1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

VF 6, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 13.03.2024 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 11. März 2024 um 22:09
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 14. März 2024 um 11:01
    Zitat von MacReady

Zumindest keine Oktopusse :)

Oder Wale :ironie:

• Haxo
    NHL
    • 14. März 2024 um 11:22
    Zitat von gm99

Seit den 80ern ist ein wenig übertrieben; bis in die Nullerjahre war das keineswegs unüblich, auch in Klagenfurt nicht.

Hier zB ein Bericht über das Finale 2009:

"Die darauffolgende harte, aber vertretbare Matchstrafe gegen Hager erhitzte die Gemüter der KAC-Fans derart, dass zahlreiche Gegenstände (Becher, Feuerzeuge, Fische etc.) aufs Eis flogen und die deutschen Schiris Hascher/Schimm sich gezwungen sahen, das erste Drittel 1:15 früher als geplant zu beenden."

Danke, ich liebe den Artikel! :love:

Zitat

...nur noch einen Sieg vom Titel entfernt...

...neuerlich ausverkauftem Haus...
    ...rasch Fahrt auf... ...hohes Tempo.... ....aggressives Forechecking...

...Goalie Scott (KAC)...

...von Minute zu Minute ruppiger...

....ein böser Check von Hager....

...Welser von hinten...

...nach den verletzten Brandner und Shantz der nächste KAC-Leitwolf fehlte....

...Brown traf im Powerplay wuchtig ins kurze Eck...

...durch Koch (2) und Siklenka dreimal die Latte...
    ... Konter über Schellander...

...Norris traf...

....empty-net-Tor von Schneider...

...KAC - Red Bull Salzburg 3:0 (0:0,1:0,2:0). Klagenfurter Stadthalle, 5.100 (ausverkauft)...

Alles anzeigen

Hat Salzburg überhaupt mitgespielt? ^^

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. März 2024 um 11:24
    Zitat von kacfan12

Fische gabs doch in Klagenfurt früher recht auf. Fand das eigentlich immer witzig, was man so alles eingesteckt hat

Da gabs sogar mal einen Artikel in einer ktn TZ. Irgendwas mit "stinkender Fisch". Woraufhin der Werfer einen Leserbrief geschrieben hat, dass der Fisch frisch gefangen und ausgenommen wurde 🙈

Der Fisch flog eigtl immer dann, wenn Frankhouser im Tor war. Der wurde schnell zu Fischhauser 😂

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. März 2024 um 11:31)

• Mantarochen
    Hobbyliga
    • 14. März 2024 um 11:29
    Zitat von Haxo

Kann sich keiner mehr an den "Bratwürstl-Joe" erinnern, der früher immer in den Stehersektoren Süd-Ost unterwegs war? Hat immer wieder gerne einmal den Rest seiner Bratwurst entsorgt, zuvor noch schön mit Senf eingestrichen. Einmal hats der Linienrichter in Hosnsack eingsteckt. ^^

Hat mir ah immer gut gfallen.

Gestern nach Spielende hat es auch eine Bratwurst aufs eis geschafft wenn ich das richtig gesehen habe von meinem Platz aus. Da musste ich auch ein bisschen schmunzeln😂

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2024 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eliask100

Gestern nach Spielende hat es auch eine Bratwurst aufs eis geschafft wenn ich das richtig gesehen habe von meinem Platz aus.

Ja, dass eine Bratwurst fliegt, überrascht mich eigentlich überhaupt nicht :sleeping:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fred
    NHL
    • 14. März 2024 um 11:48
    Zitat von ShadowCastle

Null Stimmung in der Halle ( wie immer), zwischen durch verkrampfte "Feldkirch, Feldkirch" Rufe (obwohl das Team Vorarlberg heisst) und dann Bier auf den Schiedsrichter aus der Spartans Kurve, KAC H***söhne Rufe, Schiri du A***loch. Flaschen- und Bierwürfe vom Sitzplatz. Mittelfinger in Richtung KAC Spieler, das ganze auch noch nach Spielende.

VEU 4 EVER - Wir werden euch alle überleben.

