1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2025 um 08:53
    • #2.176
    Zitat von lowraider

Zu den Interviews: Vallant top, Toumie (ich mag ihn irgendwie) katastrophal. Da müsste auch von Ihm eine Wutrede kommen...

Diese "Wutrede" wird er intern wohl hoffentlich gehalten haben. Das sollte mMn eigentlich aber auch reichen und wäre zumindest professionell.

Bin da aber eh generell immer etwas verstört, wenn die Gesellschaft heutzutage gleich fordert, dass die Trainer so etwas dann unbedingt öffentlich "in eine TV-Kamera rein" machen hätten müssen. Das verstehe ich bis heute nicht, warum da so krampfhaft danach verlangt wird. Denn die Adressaten sind die Spieler und denen gehört es gesagt...und nicht der TV-Zuseher mit der Halben in der Hand.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Januar 2025 um 08:56
    • #2.177
    Zitat von BigBert #44

Diese "Wutrede" wird er intern wohl hoffentlich gehalten haben. Das sollte mMn eigentlich aber auch reichen und wäre zumindest professionell.

Bin da aber eh generell immer etwas verstört, wenn die Gesellschaft heutzutage gleich fordert, dass die Trainer so etwas dann unbedingt öffentlich "in eine TV-Kamera rein" machen hätten müssen. Das verstehe ich bis heute nicht, warum da so krampfhaft danach verlangt wird. Denn die Adressaten sind die Spieler und denen gehört es gesagt...und nicht der TV-Zuseher mit der Halben in der Hand.

So habe ich das jetzt nicht gemeint. Er könnte allerdings wütend sein. Er muss auch gar nicht das Team runtermachen (was sowieso mMn ein No-Go wäre). Aber er könnte mehr Emotionen zeigen, wie eben Vallant.

Intern wirds sicher geraschelt haben. Denn er hat im ersten Drittel schon sehr böse drein gschaut. Da bin ich mir schon sicher.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 08:57
    • #2.178

BigBert #44 Bin da schon bei dir, in die Kamera schrein braucht keiner, aber mir war Tuomie abseits des gesagten viel zu gelassen. Mag sein dass er so professionell ist, dass er ein TV Interview mit seinen Phrasen (mehr wars nicht) in aller Ruhe führen kann und ihm dann in der Kabine der Kragen platzt - würde mich aber sehr wundern.

Daum war auch bei den Interviews ruhig, aber wenn er aufgebracht war, hat man das schon gemerkt, auch wenn seine Wortwahl keinesfalls ausfallend war.

In Wahrheit passt dieser übermäßig sachliche Zugang "is halt nur ein Spiel" auch zu dem gezeigten. Zu keiner Sekunde hatte man gestern das Gefühl, dass diese Mannschaft einen Puls hat und genau so hat Tuomie nach dem Spiel auch geredet.

Das ist das Problem denke ich.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Januar 2025 um 08:58
    • #2.179
    Zitat von Spezz93

Da war halt genau ein potentielles Top4 Team dabei, das derzeit ziemlich am Limit unterwegs ist. Freut mich natürlich auch, aber andere Teams/Trainer werdens uns im PO sicherlich schwerer machen und Wieviel Hollywood GD und Mänmer PO Hockey miteinander teilweise zutun haben, wissen wir in Villach halt auch schon.

Ich bin mal so frei mich da zu zitieren, wie gesagt wir sind eine Hollywoodtruppe mit einem Players Coach ohne nennennswerte taktische Fähigkeiten, der leider mit Holway und Coatta zumindest zwei Legios mitzieht, die kein Leiberl haben sollten. 4 Linien Spiel und Einbau des ein oder anderen Jungen sollte eigentlich bei fast jedem Coach heutzutage Standard sein und will ich nicht als Top Eigenschaft gelten lassen. Das die Spieler da gestern auch ihre Schuld gehabt haben, steht natürlich außer Frage, aber in den Interviews klang das gestern auch nicht unbedingt nach einer eingeschworrenen Truppe. Am Ende ist recht wenig passiert, 3 Punkte verloren, den Spott der Roten geerntet, gehört eh schon dazu bei uns, geh mal von Platz 6 am Ende aus und dann wirds ein rasches Ende im VF geben, außer Linie 1 performt da wieder komplett über, aber die kann man halt leider auch aus dem Spiel nehmen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2025 um 09:16
    • #2.180
    Zitat von DieblaueRapunzl

BigBert #44 Bin da schon bei dir, in die Kamera schrein braucht keiner, aber mir war Tuomie abseits des gesagten viel zu gelassen. Mag sein dass er so professionell ist, dass er ein TV Interview mit seinen Phrasen (mehr wars nicht) in aller Ruhe führen kann und ihm dann in der Kabine der Kragen platzt - würde mich aber sehr wundern.

