1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2024 um 08:51

An McPherson scheiterts natürlich nicht, bin ja auch froh dass wir ihn haben, Lindner brauchst auch allein schon weil er Österreicher ist, aber die anderen Legiospots hätte man anders besetzen müssen. Darum gehts.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. September 2024 um 09:03

Bei all dem tendier jetzt sogar ich schon dazu zu sagen wart ma mal wenigstens 5 spiele ab und dann schau ma weiter 😂 :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 09:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

An McPherson scheiterts natürlich nicht, bin ja auch froh dass wir ihn haben, Lindner brauchst auch allein schon weil er Österreicher ist, aber die anderen Legiospots hätte man anders besetzen müssen. Darum gehts.

Teilweise ja, wobei Wall und Macpherson absolut passen und man bei Katic (sofern das überhaupt noch was wird) abwarten müsste, ob man den Daum oder den Rodmann Katic kriegt, der war nämlich am Anfang der Saison letztes Jahr Grundsolide hinten (auf Kosten der offensive). Holway (nach erstem Eindruck) hätte es nicht unbedingt gebraucht. Ich seh da aber nicht das ganz große Problem das zu beheben, Stay ar Home Ds kriegst sicherlich leichter unter der Saison als Macphersons oder Walls. Neuer D + Linienumstellung (Vallant) und schon kann das auch besser werden. Wobei ich auch sagen muss, grad gegen Graz hat man halt eher das Problem gehabt, dass da auch die Stürmer nicht in die Zweikämpfe gekommen sind, weil Graz so stark kombiniert hat.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. September 2024 um 09:14)

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 18. September 2024 um 11:21
    Zitat von vsv14

Katic im tausch gegen Paul Postma ist im Gespräch.Es soll sich auch eine andere Veränderung ,nicht bei den Spielern mit Sprengstoff anbahnen.... Popcorn

Ich hab den Klescher bisher noch nicht gehört. Wann wird denn die Bombe platzen? ;)

vsv14
    EBEL
    • 18. September 2024 um 11:48
    Zitat von Hammerfaust

Ich hab den Klescher bisher noch nicht gehört. Wann wird denn die Bombe platzen? ;)

Gestern war Sitzung ,geduldig du sein musst... :kaffee:

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 18. September 2024 um 12:01
    Zitat von vsv14

Das war noch nie meine Stärke. ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2024 um 12:06
    Zitat von vsv14

Glock steigt ein? Deshalb Postma? :P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 12:48

Kann mir nicht vorstellen, dass wir noch vor dem ersten Ligaspiel irgendwelche großen Änderungen vornehmen, wieso auch, noch ist nix passiert.

So cool Postma wäre, die oben angesprochenen Probleme löst der auch nicht, wäre nur der nächste offensiv Hui und defensiv Pfui Verteidiger. Glaub da aber sowieso nicht drann, wenn der noch 1-2 Monate wartet liegen da sicherlich andere Angebote am Tisch.

• kacfan12
    NHL
    • 18. September 2024 um 12:54

Postma :veryhappy:

Der hatte in Klagenfurt einen Vertrag im mittleren 6-stelligen Bereich und man konnte sich nicht mehr annähernd einigen, wie soll Villach den bezahlen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. September 2024 um 13:23

vl gibts da ja noch irgend eine Spielerseitige Option die gezogen wurde und er ist noch immer auf der Gehaltsliste des KAC. :whistling:

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. September 2024 um 13:26
    Zitat von kacfan12

Postma :veryhappy:

Der hatte in Klagenfurt einen Vertrag im mittleren 6-stelligen Bereich und man konnte sich nicht mehr annähernd einigen, wie soll Villach den bezahlen?

Mittlerer 6-stelliger Bereich? das wären dann um die 400.000 +/- Das glaubst aber selber nicht....

• kacfan12
    NHL
    • 18. September 2024 um 13:28
    Zitat von Lorenzo72

Mittlerer 6-stelliger Bereich? das wären dann um die 400.000 +/- Das glaubst aber selber nicht....

Nein knapp darunter (brutto), war mit Abstand Bestverdiener, hatte noch einen Horten Vertrag

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2024 um 13:29
    Zitat von Lorenzo72

Weg weg ist es nicht gewesen, wenn der KAC 14 Gehälter zahlt. ;)

kacfan12 : KAC stellt das ganze Jahr an oder? Dann kann ich das Gehalt bestätigen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2024 um 13:39
    Zitat von vsv14

Katic im tausch gegen Paul Postma ist im Gespräch.Es soll sich auch eine andere Veränderung ,nicht bei den Spielern mit Sprengstoff anbahnen.... Popcorn

Vl. eine Änderung im Vorstand? Oder vl. bei den anderen (zahlreichen) Funktionären?

