Alles anzeigenWarum sollten die Jungen keine Stimmung wollen? Schaut in die DEL oder NLA, da gehts schon gut zu. Im Fußball bekommst zb bei Sturm keine Karten wennst nicht Mitglied bist. Austria Wien, Rapid haben jährliche Abo-Zuwächse.
Basketball und Volleyball am Balkan oder Griechenland. Das kann schon einiges. Auch mich und meine Freunde fixte in den 80ern und 90ern die Stimmung. Hätte der VSV vor 10,15 Jahren eine Siegesserie von 11 Spielen gehabt, die Halle hätte gebrannt.
Auch glaub ich nicht dass die gelben Sitzer mehr einbringen als die Steher. Ein Sitzer hat ca die Breite von 1,5 Menschen. Konsumiert zusätzlich noch weniger.
Aber nachdem ich von jemanden erfahren habe der es weiß, die Steher wird es nie wieder geben.
Diese große Wand, quer als Ganzes, wird es nicht mehr geben, weil wirtschaftlich, das kannst jetzt rechnen wie du willst, die Sitzer auf den besten Plätzen mehr bringen und mehr gefragt sind. Und ja, ich hätte sie auch gerne zurück, das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Die Nachfrage ist ja auch zB für reservierte Steher extrem. Das heißt für mich was? Jeder will seinen fixen Platz. Ich hatte 20 Jahre lang meinen fixen Platz auf der großen Tribüne, ohne reservierten Nummern noch.... denn da stand ich einfach immer... und immer dieselben Leute rundherum... das war so. Und wennst beim Derby knapp vor Spielbeginn gekommen bist, haben dich die anderen immer durchgelassen, weil du standest ja immer da
Das gibt es heute nicht mehr... Warum? Weil grundsätzlich der Respekt voreinander nicht mehr derselbe ist, wie vor 20-30 Jahren.