1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Oktober 2024 um 23:28
    • #1.251
    Zitat von Blaubarschbube

Vielleicht war Maxa für das Gremium, die die SDT wählen, nicht gut genug. Es muss scheinbar bei Holway das Gesamtkonzept gepasst habeb.

Das Gremium nennt sich, soweit ich weiß, Sponsor des Abends und bei Maxa hat so gesehen das Karma zugeschlagen: In einer der letzten Partien letzte Saison, hat Tomazevic eine top Partie gespielt und drei Tore geschossen, Spieler des Abends wurde Maxa.

• Stefan1403
    hoho
    • #1.252
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wink mit dem Zaunpfahl oder was?

wer weiß, Zufall kanns ja nicht sein, es hat niemand in der Halle mit dieser Wahl gerechnet, bei Geschenksübergabe wars dann wohl allen klar :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • #1.253

Wink mit dem Zaunpfahl oder was?

Bist du zufällig professioneller Witze- Erklärer? 🤔😉😁

• body_jack
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2024 um 13:10
    • #1.254

Weil immer wieder angesprochen wird das bei uns kein System zu erkennen ist würde mich mal interessieren woran ihr das erkennt. Gerne auch umgekehrt am Beispiel einer Mannschaft die ein System hat. Was sind für euch Zeichen in einem Spiel die auf ein System deuten?

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Oktober 2024 um 09:21
    • #1.255

Wow, das Derby in 5 Minuten ausverkauft.... ist ja wie in den alten Zeit ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2024 um 10:20
    • #1.256

Es wäre halt sooo wichtig nach dem guten Spiel ggn. Graz jetzt Linz am Freitag und Sonntag den KAC zu schlagen. Dann wäre die Moral & die Stimmung wieder da wo sie sein soll. Generell wärs lässig einen Aufwärtstrend zu erzeugen. Da kommt ein Derby normalerweise gerade recht...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. Oktober 2024 um 11:18
    • #1.257

Da kommt ein Derby normalerweise gerade recht...

Das hat in den letzten Jahren aber nur für die Roten funktioniert...

• christian 91
    NHL
    • 21. Oktober 2024 um 12:00
    • #1.258
    Zitat von Lorenzo72

Wow, das Derby in 5 Minuten ausverkauft.... ist ja wie in den alten Zeit ;)

Dann steht ja der Eröffnung eines entsprechenden Threads nichts mehr entgegen :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Oktober 2024 um 12:02
    • #1.259
    Zitat von christian 91

Dann steht ja der Eröffnung eines entsprechenden Threads nichts mehr entgegen :)

welovehockey: übernehmen Sie!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 11:28
    • #1.260

Das 10. Saisonspiel ist jetzt eindrucksvoll mit 0 geschossenen Toren verloren gegangen. Nicht dass mich die Niederlage wundert, aber zu 0 ist für ein Team, dass sich eher über die Offensive definiert, schon nochmal eine ordentliche zusatz-Watschn.

Der Tabellenkeller ist genau einen Punkt entfernt, wir sind Stand jetzt Vorletzter und bereits 9P vom oberen Strich weg. Top 6 kannst dir hoch offiziell einrexen heuer. Mittlerweile muss man eh schon hoffen, dass wirs überhaupt ins PO schaffen, auch der rettende 10. Platz ist 3P weg. Nicht unerreichbar, aber gemessen an unsren Saisonleistungen bis dato, ists halt wirklich schwer an eine Trendwende zu glauben.

Bezeichnend dafür das Spiel daheim gegen Graz - unsre beste Saisonleistung - ging verloren. Wenn dein bestes Spiel bis dato eines ist, dass verloren ging nach 60min. dann solltest dir schon ein paar ernsthafte Fragen stellen.

Mich würden ein paar Urteile der positiveren User interessieren (ernsthaft & sachlich), weil ich leider nicht erkennen kann, woran man seine positive Einstellung festmachen kann, außer an (beneidenswerter) Hoffnung.

Die Hälfte unsrer Legios und der Großteil unser Österreicher ist enttäuschend. Der Trainer kann weder ein erkennbares System noch funktionierende Linien auf die Platte stellen und vom Vorstand kann man auch kein großes Nachrüsten erwarten, zumindest deute ich die Kulintsev Verpflichtung so.