Naja. wir erinnern uns an die unseligen Bierschüttereien vom SC in Lustenau und zb. auch an das völlig sinnbefreite "Sche.. Lustenau", auch wenns gegen den BRW gegangen ist. Der Rest war seit eh und je Standard. Nicht umsonst hat man Netze gespannt

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. März 2024 um 11:57
    Zitat von ShadowCastle

zwischen durch verkrampfte "Feldkirch, Feldkirch" Rufe (obwohl das Team Vorarlberg heisst)

Du bist einfach nur zu bemitleiden. :veryhappy:

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. März 2024 um 12:01

In Vorarlberg nur die VEU!

• Monticulus
    Gast
    • 14. März 2024 um 12:06
    Zitat von Haxo

Das mit den Bechern relativiert sich doch etwas. Müsst ich Frastanzer saufen, würd ichs auch runterschütten...

Schmeckt etwa genau gleich wie's Hirter. Ich hab's verglichen. Also Hirter überraschend gut!

• Monticulus
    Gast
    • 14. März 2024 um 12:10

Nimm 2% der Gesamtbevölkerung. Und dann hast Du ungefähr die Flaschenwerfer.

Dass das dann eine Steilvorlage für die Intelligenzbefreiten ist, ist ja klar. Nächstes Jahr bitte nur mehr offene Limo.

Das Ganahl-Verhalten gehört von den Dops untersucht. Denn gestern war es ja nicht das erste mal, dass er provoziert hat. Also da seh ich schon einen klaren Vorsatz in die gereizte Stimmung Öl ins Feuer zu gießen. Zumindest eine bedingte Sperre wäre angebracht.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. März 2024 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Ja, dass eine Bratwurst fliegt, überrascht mich eigentlich überhaupt nicht :sleeping:

wir wüssten sogar wer sie geworfen hat :saint: 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • daMaXl
    KHL
    • 14. März 2024 um 12:25
    Zitat von Monticulus

Nimm 2% der Gesamtbevölkerung. Und dann hast Du ungefähr die Flaschenwerfer.

Dass das dann eine Steilvorlage für die Intelligenzbefreiten ist, ist ja klar. Nächstes Jahr bitte nur mehr offene Limo.

Das Ganahl-Verhalten gehört von den Dops untersucht. Denn gestern war es ja nicht das erste mal, dass er provoziert hat. Also da seh ich schon einen klaren Vorsatz in die gereizte Stimmung Öl ins Feuer zu gießen. Zumindest eine bedingte Sperre wäre angebracht.

Am besten lebenslanges Berufsverbot in Vorarlberg und eine Entschuldigung ans ganze Volk…

Man kann es auch übertreiben.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. März 2024 um 12:31
    Zitat von daMaXl

Am besten lebenslanges Berufsverbot in Vorarlberg und eine Entschuldigung ans ganze Volk…

Er soll den Vorarlberg-Status (Montafon) ablegen. :ironie:

• Monticulus
    Gast
    • 14. März 2024 um 12:33
    Zitat von daMaXl

Man kann es auch übertreiben.

Da hast Du recht. Dann sollte man aber aufhören über die primitive Stimmung zu sudern.

Sollte er mal für die Pioneers spielen, hoffe ich dass er sich dann in Klagenfurt benimmt :)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. März 2024 um 12:36
    Zitat von Monticulus

Sollte er mal für die Pioneers spielen, hoffe ich dass er sich dann in Klagenfurt benimmt

und wenn nicht wird er höchstwahrscheinlich auch nicht mit Bechern beworfen werden. Man braucht jetzt nicht so tun, als ob die Geste alles losgetreten hätte.

Die Bank vom KAC wurde schon davor mit Bechern beworfen und auch schon in Spiel 2 als sie das Eis verlassen haben.

In Klagenfurt hab ich sowas nicht beobachten können.

• daMaXl
    KHL
    • 14. März 2024 um 12:37

Also findest du die primitive Stimmung und das mit seinen Eltern o.k.?

Die paar Proleten haben sich ja über die ganze Serie ausgezeichnet. War ja nicht der erste Becherwurf in der Serie.

Aber was solls? Du willst es eh nicht verstehen…

• Monticulus
    Gast
    • 14. März 2024 um 12:53
    Zitat von daMaXl

Die paar Proleten haben sich ja über die ganze Serie ausgezeichnet. War ja nicht der erste Becherwurf in der Serie.

