1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Oktober 2024 um 14:06
    • #1.626

seits ehrlich ihr hundling 54

1. versuche alle Heimspiele zu besuchen (19) 35%
    2. versuche alle Heimspiele zu besuchen + einige Auswärts (12) 22%
    3. besuche pro Saison Höchstens 5 Heimspiele (7) 13%
    4. gehe nicht in die Halle, Streame aber den Großteil (5) 9%
    5. besuche pro Saison höchstens 5 Spiele mit VSV Beteiligung (A&H) (3) 6%
    6. besuche pro Saison bis zu 20 Heimspiele (3) 6%
    7. besuche pro Saison bis zu 10 Heimspiele (2) 4%
    8. besuche pro Saison höchstens 10 Spiele mit VSV Beteiligung (A&H) (2) 4%
    9. gehe nicht in die Halle (1) 2%
    10. besuche pro Saison höchstens 20 Spiele mit VSV Beteiligung (A&H) (0) 0%
    11. besuch nur PO Heimspiele (0) 0%
    12. besuche nur PO Spiele mit VSV Beteiligung (0) 0%

schau ma mal

5 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (29. Oktober 2024 um 14:25)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Oktober 2024 um 15:12
    • #1.627
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich für meinen Teil geh wie gesagt selten in die Halle. Schaue aber sonst praktisch alle Spiele im Stream. Was daran lächerlich sein soll weiß ich nicht, ich behaupte mal, ich verfolge das Spiel mind. genau so gut von daheim aus, wenn nicht sogar besser, danke Zeitlupen & Wiederholungen und vor allem der sehr guten Studio Arbeit des VSVs.

Das Spiel im TV zu verfolgen, ist nicht das selbe, wie live. Zwar sieht man gewisse Situationen in einer eventuellen Zeitlupe besser, man kann aber immer nur dahin schauen, wo es die Kamera einem erlaubt. D.h., zB einmal zwei drei Shifts von einem einzelnen Spieler zu beobachten, ist nicht drin.

Außerdem brauchen wir jeden zahlenden live Zuseher, wie einen Bissen Brot. Je mehr, desto eher muss man über eine Kapazitätserweiterung sprechen, was uns der alten Steherwand näher bringen könnte.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 29. Oktober 2024 um 15:30
    • #1.628

ich für meinen Teil geh wie gesagt selten in die Halle. Schaue aber sonst praktisch alle Spiele im Stream. Was daran lächerlich sein soll weiß ich nicht, ich behaupte mal, ich verfolge das Spiel mind. genau so gut von daheim aus, wenn nicht sogar besser, danke Zeitlupen & Wiederholungen und vor allem der sehr guten Studio Arbeit des VSVs.

Die Frage war auch nicht auf einzelne Personen bezogen . Ich war nur etwas verwundert das es hier doch User gibt die selten bis nie in der Halle sind (auswärtige mal ausgenommen ).

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 17:11
    • #1.629

alle Spiele im Stream.

mind. genau so gut von daheim aus,

Ich wohn´ 370 km entfernt, aber lege alle Villach-Besuche (Wurzeln besuchen) so, daß ich möglichst viele Hallenbesuche einbinden kann (im Nov zB 2), Wien VSV immer, früher Znaim immer, Linz wenn sich´s irgendwie ausgeht. Ansonsten alle Spiele im stream.

Und nein, Rapunzel - ich bin ein stream-Fan, weil´s eben nicht anders geht. Aber was wirklich abgeht, sieht man nur in der Halle, wenn man immer die ganze Eisfläche sieht, wenn man die Laufwege sieht (und wer wann welche - oft vergebens - macht, weil der Puckführende usw), wenn man vorher schon sieht, was Verteidiger aufführen, wi8e sie sich aufstellen.

"Von daheim" ist ganz was anderes, ist natürlich auch toll (und ich bin dankbar,.daß das jetzt möglich ist, vor allem mach´ ich mir meist meine eigene Beschallung) --- aber für eine tatsächliche fundierte Beurteilung überhaupt nicht zu vergleichen!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 20:02
    • #1.630
    Zitat von Eisprinz

Das Spiel im TV zu verfolgen, ist nicht das selbe, wie live. Zwar sieht man gewisse Situationen in einer eventuellen Zeitlupe besser, man kann aber immer nur dahin schauen, wo es die Kamera einem erlaubt. D.h., zB einmal zwei drei Shifts von einem einzelnen Spieler zu beobachten, ist nicht drin.

