1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF 1, EC KAC - HC Pustertal, 19.03.2024 um 19:30 Uhr live auf Puls24

• Petz
  • 17. März 2024 um 09:47
  • hockeytime
    NHL
    • 20. März 2024 um 06:59

Schon sehr beeindruckend wie die Klagenfurter hier gespielt haben, wenn den Pustertalern nicht schnell was einfällt, wird das eine kurze Serie. Um Spieler wie Bischofberger, Ganahl, Herburger, Hundertpfund, Haudum oder Strong( der meiner Meinung nach, die beste Saison abliefert), kann man die Klagenfurter schon beneiden.

Einmal editiert, zuletzt von hockeytime (20. März 2024 um 07:36)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2024 um 07:26

In den ersten 10 Minuten habe ich mir schon gedacht, dass das Spiel ein harter Tanz wird. Aber dann dürfte dem HCP die Luft ausgegangen sein. Nach dem 2:0 war die Luft komplett draußen und sie waren eigentlich nur mehr Passagier. Logischerweise haben die 10 Spiele einiges an Kraft gekostet.

Von unserer Seite nahezu ein perfekter Start in die Serie.

In Linie eins spielen Petersen und Ganahl das was sie können. Vor allem Petersen hat gestern einige richtig gute Aktionen und Pässe gespielt. Einzig bei Mursak wills nicht so richtig funktionieren.

Linie zwei in dieser Konstellation ist einfach nur mega. Da wird sogar der Spielwitz von Fraser gekitzelt.

Linie drei wird durch Herburger einfach nur aufgewertet. Der Neo-Grazer auch mit einer sehr guten Partie.

Linie vier macht das was sie soll. Gestern aber vor allem "einstecken" und da muss man Schwinger hervorheben. Der hat ordentliche Nehmerqualitäten. Ich hab mir nur ein paar Mal gedacht, dass andere Spieler sich gestern wsl 3x verletzt hätten.

Von den Defendern Strong und JJA. Letzterer mit richtig gutem Aufbauspiel

So kanns weitergehen - Nur bitte den HCP am Freitag nicht unterschätzen. Die werden mit voller Halle und Wut im Bauch anrennen. Da kanns auch gleih schnell mal 1 oder 2:0 stehen.

• Power Block
    EBEL
    • 20. März 2024 um 07:34
    Zitat von Skuggan #4

So hat halt jeder sein Kreuz zu tragen - wir unsere Stehplatzsituation, ihr ein 1:7 ^^

Passt zu Ostern :)

Naja ich hoffe ja wir können uns 1-7 aufs nächste mal änderen ;)

• Power Block
    EBEL
    • 20. März 2024 um 07:36
    Zitat von hockeytime

Schon sehr beeindruckend wie die Klagenfurter hier gespielt haben, wenn den Pustertalern nicht schnell was einfällt, wird das eine kurze Serie. Um Spieler wie Ganahl, Herburger, Hundertpfund, Haudum oder Strong( der meiner Meinung nach, die beste Saison abliefert), kann man die Klagenfurter schon beneiden.

Die Einheimischen Spieler beim KAC sind schon eine Hausnummer ohne Italos hätte man gar keine Chance und auch mit nur sehr begrenzt

• Scott#13
    NHL
    • 20. März 2024 um 07:52
    Zitat von Raptor X30

Zurück aus der Halle:

Am Ende war es dann doch viel klarer als erwartet.

Drittel 1 ging von den Anteilen her klar an Pustertal. Da hatten wir Glück, Dahm und Haudum, die das Spiel zu unseren Gunsten in die richtige Bahn lenkten.

Wenn der HCP da 2 oder 3 Tore macht, darf man sich auch nicht beschweren.

Drittel 2 und 3 begann die Lawine zu rollen und war kaum mehr aufzuhalten.

Ein paar böse Sachen waren dabei wie Kneeing auf beiden Seiten oder der Check an Strong. Da wird sicherlich die ein oder andere Sperre folgen, aber das wird der DOPS sich schon anschauen.

Einzig das Powerplay war wieder elendigst.

Heute hatten wir nicht viel Chancen uns zu beweisen. 4 gegen 3 ging ja gut, aber was da bei 5 vs 3 am Eis hin und her gepasst wird, vor allem von Formation 1 ist einfach nur ein Graus.

Das ist Motschgern auf hohem Niveau, aber mit dem PP gewinnst keinen Oskar.

