1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 10:30
    • #1.101

Wennst nach den ersten 4 Spielen mit 4P da stehst, beschwert sich vermutlich kaum einer. Besieg die Caps die mehr als schwach waren und nudl irgendwo einen Punkt noch dazu und der Start is ok. Haben wir aber nicht...

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 10:54
    • #1.102
    Zitat von DieblaueRapunzl

nudl irgendwo einen Punkt noch dazu und der Start is ok. Haben wir aber nicht...

Wir nudeln sowieso nicht. Niemals.

Wenn wir gewinnen ist das gefälligst jeweils Hochglanzgloria!

Was passiert, wenn ein Coach sogar nach Siegen Fehler anspricht, hatten wir ja schon.

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Oktober 2024 um 13:23
    • #1.103
    Zitat von Skindred ctd

Was passiert, wenn ein Coach sogar nach Siegen Fehler anspricht, hatten wir ja schon.

Der ist übrigens als Head Coach mit einer neuen Truppe in die erste finnische Liga eingestiegen und hält sich zum Start mal im Mittelfeld.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2024 um 13:55
    • #1.104

Ah, die Aho Jünger wiedermal on Tour <3 Wieviel Niederlagen gabs nochmal in den letzten 10 Spielen unter ihm? 8?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (3. Oktober 2024 um 14:07)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2024 um 14:01
    • #1.105

hab jetzt eigentlich nirgends Aho Glorifizierungen gelesen welche die Bezeichnung "Aho Jünger" rechtfertigen würde, lediglich die Andeutung eines Users das Kritisches denken in Villach von einigen nicht gewünscht ist und dann jemanden der uns allen mitteilt wo der letzte Trainer der das in Villach getan hat nun ist

zur zeit ists hier echt mühsam...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2024 um 14:05
    • #1.106

Auf dieses Thema reagiere ich ehrlicherweise absolut allergisch, das muss ich zugeben. Aber ich find Leute, die Personen feiern/gefeiert haben nur weil sie angeblich ja so super erfolgreich sind/waren, aber menschlich so gut wie jeden zur Sau machen, absolute A*** zu ihren Kollegen und Mitarbeitern sind und auf Arbeitsebene persönlich werden, ziemlich grausig. Erfolg hin, Erfolg her, kritisches Denken hin, kritisches Denken her. Das geht bei mir gar nicht und jeder der das feiert schlägt da in die selbe Kerbe.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (3. Oktober 2024 um 14:12)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 14:06
    • #1.107
    Zitat von hockeyfan#22

zur zeit ists hier echt mühsam...

stimmt, da tragen wir halt alle mit unsren unterschiedlichen Meinungen und Ansichten dazu bei...von "das wird schon" bis hin zu "burn it with fire" is alles dabei. Da nehm ich mich natürlich nicht aus. Ist mMn. aber menschlich und dazu sollte ein Forum ja auch da sein.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. Oktober 2024 um 15:02
    • #1.108

und genau jetzt haben wir spielfrei... also noch ein paar Tage durchhalten ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 15:50
    • #1.109
    Zitat von goodoldtimes

und genau jetzt haben wir spielfrei... also noch ein paar Tage durchhalten ;)

...bis zur nächsten Enttäuschung...

Na Schmäh ;) das wird wohl hoffentlich ein Sieg werden. :prost:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. Oktober 2024 um 16:19
    • #1.110
    Zitat von Skindred ctd

Genau das möchte Tomie ja vermeiden.Wenn wir nie gewinnen, braucht er danach auch keine Fehler ansprechen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 22:02
    • #1.111
    Zitat von ProudEagle

Genau das möchte Tomie ja vermeiden.Wenn wir nie gewinnen, braucht er danach auch keine Fehler ansprechen.

Vielleicht ist der ja wirklich beonders raffiniert.

Vielleicht läßt er L77 und Holway auch nur zasammen, um die jew Sturmreihe zu mehr Defensivarbeit zu zwingen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Oktober 2024 um 22:36
    • #1.112
    Zitat von Spezz93

Auf dieses Thema reagiere ich ehrlicherweise absolut allergisch, das muss ich zugeben. Aber ich find Leute, die Personen feiern/gefeiert haben nur weil sie angeblich ja so super erfolgreich sind/waren, aber menschlich so gut wie jeden zur Sau machen, absolute A*** zu ihren Kollegen und Mitarbeitern sind und auf Arbeitsebene persönlich werden, ziemlich grausig. Erfolg hin, Erfolg her, kritisches Denken hin, kritisches Denken her. Das geht bei mir gar nicht und jeder der das feiert schlägt da in die selbe Kerbe.