Außerdem brauchen wir jeden zahlenden live Zuseher, wie einen Bissen Brot. Je mehr, desto eher muss man über eine Kapazitätserweiterung sprechen, was uns der alten Steherwand näher bringen könnte.

passt, dann nimmst du mein Kind bis 20:30 und ich geh in die Halle.

Leben > Eishockey

Is halt so, deswegen ist man kein schlechterer Fan.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Oktober 2024 um 20:22
    • #1.631

passt, dann nimmst du mein Kind bis 20:30 und ich geh in die Halle.

Leben > Eishockey

Is halt so, deswegen ist man kein schlechterer Fan.

Please down from the gas! 😘

War ja nicht mal auf dich speziell bezogen, sondern ich wollte nur sagen, dass es eben nicht das selbe oder gar besser ist, im TV zu schauen, so wie du das verkaufen wolltest.

Außerdem habe ich nie gesagt, dass du ein schlechterer Fan bist und ich kann nix dafür, wenn du wegen deines Kindes nicht in die Halle kannst.

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 20:57
    • #1.632
    Zitat von Skuggan #4

Kein fucking Pausenspiel oder Maskottchen.

Über einen Pausen-fuck könnte man diskutieren

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. Oktober 2024 um 21:06
    • #1.633

Mein Senf dazu. Ich bin vor ca. 38 Jahren das erste mal mit meinem Onkel in die Halle gepilgert und mich hat es sofort erwischt. Seit 28 Jahren bin ich treuer Abonnent, hab sämtliche hoch und Tiefs erlebt. Ich weiß das ich ein ziemlicher Suderant bin und auch nicht oft (zurecht) allzu optimistisch bin.Habe aber noch nie richtig ernsthaft überlegt mir kein Abo mehr zu gönnen. Genau aus diesem Grund darf und muss ich, bzw wir, kritisch sein und auch Sachen hinterfragen. Wir Abokäufer sind der Haupsponsor und sonst niemand.
    Was halt einfach Sache ist das der VSV komplett sein Gesicht verloren hat. Es ist irgendwie momentan komplett komisch alles zusammen. Wenn ich die Halle betrete, es springt der Funke einfach nicht mehr über. Das „Modjo“ ist irgendwie weg.

Und diese ewige jammerei zwegst der Kohle… Klar haben wir keine Gotl die uns pudert. Nicht jammern, sich was einfallen lassen, „Gwixt“ sein auf gut kärntnerisch.Das ist sicherlich möglich und anderen auch schon gelungen.
    Weil es halt auch gerade dazu passt, die Orga beim letzten Derby, eine absolute Schande zum Quadrat.

Nichtsdestotrotz hoffe ich inständig das sich das Blatt Mal wendet und das es wieder Spaß macht.

Blaues Bluat

• body_jack
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2024 um 11:17
    • #1.634
    Herbert Hohenberger kehrt zurück! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet %
    Herbert Hohenberger kehrt zurück!
    www.ecvsv.at

Pressemitteilung ist raus.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 30. Oktober 2024 um 12:09
    • #1.635

Oh ich hab schon lang nicht mehr ins Forum geschaut…

Forum auf

Zitat von WeloveHockey

Damit bezog ich mich auf Deinen Vergleich mit einem Beschimpfen im Atbeitsverhältnis, gegenüber einem Beschimpfen meiner Person in freier Wildbahn.

Im Arbeitsverhältnis gibt es Verträge und Regeln.

forum zu…

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. Oktober 2024 um 12:32
    • #1.636
    Zitat von Wahlvsvler

Forum auf

forum zu…

Du hast einen Schritt vergessen:

Kommentar zu einem 26 Tage und 20 Seiten alten Post hinterlassen^^

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 30. Oktober 2024 um 12:59
    • #1.637

Oh danke! Na dann wars vielleicht technische Unfähigkeit und doch nicht das forum schuld…

Dann was ich schreiben wollte: da holen wir endlich einen gstandenen Verteidiger, und dann setzen wir ihn in den Vorstand!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 13:04
    • #1.638
    Zitat von Eisprinz

Please down from the gas! 😘

War ja nicht mal auf dich speziell bezogen, sondern ich wollte nur sagen, dass es eben nicht das selbe oder gar besser ist, im TV zu schauen, so wie du das verkaufen wolltest.

