1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • welovehockey
    MEISTER
    • 8. Oktober 2024 um 22:58
    • #1.151
    Zitat von Eisprinz

Den zweiten Absatz unterschreibe ich sofort.

Das bedingt aber nicht zwangsweise einen "harten" (vor allem auf die, teilweise, pseudo Weise, wie er es war) Typen und ich glaube, nur um das geht es in der Diskussion pro/contra JA.

Vielleicht drücke ich mich unverständlich aus, dass kann sein.

Mit meiner Aussage „hart“ versuche ich jemanden zu beschreiben, der eine eingeschlagene Identität und Linie auch konsequent und eben „hart“ durchzieht und nicht beim geringsten Seitenwind bereits wieder einknickt.

Das heißt auch in keiner Weise unflexibel oder stur zu sein, sondern eben konsequent.

Wenn man am Weg merkt, es gehören zusätzlich Dinge verändert oder angepasst, dann ist das zu besprechen und im Sinne der Identität zu lösen.

Wie gesagt, vergiss da mal die Diskussion um Aho.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Oktober 2024 um 23:07
    • #1.152

wer ist JA?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. Oktober 2024 um 23:16
    • #1.153
    Zitat von Bewunderer

wer ist JA?

Jyrki Aho

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2024 um 13:55
    • #1.154
    Zitat von WeloveHockey

Vielleicht drücke ich mich unverständlich aus, dass kann sein.

Eher wirst Du nur absichtsvoll mißverstanden: Wenn Du schreibst, "einen wie Aho" meinst Du damit hart im Sinne von konsequent - und andere verstehen darunten einen der die Spieler (angeblich! ich weiß es nicht!) bepöbelt und beflegelt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2024 um 14:19
    • #1.155
    Zitat von Skindred ctd

Eher wirst Du nur absichtsvoll mißverstanden: Wenn Du schreibst, "einen wie Aho" meinst Du damit hart im Sinne von konsequent - und andere verstehen darunten einen der die Spieler (angeblich! ich weiß es nicht!) bepöbelt und beflegelt.

das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt da ein bisschen einen Beißreflex bei der Person Aho - mag schon sein dass er nach innen hin ausfallen war und das dementsprechend auf die Dauer natürlich nicht in Ordnung gehen sollte.

Das ändert aber nichts daran, dass ein konsequenter Trainer, mit System und Strenge den meisten Spielern der letzten Jahre bei uns vermutlich gut getan hätte. Abgesehen davon, dass die Nordmänner die wir damals geholt haben größtenteils sehr gute Spieler waren. Einem Pöyhönen könnten wir sehr gut gebrauchen.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 11. Oktober 2024 um 21:57
    • #1.156
    Zitat von ProudEagle

Fürchte eher, dass wir bis zum ersten Derby genau 0 Punkte haben. (Gegen Laibach und Graz werden wir auswärts nicht viel zu melden haben. Am ehesten kann es noch gegen die Capitals mit 3 Punkten klappen, aber auch die dürften heuer stärker als im Vorjahr sein).6 Punkte aus den zwei Heimspielen gegen Voralberg und Innsbruck nach dem Derby könnte sich ausgehen.Ich rechne nach 6 Runden mit maximal 9 Punkten.

Da bin ich ja mit meinen Erwartungen gar nicht sooooo weit danebengelegen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Oktober 2024 um 18:07
    • #1.157

Nach dem Zittersieg gegen Feldkirch und der blamablen Vorstellung folgt ein extrem schweres Wochenende in Wien und daheim gegen den Tabellenführer. Jeder Punkt wäre da imho ein Wunder.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 18:24
    • #1.158
    Zitat von Woldo

Nach dem Zittersieg gegen Feldkirch und der blamablen Vorstellung folgt ein extrem schweres Wochenende in Wien und daheim gegen den Tabellenführer. Jeder Punkt wäre da imho ein Wunder.

Es folgen Wie A Graz H und Fehervar A

Dann sibd die 10 Spiele voll und knapp 1/4 des GD...mir fehlt der Glaube daran, dass wir da mehr als maximal einen Sieg dazu bekommen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Oktober 2024 um 18:30
    • #1.159

Ich bezweifle das tuomie Weihnachten in Villach feiern wird, ich sehe da seit dem ersten Vorbereitungsspiel keine Veränderung

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 18:32
    • #1.160
    Zitat von hockeyfan#22

Ich bezweifle das tuomie Weihnachten in Villach feiern wird, ich sehe da seit dem ersten Vorbereitungsspiel keine Veränderung

Hängt wohl aber auch von den finanziellen Möglichkeiten ab

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. Oktober 2024 um 18:41
    • #1.161

Es ist einfach ein Trauerspiel was da heuer abgeht... Ich glaube die Mannschaft hätte zumindest offensiv viel mehr Potential als was aktuell gezeigt wird. Da basiert ALLES auf Zufall...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 18:47
    • #1.162
    Zitat von Adler1923

Es ist einfach ein Trauerspiel was da heuer abgeht... Ich glaube die Mannschaft hätte zumindest offensiv viel mehr Potential als was aktuell gezeigt wird. Da basiert ALLES auf Zufall...

