1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2024 um 15:05
    Zitat von Benny-78

wieviele leute haben wir denn im

management, weiß das jemand?

bei den caps zb arbeiten 10 leute im management wenn ich richtig gesehen hab, keine ahnung warum das bei uns nicht auch so sein sollte?

Ich hab mal glaub ich letzte Saison mir die Mühe gemacht, bei den österr. Vereinen das zu vergleichen. GM, Assistent GM & Sportdirektor hatte niemand...

Schnell gschaut arbeiten bei uns gesamt 9 Leute im operativen Tagesgeschehen + Rauche und Schwab...wirkt mMn. dennoch viel. Aber gut, soll so sein, da ist jeder Verein anders gebaut und einer auf oder ab wird egal sien.

Nur hat aus dem Trio Feistritzer, Winkler & Napokoj keiner einen professionellen Eishockeybezug, was halt schon ungewöhnlich ist. Vorallem beim Sportdirektor sitzt normalerweise jmd aus der "Szene" wie Hanschitz, Pilloni, Dolezal oder Pinter. Wenn man so will kommt unsre Eishockey Expertise von einem Notar der operativ seit Jahrzehnten wenig bis nix mit dem Sport zu tun hatte. Das merkt man mMn. halt auch...

Kommt mir halt komisch vor...hab mich schon immer gefragt was die 3 zu ihren Jobs befähigt. Napokoj dürfte gut reingewachsen sein was man so hört, aber die anderen 2?

4 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. September 2024 um 15:19)

Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2024 um 15:08
    Zitat von Benny-78

da steht genau 1 person als betriebsleiter der steffl arena im management, mit ihm sinds 11. die haben sogar einen eigenen charity beauftragten im stuff…wobei ich aber auch nicht weiß was dieser genau macht…

Ja, aber findest das der VSV jetzt weniger Mitarbeiter hat?

Die stehen halt nicht alle auf der HP. Nur der sportliche Leiter fehlt bei uns.

Sponsorbetreuung macht Napokoj

Presse & Öffentlichkeit macht Kohlmayer

Grafik macht SidTheKid412

Marketing macht Winkler

Social Media macht die Frau von JP

Buchhaltung macht ein Steuerberater?

Ticketing gibt es auch Mitarbeiter soweit ich weiß?

Wieviel Mitarbeiter braucht der VSV denn mehr?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2024 um 15:21
    Zitat von Patman

Marketing macht Winkler

Alles anzeigen

hier ist die Übersicht, die unteren 2 Blöcke passen bestimmt so, mir kommt halt Block 1 komisch vor - 3 Hanseln, keiner hat Bezug zum Hockey und alle 3 haben nicht unwichtige Posten im Verein. Napokoj wird wie gesagt das Sponsoring schon gut machen, aber Sportdirektor?

Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2024 um 15:24
    Zitat von DieblaueRapunzl

hier ist die Übersicht, die unteren 2 Blöcke passen bestimmt so, mir kommt halt Block 1 komisch vor - 3 Hanseln, keiner hat Bezug zum Hockey und alle 3 haben nicht unwichtige Posten im Verein. Napokoj wird wie gesagt das Sponsoring schon gut machen, aber Sportdirektor?

Die 3 machen was man so hört ja nur das operative. Sportliche Entscheidungen werden in Villach auf einer anderen Ebene getroffen, wo sie meiner Meinung nach nicht immer getroffen werden sollten. Weshalb ein "echter" Sportdirektor vielleicht nicht so schlecht wäre. Bin gespannt ob Herby nächste Saison kommt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. September 2024 um 16:44
    Zitat von kacfan12

Nein knapp darunter (brutto), war mit Abstand Bestverdiener, hatte noch einen Horten Vertrag

Ok, dann nehme ich das "das glaubst doch selber nicht" zurück :)
    Aber das sind ja schon Summen, da könnte ein VSV nie mithalten. Muss auch nicht sein, ehrlich gesagt.

