1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 13:45
    • #2.726
    Zitat von Die Maske

Das sehe ich garnicht so. Eisläuferisch haben wir uns in den letzten Jahren stark verbessern können.Ich glaube nicht, dass uns egal welches Team, sweepen wird.Ich wette egal wie der Gegner heißt, wir gewinnen zumindest 2 Spiele in jeder Serie.

...je nach Verlauf der Serie warst aber auch mit 2 Siegen ggf. chancenlos.

Wir werdens eh sehen. Von mir aus sind wir schneller geworden, aber wir haben nichtmal annährend die Feuerpower offensiv um unser verbessertes, aber immer noch nicht gutes Defensivgame auszugleichen. Und sogar wenn wir die hätten, heißt das auch noch nichts.

Wenn man sich die Kader von 2013/14 anschaut waren wir unglaublich aufgestellt: Ryan, Hughes, Pewal, Lugge, Peintner, C. Fraser...damals hatten wir die kreativste und beste Offensive der Liga, defensiv wars der 5. Platz und damit 2 besser als heuer. In Summe also ein besseres Team als wir jetzt auf die Platte schicken und trotzdem hats damals nur fürs HF gereicht und wir sind ggn. die Betonmischer aus Bozen rausgeflogen.

Damals hatten wir alles was es gebraucht hätte, gute Legios, top Goalies, österr. Leistungsträger und trotzdem bringt dich Hollywood Hockey einfach nicht bis zum Erfolg.

Der kurze Ausflug in der Vergangenheit zeigt, dass sogar wenn alles passt, hast mit dieser Art Hockey einfach keine Meter ggn. defensiv disziplinierte Truppen wie es Bozen eine ist und war.

Also warum hängen wir diesem Konzept noch immer an? Auf was warten wir? Wir treten auf der Stelle, da helfen verbesserte Defensive (noch immer untere Hälfte der Liga) und schnellere Spieler nicht. Das ist zu wenig. Wir blamieren und regelmäßig in Derbies und im VF, also was hat es denn bitte für eine Sinn weiter dieses Eishockey in Villach zu spielen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2025 um 13:59
    • #2.727
    Zitat von DieblaueRapunzl

Also warum hängen wir diesem Konzept noch immer an? Auf was warten wir? Wir treten auf der Stelle, da helfen verbesserte Defensive (noch immer untere Hälfte der Liga) und schnellere Spieler nicht. Das ist zu wenig. Wir blamieren und regelmäßig in Derbies und im VF, also was hat es denn bitte für eine Sinn weiter dieses Eishockey in Villach zu spielen?

Wobei man da schon sagen muss, in einem fixen HF sehe ich uns mit gar keinem Spielstil, dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark. Selbst wenn da eine harte Betonmischer Truppe hinstellst kommst nur schwer ins HF, am Ende gehts da nur um Qualität und Geld. Ich würd auch einen anderen Spielstil bevorzugen, aber das wir damit im Endergebnis erfolgreicher wären, glaub ich nicht unbedingt. Es ist zwar nicht mein Hockey, aber prinzipiell geben die doch einigermaßen vollen Hallen der letzten Jahre, dem Vorstand schon recht, mit Hollywoodhockey kommen schon viele Leute in die Halle. Ob das mit einem finnischen Betonhockey wie Petri es spielen lies, auch der Fall wäre, ist halt schwer zu beurteilen. Wie gesagt, alles im Zusammenhang zu sehen, dass wir im Endergebnis wohl immer +/- gleich abschneiden würden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 14:10
    • #2.728
    Zitat von Spezz93

Wobei man da schon sagen muss, in einem fixen HF sehe ich uns mit gar keinem Spielstil, dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark.

wir sind ja netmal fix in den Playoffs :D also nein, natürlich nicht.

Zitat von Spezz93

aber das wir damit im Endergebnis erfolgreicher wären, glaub ich nicht unbedingt

...das glaub ich ehrlicherweise schon, weil wir ja gesehen haben, dass das aktuelle Hockey einfach nicht erfolgreich ist. Und ich rede natürlich nicht von einem Titel, der wäre 13/14 mit viel Glück drin gewesen, aber von dem sind wir ja ewig weit weg .

Erfolg wäre für mich pers. schonmal 2 Derbies pro Saison zu gewinnen und sich in den anderen beiden nicht abschlachten zu lassen + sich im VF teuer verkaufen. Benchmark für mich da Vorarlberg letzte Saison die wirklich mit Herz ggn. Klagenfurt gespielt hat. Das MUSS drin sein bei uns (wir haben ja auch deutlich mehr Budget als Voralberg würd ich meinen), bei einem Klub der über 100 Jahre alt ist und der immer so Stolz war, auf die Art Hockey die gespielt wurde.

