1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2025 um 21:58
    • #2.626
    Zitat von Nashville1

trotzdem habe ich das Gefühl, wenn das gelingt, dass wir die Ungarn knacken.

So wie Fehervar derzeit unterwegs ist, glaub ich sogar mittlerweile dass wir eine Chance gg Bozen UND Fehervar haben.

Zitat von Spezz93

Ich glaub dieses Jahr kommt zum ersten Mal die Extra Tabelle zum Einsatz weil 3 Mannschaften mit 86 Punkten dastehen werden.

Wir holen in Laibach nur 2 Punkte.

• Benny-78
    NHL
    • 14. Februar 2025 um 22:06
    • #2.627

naja linz muss auch erstmal gegen die roten gewinnen

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. Februar 2025 um 22:12
    • #2.628

Und wir gegen Laibach, womit ich ehrlich gesagt nicht rechne. Immer zach für uns gegen die Drachen…

• Benny-78
    NHL
    • 14. Februar 2025 um 22:24
    • #2.629
    Zitat von VSV 22

Und wir gegen Laibach, womit ich ehrlich gesagt nicht rechne. Immer zach für uns gegen die Drachen…

schauma, laibach ist bereits fix 8. wenn ich das jetzt richtig sehe. vielleicht schonen sie sich dann doch schon ein wenig bzw den einen oder anderen leistungsträger fürs pre-playoff

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (14. Februar 2025 um 22:29)

• viserys
    KHL
    • 14. Februar 2025 um 22:34
    • #2.630
    Zitat von Benny-78

naja linz muss auch erstmal gegen die roten gewinnen

Wir müssen nicht, wir können. Uns reicht ein Sieg gegen die Pioneers zu Hause.

Ihr müsst, und zwar beide Spiele gewinnen;) und selbst dann könnte es nicht reichen.

Der Graz-Sieg heute hat ziemlich viel Spannung reingebracht.

• Benny-78
    NHL
    • 14. Februar 2025 um 22:40
    • #2.631

stimmt, bin von 82 punkten ausgegangen die es vorher noch angezeigt hat

• viserys
    KHL
    • 14. Februar 2025 um 22:47
    • #2.632
    Zitat von Spezz93

Ich glaub dieses Jahr kommt zum ersten Mal die Extra Tabelle zum Einsatz weil 3 Mannschaften mit 86 Punkten dastehen werden.

Für den Fall der Fälle hätt ich schnell die Extra-Tabelle (Linz/Graz/Villach) durchgerechnet.

Linz 5 gegen Graz + 9 gegen VSV = 14

Graz 7 gegen Linz + 7 gegen VSV = 14

Villach 5 gegen Graz + 3 gegen Linz = 8

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2025 um 22:49
    • #2.633

Tja, und nun bricht uns die saudumme Niederlage gegen den KAC wohl das Genick🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2025 um 22:51
    • #2.634
    Zitat von Wodde77

Tja, und nun bricht uns die saudumme Niederlage gegen den KAC wohl das Genick🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Find ich etwas drastisch, ich seh da wenig Probleme über Wien im Pre-PO zu kommen. Also eh egal.

• Benny-78
    NHL
    • 14. Februar 2025 um 23:04
    • #2.635
    Zitat von Wodde77

*räusper* 5.1.25…

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. Februar 2025 um 00:35
    • #2.636
    Zitat von Wodde77

War es diese Niederlage?

Waren es die ersten 10 Runden?

War es die Laibach-Niederlage nach 4:0-Führung?

Am Ende egal. Die Regular Season hat 48 Runden, komische Niederlagen geschehen immer und anderen passiert das auch. Wir sind souveräner 7. Vor der Saison hätt das jeder von uns sofort unterschrieben.

Jetzt putzen wir die Wiener im PrePo und dann schaun wir mal wer uns pickt. Ist es nicht Klagenfurt, haben wir gg jeden eine Chance.

divis
    Nordique
    • 15. Februar 2025 um 00:44
    • #2.637
    Zitat von Derek Cormier

Jetzt putzen wir die Wiener im PrePo und dann schaun wir mal wer uns pickt. Ist es nicht Klagenfurt, haben wir gg jeden eine Chance.

Meine Vermutung - der KAC als erster nimmt fix den schlechtesten Pre-Playoff-Teilnehmer (Pustertal/Olimpija), Salzburg wird zweiter und hat die Wahl zwischen VSV/Graz/Linz/Fehérvár, und entscheidet sich entsprechend der bisherigen Saisonduelle lieber für Linz oder die Ungarn.

Wenn ich wetten müsste, dann auf eine Serie VSV-Bozen, unabhängig davon wer die Extrarunde durch die Pre-Playoffs drehen muss.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. Februar 2025 um 00:54
    • #2.638
    Zitat von divis

Meine Vermutung - der KAC als erster nimmt fix den schlechtesten Pre-Playoff-Teilnehmer (Pustertal/Olimpija), Salzburg wird zweiter und hat die Wahl zwischen VSV/Graz/Linz/Fehérvár, und entscheidet sich entsprechend der bisherigen Saisonduelle lieber für Linz oder die Ungarn.

Wenn ich wetten müsste, dann auf eine Serie VSV-Bozen, unabhängig davon wer die Extrarunde durch die Pre-Playoffs drehen muss.

