1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Oktober 2024 um 10:05
    • #1.551
    Zitat von EC VSV 1923

Für seine Größe auch richtig spritzig muss man sagen , wen sich der mitn Pearson noch besser findet dann hast da schon ein geile Duo

wäre sicher eine geniale Linie wenn da mit Scherbak auch noch was gehen würde

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 10:08
    • #1.552
    Zitat von EC VSV 1923

Für seine Größe auch richtig spritzig muss man sagen , wen sich der mitn Pearson noch besser findet dann hast da schon ein geile Duo

wäre halt auch geil wenn unser Coach mal die Linien für 2-3 Spiele gleich lassen würde.

EC VSV 1923
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 10:11
    • #1.553
    Zitat von hockeyfan#22

wäre sicher eine geniale Linie wenn da mit Scherbak auch noch was gehen würde

Keine Ahnung was da passieren muss das der mal seine Leistung voll abruft aber deswegen is er ja auch hier , weil teilweise am Puck echt sehr gut unterwegs aber so wie du sagst ohne wirkt er fast hilflos

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 28. Oktober 2024 um 10:27
    • #1.554

Die Linien sollen jetzt mal so bleiben wie beim Derby, das hat mMn schon gut gepasst. Scherbak soll im PP aufgeigen und im 5v5 halt Maxa und Wallenta bedienen, da wird dann schon das ein oder andere Tor daraus entstehn...

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Oktober 2024 um 10:57
    • #1.555
    Zitat von Blaubarschbube

ich finde coatta aktiver als Scherbak, der gibt gas und fährt jedem Puck nach, erinnert mich immer wieder an Oleksuk. und coatta hat kein Einstellungsproblem...

Coatta ist halt der Tomazevic-Ersatz. Bei dem haben sich alle aufgeregt, dass er für einen Legionär zu wenig bringt. Er hatte bei uns rund 0,5 PPG, Coatta hält momentan bei 0,3.

Wenn man zusätzlich noch berücksichtigt, dass Coatta dem Verein sicher teurer kommt als Tomazevic, der meines Wissens nach zB keine Wohnung in Villach gebraucht hat, war das wohl keine Verbesserung.

KCT14
    KHL
    • 28. Oktober 2024 um 11:05
    • #1.556
    Zitat von gm99

Coatta ist halt der Tomazevic-Ersatz. Bei dem haben sich alle aufgeregt, dass er für einen Legionär zu wenig bringt. Er hatte bei uns rund 0,5 PPG, Coatta hält momentan bei 0,3.

Wenn man zusätzlich noch berücksichtigt, dass Coatta dem Verein sicher teurer kommt als Tomazevic, der meines Wissens nach zB keine Wohnung in Villach gebraucht hat, war das wohl keine Verbesserung.

Eh nicht mMn hätte man Tomazevic sowieso behalten sollen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2024 um 11:14
    • #1.557

Wenn man mal ehrlich ist, sind beide eines Legios nicht würdig.

Ein Legionär muss besser sein als ein Einheimischer, er muss sich mehr reinhängen, er muss einen positiven Unterschied ausmachen.

Das tun sie in Villach leider nur noch sehr selten, was aber der Tatsache geschuldet ist, das man immer zu viele Risikoverpflichtungen tätigt, sei es das Alter, die Sättigung, der Einsatz oder Verletzungen.

Das muss einfach aufhören.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Oktober 2024 um 11:18
    • #1.558
    Zitat von Wodde77

Wenn man mal ehrlich ist, sind beide eines Legios nicht würdig.

Ein Legionär muss besser sein als ein Einheimischer, er muss sich mehr reinhängen, er muss einen positiven Unterschied ausmachen.

Das tun sie in Villach leider nur noch sehr selten.

Das war irgendwann mal so, als man noch Spieler produziert hat, die wirklich besser sind. Heute gibs nichtmal einen Potentiellen Kandidaten aus der Jugend, der einen Emergency Center spielen könnte wie Coatta, von den eisläuferischen Skills eines Tomazevic red ich da gar nicht. Zieht sich aber sowieso durch die ganze Liga....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2024 um 11:23
    • #1.559
    Zitat von Spezz93

Das war irgendwann mal so, als man noch Spieler produziert hat, die wirklich besser sind. Heute gibs nichtmal einen Potentiellen Kandidaten aus der Jugend, der einen Emergency Center spielen könnte wie Coatta, von den eisläuferischen Skills eines Tomazevic red ich da gar nicht. Zieht sich aber sowieso durch die ganze Liga....

Dann wäre es an der Zeit die Liga zu hinterfragen.

Wenn es nicht möglich ist, Nachwuchs auszubilden der Ligatauglich ist, dann ist entweder die Liga zu stark für den österreichischen Kern, oder aber es wird zu wenig für den Nachwuchs getan.