EC VSV 1923
    NHL
    • 18. September 2024 um 17:34

Von der heutigen Krone

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. September 2024 um 17:49

Da wird viel gesagt um eigentlich Nix zu sagen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 18:02
    Zitat von hockeyfan#22

Da wird viel gesagt um eigentlich Nix zu sagen

Irgendwie schon, hättens auch vorm ersten Derby machen könne 😅

Das einige was mir da doch taugt, ist das Tuomie wohl wirklich jemand ist der alle Linien forciert, auch wenns mal enger wird. Zumindest hoff ich das, weil was das angeht haben wir sicherlich den ein oder anderen Vorteil gegenüber der direkten Konkurrenz (sofern alle Fit).

Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2024 um 18:07
    Zitat von Patman

Marketing macht Winkler

Alles anzeigen

Vergesst mir nicht den Ventre: Er „macht“ die Daten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. September 2024 um 18:11
    Zitat von Spezz93

Das einige was mir da doch taugt, ist das Tuomie wohl wirklich jemand ist der alle Linien forciert, auch wenns mal enger wird. Zumindest hoff ich das, weil was das angeht haben wir sicherlich den ein oder anderen Vorteil gegenüber der direkten Konkurrenz (sofern alle Fit).

Wobei das bei unserem Kader ja eigentlich eh musst weil wir meistens je eh eher zwei starke zweite Linien haben, dafür aber vergleichsweise keine richtig überlegene erste, im Gegensatz dazu aber auch eine sehr starke vierte Linie die anderswo mit Spielern wie Richter und Maxa sicher eher eine 3 Linie wäre

mMn haben wir am Papier zwei gute zweite Linien und zwei gute dritte Linien

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (18. September 2024 um 18:22)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 18:19
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei das bei unserem Kader ja eigentlich eh musst weil wir meistens je eh eher zwei starke zweite Linien haben, dafür aber vergleichsweise keine richtig überlegene erste, im Gegensatz dazu aber auch eine sehr starke vierte Linie die anderswo mit Spielern wie Richter und Maxa sicher eher eine 3 Linie wäre

mMn haben wir am Passier zwei gute zweite Linien und zwei gute dritte Linien

Japp das triffts ganz gut. Wobei man da noch biserl abwarten müsste. Hughes und Van Nes (der muss es halt Bestätigen) haben prinzipiell schon 1. Linien Scoring Qualitäten, Hancock ist halt im Gesamtpaket kein 1er Center, bei Pearson mal schaun. VanNess- Pearson-Hughes würd ich aber bspw. Nicht schlechter als Romig/Feldner/Lebler-Knott-St Amant oder Lacroix/Petan-Findley-Akeson sehen.

• Benny-78
    NHL
    • 18. September 2024 um 19:00
    Zitat von Patman

Marketing macht Winkler

Alles anzeigen

das kann ich dir nicht sagen, weiß ja auch nicht genau wer für was zuständig ist. ich denke mir da aber das ein schwab, der oberfinanzler der wohl jeden euro 2x umdreht, sicher nicht soviele leute einstellt wenn diese nicht gebraucht werden würden.

und ich finds auch manchmal irritierend das es dann immer wieder leute gibt, die dies dann doch besser zu wissen glauben.

als zb wallisch damals (2017) übernommen hat sagte er beim ersten zusammentreffen mit den fc‘s und dem bürgermeister das man das management zunächst mal aufstocken muss um einen reibungslosen betrieb eines profivereines in österreich gewährleisten zu können. mit 5-6 leuten geht da nämlich gar nix wie sich das die leute so vorstellen…seine worte damals. er wusste ja wie‘s zb in der del (augsburg war) war ja da schon vorm vsv engagiert und hatte einblicke in einen profiverein

Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2024 um 20:10
    Zitat von Benny-78

als zb wallisch damals (2017) übernommen hat sagte er beim ersten zusammentreffen mit den fc‘s und dem bürgermeister das man das management zunächst mal aufstocken muss um einen reibungslosen betrieb eines profivereines in österreich gewährleisten zu können. mit 5-6 leuten geht da nämlich gar nix wie sich das die leute so vorstellen…seine worte damals. er wusste ja wie‘s zb in der del (augsburg war) war ja da schon vorm vsv engagiert und hatte einblicke in einen profiverein

Stimmt schon. Am liebsten hätte der VSV vermutlich doppelt so viel Personal und 2-3 Personen mehr im Trainerstab, aber wenn eh schon den letzten Rest für den Kader zusammenkratzen musst, dann musst schalt schauen, dass mit so wenig Personal wie möglich auskommst.