Daum war auch bei den Interviews ruhig, aber wenn er aufgebracht war, hat man das schon gemerkt, auch wenn seine Wortwahl keinesfalls ausfallend war.

In Wahrheit passt dieser übermäßig sachliche Zugang "is halt nur ein Spiel" auch zu dem gezeigten. Zu keiner Sekunde hatte man gestern das Gefühl, dass diese Mannschaft einen Puls hat und genau so hat Tuomie nach dem Spiel auch geredet.

Das ist das Problem denke ich.

Ist schwierig zu beurteilen, ich kenne Tuomie noch nicht persönlich und weiss nicht, was für ein Charakter er ist.

Wenn er nach aussen hin besonnen reagiert und intern gscheit aufn Tisch haut, passt das für mich aber genau so.

• steveberge
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 09:20
    • #2.181
    Zitat von BigBert #44

Ist schwierig zu beurteilen, ich kenne Tuomie noch nicht persönlich und weiss nicht, was für ein Charakter er ist.

Wenn er nach aussen hin besonnen reagiert und intern gscheit aufn Tisch haut, passt das für mich aber genau so.

Naja, nach dem Spiel gegen Laiubach hätte der Tisch schon etwas wackeln müssen. Wir haben unsere Lehren gezogen "bla bla bla" war der Ausgang. Und "wir sind bereit".

Ausgang: 0:8 -- 0:13 nach 1 1/2 Drittel und einer Verlängerung. Wenn das "bereit" war dann hab ich jetzt schon Angst vor dem nächsten "Bereit sein". ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Januar 2025 um 09:25
    • #2.182

Das Problem ist, dass wir keine richtigen Leader im Team haben, die selbst mal laut werden oder mal auf dem Eis ein Zeichen setzen bzw. Schönwetterspieler da sind, denen eh alles Wurscht ist. Dazu zählt für mich ein Scherbak, der mehr Zweikämpfen aus dem Weg geht, als Johnny. Und unser „new Sheriff in town“ ist mehr mit sich beschäftigt, damit er sich auf den Eisen halten kann. Und leider gibt es dieses Thema jedes Jahr. Ich weiss nicht, was bei uns falsch läuft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 09:25
    • #2.183

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...ggn. Laibach in ein Loch gefallen 4 Tore am Stück bekommen und die Partie abgeladen. Ggn. KAC 8 Tore bekommen.

4 1/2 Drittel 12 Gegentore, keins geschossen.

ggn. Linz muss ein Sieg her am Freitag.

• steveberge
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 09:27
    • #2.184

Und auch etwas: Man kann ja jetzt sagen "sind ja nur 2 Spiele" aber den Start in die Saison haben wir nicht vergessen oder?

Die Siegesserie war super, keine Frage. Aber sie beschönigt dann doch die bisherige Saison (die ersten Spiele waren unfassbar).

Kurz: Seien wir froh, dass wir einige Spiele nicht bereit waren. :) War eine schöne lange Siegesserie mit einigen Spielen die wir noch gedreht haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2025 um 09:29
    • #2.185
    Zitat von Grosco70

Das Problem ist, dass wir keine richtigen Leader im Team haben, die selbst mal laut werden oder mal auf dem Eis ein Zeichen setzen bzw. Schönwetterspieler da sind, denen eh alles Wurscht ist. Dazu zählt für mich ein Scherbak, der mehr Zweikämpfen aus dem Weg geht, als Johnny. Und unser „new Sheriff in town“ ist mehr mit sich beschäftigt, damit er sich auf den Eisen halten kann. Und leider gibt es dieses Thema jedes Jahr. Ich weiss nicht, was bei uns falsch läuft.