Grundsätzlich ein sehr erfreulicher Heimspielabend mit dem Resumee:

Bei uns gibt's nur alles oder nichts - Spektakel oder Niederlage. Knappe Siege sind ausgestorben...zum Glück!

1:0 in der Serie, weiter geht's!

PS: Herburger war heute das Um und Auf!

Der hat brutalst gefehlt.

Alles anzeigen

Also mir hat das PP obwohl noch nicht produktiv, deutlich besser gefallen, als die Spiele zuvor. Da war bedeutend mehr Rotation drinnen, das Statische war reduziert, der Slot war besser, wenn auch nicht perfekt besetzt und man hat schnellere Abschlüsse gesucht (wenngleich oft das Tor nicht getroffen). Das wird.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 20. März 2024 um 07:59
    Eishockey: Die Schlüsselduelle im Kampf um das ICE-Finale
    LAOLA1-Scout Bernd Freimüller nimmt die Halbfinal-Duelle unter die Lupe und hat zwei klare Favoriten ausgemacht. Was die Begegnungen entscheiden wird.
    www.laola1.at

mal sehen, ob er da recht hat...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. März 2024 um 08:03
    Zitat von Scott#13

Also mir hat das PP obwohl noch nicht produktiv, deutlich besser gefallen, als die Spiele zuvor. Da war bedeutend mehr Rotation drinnen, das Statische war reduziert, der Slot war besser, wenn auch nicht perfekt besetzt und man hat schnellere Abschlüsse gesucht (wenngleich oft das Tor nicht getroffen). Das wird.

Ich gebe dir in den genannten Punkten absolut recht. Jedoch bleibt da für meinen Geschmack noch sehr viel Luft nach oben hin.

Wie gesagt, beim 4 gegen 3 hat man das Perfekt Play herausgespielt, genau so wie sie es immer planen, dass der Mann im hohen Slot den Onetimer nehmen kann.

Bei 5 gegen 3 hat dies gar nicht funktioniert.

Da erwarte ich mir einfach mehr Schüsse bzw. Onetimer, die auch das Tor treffen.

Für mich ist es halt immer sehr enttäuschend, wenn man aus einer 2 minütigen 5 vs 3 Phase ohne eigens erzielten Treffer herausgeht.

• Fridolin
    NHL
    • 20. März 2024 um 08:07

Ein Auftakt wie er so nicht zu erwarten war. Was man aber gesehen hat das uns Pustertal auch wenn sie manchmal härter gespielt haben, weit besser liegt als Feldkirch. Im Grunde waren die Gäste in allen Belangen viel zu wenig konsequent, so ist halt heuer in Klagenfurt sehr schwer zu gewinnen, überhaupt wenn man bald mal zurück liegt.

Das Comeback von Herburger war auch sehr erfreulich, damit hast wieder 3 Linien wo jede davon immer scoren kann, das ist schon echt gut.

Pustertal wird in allen Belangen besser spielen müssen, denke das werden sie auch am Freitag tun. Im Grunde ein tolles Spiel von uns aber es steht 1:0, nicht mehr und nicht weniger.

Denke es wird Sperren für Maier und 2 Pustertaler geben, das würde auch so in Ordnung gehen.

• Fridolin
    NHL
    • 20. März 2024 um 08:10
    Zitat von ViecFan

das war eine dreckige Aktion :thumbdown:

Hast nur diese Aktion gesehen oder bist dann eingeschlafen?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2024 um 08:14
    Zitat von Fridolin

Hast nur diese Aktion gesehen oder bist dann eingeschlafen?

nein, hab zwar nur "gelurkt" - aber die Partie war von beiden Seiten keine Werbung für respektvolles/faires Hockey ?(

Hoffentlich sehen das beide Teams im Nachgang genauso und ÄNDERN ihre Spielweise!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2024 um 08:18
    Zitat von ViecFan

nein, hab zwar nur "gelurkt" - aber die Partie war von beiden Seiten keine Werbung für respektvolles/faires Hockey ?(

Hoffentlich sehen das beide Teams im Nachgang genauso und ÄNDERN ihre Spielweise!

wo war abgesehen von dem Kneeing von Maier (das zweifellos eines war) denn was respektloses oder unfaires vom KAC dabei?