Unterschreib ich alles und glaub ich auch.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Februar 2025 um 01:00
    • #2.639

divis genau so würd auch ich es vermuten

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Februar 2025 um 07:26
    • #2.640
    Zitat von divis

Einer aus diesem Quartett wird jedoch auf dem 4. Platz landen und steht daher sicher nicht zur Wahl :)

• hockeytime
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 08:14
    • #2.641

Damit dürfte wohl fix sein, das wir im Pre-Playoff auf die Wiener treffen. Und sollten wir die nicht biegen, dann gute Nacht

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Februar 2025 um 08:36
    • #2.642
    Zitat von hockeytime

Damit dürfte wohl fix sein, das wir im Pre-Playoff auf die Wiener treffen. Und sollten wir die nicht biegen, dann gute Nacht

Aber dann wäre der trainer auch Geschichte 🫢

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Februar 2025 um 10:16
    • #2.643
    Zitat von Blaubarschbube

Aber dann wäre der trainer auch Geschichte 🫢

Der ist ja angeblich schon fix. Aber schön wär es natürlich.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 16. Februar 2025 um 14:31
    • #2.644
    Zitat von Patman

Der ist ja angeblich schon fix. Aber schön wär es natürlich.

Was bitte wäre daran schön? Zu Saisonbeginn, nach Bekanntgabe des Kaders, habe ich maximal Platz 10 erwartet. Die ersten 10 Runden waren dann auch in etwa wie erwartet, alles danach war bis auf den KAC-Komplex völlig in Ordnung. Hätten wir die ersten 10 Runden nicht verschlafen, wäre sogar Platz 1 drin gewesen. Der Trainer hat also eigentlich das Maximum aus dem Team herausgeholt und ich hoffe er bleibt noch ein paar Jahre.In Zukunft halt gleich von der ersten Runde an mit Vollgas.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2025 um 14:36
    • #2.645
    Zitat von ProudEagle

Was bitte wäre daran schön? Zu Saisonbeginn, nach Bekanntgabe des Kaders, habe ich maximal Platz 10 erwartet. Die ersten 10 Runden waren dann auch in etwa wie erwartet, alles danach war bis auf den KAC-Komplex völlig in Ordnung. Hätten wir die ersten 10 Runden nicht verschlafen, wäre sogar Platz 1 drin gewesen. Der Trainer hat also eigentlich das Maximum aus dem Team herausgeholt und ich hoffe er bleibt noch ein paar Jahre.In Zukunft halt gleich von der ersten Runde an mit Vollgas.

Mit Platz 10 warst halt ziemlich alleine bei der Erwartungshaltung, das Groß der Fans hat mit genau dem Platz gerechnet den wir jetzt haben, also hat Tuomie maximal das Soll erfüllt. Ach wie schön wärs, wenn wir endlich mal einen Trainer hätten der die Erwartungen wirklich übertrifft und vielleicht mal nicht nur Hollywood spielen lässt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2025 um 14:55
    • #2.646

Wir sind derzeit ziemlich genau dort, wo uns der Großteil hier drin gesehen hat. Mein Ärger hält sich in Grenzen und Punkte haben auch andere Teams mehr als genug hergegeben. Wer hätte am Saisonbeginn gedacht, dass wir uns mit den Grazern um den direkten Einzug matchen werden? Einzig ärgern tu ich mich wg der Laibach-Partie. Aber jeder der Mannschaftssport betreibt, weiß, dass auch das passieren kann.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2025 um 14:57
    • #2.647

Nicht falsch verstehen ich bin per se mit der Leistung über die ganze Saison auch zufrieden. Ich würde mit nur eine andere Ausrichtung bei Trainer und Spielstil wünschen, weil bessere D und mehr Gritt wirds unter Tuomie auch nächstes Jahr nicht geben, am Ende ists halt Daum 2.0 mit etwas besserer Eiszeitverteilung und einem besseren PP aber schlechteren PK.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Februar 2025 um 15:44
    • #2.648
    Zitat von Spezz93

weil bessere D und mehr Gritt wirds unter Tuomie auch nächstes Jahr nicht geben, am Ende ists halt Daum 2.0

Genau deswegen hält sich meine Vorfreude auf nächste Saison in Grenzen, ich vermute mal das wird +/- das gleiche wie heuer nochmal werden

Finds nur irgendwie schade weil ich denke das man mit dem Duo Hughes-Hancock mehr erreichen könnte

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Februar 2025 um 16:05
    • #2.649

Wenn die Mannschaft und der Trainer wirklich gleich bleiben, dann werd ich nächste Saison so wenig Spiele sehen wie noch nie. Das kann ich mir nicht noch eine Saison antun. Da war mir das Eishockey unter Daum noch lieber. Hätte mir nie gedacht, dass ich mir das einmal denke.

Taktikloses Hollywood Hockey hat in Villach einfach nichts verloren.

• jobe
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2025 um 09:32
    • #2.650

Nach den Spielen von gestern, gibt es mehr Optionen als gedacht. Fehervar mischt jetzt auch mit um Platz 6. Hatte ich vor ein paar Wochen definitiv nicht erwartet.

Linz wird gegen die Pioneers wohl 3 Punkte holen und ist dann damit durch. Fehervar könnte aber gegen Salzburg durchaus Federn lassen. Sofern sie nicht mehr als 1 Punkt machen, wäre Villach mit einem Sieg weiter (weil Graz in der 3er Tabelle Letzter wäre). Es bleibt spannend bis zum Schluß!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™