1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Januar 2025 um 08:10
    • #2.251
    Zitat von dany_

ja dann nix ... man wird ggn ein körperlich starkes team vl 1-2 partien gewinnen und dann in urlaub gehen. saison ziel wurde erreicht, trainer wird verlängert und zumindest einer aus dem duo coatta/holway wird auch nächstes jahr in villach wieder spielen

Ganz genau 👍🏻

Dasselbe ist bei uns in Linz ja auch. Gegen die Großen hast eh fast keine Chance eine Serie zu gewinnen 🤷🏻‍♂️

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 08:41
    • #2.252
    Zitat von Patman

Das Problem ist der Trainer, da kannst Spieler haben wen du willst.

Wer ist denn dafür zuständig die Spieler auf ein Spiel einzustellen? Das Trainerteam.

Wer ist für Taktik die auf den Gegner ausgerichet ist zuständig? Das Trainerteam.

Wer muss schauen, dass seine Truppe vor so einem Spiel motiviert ist? Das Trainerteam.

Wer ist für Anpassungen während des Spiels oder Timeouts zuständig? Das Trainterteam.

In all den Punkten wurde versagt.

Spezz93 hat es auf den Punkt gebracht. Hollywood Hockey geht im GD, wenn man nicht gegen den KAC spielt. Was anderes können wir nicht.

Alles anzeigen

Sorry,aber für die Einstellung zum Spiel/Beruf und Motivation fürs Spiel,is mMn jeder Spieler erstmal selbst verantwortlich! Wenns dafür an Trainer braucht um jemanden zu einer gewissen Grundeinstellung zu motivieren,dann is besser Schach spielen gehn und stundenlang langweilig drein schaun🙂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 08:43
    • #2.253
    Zitat von true detective

Wurden nicht speziell körperlich große Legios heuer verpflichtet um entsprechend dagegen halten zu können??

Genau das was uns jetzt und für ein PO Eishockey fehlt?

Kein einziger der Neuen kann auch wirklich seinen Körper betont einsetzen um einen Spielfluss dem Gegners auch nur ansatzweise weh zu tun. Genau die Spielertypen fehlen neben Hughes, Hancock, Wall und Katic...... Dominantes Körperspiel gibt es nur von MacPherson von den Legios, wobei Wall und Katic sehr brav kämpfen und offensiv auch gut gefallen. Von Scherbak, Caota, van Nes, Holway kommt was Körperspiel betrifft einfach viel zu wenig .... die wären alle keine Option für nächste Saison.

Würde heuer sogar noch Holway und Caota schicken und Tschurnig einmal fix im Line Up geben. Im Tor dazu mit Cannata Nr.1 und Lamo (gegen die schwächeren Gegner) spielen. Sorry lieber Swette, nur die Pucks an der Bande runterfischen ist a bisserl zu wenig im Profisport.

Beinlicher kann es nicht werden und der Rest muss sich halt mehr den A ... aufreissen.

hast vollkommen recht, da dachten wir eigentlich alle, dass man zumindest dagegenhalten kann. Weit gefehlt:

Pearson 191cm 92kg ist aus Glas und weicht jedem 2Kampf aus

van Nees 190cm 93kg spielt als wäre er aus Glas

Scherbak 188cm 87kg ist sich generell zu schön dafür

Holway 195cm 100kg enttäuscht mich da am meisten, aber das ist ja nix neues

Da hätte man meinen können, wir haben uns etwas Durchschlagskraft und 2Kampfstärke eingekauft. Aber eigentlich ists der selbe Mist wie immer. Im Kreis fahren und bloß nicht weh tun.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 10:12
    • #2.254
    Zitat von SNIPER #74

Sorry,aber für die Einstellung zum Spiel/Beruf und Motivation fürs Spiel,is mMn jeder Spieler erstmal selbst verantwortlich! Wenns dafür an Trainer braucht um jemanden zu einer gewissen Grundeinstellung zu motivieren,dann is besser Schach spielen gehn und stundenlang langweilig drein schaun🙂

Bezüglich Einstellung und Trainer hast Du 100%ig recht - aber von (ebenso Profi- !!!) Schach offenbar keine Ahnung.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 10:18
    • #2.255

DieblaueRapunzl

Pearson trifft wenigstens öfters ins Tor und Scherbak hat ziemlich oft Gutes im Aufbau. Mit den beiden könnt´ ich wenigstens weiterleben.