Da hast Du recht! Zur Villacher Wohlfühloase passt sowas aber gar nicht. Professionalität und etwas Härte, dass geht gar nicht.

Ein paar Streicheleinheiten und ein paar Tage Pause nach vier Niederlagen inklusive Derbyniederlage, dass passt einfach besser.

Bisserl a Fusserlmassage und eine Runde um den Faakersee spazieren, dann wird schon wieder alles gut.

Sorry, da waren, sind und werden wir niemals einer Meinung sein. In meinen Augen ist genau diese Wohlfühlgeschichte ein riesen Problem in Villach und verhindert ein Weiterkommen und eine Installation einer Identität.

Ok, dass nehme ich sogar zurück, die Identität entstand eh schon...Identität "Wohlfühloase".

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2024 um 22:46
    • #1.113
    Zitat von WeloveHockey

Da hast Du recht! Zur Villacher Wohlfühloase passt sowas aber gar nicht. Professionalität und etwas Härte, dass geht gar nicht.

Ein paar Streicheleinheiten und ein paar Tage Pause nach vier Niederlagen inklusive Derbyniederlage, dass passt einfach besser.

Bisserl a Fusserlmassage und eine Runde um den Faakersee spazieren, dann wird schon wieder alles gut.

Sorry, da waren, sind und werden wir niemals einer Meinung sein. In meinen Augen ist genau diese Wohlfühlgeschichte ein riesen Problem in Villach und verhindert ein Weiterkommen und eine Installation einer Identität.

Ok, dass nehme ich sogar zurück, die Identität entstand eh schon...Identität "Wohlfühloase".

Weißt was, wir gehen einfach beim nächsten mal in Villach auf ein Bier und ich werd dich richtig schön versuchen auf persönlicher Ebene anzugreifen und zu beschimpfen ok?

"Oba echt he, die faulen Hund do unten Solln sich mal bewegen, weil i sölbst schaffs grad nur bis zur Fernbedinung und zurück auf die Couch, heut bin i do in da Halle und DOS zählt. Speibn sollns vurlauta fertig, sunst konn i heut net schlafen"

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. Oktober 2024 um 23:07
    • #1.114
    Zitat von Spezz93

Leider ist es aber so, dass es wie in der Privatwirtschaft immer wieder Mitarbeiter gibt, welche einfach A...löcher als Vorgesetzte brauchen um Ihre volle Leistung zu entfalten.Das ist Charaktersache. Unsere derzeitige Truppe wirkt einfach nicht so als ob sie ohne A...tritt bereit ist an Ihre Grenzen zu gehen. Das nächste Problem ist, wenn einer mal wie Aho hart durchgreift, rennen unsere charakterlosen Heulsusen eine Etage höher und jammern den Vorstand voll. Der Trainer wird dann entlassen und der Kreis dreht sich von vorne... Fürchte, ein richtiges Team wie vor bald 20 Jahren werden wir in Villach nicht mehr sehen.Egal, Fan bleibe ich trotzdem, wenn auch mit sehr gedämpften Erwartungen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2024 um 23:13
    • #1.115
    Zitat von ProudEagle

Leider ist es aber so, dass es wie in der Privatwirtschaft immer wieder Mitarbeiter gibt, welche einfach A...löcher als Vorgesetzte brauchen um Ihre volle Leistung zu entfalten.Das ist Charaktersache. Unsere derzeitige Truppe wirkt einfach nicht so als ob sie ohne A...tritt bereit ist an Ihre Grenzen zu gehen. Das nächste Problem ist, wenn einer mal wie Aho hart durchgreift, rennen unsere charakterlosen Heulsusen eine Etage höher und jammern den Vostand voll. Der Trainer wird dann entlassen und der Kreis dreht sich von vorne... Fürchte, ein richtiges Team wie vor bald 20 Jahren werden wir in Villach nicht mehr sehen.Egal, Fan bleibe ich trotzdem, wenn auch mit sehr gedämpften Erwartungen.

