1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
    The great Chris
    Knoblauch
    • 14. August 2024 um 17:12
    Zitat von goodoldtimes

was kostet das ehemalige Villacher heuer in der Halle? ich persönlich boykottiere das falsch abgefüllt Puntigamer ja, aber es interessiert trotzdem...

Du boykottierst bisher umsonst, Fassbier wird voraussichtlich noch bis Ende September in Villach abgefüllt, Flaschenbier wirst du dann an der veränderten Etikette erkennen.

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 14. August 2024 um 21:35
    Zitat von The great Chris

Du boykottierst bisher umsonst, Fassbier wird voraussichtlich noch bis Ende September in Villach abgefüllt, Flaschenbier wirst du dann an der veränderten Etikette erkennen.

Hört sich wie eine Drohung an 😅

• Colorado
    Nachwuchs
    • 14. August 2024 um 21:51
    Zitat von Eisprinz

Die Regelung mit den Sperren ist ein Wahnsinn. So eine Kasperleliga, echt unglaublich. 🤦🤦🤦

Echt unglaublich...... dass der Spieler die Strafe beim neuen Verein absitzen muss ist logisch.

Aber dass der "alte Verein" bestraft wird und dafür ein anderer ausländischer Spieler dafür büssen muss ist kompletter Schwachsinn.

Hoffentlich wir diese Regel schnellstens geändert.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. August 2024 um 21:52

Stimmt halt so leider auch nicht mehr... gerade einmal 7000hl werden noch in Villach gebraut, von einst über 300.000hl ... der Vergleich mit Puntigamer passt da schon irgendwie..

Miniaturisierung: Wie die „Villacher Brauerei“ am Abstellgleis landete
    Was hinter dem Plan, aus „Villacher“ eine Kleinbrauerei zu machen, steckt. Wirte-Sprecher erwartet, dass sich viele Kollegen neue Lieferanten suchen.
    www.kleinezeitung.at
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. August 2024 um 22:09

sorry, das glaub ich nicht. außerdem will ich wissen wo und mit welchen Rohstoffen es gebraut wird. wo es abgefüllt wird ist mir eigentlich egal... aber eh wurscht, in der Halle trink ich halt Spritzer, dann Zuhause ein Feier/Frustbier.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. August 2024 um 13:23
    Zitat von Colorado

Echt unglaublich...... dass der Spieler die Strafe beim neuen Verein absitzen muss ist logisch.

Aber dass der "alte Verein" bestraft wird und dafür ein anderer ausländischer Spieler dafür büssen muss ist kompletter Schwachsinn.

Hoffentlich wir diese Regel schnellstens geändert.

Das genialsten ist ja, dass mit dieser Regel, ein Legio, der zB keinen Vertrag mehr bekommt, in eine andere Liga wechselt und auf den Verein angepisst ist, im letzten Spiel einen Gegner niedermetzelt und damit seinem Ex Verein ordentlich eine reinwürgt. Sehr durchdacht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. August 2024 um 13:48
    Zitat von Eisprinz

Das genialsten ist ja, dass mit dieser Regel, ein Legio, der zB keinen Vertrag mehr bekommt, in eine andere Liga wechselt und auf den Verein angepisst ist, im letzten Spiel einen Gegner niedermetzelt und damit seinem Ex Verein ordentlich eine reinwürgt. Sehr durchdacht.

Naja gut, da kannst aber auch argumentieren, dass der Verein einem Spieler aufträgt dem (Erz-)Rivalen nochmal richtig auf dem weiteren PO Run/für nächste Saison zu schaden und einen Spieler zu verletzen um vielleicht noch einen Vertrag zu bekommen, bereits im Wissen, dass es fix kein Angebot mehr geben wird und es somit keine Konsequenzen gibt. Von solchen Dingen darfst im Sport (Gott sei Dank) sowieso nie ausgehen...

Patman
    Forumsdepression
    • 15. August 2024 um 15:37

Bestrafung ist in Ordnung. Aber eine Doppelbestrafung macht echt wenig Sinn. Der aufnehmende Verein (in dem Fall Laibach) muss einfach auch die Strafe übernehmen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. August 2024 um 16:38
    Zitat von Patman

Bestrafung ist in Ordnung. Aber eine Doppelbestrafung macht echt wenig Sinn. Der aufnehmende Verein (in dem Fall Laibach) muss einfach auch die Strafe übernehmen.

Finde ich nicht, das passt schon so, egal ob erster oder letzter Spieltag, in beiden Situationen hat es Konsequenzen zu geben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. August 2024 um 16:50

Ja, stimmt, aber für den Spieler und nicht für den Verein. Sind ja schließlich alles erwachsene Menschen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. August 2024 um 18:03

Nach Spieltag eins hat es auch Konsequenzen für den Verein, also warum nicht nach dem letzten ?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. August 2024 um 18:59
    Zitat von Hansi79

Nach Spieltag eins hat es auch Konsequenzen für den Verein, also warum nicht nach dem letzten ?

Ihr wisst mit Halmo eh ein Liedchen davon zu singen der fehlt bei euch auch die ersten 3 Spiele oder??

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. August 2024 um 19:00

Ja, hat 2+1 bekommen

• 3floh
    Nachwuchs
    • 16. August 2024 um 08:29

Grüß euch, aus meiner Sicht ist das schon in Ordnung, es gibt ja unter der Saison die gleiche Doppelbestrafung für Spieler und Verein (Spieler gesperrt, Verein muss auf einen Legionärsplatz verzichten), das ändert sich ja nicht, nur weil die Saison zufällig endet. Sonst könnte man ja auch während der Saison den Spieler einfach abmelden (kein Spieler mehr des Vereins, also auch keine Sperre des Legionärsplatzes) und für die Dauer der Sperre einen anderen Legio einsetzen.