Das Problem ist der Trainer, da kannst Spieler haben wen du willst.

Wer ist denn dafür zuständig die Spieler auf ein Spiel einzustellen? Das Trainerteam.

Wer ist für Taktik die auf den Gegner ausgerichet ist zuständig? Das Trainerteam.

Wer muss schauen, dass seine Truppe vor so einem Spiel motiviert ist? Das Trainerteam.

Wer ist für Anpassungen während des Spiels oder Timeouts zuständig? Das Trainterteam.

In all den Punkten wurde versagt.

Spezz93 hat es auf den Punkt gebracht. Hollywood Hockey geht im GD, wenn man nicht gegen den KAC spielt. Was anderes können wir nicht.

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 09:29
    • #2.186
    Zitat von DieblaueRapunzl

ggn. Linz muss ein Sieg her am Freitag.

Was schwierig genug werden wird, das ist ein tolle Truppe und aus unserer/meiner Sicht der stärkste Gegner in der HH Arena.

• steveberge
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 09:32
    • #2.187
    Zitat von christian 91

Was schwierig genug werden wird, das ist ein tolle Truppe und aus unserer/meiner Sicht der stärkste Gegner in der HH Arena.

Und unsere Taktik "lasst den Spieler von außen schießen" ist bei Lebler keine gute Taktik.... Da schlägts gerne mal ein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 09:40
    • #2.188
    Zitat von christian 91

ich fürchte auch eher, dass das ein ganz zaches Spiel wird, vorallem in Linz.

Ein echte 6 Punkte Spiel.

Vor Jahren hat man sich noch drauf verlassen können, dass unsre Jungs mit Schaum vorm Mund aus der Kabine kommen nach einer Derbyniederlage. Jetzt musst hoffen, dass sie überhaupt eine halbwegse Leistung abrufen können.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Januar 2025 um 09:43
    • #2.189
    Zitat von Patman

Das Problem ist der Trainer, da kannst Spieler haben wen du willst.

Wer ist denn dafür zuständig die Spieler auf ein Spiel einzustellen? Das Trainerteam.

Wer ist für Taktik die auf den Gegner ausgerichet ist zuständig? Das Trainerteam.

Wer muss schauen, dass seine Truppe vor so einem Spiel motiviert ist? Das Trainerteam.

Wer ist für Anpassungen während des Spiels oder Timeouts zuständig? Das Trainterteam.

In all den Punkten wurde versagt.

Spezz93 hat es auf den Punkt gebracht. Hollywood Hockey geht im GD, wenn man nicht gegen den KAC spielt. Was anderes können wir nicht.

Alles anzeigen

Und was tust, wenn der Großteil der Spieler „nicht bereit“ sind und dem Trainerteam geistig den Mittelfinger zeigen, willst alle benchen??? Auch wenn von den Trainern nix kommen sollte, ist kein Spieler nicht gezwungen den einen oder anderen Hit zu setzen. Mit dem Trainerteam alleine ist es mir zu billig.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (9. Januar 2025 um 15:17)

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2025 um 09:46
    • #2.190
    Zitat von Grosco70

Und was tust, wenn der Großteil der Spieler „nicht bereit“ sind und dem Trainerteam geistig den Mittelfinger zeigen, willst alle benchen??? Auch wenn von den Trainern nix kommen sollte, ist kein Spieler gezwungen den einen oder anderen Hit zu setzen. Mit dem Trainerteam alleine ist es mir zu billig.

Genau das machst als Trainerteam. Wir haben viele bequeme Spieler. Denen musst ehrlicherweise sagen, dass sie entweder beginnen alles zu geben oder sie im nächsten Spiel sitzen. Die Jungen wären zumindest bis zum Ende gelaufen und viel höher wär es dann auch nicht ausgegangen mit der halben U20 am Eis. Aber klar, da wurden natürlich auch bei den Spielern in der Offseason klare Fehler gemacht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Januar 2025 um 09:53
    • #2.191
    Zitat von Grosco70

Und was tust, wenn der Großteil der Spieler „nicht bereit“ sind und dem Trainerteam geistig den Mittelfinger zeigen, willst alle benchen??? Auch wenn von den Trainern nix kommen sollte, ist kein Spieler gezwungen den einen oder anderen Hit zu setzen. Mit dem Trainerteam alleine ist es mir zu billig.