Also im Regelfall hast auch in der Privatwirtschaft wenn untergriffig wirst relativ schnell deinen Posten als Führungs los. Ich hab auch absolut kein Problem wenn jemand Fehler anspricht, Kritik übt, oder hart trainieren lässt, aber am Ende des Tages laufen da noch Menschen am Eis rum, deren Arbeit das ist und die ein ganz normales privat Leben haben und keine Roboter, bei denen jede Beschimpfung egal ist. Leute wie Sundblad, Stloutkal und Co. sind heutzutage einfach Nogos und untragbar und scheinbar hat Mr. Supertrainer ja selbst eingesehen, dass er auch Teil des Problems ist/war, weil richtig erfolgreich ist er erst nach seiner Therapie geworden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2024 um 23:36
    • #1.116
    Zitat von WeloveHockey

Ich kann beide Teile Deines Postings leider nicht verstehen, wie recht häufig.

Warst Du dabei, als Aho jemanden persönlich beleidigt und beschimpft hat, oder hat das jemand erzählt? Zusätzlich ist das ein Vorgang in einem Angestelltenverhältnis.

Was hat das mit persönlichen Beleidigen von zB mir zu tun? Check ich nicht.

Aber im normalen Leben kann man das immer gerne versuchen, wenn man das Echo verträgt.

Und wer soll die Aussage die Du unter Anführungsstriche gesetzt hast getätigt haben? Aho?

Sorry, kapier da genau Null.

Alles anzeigen

Weißt was, egal, ich hau dich auf die Ignore. Das gute ist der Tepp kommt nimmer, in diesem Sinne :prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Oktober 2024 um 23:43
    • #1.117
    Zitat von Spezz93

Weißt was, egal, ich hau dich auf die Ignore.

Bitte gerne! Ich werde es gerade noch so verkraften.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Oktober 2024 um 23:59
    • #1.118
    Zitat von ProudEagle

Leider ist es aber so, dass es wie in der Privatwirtschaft immer wieder Mitarbeiter gibt, welche einfach A...löcher als Vorgesetzte brauchen um Ihre volle Leistung zu entfalten.Das ist Charaktersache. Unsere derzeitige Truppe wirkt einfach nicht so als ob sie ohne A...tritt bereit ist an Ihre Grenzen zu gehen. Das nächste Problem ist, wenn einer mal wie Aho hart durchgreift, rennen unsere charakterlosen Heulsusen eine Etage höher und jammern den Vorstand voll. Der Trainer wird dann entlassen und der Kreis dreht sich von vorne... Fürchte, ein richtiges Team wie vor bald 20 Jahren werden wir in Villach nicht mehr sehen.Egal, Fan bleibe ich trotzdem, wenn auch mit sehr gedämpften Erwartungen.

Sorry, aber Gratulation zum schlechtesten Post dieses Jahres. Da vergeht einem echt wieder die Lust aufs Forum. Ja klar, Menschen muss man in den A*sch treten damit sie funktionieren, weil sonst ist man nichts Wert. :| Vielleicht schaust einmal nach Klagenfurt, wo sich jeder gegenseitig pusht ohne Hass und A*schtritte? Sorry aber negativ behandelt und beschimpft muss niemand werden um seine Leistung abzurufen. Ich hoffe einfach, dass niemand von euch im Privatleben Personalverantwortung hat. Bei solchen Posts vergeht einem echt die Lust. <X

Bussi und Baba

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 00:33
    • #1.119

Na serwas, unter den Kunden mittlerweile ähnlich weichgespülte Mimosen wie im VSV-Trikot.

• Undercover90
    EBEL
    • 4. Oktober 2024 um 07:09
    • #1.120

Mimosen Gesellschaft....

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. Oktober 2024 um 07:33
    • #1.121

Nein, Wertschätzung und Respekt!

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Oktober 2024 um 08:37
    • #1.122
    Zitat von Lexe1312

Nein, Wertschätzung und Respekt!

Wertschätzung und Respekt schließen jedoch Professionalität und Härte in keiner Weise aus, sondern sollten miteinander einher gehen.

