1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

VF 6, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 13.03.2024 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 11. März 2024 um 22:09
  • Ray_BAn
    NHL
    • 12. März 2024 um 10:18
    Zitat von Skuggan #4

Dass das alles Teil eines großen Plans ist, um nicht wieder ewig spielfrei zu bleiben vor dem Halbfinale, checkt wieder mal niemand.

Schwitzts nit uma, das wird morgen ohne große Faxen beendet.

Dass Furey gestern im Schlussdrittel einige male Obersteiner, Witting, Van Ee im PP gebracht hat, statt die Herren Mursak und Co. sollte einige doch bei der Ehre getroffen haben.

Ich glaube auch, wir täten gut daran, dass morgen zu beenden. Ansonsten prophezeie ich in Spiel 7 eine volle Hose unsererseits. Zu verlieren haben nämlich nur wir was!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2024 um 10:23
    Zitat von Skuggan #4

Dass das alles Teil eines großen Plans ist, um nicht wieder ewig spielfrei zu bleiben vor dem Halbfinale, checkt wieder mal niemand.

Gestern waren wir eh spielfrei :D

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2024 um 10:50
    Zitat von darkforest

Gestern waren wir eh spielfrei :D

Der war jetzt aber tief, unter der Gürtellinie :cursing:

• Yvo
    Pensionär
    • 12. März 2024 um 10:52

Gratulation an die unsere Jungs aus Feldkirch. Toll gemacht und die volle Hütte bringt auch Geld, um den ein oder andern Crack weiter in FK zu halten.

Sollte man das extrem schwere Spiel sogar in der Vorarlberghalle gewinnen können, kommt ein Umstand in Klagenfurt zum Tragen und zwar ein Muss gewinnen KAC gegen ein kann oder darf gewinnen Pioneers. Dann ist wirklich mehr möglich als bei uns in den kühnsten Träumen gehofft hat zu denken. Ich glaube Spannung pur in beiden Lagern. :prost:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 12. März 2024 um 10:58

Auch wenn viele KACler hier nach der gestrigen Leistung ihr Team stark kritisieren, bin ich der Meinung, dass es für die Pioneers am Mittwoch trotzdem wieder sehr schwer werden wird, wenn der KAC auch nur annähernd wieder jene Spielweise an den Tag legt, wie vor Spiel 5. Als man es vor allem in der Defensive sehr gut geschafft, die Offensivkraft der Feldkircher zu neutralisieren. Die schwache Torausbeute von Owre & Co. vor der gestrigen Partie spricht Bände.

Gestern waren die Pioneers vorne sehr effizient, Dahm hatte zudem wohl nicht den besten Tag, Caffi dafür einen sehr guten plus das nötige Glück in brenzligen Situationen.

Ich bleibe aber dabei: Von der Grundqualität her muss es der KAC machen. Kommen für die Pioneers ein paar "begünstigende" Faktoren (siehe oben) zusammen, bestehen Chancen auf eine weitere Sensation.

• hockey
    CHL
    • 12. März 2024 um 11:03

ich war schon beim letzten Heimspiel der Pioneers gegen KAC in der Halle und konnte auch für morgen wieder ein Ticket ergattern. Ich muß sagen ich war sehr angetan. Eine große, geräumige Halle mit bester Sicht überall auch genügend Platz an den Stehplätzen, weiträumige Ausschankmöglichkeiten von Getränken und Snacks wo man sich nicht so hinzwängen und ewig anstellen muß wie z.B. in der beengten Villacher Stadthalle oder auch anderswo und ein leidenschaftliches, begeisterungsfähiges Publikum das nur noch auf einen großen Sieg gegen den KAC wartet, was diesmal endlich geschehen wird! Der KAC soll dann im 7. Spiel zeigen was sie wirklich drauf haben wenn's mal richtig eng wird. Es wird das Spiel des Jahrzehnts in Feldkirch das kann man glaube ich schon sagen. Schöne Erinnerungen an die glorreichen Zeiten der VEU werden dann erwachen an dessen ich mich noch gut erinnern kann. Hab immer schon ein Herz für sie gehabt!