...und da red ich jetzt auch nicht vom Petri Beton Hockey. Das würd mir auch nicht gefallen, aber es gibt halt keine Ahnung wieviele Systeme die man Spiele lassen kann...das ist ja keine Schwarz/Weiss Geschichte. Es gibt bestimmt eine defensivere Variante die nicht gleich in Catenaccio ausartet.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2025 um 14:20
    • #2.729

Ich denke das du nach wie vor eine zu Hohe Erwartungshaltung hast, der VSV ist genau dort wo er wohl auch in Zukunft stehen wird, manchmal wirds Ausreiser nach oben geben (knappes VF) und manchmal nach unten (keine fixe PO Quali), aber am Ende gehts nur ums Geld. Holst einen besseren Coach, wirst beim Kader was einsparen müssen, holst eine Top D bzw. "komplettere" Spieler für Linie 2, dann fehlts dir irgendwo anders. Alles in Richtung Top 4 zu drillen geht, wenn überhaupt nur mit enorm viel Glück und wohl sehr sehr kurzfristig. Das mit den Derbys ist halt so eine Sache, ja eines war dabei, wo halt nix gepasst hat, die anderen 3 waren allesamt gute Leistungen, gegen das Team, das wohl den GD auf Platz 1 abschließen wird und das halt nicht ohne Grund, mit denen brauchen wir uns mMn nicht unbedingt vergleichen. Im Nebelloch sind wir auch schon mit Hollywoodruppen drüber gefahren aber auch mit kampfstarken Truppen untergegangen, also nur an der Spielausrichtung liegts da halt auch nicht. Wie gesagt, die vollen Hallen, würden mir als Vorstand jetzt auch nicht unbedingt ein Zeichen geben, man muss an seiner Spielkultur was ändern.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2025 um 14:29
    • #2.730
    Zitat von Spezz93

Wobei man da schon sagen muss, in einem fixen HF sehe ich uns mit gar keinem Spielstil, dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark. Selbst wenn da eine harte Betonmischer Truppe hinstellst kommst nur schwer ins HF, am Ende gehts da nur um Qualität und Geld. Ich würd auch einen anderen Spielstil bevorzugen, aber das wir damit im Endergebnis erfolgreicher wären, glaub ich nicht unbedingt. Es ist zwar nicht mein Hockey, aber prinzipiell geben die doch einigermaßen vollen Hallen der letzten Jahre, dem Vorstand schon recht, mit Hollywoodhockey kommen schon viele Leute in die Halle. Ob das mit einem finnischen Betonhockey wie Petri es spielen lies, auch der Fall wäre, ist halt schwer zu beurteilen. Wie gesagt, alles im Zusammenhang zu sehen, dass wir im Endergebnis wohl immer +/- gleich abschneiden würden.

Wenn mit Betonhockey nur gleich weit kommst, wie mit Hollywood Hockey, dann bitte, bitte unbedingt Hollywood weiter spielen! Das kann ja nicht dein Ernst sein, dass das anders siehst? Lies mal in den KACK Threads nach, als der Petri da die dritte solcher Saisonen am Start hatte.

• oilers99
    Nationalliga
    • 21. Februar 2025 um 15:03
    • #2.731
    Zitat von DieblaueRapunzl

...je nach Verlauf der Serie warst aber auch mit 2 Siegen ggf. chancenlos.

Wir werdens eh sehen. Von mir aus sind wir schneller geworden, aber wir haben nichtmal annährend die Feuerpower offensiv um unser verbessertes, aber immer noch nicht gutes Defensivgame auszugleichen. Und sogar wenn wir die hätten, heißt das auch noch nichts.

Wenn man sich die Kader von 2013/14 anschaut waren wir unglaublich aufgestellt: Ryan, Hughes, Pewal, Lugge, Peintner, C. Fraser...damals hatten wir die kreativste und beste Offensive der Liga, defensiv wars der 5. Platz und damit 2 besser als heuer. In Summe also ein besseres Team als wir jetzt auf die Platte schicken und trotzdem hats damals nur fürs HF gereicht und wir sind ggn. die Betonmischer aus Bozen rausgeflogen.

Damals hatten wir alles was es gebraucht hätte, gute Legios, top Goalies, österr. Leistungsträger und trotzdem bringt dich Hollywood Hockey einfach nicht bis zum Erfolg.

Der kurze Ausflug in der Vergangenheit zeigt, dass sogar wenn alles passt, hast mit dieser Art Hockey einfach keine Meter ggn. defensiv disziplinierte Truppen wie es Bozen eine ist und war.