So oder so - es muss was passieren🤷🏻‍♂️

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Oktober 2024 um 11:34)

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2024 um 11:32
    • #1.560
    Zitat von Spezz93

Dann hätte man sich in der Offseason halt, einen Österreicher aus der Alps holen sollen, da gibs schon ein paar Kandidaten. Vielleicht machens am Ende halb so viele Punkte wie Coatta, kosten dann halt auch die Hälfte. Gerade diesen Sommer als Linz und KAC kein Farmteam mehr haben. Das ist halt oft unser Problem, wir holen lieber 3 unterdurchschnittliche Legios als einen Guten. Am Ende hätts wahrscheinlich ein Kosmachuk mehr getan als Coatta und Scherbak zusammen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Oktober 2024 um 11:33
    • #1.561
    Zitat von Wodde77

Dann wäre es an der Zeit die Liga zu hinterfragen.

Wenn es nicht möglich ist, Nachwuchs auszubilden der Ligatauglich ist, dann ist entweder die Liga zu stark für den österreichischen Kern, oder aber es wird zu wenig für den Nachwuchs getan.

So oder so - es muss was passieren🤷🏻‍♂️

Da gehört sicher was gemacht, aber ich glaub ehrlicherweise nicht, dass sich da groß was bewegen wird. Innsbruck ist ja bspw. auch auf die billigen Legios angewiesen um überhaupt mitspielen zu können, bei uns schauts da nicht anders aus. Im Nachwuchs gehört sicherlich auch besser gearbeitet, wobei man auch nicht vergessen darf, dass sich die Zeiten enorm geändert haben, Spieler wie die Raffls, siehst im Regelfall nicht in der Kampfmannschaft, die gehen mit 15+ ins Ausland, wenns die heimischen Jugendligen so dominieren. (siehe Scherzer oder Neumann)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2024 um 11:35
    • #1.562

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich finde die Liga immer uninteressanter.

Irgendwelche Legios, deren Namen ich nach einer Saison schon wieder vergessen habe, wechseln wie die Unterhosen, es werden immer dieselben Vereine Meister, mittlerweile sehe ich mir nicht mal mehr die Zusammenfassungen der Spiele an.

Für mich ist Eishockey leider zu einer belanglosen Nebensache geworden😢

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Oktober 2024 um 11:52)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Oktober 2024 um 11:36
    • #1.563
    Zitat von Patman

Dann hätte man sich in der Offseason halt, einen Österreicher aus der Alps holen sollen, da gibs schon ein paar Kandidaten. Vielleicht machens am Ende halb so viele Punkte wie Coatta, kosten dann halt auch die Hälfte. Gerade diesen Sommer als Linz und KAC kein Farmteam mehr haben. Das ist halt oft unser Problem, wir holen lieber 3 unterdurchschnittliche Legios als einen Guten. Am Ende hätts wahrscheinlich ein Kosmachuk mehr getan als Coatta und Scherbak zusammen.

Bin prinzipiell schon bei dir. Ein Coatta oder Kulintsev kosten halt wahrscheinlich ungefähr das, was man für einen Rappold als Ausbildungsentschädigung locker machen müsste, also drehts sich am Ende eh wieder um das Geld :P Einerseits brauchst Kadertiefe, aber selbst die kostet was, auch wenn man Spieler holt, die noch nicht wirklich was gezeigt haben.

Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Oktober 2024 um 11:40
    • #1.564
    Zitat von Wodde77

es werden immer dieselben Vereine Meister, mittlerweile sehe ich mir nicht mal mehr die Zusammenfassungen der Spiele an...

War das früher, in der guten alten Zeit, anders ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2024 um 11:46
    • #1.565
    Zitat von Hansi79

War das früher, in der guten alten Zeit, anders ?

Du meinst die Verteilung der Titel?

Nein, wahrscheinlich nicht, aber zumindest waren die Vereine in den Halbfinal/Finalspielen besser verteilt.

Und früher konnte man sich halt auch deutlich mehr mit den Spielern identifizieren, sie waren keine einfach austauschbaren Leiharbeiter.

christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 11:50
    • #1.566
    Zitat von Wodde77

Für mich ist Eishockey leider zu einer belanglosen Nebenlsache geworden😢

Jetzt habe ich doch glatt "Nebelsache" gelesen. So sehr hat sich der Derby-Thread, in dem es vor Nebelmeldungen nur so raucht, in mein Hirn eingebrannt.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Oktober 2024 um 12:10
    • #1.567
    Zitat von Wodde77

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich finde die Liga immer uninteressanter.

Irgendwelchen Legios, deren Namen ich nach einer Saison schon wieder vergessen habe, wechseln wie die Unterhosen,...

Ist für mich verständlich, ginge mir aber genauso wenn wir mehr Legios hätten! beim KAC gehts für mich noch... aber langsam reicht es mir auch hier!

Das liegt aber halt zu einem großen Teil an der unterschiedlichen Philosophie der Vereine.. bau ich den Nachwuchs ein oder nicht? Spiel ich mit Einheimischen oder nicht?
    Jetzt wo wir beide kein Alps Team mehr haben kann man das schon direkt vergleichen, mMn..

beim KAC gestern 6 Legios (2 out), 15 Österreicher (1 out) und davon 10 Klagenfurter (1 out)
    beim VSV 9 Legios (2 out), 12 Österreicher (0 out) davon 4 Villacher (0 out) - aja und ein Johannes...;)

Bitte das soll kein Angriff sein ob ihr zuviele Legios habt und wir so wenige Legios haben! Das ist mir egal so lange alles im Regulativ ist das ja alles ok (naja Bozen ausgenommen 8))

Es geht mir rein um Wodde77 seine Aussage, das die Liga für ihn immer uninteressanter wird, das ist einfach ein Problem mit der Identifikation und das hängt wohl zum großen Teil mit den Einheimischen zusammen... für mich jedenfalls!