Van Nes enttäuscht nach dem Aufblitzen in der Preseason, Holway spielt 2 (bis 3) Ligen zu hoch, ist völlig fehl am Platz.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 10:23
    • #2.256
    Zitat von Skindred ctd

DieblaueRapunzl

Pearson trifft wenigstens öfters ins Tor und Scherbak hat ziemlich oft Gutes im Aufbau. Mit den beiden könnt´ ich wenigstens weiterleben.

Van Nes enttäuscht nach dem Aufblitzen in der Preseason, Holway spielt 2 (bis 3) Ligen zu hoch, ist völlig fehl am Platz.

Mein Problem mit Pearson-Scherbak ist, dass wir das gleiche in effizient und konstant in der 1. Linie haben. Körperlose Zauberer - und 4 ist zu viel. Für die 2. Line hätt ich zB einen Spielertyp wie Sarauer oder Pollastrone gern. Knapp unter 1ppg aber nicht zu feig für jeden Körperkontakt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Januar 2025 um 10:33
    • #2.257

Rebernig nach seinem persönlichen Höhenflug übrigens wohl wieder back to business as usual, in den letzten 10 spielen 2G 1A +/-0

Hughes 7P, Hancock 9P in den letzten 10 Spielen

Pearson im selben Zeitraum 12 Punkte und +8, Scherbak 7 Punkte und +5

Holway die letzten 10 spiele übrigens mit 6P und +2

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. Januar 2025 um 10:38)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2025 um 10:38
    • #2.258
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mein Problem mit Pearson-Scherbak ist, dass wir das gleiche in effizient und konstant in der 1. Linie haben. Körperlose Zauberer - und 4 ist zu viel. Für die 2. Line hätt ich zB einen Spielertyp wie Sarauer oder Pollastrone gern. Knapp unter 1ppg aber nicht zu feig für jeden Körperkontakt.

Das is ja das Problem, viel zu homogen. Hinten zuviele 2Way Verteidiger, ohne einen Stay at Home Typ mit gutem Körperspiel, Vorne zuviele Spielmacher/TwoWay Angreifer, ohne grittigem Powerforward. Im Nachhinein immer leicht aber ein Gregoire und ein Valentine Typ hätte uns sehr gut getan.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Januar 2025 um 10:52
    • #2.259
    Zitat von Spezz93

Das is ja das Problem, viel zu homogen. Hinten zuviele 2Way Verteidiger, ohne einen Stay at Home Typ mit gutem Körperspiel, Vorne zuviele Spielmacher/TwoWay Angreifer, ohne grittigem Powerforward. Im Nachhinein immer leicht aber ein Gregoire und ein Valentine Typ hätte uns sehr gut getan.

Ich hoffe, speziell was die Verteidigung betrifft, dass Herbie hier was bewirken kann.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. Januar 2025 um 10:57
    • #2.260
    Zitat von F*nurgejammert

Mein Beileid an alle, die heute nach Nebeldorf zur Arbeit und Schule/uni mussten. Hoffe es war nicht allzu schlimm 😶‍🌫️

Eigentlich nicht so schlimm...inzwischen schlägt der Hohn in Mitleid um. Aber ob das wirklich besser ist?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. Januar 2025 um 11:02
    • #2.261
    Zitat von hockeyfan#22

Holway die letzten 10 spiele übrigens mit 6P und +2

Holway ist irgendwie dein Liebling kommt mir vor ^^
    Ich find den so unglaublich mühsam anzusehn, 4 Icings pro Drittel find ich persönlich sowas von zum <X, der könnte 16 Punkte gemacht haben, ich will den nimmer anschaun.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Januar 2025 um 11:19
    • #2.262
    Zitat von Adler1923