Alles anzeigen

Villach hat einfach kein Mannschaft für Play Off Hockey oder Derbies ! zu soft ....dafür gewinnen wir jedes Jahr die Fair Play Wertung ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 17:17
    • #2.732

Ich weiß, ich bin old school, aber trotzdem gefällt mir das Hockey derzeit weitaus besser als in den letzten 2-3 Jahren. Die Mannschaft entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter, es wird zumindest versucht an den richtigen Schrauben zu drehen. Ich freu mich auf die nächsten Spiele.... und bin auch durchaus positiv gestimmt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 19:14
    • #2.733
    Zitat von Lorenzo72

Ich weiß, ich bin old school, aber trotzdem gefällt mir das Hockey derzeit weitaus besser als in den letzten 2-3 Jahren. Die Mannschaft entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter, es wird zumindest versucht an den richtigen Schrauben zu drehen. Ich freu mich auf die nächsten Spiele.... und bin auch durchaus positiv gestimmt.

ja gut, war ja auch eine Kunst mit dem Material dass Daum teilw. hatte kein PP auf die Beine zu stellen und jedes Jahr für grausige Konter anfällig zu sein...

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2025 um 19:26
    • #2.734
    Zitat von Lorenzo72

Unter Daum war man einmal 2. und einmal 4. mit nicht unbedingt viel besseren Kadern. War nie ein Daum Fan, aber eine Weiterentwicklung ist Platz 7 jetzt nicht wirklich.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2025 um 20:05
    • #2.735
    Zitat von Patman

Unter Daum war man einmal 2. und einmal 4. mit nicht unbedingt viel besseren Kadern. War nie ein Daum Fan, aber eine Weiterentwicklung ist Platz 7 jetzt nicht wirklich.

Ich seh da ehrlicherweise beide Kader aus den jeweiligen Jahre nicht unglaublich viel besser. Grad beim 2. Platz wars mMn.ein Wunder mit diesem Goalietheater so weit vorne abzuschließen. Nicht das ich Daum nachtauere, aber so schlecht war das definitiv auch nicht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. Februar 2025 um 21:31
    • #2.736

Platz 6 unerwartet aber sehr cool, freu mich auf die Serie gegen die Füchse. Hoffe man kann dagegen halten :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (22. Februar 2025 um 08:16)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2025 um 21:32
    • #2.737

Damit hätte ich nicht mehr gerechnet.

Jetzt bin ich gespannt auf wen wir treffen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Februar 2025 um 21:50
    • #2.738
    Zitat von Wodde77

Damit hätte ich nicht mehr gerechnet.

Jetzt bin ich gespannt auf wen wir treffen.

Unten werden sich höchstwahrscheinlich Fehervar und Laibach durchsetzen.

KAC pickt den Letzen, also wahrscheinlich Laibach, Salzburg muss fast Fehervar nehmen, falls vorhanden, weil die habens heuer gesweept.

Dann bleibt für uns wiederum Bozen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 21. Februar 2025 um 22:43
    • #2.739

Nach diesem Saisonstart noch den 6. Platz, ist schwer in Ordnung.

Und sollte sich mit der PO-Quali Tuomies Vertrag verlängert haben, bin ich zufrieden.

Natürlich weiß ich aber auch, dass Tuomie keine Ahnung von Eishockey hat und nur dank JP, Canatta, Hughes, Hancock, Rebse, Wall, dem Eismeister, der Draft Bar und der Mondstellung erfolgreich war. Dennoch war die Saison seit Mitte Oktober wirklich schwerst ok. Auf gute Playoffs. 😊🍻

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2025 um 22:56
    • #2.740

Was man echt bedenken muss, ist, dass, wenn wir am Saisonbeginn, nur drei Partien mehr gewonnen hätten, wir jetzt zweiter oder dritter wären. Uns fehlen auf den ersten Platz nur elf Punkte. Also so ganz daneben war die Saison nicht.

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2025 um 00:17
    • #2.741

Ich lehne mich so weit aus dem Fenster dass der Prager Fenstersturz sogar verblasst!
    Der nicht immer gelungenen Clubpolitik entsprechend handelt das blau gefärbte Forumspublikum trotz allen Widrigkeiten entsprechend treu wie wertvoll und steht jahrelang schon hinter dem Verein! Das sind Werte, an denen sollten sich viele in der heutigen Zeit orientieren und schätzen. Mir zollt das sportlichen wie vor allem menschlichen Respekt ab :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Februar 2025 um 08:38
    • #2.742
    Zitat von Eisprinz

Was man echt bedenken muss, ist, dass, wenn wir am Saisonbeginn, nur drei Partien mehr gewonnen hätten, wir jetzt zweiter oder dritter wären. Uns fehlen auf den ersten Platz nur elf Punkte. Also so ganz daneben war die Saison nicht.

Danke mein Prinz!