Außerdem habe ich nie gesagt, dass du ein schlechterer Fan bist und ich kann nix dafür, wenn du wegen deines Kindes nicht in die Halle kannst.

na eh, war ja auch nicht auf dich bezogen, aber das Thema kommt gefühlt 1x in der Saison auf und jedes mal kann man sich als Nicht-Abo-Besitzer rechtfertigen "warum man überhaupt eine Meinung hat zu dem Thema"...nervt mit der Zeit einfach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 14:40
    • #1.639
    Herbert Hohenberger kehrt zurück! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet %
    Herbert Hohenberger kehrt zurück!
    www.ecvsv.at

Jetzt isses offiziell. Viel, viel Glück dem Herbert!

Interessanterweise führt ihn EP heuer nicht als CoCoach in von Krefeld. Auf der Homepage vom Krefeld findet man gleich garnichts zum Trainerteam.

lt. Standpauke beim KAC - So sieht der Hohenberger-Deal mit dem VSV aus | krone.at

wird sein Vertrag in Krefeld mit April 2025 aufgelöst und weiter: "Bis dahin darf der 55-Jährige für beide Klubs arbeiten. In Krefeld ist er ja Co-Trainer. Am kommenden Wochenende bekommt Hohenberger frei, da soll er beim Match VSV gegen Asiago dem Team vorgestellt werden."

Find ich cool, dann hat er einen sanfteren Übergang.

Es wird dennoch ein learning by doing werden, deswegen sollten wir die Erwartungen von Anfang an tief halten, egal was sie unser erzählen, wie geil es nicht wird. HeHo's Vita ist mehr als überschaubar, vorallem für einen 55-jährigen:

So ehrlich sollte man sein, Sportsmanager war er noch nie, maximal A-GM und Dir. of hockey Operations bei ATSE. Jetzt trägt er die volle sportliche Verantwortung für eine ICE Mannschaft und diese Bürde und der Druck wird groß sein.

Das soll jetzt kein schlecht machen sein, so ist es nunmal. Die einzige Erwartung die ich habe ist, dass wir weg von diesem gschissenen Hurra-Hockey kommen und hin zu einem "modernen Villacher Hockey" mit dem man sich wieder identifizieren kann als Fan. Dass man nicht so spielen kann wie vor 20 Jahren ist eh allen klar, aber so rumnudeln wie wirs jetzt tun...das kanns ja auch nicht sein.

Man darf gespannt sein, ich freu mich, dass sich was ändert, so wie jetzt kanns eh net weiter gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (30. Oktober 2024 um 14:48)

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Oktober 2024 um 15:13
    • #1.640

Auf der Homepage vom Krefeld findet man gleich garnichts zum Trainerteam.

Lustig. Ich bilde mir ein ich war letzte Woche auf der Homepage und da war das Trainerteam inkl. Hohenberger unter der Mannschaft zu finden, nachdem ich ihn auch nicht auf eliteprospects bei Krefeld gefunden habe. Vielleicht habens das explizit in den letzten Tagen herausgenommen.

So ehrlich sollte man sein, Sportsmanager war er noch nie, maximal A-GM und Dir. of hockey Operations bei ATSE. Jetzt trägt er die volle sportliche Verantwortung für eine ICE Mannschaft und diese Bürde und der Druck wird groß sein.

Muss sagen, er ist mir trotzdem lieber als der von vielen hier gelobte Pinter. Hohenberger hat sicher mehr Kontakte, weil er viel länger im Ausland war. Noch dazu weiß er, welche Art von Hockey in Villach gerne gespielt wird. Am Ende brauchst einen Sportdirektor, der aus möglichst geringen Budget den maximalen Erfolg herausholen kann, ob das ein Hohenberger kann, werden wir noch 2-3 Saisonen sehen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Oktober 2024 um 15:18
    • #1.641

Quasi Herbert, die eierlegende Wollmilchsau

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2024 um 15:19
    • #1.642

Ist Herbert Hohenberger die richtige Besetzung als Sportdirektor? 51

1. Ja (32) 63%
    2. Nein (19) 37%

Ich mach mal eine Umfrage in der Expertenrunde!

