätze. Das zeugt einfach auch von einer gewissen Arroganz gegenüber den Gästeteams und ist im Grunde auch ein unlauterer Wettbewerbsvorteil.

Es ist ein strukturelles Problem, weil die Planung der Halle einfach nicht mehr hergibt. Die Verantwortlichen haben bei den Planungen halt eben nur die Dollar-Zeichen in den Augen gehabt und da man, beim Leichenschminken an gewisse schon vorhandene Strukturen gebunden war, gabs halt angeblich keine andere Möglichkeit.

Ich sag dir, dort wo zuvor zwei FCs mit ~250 Leuten gestanden sind, gibts jetzt Logen für 20-25 Personen.

Obs jetzt ein tatsächlicher Wettbewerbsvorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Denn ob AW-Fans dabei sind oder nicht, die Mannschaft wird ja immer ihr Spiel spielen.

• The Marmot
    EBEL
    • 20. März 2024 um 11:57

Erstes Drittel von uns durchaus stark gespielt. Es hätte gut und gerne 2:2 stehen können, nein, stehen müssen. Da hat ein paarmal „nur“ die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt.

Ab dem 2. Drittel waren wir dann nicht mehr bereit, und der KAC ist über uns drübergefahren. Es hat die Kompaktheit und der Speed gefehlt. Und Messner hat halt auch an allen Ecken und Enden gefehlt.

So angepisst wie Kapitän Andergassen im Interview nach dem Spiel war, erwarte ich mir am Freitag ein komplett anderes auftreten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™