Also wenn die vereinsseitige Sperre saisonübergreifend aufgehoben werden sollte, wäre das mMn. zumindest eigenartig.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. August 2024 um 09:32
    Zitat von 3floh

Grüß euch, aus meiner Sicht ist das schon in Ordnung, es gibt ja unter der Saison die gleiche Doppelbestrafung für Spieler und Verein (Spieler gesperrt, Verein muss auf einen Legionärsplatz verzichten), das ändert sich ja nicht, nur weil die Saison zufällig endet. Sonst könnte man ja auch während der Saison den Spieler einfach abmelden (kein Spieler mehr des Vereins, also auch keine Sperre des Legionärsplatzes) und für die Dauer der Sperre einen anderen Legio einsetzen.

Also wenn die vereinsseitige Sperre saisonübergreifend aufgehoben werden sollte, wäre das mMn. zumindest eigenartig.

Ich glaub wegen der Strafe vom Golod regt sich niemand auf geht eher um die vom Sabo wo wir und Laibach für seinen Aussetzer “büßen” müssen .

• 3floh
    Nachwuchs
    • 16. August 2024 um 10:21

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen das der Spieler Sabolic und der Verein VSV büßen, Laibach könnte theoretisch alle Legionärsplätze in den Spielen, in denen Sabolic gesperrt ist, besetzen...?

• iceday
    Gast
    • 16. August 2024 um 21:38

Viel wichtiger als AC und Sperren zu Saisonbeginn erscheint mir die Frage, was der VSV mit seinen FCs vorhat.

Während um AV eine sicherlich geteilte Meinung vorherrscht, stellt sich die Frage, warum sich der älteste dienende FC sang und klanglos aufgelöst hat.

• Benny-78
    NHL
    • 16. August 2024 um 23:01
    Zitat von 3floh

Laibach könnte theoretisch alle Legionärsplätze in den Spielen, in denen Sabolic gesperrt ist, besetzen...?

kann nur so sein sonst wärs ja noch die größere trottel regelung wenn nun 2 vereine büßen müssten..

Patman
    Forumsdepression
    • 16. August 2024 um 23:10
    Zitat von iceday

Viel wichtiger als AC und Sperren zu Saisonbeginn erscheint mir die Frage, was der VSV mit seinen FCs vorhat.

Während um AV eine sicherlich geteilte Meinung vorherrscht, stellt sich die Frage, warum sich der älteste dienende FC sang und klanglos aufgelöst hat.

Fanclubs kommen und gehen seitdem es den VSV gibt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2024 um 06:22
    Zitat von iceday

Die andere FCs werden die Lücke füllen. So wars schon immer. Kann mMn. aber durchaus sein, dass es 1-2 Saisonen dauert.

Das genaue Warum wurde nichtmal von AV selbst kommuniziert, es wird aber mit den Vorfällen in Bozen zusammenhängen und mit der darauf folgenden Reaktion des Vereins. War eh längst überfällig, denen einen Riegel vor zu schieben.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. August 2024 um 09:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die andere FCs werden die Lücke füllen. So wars schon immer. Kann mMn. aber durchaus sein, dass es 1-2 Saisonen dauert.

Daran hab ich meine Zweifel - die Steherwand gibts nicht mehr und ich glaube die hatte sehr viel mit der Entstehung von FCs zu tun…

BW hat zwar einige Mitglieder, schaffen es aber nicht im Takt zu Trommeln und vom anderen FC fällt mir der Name nicht ein - sagt auch einiges aus ^^

Wenn gutes Hockey gespielt wird wirds gute Stimmung geben und wenn Schlechtes gespielt wird eben keine.

• MrVSV
    Hobbyliga
    • 17. August 2024 um 10:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das genaue Warum wurde nichtmal von AV selbst kommuniziert, es wird aber mit den Vorfällen in Bozen zusammenhängen und mit der darauf folgenden Reaktion des Vereins. War eh längst überfällig, denen einen Riegel vor zu schieben.

Diese Lücke wird niemand füllen, abgesehen davon wird es schon noch früh genug ein Statement von AV geben wo auch bestätigt wird das es keine Auflösung oder Hallenverbot gibt. Der Grund für den heurigen Nicht Support bei den Heimspielen ist einfach... Man hat die Schnauze voll jedes Jahr den Sektor zu wechseln oder die Sektoren aufzuteilen. Aber das wird euch Zeitungsleser bestimmt noch von AV bestätigt☺️

gm99
    Biertrinker
    • 17. August 2024 um 11:47
    Zitat von MrVSV

Diese Lücke wird niemand füllen, abgesehen davon wird es schon noch früh genug ein Statement von AV geben wo auch bestätigt wird das es keine Auflösung oder Hallenverbot gibt. Der Grund für den heurigen Nicht Support bei den Heimspielen ist einfach... Man hat die Schnauze voll jedes Jahr den Sektor zu wechseln oder die Sektoren aufzuteilen. Aber das wird euch Zeitungsleser bestimmt noch von AV bestätigt☺️

Ja, immer diese fake news - es gab also keine Auflösung? ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2024 um 11:57
    Zitat von MrVSV

euch Zeitungsleser

Soll das eine Beschimpfung sein? ^^

• KCT14
    KHL
    • 17. August 2024 um 12:47
    Zitat von Patman

Soll das eine Beschimpfung sein? ^^

Für gewisse bildungsferne Schichten garantiert. 😂