1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
    Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. September 2024 um 11:32
    Zitat von dany_

Weil ich sie gerade beim aufräumen gefunden habe: gibts die adlercard eigentlich noch und kann die noch verwendet werden? :/

Jap, alles wie gehabt - aber man kann zusätzlich mit Bankomat zahlen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2024 um 11:36
    Zitat von dany_

Weil ich sie gerade beim aufräumen gefunden habe: gibts die adlercard eigentlich noch und kann die noch verwendet werden? :/

Zumindest weg werfen solltest sie nicht, sind ja glaube ich 5€ Pfand drauf

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. September 2024 um 11:41
    Zitat von dany_

Vielleicht is ja noch a Kohle drauf. Behalt sie mal auf 😅

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. September 2024 um 11:48

Danke für die hinweise. Hab gedacht, die karte ist mit der einführung der bezahlung mit bankomat eingestellt worden.

Aufladen kann man die auch nur mehr im fanshop?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2024 um 11:49
    Zitat von dany_

Danke für die hinweise. Hab gedacht, die karte ist mit der einführung der bezahlung mit bankomat eingestellt worden.

Aufladen kann man die auch nur mehr im fanshop?

Nein, die kannst auch in der Halle, bei den dafür installierten Terminals oder in der Draft Bar, aufladen. Bargeld und Kartenzahlung möglich.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. September 2024 um 13:54

würde mich echt interessieren was damals die Einführung der Card gekostet hat...und natürlich was sie gebracht hat.

• Hatzi
    Nationalliga
    • 22. September 2024 um 15:53

Versteh nicht warum viele so ein Problem mit der adlercard haben. Am Anfang war es schlecht gemacht, das es keine andere Optionen gab. Das Getränke mit der adlercard -10% sind, vergessen dabei auch viele

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2024 um 16:06

Ich persönlich hab einfach keinen Bock mir Gedanken darüber zu machen ob und wie viel Geld noch drauf ist bzw im schlimmsten Fall nach längerem anstehen drauf kommen das man erst aufladen gehen muss

Gäbe es eine App in der ich meinen „Kontostand“ immer einsehen könnte und auch gleich aufladen würde ich sie auch nutzen aber so ist’s mir persönlich einfach zu umständlich

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2024 um 22:15

Zwar nur eine Momentaufnahme von einem einzigen Spiel aber Pearson wirkt wirklich stark, hat eine super Übersicht und weiß speziell defensiv mit seinem Schläger umzugehen, hat heute sicher 4-5 mal den Puck abgefangen weil er richtig gestanden ist

Nach mittlerweile 9 spielen mache ich mir bei Van Nes wirklich am meisten Sorgen, der wirkt wie ein kompletter Fremdkörper, nicht in ein System passen oder mit Mitspielerin nicht harmonieren ist ja das eine aber da sieht man auch nicht wirklich den Wille oder sowas wie Ehrgeiz

Zu Tuomie: mMn hätte man schon nach dem 1:2 ein timeout nehmen müssen, einerseits damit unsere mal etwas durchatmen und andererseits um etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen

• EC VSV 1923
    NHL
    • 22. September 2024 um 22:43
    Zitat von hockeyfan#22

Zwar nur eine Momentaufnahme von einem einzigen Spiel aber Pearson wirkt wirklich stark, hat eine super Übersicht und weiß speziell defensiv mit seinem Schläger umzugehen, hat heute sicher 4-5 mal den Puck abgefangen weil er richtig gestanden ist

Nach mittlerweile 9 spielen mache ich mir bei Van Nes wirklich am meisten Sorgen, der wirkt wie ein kompletter Fremdkörper, nicht in ein System passen oder mit Mitspielerin nicht harmonieren ist ja das eine aber da sieht man auch nicht wirklich den Wille oder sowas wie Ehrgeiz

Zu Tuomie: mMn hätte man schon nach dem 1:2 ein timeout nehmen müssen, einerseits damit unsere mal etwas durchatmen und andererseits um etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen

Jetzt haben sie eine Woche um die Linien anzupassen.. bin gespannt ob wir in einer Woche ohne Punkte letzter sind oder eben nicht.

Wie schon von jemandem geschrieben starteten wir letzte Saison top und dann gings abwärts…

Die ersten 2/3 haben mich td positiver gestimmt auch wenn wir das Spiel verloren haben

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. September 2024 um 22:45

Nach vier Partien stehen wir dann ohne Punkt da! Genau so hab ich mir das vorgestellt :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2024 um 22:46

Bezüglich Linien: Lanzinger hat mir heute wieder gefallen, zeigt definitiv mehr Einsatz als die letzten Jahre, vielleicht ja mal Van Nes - Pearson - Lanzinger probieren um einerseits Lanze zu belohnen für seine bisher sehr gute Saison und Van Nes mit anderen Partnern probieren

Befürchte aber dass das Wochenende eher lehrreich wird, unabhängig von den bisherigen Leistungen befürchte ich das man auswärts in Graz und Klagenfurt Nix holen wird können

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. September 2024 um 00:35

Ein denkbar mieser Saisonstart fürn VSV. Hab das Spiel gegen Laibach nicht gesehen, aber ich finde heute war da schon Einiges dabei, auf dem man aufbauen kann. Trotzdem ärgert es mich, weil man gegen Wien eigentlich gewinnen hätte können und müssen!