Ich empfinde es genauso respektlos und nicht wertschätzend, wenn manche Spieler ihr Gehalt kassieren, dafür jedoch nicht ihre bestmögliche Leistung abrufen. Es ist ähnlich wie in der Wirtschaft, die Leute die sich voll einbringen und einsetzen, müssen leider die Hängematten Mitarbeiter mit erhalten.

Wenn ich von Härte und Professionalität spreche, meine ich damit keinesfalls Beschimpfungen oder gar Beleidigungen, in keiner Weise.

Jedoch eine harte, klare und nachvollziehbare Linie sehe ich als unabdingbar.

Und Diese fehlt dem VSV, zumindest aus meiner persönlichen Sicht, seit vielen Jahren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Oktober 2024 um 08:44
    • #1.123
    Zitat von WeloveHockey

Warst Du dabei, als Aho jemanden persönlich beleidigt und beschimpft hat, oder hat das jemand erzählt? Zusätzlich ist das ein Vorgang in einem Angestelltenverhältnis.

Zitat von WeloveHockey

Wenn ich von Härte und Professionalität spreche, meine ich damit keinesfalls Beschimpfungen oder gar Beleidigungen, in keiner Weise.

Jedoch eine harte, klare und nachvollziehbare Linie sehe ich als unabdingbar.

Ja was denn jetzt? Ist das jetzt ein Vorgang in einem Angestelltenverhältnis oder haben Beschimpfungen und Beleidigungen doch nix im Arbeitsumfeld zu suchen. Entscheid dich halt, der letzte Post klingt ja endlich wiedermal vernünftig.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Oktober 2024 um 08:47
    • #1.124
    Zitat von Spezz93

Ja was denn jetzt? Ist das jetzt ein Vorgang in einem Angestelltenverhältnis oder haben Beschimpfungen und Beleidigungen doch nix im Arbeitsumfeld zu suchen. Entscheid dich halt, der letzte Post klingt ja endlich wiedermal vernünftig.

Damit bezog ich mich auf Deinen Vergleich mit einem Beschimpfen im Atbeitsverhältnis, gegenüber einem Beschimpfen meiner Person in freier Wildbahn.

Im Arbeitsverhältnis gibt es Verträge und Regeln.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Oktober 2024 um 09:00
    • #1.125
    Zitat von WeloveHockey

Damit bezog ich mich auf Deinen Vergleich mit einem Beschimpfen im Atbeitsverhältnis, gegenüber einem Beschimpfen meiner Person in freier Wildbahn.

Im Arbeitsverhältnis gibt es Verträge und Regeln.

Also ich bin scheinbar etwas anders erzogen worden, weil Beschimpfungen und Beleidigungen haben bei mir sowohl im Privat-, als auch im Arbeitsleben nix verloren, das ist meine ganz persönliche Regel.

Ich werds noch ein letztes Mal versuchen zu erklären, wenn auch schon x-Mal hier von einigen Usern durchgekaut.Trainer, die langdienende Spieler, die sich im Regelfall absolut nix zu Schulden kommen lassen haben und auch hier im Forum meistens gut weggekommen sind, aufgrund ihrer Intelligenz, aber auch aufgrund ihrer körperlichen Defizite zu Beschimpfen und dabei dann auch noch die Frau+Kinder ins Spiel bringen, sind ein rotes Tuch und genau wegen solcher Aussagen musste Aho gehen. Musst du mir jetzt natürlich nicht glauben, aber denk einfach mal drüber nach, warum Typen wie Fraser, Björki, Pollastrone.. (die X verschiedene Trainertypen mitgemacht haben), beim "Abschießen" mitgemacht haben. Weil am Ende hatte Aho sicherlich keine faule Truppe voller Mimosen, das war mitunter eine der Charakterstärksten Truppen des VSV in den letzten 10 Jahren.

Ich hab X-mal betont, dass ich kein Problem mit harten Trainings oder sachlichen, lauten Ansprachen habe, oder das mal ein Spieler auf die Tribüne sitzen muss, aber das muss alles im Rahmen der Arbeit und nicht auf persönlicher oder privater Ebene passieren und darf auch nicht zur Schreckensherrschaft verkommen, wo keiner mehr zur Arbeit kommen will.

Wie gesagt, die Stloutkals, Sundblads und Co. sind eine Trainerart die keine Zukunft hat.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (4. Oktober 2024 um 09:06)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™