Danke für das Mitvoten!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. Oktober 2024 um 15:24
    • #1.643

Magst die Expertenumfrage nicht selbst beantworten und anschließend gleich drucken?

Frage für einen Freund!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Oktober 2024 um 15:25
    • #1.644
    Zitat von Patman

als der von vielen hier gelobte Pinter.

Ich würd mal sagen das Talente wie Rossi, Kasper und Nickl als er noch in Übersee war nicht um sonst seinen Rat gesucht haben bzw das Sommer Training von ihm erstellen lassen haben

Der hat schon Ahnung und wird speziell von jüngeren Österreichern sehr geschätzt, ist schon mal etwas das ich zumindest in Zusammenhang mit Hohenberger noch nie wo vernommen habe

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Oktober 2024 um 15:31
    • #1.645
    Zitat von hockeyfan#22

Ich würd mal sagen das Talente wie Rossi, Kasper und Nickl als er noch in Übersee war nicht um sonst seinen Rat gesucht haben bzw das Sommer Training von ihm erstellen lassen haben

Der hat schon Ahnung und wird speziell von jüngeren Österreichern sehr geschätzt, ist schon mal etwas das ich zumindest in Zusammenhang bin Hohenberger noch nie wo vernommen habe

Das liegt aber eher an den Aufgaben, die Pinter so hatte. Wennst Jahrelang die besten U18 und U20 Spieler im Nationalteam coacht dann baust da sicher eine Bindung zu diesen Generationen auf, mit denen hatte der Herby wohl quasi nix am Hut. Ich weiß aber dass bspw. Betrik, MRaffl, Bacher oder Oraze sehr viel vom Herby halten.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Oktober 2024 um 15:32
    • #1.646
    Zitat von Spezz93

. Ich weiß aber dass bspw. Betrik, MRaffl, Bacher oder Oraze sehr viel vom Herby halten.

super... dann hama schon wieder österreichische Spieler für die Mannschaft nächstes Jahr!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Oktober 2024 um 15:34
    • #1.647
    Zitat von Spezz93

dann baust da sicher eine Bindung zu diesen Generationen auf

Das mag schon stimmen aber wenn gar nix drauf hast dann kommen solche Talente trotzdem nicht zu dir, speziell bei NHL exporten wird ja gegen gecheckt was da so gemacht wird

Der hat schon Ahnung und ich mag dieses ständige und zwanghafte schlecht machen von Pinter einfach nicht

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Oktober 2024 um 15:35
    • #1.648
    Zitat von hockeyfan#22

Das war doch seine Aufgabe oder nicht? :/

Und was zeichnet jemanden der Trainingspläne erstellt dazu aus ein Sportdirektor zu werden?

Egal. Mich muss er erst überzeugen (gleich wie Hohenberger). Weil mit den Graz Millionen die Top Scorer der ICE und einen bekannten DEL Haudegen zu verpflichten, hätte wohl jeder geschafft.

Edit: Und schlecht macht Pinter niemand. Ich sag nur, bis jetzt hat er in seiner Vita noch nichts, was einem großartig von einem Hohenberger hervorheben würde.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 30. Oktober 2024 um 15:36
    • #1.649

Gegenfrage: Ist Martin Q. ein ernst zunehmender Journalist? 46

1. Ja (6) 13%
    2. Nein (32) 70%
    3. Er will einfach nur ein richtiger Junge sein (16) 35%
    Zitat von pinocchio

Ich mach mal eine Umfrage in der Expertenrunde!

Danke für das Mitvoten!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Oktober 2024 um 15:38
    • #1.650
    Zitat von hockeyfan#22

Das mag schon stimmen aber wenn gar nix drauf hast dann kommen solche Talente trotzdem nicht zu dir, speziell bei NHL exporten wird ja gegen gecheckt was da so gemacht wird

Der hat schon Ahnung und ich mag dieses ständige und zwanghafte schlecht machen von Pinter einfach nicht

Keine Ahnung ich kann Pinter seine Arbeit als Sportdirektor nicht wirklich beurteilen, Kontakte nach NA hat er aber scheinbar kaum (zumindest deutet seine Transferpolitik darauf hin). Mir gings nur darum, dass es logisch ist, dass man von der derzeitigen Generation nicht wirklich was übern Herby hört/hören kann.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™