Ein Auswärtserfolg wäre jetzt goldeswert, zumal nun richtige Brocken warten…

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. September 2024 um 05:12

Graz und KAC, da wird nicht viel rausschauen 😉

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. September 2024 um 07:21
    Zitat von hockeyfan#22

Bezüglich Linien: Lanzinger hat mir heute wieder gefallen,

trau mich fast wetten, wenn bei ihm etwas mehr glück im abschluss dazukommt, könnts heuer eine richtig gute Saison für ihn werden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. September 2024 um 07:45

Die ersten zwei Drittel machen Hoffnung. Da war schon Tempo drin. Die mangelhaften Abschlüsse tun weh, aber zumindest erarbeiten wir uns die Chancen. Ich denke, das wird schon. Pearson ist ein richtiger Ackerer, mit dem werden wir viel Freude haben. Van Nes wurde bereits angesprochen. Der wirkt für mich wie ein Fremdkörper. Unterm Strich bin ich optimistischer als nach den Vorbereitungsspielen, auch wenn wir nach vier Partien wahrscheinlich ohne Punkte dastehen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (23. September 2024 um 08:45)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. September 2024 um 09:04

Ich würde gern mal Scherbak-Pearson-Lanzinger sehen das hätte mM nach was ...

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. September 2024 um 09:52
    Zitat von EC VSV 1923

Einige finden diese Linie defensiv nicht so toll😉 hab diese Linie schon gepostet….

Pearson mit Van Nes wäre vl auch einen Versuch wert… ich wüsste nur nicht, wer statt Van Nes dann in der Ersten spielen sollte🤔

Hughes-Hancock-Coatta

Scherbak-Pearson-Van Nes?

vielleicht so….

Patman
    Forumsdepression
    • 23. September 2024 um 10:02
    Zitat von EC VSV 1923

Scherbak ist RW. Lanzinger schießt rechts. und Defensiv arbeiten beide nicht :P

Auch wenns eine reine Legio Linie wäre, bin ich bie Bluedynamite

Van Nes - Pearson - Scherbak

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. September 2024 um 10:02
    Zitat von Bluedynamite

Einige finden diese Linie defensiv nicht so toll😉 hab diese Linie schon gepostet….

Pearson mit Van Nes wäre vl auch einen Versuch wert… ich wüsste nur nicht, wer statt Van Nes dann in der Ersten spielen sollte🤔

Hughes-Hancock-Coatta

Scherbak-Pearson-Van Nes?

vielleicht so….

Naja gestern war schon zu sehen das der Pearson schon gut nach hinten arbeitet.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. September 2024 um 10:04
    Zitat von Patman

Scherbak ist RW. Lanzinger schießt rechts. und Defensiv arbeiten beide nicht :P

Scherbak hat gestern LW gespielt

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. September 2024 um 10:05
    Zitat von Patman

Aber ich glaube Van Nes wird wohl noch ein paar Spiele bei Hughes und Hancock bleiben.

Sollte er dann immer noch nicht in Schwung gekommen sein, würd ich diese Linie geil finden!

Das is halt der Schaß, wenn in der Vorbereitung der 1. Center ausfällt… hättest schön testen können….

Patman
    Forumsdepression
    • 23. September 2024 um 10:08
    Zitat von EC VSV 1923

Scherbak hat gestern LW gespielt

Danke, hab ich grad gesehen. Mir ist im Spiel aber vorgekommen, dass er doch oft über rechts gekommen ist?

Vielleicht habe ich mich verschaut. Aber egal, auffällig war die Linie jetzt nicht.

• gm99
    Biertrinker
    • 23. September 2024 um 15:13
    Zitat von Hatzi

Das Getränke mit der adlercard -10% sind, vergessen dabei auch viele

Das war einmal, mittlerweile sind es nur noch 5 %.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2024 um 07:38

Wenn man sich Matt Fraser im Pfanner Podcast anhört, gewinnt man 2-3 Erkenntnisse:

1. das Siegergen, dieser unbedingte Wille zu gewinnen, fehlt uns komplett

2. so wie er T. Raffl oder sich selbst beschreibt, was die Präsenz vorm Tor angeht...sowas haben wir nicht

3. was unweigerlich auch dazu führt, dass wir keinen Goalscorer haben der auch mal dreckige Tore macht

Und der Witz ist, er ist für unsre Liga nicht mal ein außergewöhnlicher Goalscorer ala Lebler zu seinen besten Zeiten. Nur die Einstellung, speziell zum Thema siegen und die Arbeit die es dafür braucht, das sieht man bei unsren Spielern einfach nicht und erklärt auch, warum wir uns ua. seit Jahren schwer tun den KAC zu schlagen, auch wenns noch so gebeutelt von Verletzungen sind. Die Einstellung passt einfach nicht, das Feuer ist nicht da und wir haben auch nicht die richtigen Spielertypen die von sich aus diese Energie mitbringen oder einen Trainer, der den Mannschaft anschieben kann.

Mit dem nächsten Derby am Sonntag wirds nicht anders sein...will da jetzt keine schlechte Stimmung verbreiten und mein Post ist auch losgelöst von dem schlechten Start den wir hatten, weil das Problem deutlich tiefer reicht, als nur diese Saison. Das ist ein grundlegendes Problem dass wir haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™