• Martin #1
    Nachwuchs
    • 20. März 2024 um 08:20
    Zitat von Power Block

Eines muss ich noch sagen der Auswärtssektor schon eine Frotzelei auf gut Hochdeutsch, also so mit den Gästen umgehen naja weiß nicht

Ansonsten die Heidi-Horten Arena zumindest für Steher eine Katastrophe alles aufgeteilt da für Stimmung zu sorgen muss echt schwer sein, kein Wunder das den KAC unser Auswärtssektor taugt da dürfen sie mal zusammenstehen :)

Wie sehen es die Klagenfurter Fans, dass man den Gästesektor abgetrennt hat und damit den Gästen aus den Pustertal nur rund 50 Plätze in einer ausverkauften Halle mit 4375 Zuschauern zugestanden hat? (das entspricht 1,1% der Kapazität) Ich finde das ziemlich respektlos und hoffe, dass so etwas in Bruneck nie passieren wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2024 um 08:21
    Zitat von Lambeau Leap

wo war abgesehen von dem Kneeing von Maier (das zweifellos eines war) denn was respektloses oder unfaires vom KAC dabei?

wieviel "Taten" muß es aus deiner Sicht denn geben um in meiner Aussage keinen Widerspruch zu erkennen?

• kacfan12
    NHL
    • 20. März 2024 um 08:22
    Zitat von Martin #1

Wie sehen es die Klagenfurter Fans, dass man den Gästesektor abgetrennt hat und damit den Gästen aus den Pustertal nur rund 50 Plätze in einer ausverkauften Halle mit 4375 Zuschauern zugestanden hat? (das entspricht 1,1% der Kapazität) Ich finde das ziemlich respektlos und hoffe, dass so etwas in Bruneck nie passieren wird.

Die Frage ist halt wieviele Karten wurden aus Bruneck angefragt? Normal stehen den Auswärtsteams mehr zu, wenn allerdings keine Anfrage kommt, dann gehen die Karten an heimische. Gehe davon aus, dass das auch gestern so war.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2024 um 08:25
    Zitat von Martin #1

Wenn es wirklich so war, dass ihr keine Karten bekommen habts, dann schreibts bitte so viele Beschwerde-Mails wie möglich an den KAC!

Ich finde das eine Missplanung der Halle und eine ausgesprochene Frechheit gegenüber Gäste- bzw. generell Stehplatzfans.

Ich für meinen Teil wäre für verpflichtende Auswärtskontingente. Im Fußball sinds ca 10%. Die sind uns da etwas voraus. Im Eishockey müsste man sich bei 6-7,5% irgendwo treffen können. (Sollten die dann nicht von AW-Fans belegt werden, kann man sie immer noch an Heimfans verkaufen)

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (20. März 2024 um 09:15)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2024 um 08:26
    Zitat von ViecFan

wieviel "Taten" muß es aus deiner Sicht denn geben um in meiner Aussage keinen Widerspruch zu erkennen?

eine einzige schmutzige Aktion von einem Spieler, auch wenn sie noch so unnötig ist, rechne ich zunächst mal nur dem Spieler zu. Sollte sich das bei einem Team häufen würde ich dann sagen, dass die als Mannschaft unfair spielen.

• Power Block
    EBEL
    • 20. März 2024 um 08:41
    Zitat von Martin #1

Ich glaube auch das es der HCP versäumpt hat wegen Kontingente anzufragen siehe Sonntag da hat es mit den 160 Karten geklappt zwar immer noch wenig aber immerhin

Uns dann ins hinterste Eck zustellen und dort noch zusammenzupferchen war eine Entscheidung des KAC und echt daneben, da muss der Verein sich auch mal wehren kann doch nicht sein

• lassinho14
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 08:43
    Zitat von Power Block

Ich glaube auch das es der HCP versäumpt hat wegen Kontingente anzufragen siehe Sonntag da hat es mit den 160 Karten geklappt zwar immer noch wenig aber immerhin

Uns dann ins hinterste Eck zustellen und dort noch zusammenzupferchen war eine Entscheidung des KAC und echt daneben, da muss der Verein sich auch mal wehren kann doch nicht sein

Naja der Auswärtsblock ist nunmal da oben in der Ecke, das wird sich auch definitiv nichts ändern.

Und der HCP hat es offensichtlich verabsäumt, denn der halbe Gästeblock war ja gestern mit KAC Fans belegt. Also normal stünde euch da schon der ganze Block zu, sofern ihr es denn beantragt...