Es haben viele Spieler Eltern im Stadion. Ich hab noch nie gehört, dass es da jemals Probleme gegeben hat. Ich finde andere Leute anpöbeln überhaupt nicht ok. Ich finde die Rapid Fans und viele Fussball- und Eishockey-Ultras sehr primitiv. Deswegen bin ich eigentlich auch froh, dass das Südchaos in der Ersten Liga keine Zukunft hat, die sollen ihr Ding in Liga 2 und Liga 3 weiterziehen, da schauen die Medien nicht so genau hin, man würde sich ständig fremdschämen müssen so wie ich das sehe, es kann mir auch keiner sagen, dass da nicht einige gestern dabei waren, die auch schon beim Südchaos gestanden sind.

Kein normaler Spieler auf der Welt wird sich mit dem Publikum anlegen oder sogar das Verhalten der Fans annehmen. Und wenn doch dann braucht es Konsequenzen, siehe Rapid.

Manuel Ganahl ist ein guter Spieler, den jeder gerne in seinen Reihen hätte. Ich hoffe wir sehen ihn irgendwann in Schwarz-Weiss-Rot.

• Mantarochen
    Hobbyliga
    • 14. März 2024 um 13:13
    Zitat von daMaXl

Von wo kommt die Info eigentlich das die Eltern angepöbelt worden sind. Hab das nicht mitbekommen.

• Mantarochen
    Hobbyliga
    • 14. März 2024 um 13:14
    Zitat von Sunshine State

Er soll den Vorarlberg-Status (Montafon) ablegen. :ironie:

Montafon gehört nicht zu Vrlbg. :ironie:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. März 2024 um 13:17
    Zitat von Eliask100

Montafon gehört nicht zu Vrlbg. :ironie:

Huabi Oweh, hast das gelesen?

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 14. März 2024 um 13:20

Habe schon etliche Spiele von Manuel gesehen und egal wie hitzig es war, er war immer fair. Schon im ersten Spiel lachte er freundlich zu seinen Landsleuten, nachdem alles mögliche auf die Spieler geworfen und geschüttet wurde. Allein die Forderung nach dem Dops, weil ein Spieler was ins Publikum zeigt, zeugt von Realitätsferne! Vielleicht solltest es Deinem Namen gleich machend, nur auf die Hügel gehen und nicht in ein Stadion oder was im Fernsehen ansehen! Wäre für uns, aber vor allem für Dich, sicher der bessere Weg, kleiner Berg! ;) Alles ohne Ironie!

• Monticulus
    Gast
    • 14. März 2024 um 14:01
    Zitat von Stone17

Habe schon etliche Spiele von Manuel gesehen und egal wie hitzig es war, er war immer fair. Schon im ersten Spiel lachte er freundlich zu seinen Landsleuten, nachdem alles mögliche auf die Spieler geworfen und geschüttet wurde. Allein die Forderung nach dem Dops, weil ein Spieler was ins Publikum zeigt, zeugt von Realitätsferne! Vielleicht solltest es Deinem Namen gleich machend, nur auf die Hügel gehen und nicht in ein Stadion oder was im Fernsehen ansehen! Wäre für uns, aber vor allem für Dich, sicher der bessere Weg, kleiner Berg! ;) Alles ohne Ironie!

Ich kann darüber lachen wie der Manuel Ganahl und auch über ihn:prost: Ich bleib dabei: die Stimmung war prima bei uns gestern Abend. Er hat viel zu dieser tollen Stimmung beigetragen. Danke!

Die Liga braucht Typen. 8)

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 14. März 2024 um 14:33

Naja, wird schon werden, wenn man von Post zu Post seine Meinung um 180° ändert! ;)

• daMaXl
    KHL
    • 14. März 2024 um 14:56
    Zitat von Eliask100

Von wo kommt die Info eigentlich das die Eltern angepöbelt worden sind. Hab das nicht mitbekommen.

Im Spiel thread von VF 2 ist es gestanden.

hier findest du den post
    und ich glaube nicht das watchitburn lügen sollte wenn es um das geht.

• Skaare
    Nationalliga
    • 14. März 2024 um 15:16

Es gab mal einen Tormann, ich glaub er war von ATSE Graz, der hat das Publikum beim Eiergoalie rufen dirigiert bzw. danach seinen Schläger durch den Handschuh fahren lassen….ich glaub das würds heutzutage auch nicht mehr geben….

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™