Holway ist irgendwie dein Liebling kommt mir vor ^^

Ich bin da einfach etwas emotionsloser wie einige hier die sich schon in den ersten sehr schlechten Spielen auf ihn eingeschossen haben (hauptsächlich weil er nicht dem entsprochen hat was der VSV über ihn gesagt hat)

Er ist halt überhaupt kein Stay at Home Verteidiger wie der VSV gemeint hat sondern eher ein offensiver, offensiv macht er seinen Part auch meist echt gut mit sogar relativ guten Pässen von der blauen aber das ist halt bei all unseren anderen Verteidigern überhaupt nicht das was wir brauchen

Da muss man die Schuld dem geben der hier falsch eingekauft hat und nicht dem Spieler der prinzipiell für das was er kann (und verdient) eh ganz brav spielt

Ich schau ihm oft sehr sehr genau auf die Schaufel weil ich die viele Kritik hier drin oft mal fast etwas witzig finde und die icings und Pässe die Mitspieler nicht annehmen „können“ kommen zu 50% zustande weil er echt scharfe Pässe spielt und die Österreicher einfach komplett überfordert damit sind (ist eh ein typisches legio-Österreicher Problem )

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. Januar 2025 um 11:22
    • #2.263

Wenn ich ihn aktiv zuschaue sehe ich nur Fehlpässe, zu harte Pässe/Flanken die springen, oder Fehlentscheidungen im eigenen Drittel...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Januar 2025 um 11:24
    • #2.264
    Zitat von Adler1923

zu harte Pässe/Flanken die springen

Und genau da musst mal darauf achten wer die sind die er anspielt, ein Pearson beispielsweise nimmt die alle an, ein Lanze, Richter oder Wallenta hat da leider keine Chancen

Zitat von Adler1923

oder Fehlentscheidungen im eigenen Drittel...

Defensiv ist er einfach schlecht, da gibts eh keine Diskussion

Das wird mMn halt von Tuomies „System“ nochmal etwas verstärkt weil defensiv find ich bei uns niemanden wirklich gut

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Januar 2025 um 11:30
    • #2.265

Er hat auch eisläuferische Defizite und wirkt bei Körperkontakt völlig unsicher. Vielleicht wäre er für Floorball besser geeignet, da könnte der Vsv wieder sehr hilfteich sein.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. Januar 2025 um 11:31
    • #2.266
    Zitat von hockeyfan#22

Und genau da musst mal darauf achten wer die sind die er anspielt, ein Pearson beispielsweise nimmt die alle an, ein Lanze, Richter oder Wallenta hat da leider keine Chancen

Das glaub ich nicht, aber ich werda mir heute genau anschauen, wenn der Pass 3m in Rücken kommt, wird auch Pearson den Pass nicht annehmen können ^^:thumbup:

• DMW8
    EBEL
    • 10. Januar 2025 um 11:34
    • #2.267

wenn man den Artikel in der heutigen KLZ liest, haben sich alle lieb. eigentlich unglaublich :( bin auf den Auftritt in Linz gespannt, ahne aber nichts Gutes

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Januar 2025 um 12:04
    • #2.268
    Zitat von DMW8

wenn man den Artikel in der heutigen KLZ liest, haben sich alle lieb. eigentlich unglaublich :( bin auf den Auftritt in Linz gespannt, ahne aber nichts Gutes

und dazu ein halbseitiger Bericht vom MQ über From seine Schusstechnik 😂 Angeblich wurden in seinem Büro nach dem Derbysieg auch kiloweise verwendete Taschentücher gefunden. Ob er an einem starken Schnupfen leidet🤔

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 10. Januar 2025 um 12:15
    • #2.269
    Zitat von Spezz93

Das würde ich sofort unterschreiben!

Zu Beginn der Saison habe ich noch gehofft dass man diese Lücke mit Van Nes und Pearson schließen wird können. Ist aber leider entgegen meiner Erwartungen nicht passiert.