• kacfan12
    NHL
    • 20. März 2024 um 08:46

Hinterstes Eck? Sind ja alle 4 Stehplatzsektoren gleich, also alle im hintersten Eck, oder im Vordersten, wie man es sieht. Ändert nichts, ist von überall die gleiche Sicht.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2024 um 08:48
    Zitat von Power Block

Wie schon gesagt: Den Heimstehern geht es mit der Position auch nicht sonderlich besser bzw. schlechter.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2024 um 08:48
    Zitat von Lambeau Leap

eine einzige schmutzige Aktion von einem Spieler, auch wenn sie noch so unnötig ist, rechne ich zunächst mal nur dem Spieler zu. Sollte sich das bei einem Team häufen würde ich dann sagen, dass die als Mannschaft unfair spielen.

ich dachte immer man gewinnt als Team, man verliert als Team (egal wer das GWG erzielt oder den einen Fehler verursacht hat).

Bei der Einstellung/Charakter soll es plötzlich der Einzelakteur sein? - diese Aktionen hatten das Potential Karrieren zu beenden.

Und so etwas zu vermeiden ist sehr wohl TEAM-Sache - und Fairness mit der Anzahl von Vergehen zu messen, find ich falsch (WIE lässt sich so etwas bewerten, außer deiner persönlichen Gefühlslage)

• simsala
    NHL
    • 20. März 2024 um 08:56

Die Jammerei kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen...Wenn wollts könnts eh den ganzen Block haben. Brauchts die Karten ja nur an den Mann/Frau bringen.. Und zusammengepfercht ist auch nicht richtig.. Man stand ganz normal nebeneinander. Wie es in einem Stehersektor halt so ist.

Einzig über die Anzahl könnte man diskutieren.. Aber 160 sind jetzt auch nicht "nix"

Könnte besser sein ja, aber bei dem Thema rennt man bei den KAC Fans aber eh offene Türen ein..

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2024 um 08:57
    Zitat von ViecFan

Und so etwas zu vermeiden ist sehr wohl TEAM-Sache - und Fairness mit der Anzahl von Vergehen zu messen, find ich falsch (WIE lässt sich so etwas bewerten, außer deiner persönlichen Gefühlslage)

Du hast es halt als Team nicht in der Hand die Entscheidungen einzelner Spieler, die sie in Sekundenbruchteilen treffen, zu beeinflussen.

Man kann nur Spieler die oft durch schmutzige Aktionen auffallen aus dem Team entfernen und das kann man zumindest von Maier nicht behaupten. Vom HCP habe ich zu wenige Spiele gesehen um deren Spieler dahingehend beurteilen zu können.

Und für mich macht es schon einen Unterschied wenn von Team A ein Spieler einen üblen Check fährt und bei Team B sich zB aus Frust 5 Spieler zu schmutzigen Aktionen hinreißen lassen.

Dann spielt für mich Team A sicher nicht gleich unfair wie Team B.

• Power Block
    EBEL
    • 20. März 2024 um 09:02
    Zitat von lassinho14

Naja der Auswärtsblock ist nunmal da oben in der Ecke, das wird sich auch definitiv nichts ändern.

Und der HCP hat es offensichtlich verabsäumt, denn der halbe Gästeblock war ja gestern mit KAC Fans belegt. Also normal stünde euch da schon der ganze Block zu, sofern ihr es denn beantragt...

Die Sache ist das man uns ganz rechts hingestellt hat wo die Wand der oberen Sitzränge direkt davor ist das definitiv im linken Bereich besser noch dazu war der abgetrennt Bereich viel zu klein bei den KAC Fans daneben war auch nicht viel Platz,aber wir mussten uns auf die Füße steigen

Wo ihr sicher recht habt und der HCP sich an die eigene Nase fassen muss ist das man nicht den Block hat reservieren lassen

Tja so mittel spaßig,aber lassen wir es gut sein, Sonntag wirds besser werden

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2024 um 09:09
    Zitat von Power Block

Wo ihr sicher recht habt und der HCP sich an die eigene Nase fassen muss ist das man nicht den Block hat reservieren lassen

Bei uns geht das über die Obmänner der FCs. Die nehmen im Vorfeld Kontakt aus. Evaluieren wie viele Plätze es gibt (ist eh bekannt in allen Hallen) schreiben die Fanfahrt aus und organisieren dahingehend, der Nachfrage entsprechend Busse.

Macht das bei euch der Verein selber?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™