Aber das betrifft wohl auch nur die ältere Generation so ab 45+.... Den jungen Fans ist da sch***egal wer spielt, ob der Österreicher oder Legio ist.. wahrscheinlich müssen wir ältere uns anpassen und nicht die Liga ihre Legiozahl...:prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (28. Oktober 2024 um 14:51)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Oktober 2024 um 12:20
    • #1.568
    Zitat von xtroman

Jetzt wo wir beide kein Alps Team mehr haben kann man das schon direkt vergleichen, mMn..

Das kannst jetzt noch absolut nicht vergleichen. Ihr werdets noch die nächsten +/- 10 Jahre von eurer Arbeit im/mit Farmteam bzw. der Jugend generell profitieren. Bei uns macht die Sparschiene im Nachwuchs zwischen +/- 2013-2019 noch immer Probleme. Die derzeitige U17 ist jetzt faktisch die erste Generation, wo zumindest einigermaßen gut ausgebildet wurde.

Erinner dich einfach, wie lang man auch in Klagenfurt an der Ära Ressmann zu knabbern hatte. Das zieht sich dann leider ewig...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Oktober 2024 um 12:22
    • #1.569
    Zitat von Patman

Vielleicht machens am Ende halb so viele Punkte wie Coatta, kosten dann halt auch die Hälfte.

da kannst mir glauben das die mit Sicherheit eher mehr kosten

die meisten brauchbaren Österreicher aus der ALPS würden eher auf Van Nes seinem Gehalts Niveau liegen

Bluedynamite
    KHL
    • 28. Oktober 2024 um 12:35
    • #1.570

Scherbak war ein Fehlkauf mit Ansage!

Das geile daran ist ja, er war der erste der geholt wurde als noch kein Trainer in Sicht war....

Schon allein für dieses Beispiel gehört ein Sportdirektor nach Villach der nicht auf der Nudelsuppe daher schwimmt und sich bei Eliteprospect den Kader zusammen stellt.....

Coatta ist auch so eine Gschicht...

• Undercover90
    EBEL
    • 28. Oktober 2024 um 12:59
    • #1.571
    Zitat von hockeyfan#22

preislich ist Kosma halt ungefähr das 4-fache von Scherbak

Ja der Output auch

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Oktober 2024 um 13:06
    • #1.572
    Zitat von Undercover90

Ja der Output auch

Scherbak ist aktuell 4. was die Punkte betrifft und war mit seinen 7 Assists an knapp 1/5 unserer ingesamt geschossenen Tore beteiligt

So fair muss man schon sein

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2024 um 14:08
    • #1.573
    Zitat von xtroman

Es geht mir rein um Wodde77 seine Aussage, das die Liga für ihn immer uninteressanter wird, das ist einfach ein Problem mit der Identifikation und das hängt wohl zum großen Teil mit den Einheimischen zusammen... für mich jedenfalls!

Weiß nicht, zumindest nicht bei den Österreichern, für mich verkörpert ein Maxa mehr den VSV als die meisten Villacher zusammen. Grundsätzlich geht es da eher um mehrjährige Bindund und Verkörperung der Tugenden des Vereins, als um die Abstammung.

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. Oktober 2024 um 14:25
    • #1.574
    Zitat von Bluedynamite

Scherbak war ein Fehlkauf mit Ansage!

Das geile daran ist ja, er war der erste der geholt wurde als noch kein Trainer in Sicht war....

Schon allein für dieses Beispiel gehört ein Sportdirektor nach Villach der nicht auf der Nudelsuppe daher schwimmt und sich bei Eliteprospect den Kader zusammen stellt.....

Coatta ist auch so eine Gschicht...

Gebts dem Scherbak einen zur Seite, der das Tor trifft...seine Vorlagen sind schon ziemlich gut...allein gestern der Pass auf Vallant...das kann sonst niemand im Teama

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Oktober 2024 um 14:30
    • #1.575
    Zitat von Dorschkopf

Gebts dem Scherbak einen zur Seite, der das Tor trifft...seine Vorlagen sind schon ziemlich gut...allein gestern der Pass auf Vallant...das kann sonst niemand im Teama

Außer der Hans ;) Man muss realistisch sein, bei dem ein oder anderen Legio müssen wir halt des Geldes wegen mehr Risiko gehen. In den letzten Jahren hatte man quasi immer einen Problembären (Einstellung/Training etc.), der trotzdem seine spielerische Klasse hat/hatte. Diese Saison ist das sicherlich Scherbak, wobei wir halt keinen Einfädler mehr gebraucht haben, da wär mir ein Problembär, der mehr ins Tor trifft wie Shaw dann doch lieber gewesen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™