Am ehesten ist es eh noch Van Nes der zeitweiße hart arbeitet.

Pearson ist technisch sicher stark aber wirkt als fürchtet er bei jedem Zweikampf eine Verletzung.
    Vielleicht sollte man mit ihm von Vereinsseite mal ein Gespräch über genau dieses Thema führen - ganz abschreiben will ich den nämlich noch nicht.

Von Scherbak kommt mir einfach zu wenig.
    Da reicht es mir persönlich nicht dass er ein gutes Auge hat, wenn ich mir seine Arbeit ohne Scheibe ansehe und dabei hohen Blutdruck bekomme.

Coatta und Holway dürfen kein Thema mehr sein.

Und in der Defense musst radikal umbauen.
    Wall und Katic spielen zwar brav, aber im Verbund mit dem Rest ist das alles zu instabil.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 12:30
    • #2.270
    Zitat von hockeyfan#22

Ich schau ihm oft sehr sehr genau auf die Schaufel

Schau einmal nicht auf seine Schaufel sondern auf sein Stellungsspiel: Der hat bei einem gegnerischen Angriff nicht den blassesten Schimmer, was er wann und wo genau machen soll. Dreht immer falsch ab und steht oft und oft dann genau neben dem, der uns das Tor macht.

Und ja, ich hab´ das nach den ersten Spielen schon so geschrieben, da war ich auch noch öfter in der Halle, wo man sowas halt genauer - wegen der Umschnitte - sieht als im stream..

ad Punkte: Da er als Verteidiger engagiert wurde .... usw. Da retten seine Statistik allerdings einige Scorerpunkte. Aber nur die Statistik.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 10. Januar 2025 um 12:46
    • #2.271
    Zitat von Adler1923

Wenn ich ihn aktiv zuschaue sehe ich nur Fehlpässe, zu harte Pässe/Flanken die springen, oder Fehlentscheidungen im eigenen Drittel...

Nachdem man hier mitliest und dann mehr oder weniger selbst Spieler beobachtet, kann ich dem nur zustimmen. War ein Spiel vor Weihnachten, da hat er in einem Shift, den Puck 2x an den Deckenbalken geschossen und 1x über die Bande. Hab mir nur gedacht, hoffentlich nicht das nächste Opfer- passiert ist zum Glück eh nix. Auch wenn es stimmen sollte, (kann ich wg. Unkenntnis nicht beurteilen) dass die Mitspieler seine Pässe nicht annehmen können, sollte er als Profi sie so dosieren können, dass sie es können. Eishockey ist ja bekanntlich ein Mannschaftssport.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 12:51
    • #2.272
    Zitat von Grosco70

Er hat auch eisläuferische Defizite und wirkt bei Körperkontakt völlig unsicher.

...der Mann hat 100kg - was soll da das Problem sein?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Januar 2025 um 12:56
    • #2.273
    Zitat von Grosco70

und dazu ein halbseitiger Bericht vom MQ über From seine Schusstechnik 😂 Angeblich wurden in seinem Büro nach dem Derbysieg auch kiloweise verwendete Taschentücher gefunden. Ob er an einem starken Schnupfen leidet🤔

Zu jedem Tor hat er ejakuliert… der hundling muss ja ganz wund sein…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Januar 2025 um 13:18
    • #2.274
    Zitat von Blaubarschbube

Zu jedem Tor hat er ejakuliert… der hundling muss ja ganz wund sein…

Also sag, das hätte ich ja nie unterstellt 😇

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Januar 2025 um 14:04
    • #2.275
    Zitat von DieblaueRapunzl

...der Mann hat 100kg - was soll da das Problem sein?

Sieht aber optisch nicht so aus und am Eis leider auch nicht.

Für mich gibt es einige Baustellen, nicht nur er: Scherbak (wirkt trotz seinen Moves unmotiviert), Pearson (wirkt total verunsichert, vermutlich auf Grund seiner Verletzung), Van Nes (hat viel zu viele up and downs) und Coatta (mMn eine Liga zu hoch).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™