Ich mein Martin Winkler, Felix Feistritzer und Andi Napokoj wirkt schon etwas überladen...Vorallem weil die Entscheidungsgewalt eh bei Rauchenwald & Schwab liegt...für was brauchen wir einen Assistent GM (Feistritzer), wenn der eigentliche GM Winkler eh keine finalen Entscheidungen treffen darf?

vl. betriffts auch die Sponsoren, das wäre tatsächlich richtig gschissen - Stichwort Sprengstoff.

Oder der Hallenumbau wird weiter verschoben oder überhaupt abgeblasen.

Postma für Katic glaub ich erst, wenn ichs sehe. Halte ich für unrealistisch, außer Postma hat sich schwer verpokert und Katic hört auf. Da muss schon viel zusammenpassen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 13:43

Ewig werden das Schwab und Rauche ja auch nicht mehr machen, zumindest nicht in dieser Form. Dann werden Winkler und Co. den Laden schupfen müssen, wirkt derzeit vielleicht etwas aufgebläht, aber besser so, als die genannten Herren gehen und hinter ihnen ist dann wieder die Sinnflut (wie in der letzten Ära).

EC VSV 1923
    NHL
    • 18. September 2024 um 13:46
    Zitat von Spezz93

Ewig werden das Schwab und Rauche ja auch nicht mehr machen, zumindest nicht in dieser Form. Dann werden Winkler und Co. den Laden schupfen müssen, wirkt derzeit vielleicht etwas aufgebläht, aber besser so, als die genannten Herren gehen und hinter ihnen ist dann wieder die Sinnflut (wie in der letzten Ära).

Ehrlich wenn die 2 aufhören seh ich schwarz wenn die anderen 2 übernehmen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 13:50
    Zitat von EC VSV 1923

Ehrlich wenn die 2 aufhören seh ich schwarz wenn die anderen 2 übernehmen

Dafür kenn ich mich zuwenig aus, was die Herren genau machen, vom operativen kriegst als Normalo Fan nix mit. Kenn jetzt auch die Kompetenzen von Winkler, Nape und Co. nicht, bin aber auch ehrlich, dass ichs jetzt nicht für unglaublich kompliziert halte einen Eishockeyverein (sprich die GmbH) (operativ) zu managen. Bleibt das Sportliche und die Sponsoren, für erstes kannst dir gegebenenfalls Expertise holen und für letzteres soll ja auch Nape nicht den schlechtesten Job gemacht haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2024 um 13:52

Eine Woche vor dem Saisonstart wird wohl hoffentlich kein Vorstand zurücktreten.

Hoffe doch eher auf etwas Positives.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2024 um 13:59
    Zitat von Patman

Hoffe doch eher auf etwas Positives.

eine Veränderung, nicht bei den Spielern, mit Sprengstoff...

Klingt für mein Dafürhalten nicht positiv...aber we will see. Es wäre nicht der VSV wenn er nicht doch irgendwie teppert auffallen würde, war eh schon fast wieder zu ruhig und für Trainer absägen ists auch noch etwas früh ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2024 um 14:05

eine Veränderung, nicht bei den Spielern, mit Sprengstoff...

Klingt für mein Dafürhalten nicht positiv...aber we will see. Es wäre nicht der VSV wenn er nicht doch irgendwie teppert auffallen würde, war eh schon fast wieder zu ruhig und für Trainer absägen ists auch noch etwas früh ^^

Tuomie tritt zurück es kommt Rob Daum. ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. September 2024 um 14:15
    Zitat von Patman

Tuomie tritt zurück es kommt Rob Daum. ^^

Dessen Vertrag sich bei Erreichen der PO verlängert

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2024 um 14:18
    Zitat von hockeyfan#22

Dessen Vertrag sich bei Erreichen der PO verlängert

für zwei Jahre

• Benny-78
    NHL
    • 18. September 2024 um 14:23

Ich mein Martin Winkler, Felix Feistritzer und Andi Napokoj wirkt schon etwas überladen...

wieviele leute haben wir denn im

management, weiß das jemand?

bei den caps zb arbeiten 10 leute im management wenn ich richtig gesehen hab, keine ahnung warum das bei uns nicht auch so sein sollte?

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2024 um 14:32
    Zitat von Benny-78

bei den caps zb arbeiten 10 leute im management wenn ich richtig gesehen hab, keine ahnung warum das bei uns nicht auch so sein sollte?

Keine Kohle? Einen Sportdirektor brauchst wahrschienlich noch, damit endlich die Eishockey Expertise bekommst, aber sonst.

Darfst nicht vergessen, dass die Caps die Hallen usw. alle selbst betreiben, die haben sicher mehr Arbeit als der VSV.

• Benny-78
    NHL
    • 18. September 2024 um 14:49

da steht genau 1 person als betriebsleiter der steffl arena im management, mit ihm sinds 11. die haben sogar einen eigenen charity beauftragten im stuff…wobei ich aber auch nicht weiß was dieser genau macht…

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™