Jetzt wäre natürlich ein AC der weiß wie man verteidigt auch nicht schlecht, wobei bei einem Mister Holiday (#96) wirst dir schwer tun …

ich bin eigentlich ein grundsätzlich positiv eingestellter Mensch aber dieses herumgestochere was ich mir in den letzten Spielen daheim ansehen hab müssen tut schon ein wenig weg

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 19:03
    • #1.163
    Zitat von vsv14

Bei Holiday ist das Problem das er seinen Krautkonsum massiv einschränken müsste.Ist halt schwer wenn die Gegner alle rosarot erscheinen....Popcorn

Ist schon ein ziemlich schwerer Vorwurf?
    Das wäre aber wiederum eine fristlose wert

• vsv14
    EBEL
    • 14. Oktober 2024 um 19:06
    • #1.164

Würde ausmisten anfangen, nur musst halt das Geld dafür haben....Popcorn

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 19:08
    • #1.165
    Zitat von vsv14

Würde ausmisten anfangen, nur musst halt das Geld dafür haben....Popcorn

Wie gesagt ein Vorwurf den du hier kundtust wäre am kostengünstigsten aber keine Ahnung wieviel Wahrheit in deinen Aussagen steckt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Oktober 2024 um 19:09
    • #1.166

Eine Scheisse ist das heuer.

• crazy canuck
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2024 um 19:31
    • #1.167

Nachdem ich jetzt einige Spiele gesehen habe,scheint es mir,daß unsere heuer "jüngere"

Mannschaft bezüglich Laufbereitschaft und Spritzigkeit allen bisherigen Gegnern unterlegen war.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Oktober 2024 um 19:39
    • #1.168
    Zitat von vsv14

Bei Holiday ist das Problem das er seinen Krautkonsum massiv einschränken müsste.Ist halt schwer wenn die Gegner alle rosarot erscheinen....Popcorn

Jägermeister oder Almdudler?

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 19:41
    • #1.169
    Zitat von Wodde77

Eine Scheisse ist das heuer.

Yep!!!

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Oktober 2024 um 19:45
    • #1.170

Ist halt primär Verleumdung bzw. Holiday, aber was er privat macht hat uns Fans eigentlich Nix anzugehen solange er zum Match fit ist und Leistung zeigt. Wobei mit der Leistung hat er seine Probleme :veryhappy:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 19:49
    • #1.171
    Zitat von Woldo

Ist halt primär Verleumdung bzw. Holiday, aber was er privat macht hat uns Fans eigentlich Nix anzugehen solange er zum Match fit ist und Leistung zeigt. Wobei mit der Leistung hat er seine Probleme :veryhappy:

Naja ähnliches wurde ja auch dem Luciani zum Verhängnis

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Oktober 2024 um 19:50
    • #1.172

Hast natürlich recht, aber ich würde sehr aufpassen dies öffentlich so zu posten. Der Verein liest ja bekanntlich mit.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Oktober 2024 um 19:53
    • #1.173

Das Problem ist wirklich, wo fängst an anzupacken. Da sind Spieler, die halbwegs performen, die absolute Ausnahme. Ich habe schon viele Villacher Mannschaften erlebt, aber bei dieser habe ich erstmals das Gefühl, das es nix wird. Das ist kein Jammern sondern meine persönliche Einschätzung. Die Legios sind statt Leistungsträger großteils ein Griff ins Klo. Natürlich sind wir am Beginn der Meisterschaft, aber bei diesen traumwandlerischen Charakteren, die scheinbar nur an die wunderschöne Umgebung denken, mache ich mir wenig Hoffnung.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Oktober 2024 um 19:55
    • #1.174

mMn ist ein Trainer Tausch die einzige Möglichkeit die etwas ändern könnte, einen Spieler tauschen wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein

Evtl hat Tuomie ja die Größe das er den AC machen würde, die Saison als HC so gegen die Wand fahren wie es aktuell aussieht wäre auch für ihn und seine künftige Karriere nicht förderlich

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 19:57
    • #1.175
    Zitat von hockeyfan#22

mMn ist ein Trainer Tausch die einzige Möglichkeit die etwas ändern könnte, einen Spieler tauschen wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein

Evtl hat Tuomie ja die Größe das er den AC machen würde, die Saison als HC so gegen die Wand fahren wie es aktuell aussieht wäre auch für ihn und seine künftige Karriere nicht förderlich

Pfu das wäre natürlich sehr Charakterstark aber ehrlich das würde ja keiner machen oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™