Tuomie ist natürlich nicht alleine Schuld und gestern wars sicherlich auch ein Problem von Einsatz und Co. trotzdem ists auch als Spieler sicher nicht leicht, wenn merkst, dass der KAC Top auf dich eingestellt ist und wirklich alle Baustellen auszunutzen weiß. Außerdem muss sich Tuomie schon auch die Fragen gefallen lassen, warum Lamoreux und warum Hollway, auch das Argument von Vallant (weiterhin ins offene Messer laufen im PK) muss er sich gefallen lassen. Ich habs prophezeit, sobald man über spielerische Klasse nix mehr erreichen kann, werden bis auf Wallenta/Maxa/Vallant alle mit fragenden Gesichtern und hängenden Köpfen herumfahren, weil kein Konzept in unserem Spiel ist, auf das man sich verlassen kan. Bei uns gibs kein "It's a Process", bei uns gibs ein "Alle happy und es läuft oder wir tauchen ab". Für die Spielerasuwahl kann Tuomie natürlich nix, aber das Team etwas formen, wird er halt müssen und wenn das heißt einen Scherbak links liegen zu lassen, dann wäre das auch schon ein Zeichen.

Solang man in Villach nicht checkt, was ein guter Coach alles kompensieren kann, wird sich da auch nix ändern. Wir sind vom Psycho, zur durchsichtigen Schlaftablette, zum erneuten "Have Fun and do what you want" Coach gekommen. Alles meilenweit weg von einem Cameron oder Barr und ehrlicherweise auch meilenweit weg von einem Furey, Kiss oder Lukas.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2025 um 10:37
    • #2.192

Ich glaube nicht, das der Coach alleine das Problem ist.

Gestern hat halt absolut alles gegen uns gespielt.
    Zum Beispiel dass saudumme erste Tor weil auf den falschen Goalie gesetzt wurde - man hat förmlich gesehen wie das KAC Trauma in den Köpfen der Spieler wieder aktiv wurde.
    Das soll keine Ausrede für die inferiore Leistung gestern sein, aber so hat’s schon mal verheerend angefangen.

Weiters fehlt diesem Team seit Jahren der Wille, sich über harte, körperliche Arbeit ins Spiel zurückzukämpfen, bzw. ein Zeichen zu setzen - das wir das fairste Team der Liga sind, spricht Bände.
    Es fehlen außerdem Leader, die das Team mit sich reißen, wird sind halt einfach ein Schönwetter Team geworden - wenn alles gut läuft hat man eine Siegesserie, wehe jedoch man fühlt sich nicht so wohl - siehe gestern.

Und das muss ein Herby Hohenberger endlich ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Januar 2025 um 10:49)

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2025 um 10:45
    • #2.193
    Zitat von Wodde77

Wenn Toumie wirklich nächstes Jahr Trainer bleibt, dann wird sich aber auch unter Herby nichts ändern. Leider.

Edit: Würde auch nicht verstehen, warum man jetzt schon den Trainer verlängert, wofür holt man dann einen Sportdirektor, wenn das Team schon fertig ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Januar 2025 um 10:48
    • #2.194
    Zitat von Wodde77

Ich glaube nicht, das der Coach alleine das Problem ist.

Gestern hat halt absolut alles gegen uns gespielt.
    Zum Bespiel dass saudumme erste Tor weil auf den falschen Goalie gesetzt wurde - man hat förmlich gesehen wie das KAC Trauma in den Köpfen der Spieler wieder aktiv wurde.
    Das soll keine Ausrede für die inferiore Leistung gestern sein, aber so hat’s schon mal verheerend angefangen.

Weiters fehlt diesem Team seit Jahren der Wille, sich über harte, körperliche Arbeit ins Spiel zurückzukämpfen, bzw. ein Zeichen zu setzen - das wir das fairste Team der Liga sind, spricht Bände.
    Es fehlen außerdem Leader, die das Team mit sich reißen, wird sind halt einfach ein Schönwetter Team geworden - wenn alles gut läuft hat man eine Siegesserie, wehe jedoch man fühlt sich nicht so wohl - siehe gestern.