Rauche und Lindner halten je bei-5, wobei Lindner zumindest schon 4P hat als Verteidiger im Gegensatz zu den 2P von Rauchenwald. Erstaunt mich immer wieder die beiden.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Oktober 2024 um 11:38
    • #1.261

Rauche und Lindner halten je bei-5, wobei Lindner zumindest schon 4P hat als Verteidiger im Gegensatz zu den 2P von Rauchenwald. Erstaunt mich immer wieder die beiden.

so sehr ich den Einsatz von vallant und Richter schätze aber da ist auch Feuer am Dach

Vallant nach 10 Spielen 0 Punkte und -2

Richter nach 9 Spielen 0 Punkte und -1

Lanze mit 7 Spielen 1 Punkt und -2 auch nix besser

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Oktober 2024 um 12:35
    • #1.262

EC iDM Wärmepumpen VSV kündigt neue Partnerschaft mit der kanadischen Rockband Bleeker an - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet % (ecvsv.at)

man Merkt, der VSV legt wert auf die wichtigen Dinge.

zumindest wurde meine Suderei erhört und sogar eine Rock Band verpflichtet!

• Undercover90
    EBEL
    • 23. Oktober 2024 um 12:35
    • #1.263

Und wir haben uns letztes Jahr aufgeregt, dort wären wir jetzt gerne...

Sehe null Licht am ende des Tunnels.

Trainer schlecht....

Legios schlecht...

Einheimische schlecht....

Am Montag wirds dann vlt endlich mal was vom Vorstand zum hören geben...

Wsl wir sind nicht besser, wir sind pleite, bitte unterstützt uns weiter.. bussi bussi

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 12:44
    • #1.264
    Zitat von Undercover90

was willst denn hören, bzw. was glaubst was du hören wirst?

Da kannst das Bullshit Bingo gleich aufbauen:

viele Verletztegute Stimmung in der Mannschaftknappe Spiele unglücklich verlorenwir vertrauen dem Trainer
    von den Leistungsträgern muss mehr kommenbesten Fans der LigaAufwärtstrendkein Mäzen
    böse Schiedrichterdas ist nur eine Phaseböser SpielplanChancenauswertung
  • Undercover90
    EBEL
    • 23. Oktober 2024 um 12:50
    • #1.265

was willst denn hören, bzw. was glaubst was du hören wirst?

Da kannst das Bullshit Bingo gleich aufbauen:

viele Verletztegute Stimmung in der Mannschaftknappe Spiele unglücklich verlorenwir vertrauen dem Trainer
    von den Leistungsträgern muss mehr kommenbesten Fans der LigaAufwärtstrendkein Mäzen
    böse Schiedrichterdas ist nur eine Phaseböser SpielplanChancenauswertung

Erwarten tu ich mir eh nix....

Vlt einfach mal in die erste Reihe treten, sagen das wir flach sind, das der Trainer erst die 10 Wahl war... und das die Spieler nur nach EP stats gekauft wurden...

Fehler eingestehen...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. Oktober 2024 um 13:03
    • #1.266
    Zitat von Blaubarschbube

EC iDM Wärmepumpen VSV kündigt neue Partnerschaft mit der kanadischen Rockband Bleeker an - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet % (ecvsv.at)

Zitat von Undercover90

Ihr seids ma aber Semperer!

Jetzt kommt wohl eine neue rockige Vereinshymne inkl. neuem Torsong, mit Background-Chor des Vordstandes alla "Fussball ist unser Leben" des DFB-Nationalteams 1974,

und es passt euch gar nicht.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 23. Oktober 2024 um 13:07
    • #1.267
    Zitat von Blaubarschbube

Sogar Kanadier, vielleicht können‘s auch Eishockey spielen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 13:50
    • #1.268
    Zitat von Undercover90

Erwarten tu ich mir eh nix....

Vlt einfach mal in die erste Reihe treten, sagen das wir flach sind, das der Trainer erst die 10 Wahl war... und das die Spieler nur nach EP stats gekauft wurden...

Fehler eingestehen...

Das glaubst ja wohl selbst nicht? Davon hab ich mir nach der letzten Kaderplanung verabschiedet.

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Oktober 2024 um 14:02
    • #1.269
    Zitat von Undercover90

Was genau willst hören? Der Vorstand hat ja schon bei jedem Talk heuer 50 Mal gsagt, dass die Kohle knapp ist. Das 10 andere Vereine budgetär vor uns liegen. Wie oft sollens das den noch wiederholen?

Um einen Vorstand der Trainer oder Spieler draufzuhaut oder ihnen die Schuld gibt brauche ich ehrlich gesagt nicht. Da sollens lieber sagen sie haben fehler gemacht, wie jeder fehler macht und im nächsten Jahr probiert man es mit einem Sportdirektor.

Mit unserem Budget musst halt vieles richtig machen, damit sich eine Top6 Platzierung ausgeht. In der heurigen Offseason hat man halt leider vieles falsch gemacht. Mich würde nicht wundern, wenn der Vorstand selbst bald keine Lust mehr hat. Immer wieder die selben Jammereien aus den aus den unterschiedlichen Ecken.

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 14:04
    • #1.270

Mich würden ein paar Urteile der positiveren User interessieren (ernsthaft & sachlich), weil ich leider nicht erkennen kann, woran man seine positive Einstellung festmachen kann, außer an (beneidenswerter) Hoffnung.