Was mich mittlerweile nervt, ist das pauschlierte negative mindset, wo vom Beginn der Kaderplanung, bis über die gesamte Saison nur gesudert wird. Ach wie schlecht wir doch sind und welche schlechten Spieler wir doch nicht alles eingekauft haben.Ein herumgesudere als ob wir mit unseren "Millionen" Budget nur falsche Entscheidungen treffen würden. Wie schwach ist das eigentlich, sich ständig über alles zu brüskieren ohne selbst jemals Verantwortung zu übernehmen zu müssen. Der VSV hat sich seit der Übernahme von Andreas Schwab zu einem solidem Player in der Liga entwickelt.Der Verein und unsere Organisation ist mittlerweile in der Lage, wirklich gute Gehälter für Profi Eishockey Spieler zu zahlen und hat sich als eine sehr gute Adresse als Arbeitgeber etabliert.Und zwar so, dass wir als Villacher Fans eigentlich mit Stolz und Respekt dem entgegen treten sollten.

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. Februar 2025 um 08:45
    • #2.743

Genau! Und wenn ich sage, wir werden Meister, werde ich oft ausgelacht und diffamiert!

Ich hab auch Gefühle!!!111!!!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2025 um 08:50
    • #2.744

Ich bin absolut davon überzeugt, dass im Hintergrund keine schlechte Arbeit geleistet wird, auch die Platzierung verdient Respekt. Trotzdem ziehen wir mit Coatta einen Legio mit, der wirklich nur einem jüngeren Spieler den Platz wegnimmt (dagegen hat sich Hollway ja wirklich gemausert), das ist für mich Fakt. Wofür niemand was kann und was halt persönliche Präferenzen sind, ist wie gespielt wird, mir taugt dieses Körperlose Hollywoodhockey halt nicht, bzw. brauch ichs nicht 5 Saisonen in Folge. Ich bin per se keiner, der in die Derbys mit so viel Emotionen rein geht, trotzdem sinds meistens PO ähnlich, weils auch immer ein Mentales Ding ist und da war man halt wieder nur Semibereit. Ich erinnere gerne an die letzte Serie gegen den KAC, da war man auch so happy vor den POs und dann hat man erst alles verteufelt, weil wir halt keine PO Mannschaft waren, ich rechne heuer mit einem ähnlichen Ergebnis, aber einer schlechteren spielerischen Leistung und einer ähnlichen Stimmung nach 4-5 PO Partien, teilweise auch von den Usern, die jetzt noch alles super finden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Februar 2025 um 08:51
    • #2.745

Gratulation an das gesamte Team. Bei dieser Konkurrenz direkt den Einzug zu schaffen, Respekt! Und Eisprinz , sinnlos Punkte verloren hat wohl jede Mannschaft, sonst wäre alles nicht so eng. Denke da zB an die 1:6 Schlappe von Salzburg zu Hause gegen Vorarlberg. Die Maske freilich wird gesudert und das ist auch das Recht. Vielleicht ist es ja eine psychotherapeutische Selbsthilfegruppe hier drinnen, wo man seinen Ärger Luft machen kann. Und über 2 Spieler werde ich auch wahrscheinlich weitersudern, wie du es nennst. Also nochmals 🔝

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. Februar 2025 um 08:51
    • #2.746

Ich gehe sogar davon aus das nach dem Viertelfinale Schluss sein wird, ich hoffe nur man verkauft sich so teuer als möglich. Mehr erwarte ich mir eigentlich nicht

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Februar 2025 um 08:56
    • #2.747

Was die PO betrifft, denke ich das uns Bozen picken wird. Wahrscheinlich ist Bozen der unangenehmste Gegner den wir bekommen können. Das harte Spiel von Bozen liegt uns eigenlich nicht. Aber die gute Nachricht ist, Tuomie weiss das auch. Ich schätze unseren Trainer sehr. Seine größte Stärke mMn ist, sich in die Charaktere seiner Spieler zu versetzen.Pearson und Scherbak sind 2 Spieler, die wenn Sie in Spiellaune kommen, auch Serien entscheiden können. Ich bin für die PO sehr optmistisch. Kommen wir über die Erste Runde, ist heuer alles möglich.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Februar 2025 um 10:18
    • #2.748

Egal ob Klagenfurter oder Bozen. Irgendane roten werden uns schon nehmen 😂

• Stark.29
    Nationalliga
    • 22. Februar 2025 um 10:27
    • #2.749

I glaub das uns Salzburg picken wird!!

Nahe Anfahrt / offene Sauson Rechnung immer eine gute Serie und bin der Meinung das wir die Bullen heuer biegen können!!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Februar 2025 um 10:28
    • #2.750
    Zitat von Stark.29

I glaub das uns Salzburg picken wird!!

Nahe Anfahrt / offene Sauson Rechnung immer eine gute Serie und bin der Meinung das wir die Bullen heuer biegen können!!!

Da bin ich sogar bei dir, klingt natürlich vermessen, aber ich denke, im heurigen Jahr wären sie zu biegen.... Nur bitte nicht KAC oder Bozen..... die dann im HF ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™