Jedes Jahr haben wir x neue Spieler und genau das gleiche passiert, klar muss man da auch irgendwann sagen, dass Jahr für Jahr neben den falschen Spielern, auch die falschen Coaches am werkeln sind, egal ob Aho, Tuomie oder Daum. Die sind natürlich nicht alleine das Problem, aber schau dir an, was ein Lukas bspw. aus der Linzer Truppe rausholt. Playerscoach mit Hollywoodspielern ist halt eine enorm schlechte Kombi für solche Partien oder POs.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2025 um 10:55
    • #2.195
    Zitat von Spezz93

Jedes Jahr haben wir x neue Spieler und genau das gleiche passiert, klar muss man da auch irgendwann sagen, dass Jahr für Jahr neben den falschen Spielern, auch die falschen Coaches am werkeln sind, egal ob Aho, Tuomie oder Daum. Die sind natürlich nicht alleine das Problem, aber schau dir an, was ein Lukas bspw. aus der Linzer Truppe rausholt. Playerscoach mit Hollywoodspielern ist halt eine enorm schlechte Kombi für solche Partien oder POs.

Ich gebe dir recht.

Eigentlich müsste man auf beiden Baustellen mal ordentlich aufräumen, sowohl bei den Spielern, als auch beim Coach.

Auch wenn das bedeutet das man auch die gut performenden Spieler hinterfragt.

Ebenso muss ein Spieler verpflichtet (und gebunden) werden, der das Team anführen kann, einer der für den Verein alles gibt, ein Leader.

Aber wie will man sich das leisten können?

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 11:13
    • #2.196
    Zitat von Spezz93

Jedes Jahr haben wir x neue Spieler und genau das gleiche passiert,

Dafür kann Tuomie aber am Wenigsten. Scherbak wurde bereits verpflichtet, da spielten wir noch und Rodman stand an der Bande. Tuomie selbst war die Notlösung der Notlösung des Wunschtrainers.

Uns fehlte in den letzten Jahren die sportliche Führung. Gestern und die letzten Jahre sind eben das Ergebnis wenn ein Finanzvorstand wie Schwab sich in die Kaderplanung einmischt.

Heuer laufen eh viele Verträge aus. Da hoffe ich doch sehr auf den Herby und seine Verpflichtungen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2025 um 11:20
    • #2.197

Vielleicht wäre es eine Lösung einen Co Trainer zu haben, der den Greg Holst machen kann, und den Spielern an Tagen wie gestern den Hintern aufreißen kann🤷🏻‍♂️

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2025 um 11:22
    • #2.198
    Zitat von Wodde77

Vielleicht wäre es eine Lösung einen Co Trainer zu haben, der den Greg Holst machen kann, und den Spielern an Tagen wie gestern der Hintern aufreißen kann🤷🏻‍♂️

Das fehlt uns halt nur bedingt. Ohne Taktik gewinnst gegen den KAC von gestern auch nicht. Vor allem wenn die so gut eingestellt sind.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Januar 2025 um 11:23
    • #2.199
    Zitat von Derek Cormier

Dafür kann Tuomie aber am Wenigsten. Scherbak wurde bereits verpflichtet, da spielten wir noch und Rodman stand an der Bande. Tuomie selbst war die Notlösung der Notlösung des Wunschtrainers.

Uns fehlte in den letzten Jahren die sportliche Führung. Gestern und die letzten Jahre sind eben das Ergebnis wenn ein Finanzvorstand wie Schwab sich in die Kaderplanung einmischt.

Heuer laufen eh viele Verträge aus. Da hoffe ich doch sehr auf den Herby und seine Verpflichtungen.

Ich sags einfach wies ist, ich brauch Tuomie nächstes Jahr nimmer, ich seh da absolut nix, was ein anderer Trainer nicht auch schaffen würde. Klar kann er für die Verplfichtungen nix, aber er hätt Scherbak auch einfach von Anfang an sagen können, so wird gespielt oder halt gar nicht. Gleiches gilt für Holway oder Coatta.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2025 um 11:24
    • #2.200

Tuomie wurde dem VSV von HeHo empfohlen, da wird mMn nicht viel passieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™