Mich würde auch interessieren, wieso manche meinen, "bei diesem Kader" müßte mehr drinnen sein, nach welchem "Papier" der Kader gut zusammengestellt ist ("auf dem Papier" ein guter Kader??)

Ich seh´s nicht. Aber das liegt sicher an mir. Und an all denen, die´s schmerzlich auch so sehen.

Aber WENN das so ist, also WENN in diesem Kader mehr steckt, als man sieht (ich bisher sah), kann´s nur 2 Gründe für das bisher Gebotene geben:

1) der Coach ist schuld, er kann nichts, er macht aus dem "e gutem" Kader keine funktionierende Mannschaft, oder

2) das mit der Wohlfühloase stimmt, innert kürzester Zeit lehnen sich alle zurück ("Die Neuen haben sich schnell und gut integriert") und sehen keine Notwendigkeit, sich für den Verein zu zerreißen / über Gebühr zu zerreißen.

1) & 2) müßten sich irgenwann/ irgendwie korrigieren lassen, wirklich tragisch wär´s, wenn sich alle furchtbar bemühen, "ihr Bestes geben", es aber eben nicht besser können.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Oktober 2024 um 14:11
    • #1.271
    Zitat von Patman

Das 10 andere Vereine budgetär vor uns liegen.

das kann und darf mMn nicht stimmen und wenn dann wäre es ein Skandal

dann wären nämlich wohl nur Asiago und HCI hinter uns

eigentlich sollten aber BWL, Wien, HCP, PIV und OLL maximal gleich mit uns auf sein oder auch gar hinter uns liegen

ich mein wir haben den 5. besten Zuseher schnitt der Liga (schon das dritte jahr in folge)

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 14:18
    • #1.272
    Zitat von Blaubarschbube

Let´s go

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Oktober 2024 um 14:23
    • #1.273

Scherbak also jetzt musiker... vielleicht hat er da mehr motivation

gm99
    Biertrinker
    • 23. Oktober 2024 um 14:27
    • #1.274
    Zitat von Patman

Was genau willst hören? Der Vorstand hat ja schon bei jedem Talk heuer 50 Mal gsagt, dass die Kohle knapp ist. Das[s] 10 andere Vereine budgetär vor uns liegen.

Das wird halt auch immer schlechter. Im September hieß es noch:

Zitat von Patman

Meine letzte Info war wir sind 8ter vom Budget und so sieht die Truppe auch aus.

Bis Februar liegen wahrscheinlich noch ein paar Alps-Vereine vor uns ;)

Dass einer aus dem Trio Pioneers, HCI und Asiago mehr Budget hat als wir, kann ich nur schwer glauben. Auch Wien scheint mir jetzt, wenn man sich deren Kader der letzten beiden Saisonen anschaut, budgetmäßig nicht außer Reichweite zu sein.

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Oktober 2024 um 14:38
    • #1.275
    Zitat von gm99

Das wird halt auch immer schlechter. Im September hieß es noch:

Bis Februar liegen wahrscheinlich noch ein paar Alps-Vereine vor uns ;)

Dass einer aus dem Trio Pioneers, HCI und Asiago mehr Budget hat als wir, kann ich nur schwer glauben. Auch Wien scheint mir jetzt, wenn man sich deren Kader der letzten beiden Saisonen anschaut, budgetmäßig nicht außer Reichweite zu sein.

Dann warens halt 8 Vereine. My bad sorry. Das ändert halt nichts an der Grundaussage. PIV, Asiago und der HCI werden wohl hinter uns sein. Laibach auch leicht, aber dort sind die Einheimischen halt um einiges günstiger. Das kannst schwer vergleichen.

Im Grund gehts darum, dass der Sponsormarkt leergefegt ist. Mehr als 10 Mal bei jeder Firma betteln kann man halt nicht machen. Und das Zuschauerbudget kann man auch nicht mehr wirklich erhöhen, da sind wir ja schon seit Jahren gut ausgelastet.

Kosten sind gestiegen. Neben den Spielbetriebskosten auch die Kosten für einheimische Spieler. Anscheinend war das in den Verträgen so geregelt. Dazu ist ja auch der Podcast im Gespräch mit Prohe ganz interessant, wie man jedes Jahr das Budget erhöhen muss.

Man hat begrenztes Budget, hat schlechte Entscheidungen im Sommer getroffen und jetzt krebst man halt genau da herum wo man es erwarten hat können. Zwischen Platz 8-13 sind aber immer noch nur 6 Punkte. Wer sich etwas besseres wie Platz 8 vor der Saison erwartet hat, war sowieso ein Träumer. Ich know ich bin auch einer dieser Träumer, hätte uns gern in den Top6 wieder gesehen, erwartet habe ich es mir ehrlicherweise aber nie.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™