• Benny-78
    NHL
    • 18. September 2024 um 20:23
    Zitat von Patman

Stimmt schon. Am liebsten hätte der VSV vermutlich doppelt so viel Personal und 2-3 Personen mehr im Trainerstab, aber wenn eh schon den letzten Rest für den Kader zusammenkratzen musst, dann musst schalt schauen, dass mit so wenig Personal wie möglich auskommst.

eben, deswegen glaub ich da auch nicht das man hier zuviele (wie anscheinend geglaubt wird) angestellt hat.

EC VSV 1923
    NHL
    • 18. September 2024 um 20:27

Webreader

Der Link zur Draustädter VSV Ausgabe

EC VSV 1923
    NHL
    • 19. September 2024 um 11:23

Was ist denn jetzt mit dem Sprengstoff nach der Vorstandssitzung??

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. September 2024 um 11:49
    Zitat von EC VSV 1923

Da wird nix kommen glaub ich ^^

• Undercover90
    EBEL
    • 19. September 2024 um 12:06

Dampfplauderei wsl

• Stefan1403
    hoho
    • 19. September 2024 um 12:30
    Zitat von Undercover90

Dampfplauderei wsl

auch Dampf kann hochexplosiv sein!

• Undercover90
    EBEL
    • 19. September 2024 um 12:51
    Zitat von Stefan1403

auch Dampf kann hochexplosiv sein!

Komprimiert ja...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. September 2024 um 12:57
    Zitat von EC VSV 1923

Vielleicht hat jemand einen Pager…

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 19. September 2024 um 13:37

Wer hat den das Gerücht in die Welt gesetzt ? Der User könnte vielleicht mal etwas Licht ins dunkle bringen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2024 um 13:43
    Zitat von Blaubarschbube

Vielleicht hat hatte jemand einen Pager…

so stimmts ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. September 2024 um 14:24
    Zitat von Villacher#2000

Liebe VSV-Fans,

derjenige, "der die Daten macht" (Danke an den Wortspender) :) , meldet sich mit einer Frage zu Wort:

Auch wenn der Tenor hier im Forum zu meiner Wenigkeit nicht der herzlichste ist, wollte ich euch anbieten, künftig in den Vor- und Nachberichten mehr Stats / analytics zu verpacken. Gerne auch als separate Texte und Stats Reports. TOI, Korrelationen, Shot Maps, Effizienz, etc. (Alles, was keine sensiblen Daten sind - gerne auch Eure Wünsche!)

Wenn das gewünscht ist, schlage ich das gerne meinen Vorgesetzten im Verein vor.

Bitte mach so weiter, wie bisher, es gibt hier im Forum maximal ein, zwei Kandidaten, die da motzen, würde ich sagen...

Ich bin froh, dass wir jemanden so profunden haben, der sich die Arbeit antut! 👍👍👍

Patman
    Forumsdepression
    • 20. September 2024 um 14:29
    Zitat von Villacher#2000

Liebe VSV-Fans,

derjenige, "der die Daten macht" (Danke an den Wortspender) :) , meldet sich mit einer Frage zu Wort:

Auch wenn der Tenor hier im Forum zu meiner Wenigkeit nicht der herzlichste ist, wollte ich euch anbieten, künftig in den Vor- und Nachberichten mehr Stats / analytics zu verpacken. Gerne auch als separate Texte und Stats Reports. TOI, Korrelationen, Shot Maps, Effizienz, etc. (Alles, was keine sensiblen Daten sind - gerne auch Eure Wünsche!)

Wenn das gewünscht ist, schlage ich das gerne meinen Vorgesetzten im Verein vor.

Danke! Ich finde es super interessant mit den neuen Möglichkeiten.

Für die breite Masse wäre es aber vermutlich besser einmal zu erklären was Corsi Werte sind usw.

Für Nachberichterstattungen wären Shot Maps sicher sehr interessant, im Graz Spiel haben diese ja doch einiges ausgesagt.

Andere Frage, normalisiert ihr die Coris Werte über 60 Minuten? Sehe immer dass die Standard Werte oft einfache % Sätze sind und nicht Eiszeitbezogen betrachtet werden.

Weiter so! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™