I wüi wieda zruck ins Ländle und i möcht dann a mitfeiern! Hopp, hopp Pioneers! :prost:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 12. März 2024 um 11:10
    Zitat von darkforest

Gratulation an die Pioneers aber zur bisherigen Serie. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass ihr länger im Bewerb seid, als Linz, Innsbruck und Villach (gut bei den wars wohl irgendwie klar 8o )

... die hatten halt das Pech, ned vom KAC gepickt worden zu seinPopcorn

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. März 2024 um 11:49

Im Pre-Game Interview sagt Samuel Witting, dass morgen Krieg auf dem Eis wäre. :prost: Da samma gespannt und blicken hoffungsvoll auf morgen! Popcorn

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2024 um 11:51
    Zitat von Sunshine State

Im Pre-Game Interview sagt Samuel Witting, dass morgen Krieg auf dem Eis wäre. :prost: Da samma gespannt und blicken hoffungsvoll auf morgen! Popcorn

Spielt ihr morgen gegen Völkermarkt? ;)

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2024 um 12:06

Wenn dann der größte Ärger vorüber ist, man die Dinge besser Einschätzen und zuordnen kann und die Sinne wieder geschärft sind, kann man besser urteilen welches genau SO ausfällt:

Dylan Stanley, auf gut Kärtnarrisch: a g'wichsta Hund (wiefer Mensch), strahlt mit seinem schelmischen, leicht Schadenfroh - Lächeln trotz allem Sympathie aus.

Der Metzler mit seiner ungeföhnten Frisur wird zu Viel-lach passen wie die berühmte Faust aufs Aug'!

Ein zusätzliches Heimspiel garantiert Einnahmen, die so wohl sicher nicht budgetiert waren, von daher ein großes plus in der Vereinskassa.

Trotz allem ist das Ganze ein gehöriger Lausbubenstreich von den Gsibergern, Rotzfrech drauflos und nur ja nicht zu zimperlich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2024 um 12:23

Personelles:

Der EC-KAC muss am Mittwoch und im gesamten weiteren Saisonverlauf auf Tobias Sablattnig verzichten, bei dem mittlerweile feststeht, dass er sich aufgrund einer Oberkörperverletzung einer Operation unterziehen muss, die mehrere Monate Rehabilitation nach sich ziehen wird. In Spiel sechs ebenso fehlen wird Mittelstürmer Raphael Herburger (muskuläre Probleme). Ein Fragezeichen steht hinter der Mitwirkung von Simeon Schwinger, der die Begegnung am Montag verletzungsbedingt abbrechen musste, die am Dienstag erfolgende Reise nach Vorarlberg aber mitmachen wird. Eine Entscheidung über seinen Einsatz fällt nach dem Morning Skate am Spieltag.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 12. März 2024 um 12:40

Ich befürchte, wenn der KAC es nicht schafft die Serie morgen irgendwie zu beenden, war es das. In einem möglichen Spiel 7 wären für mich die Pioneers klarer Favorit (Stichwort Momentum), nachdem der KAC augenscheinlich mental (warum auch immer) so am Sand ist, dass man das Spiel quasi abhaken kann, sobald der Gegner 1:0 in Führung geht. Irre, wie man gestern sehenden Auges ins Verderben gelaufen ist.

Umgekehrt können die Pioneers einfach genauso weiterspielen, haben kaum Druck, denn auch wenn man gegen den Tabellenersten in 6 Spielen ausscheidet, hat man sich sicherlich nichts vorzuwerfen.

Aber mal sehen, vielleicht kann ja der KAC in Führung gehen und wieder eines seiner besseren Spiele abliefern. Auswärts ist es eventuell auch einfacher, mehr Augenmerk auf die Defensive zu legen und nicht mit Ansage in die Konter zu laufen. Die zwei Gesichter des KAC im heurigen VF tragen auf jeden Fall zur Spannung bei, wobei es mir persönlich ruhig weniger spannend sein könnte. :rolleyes:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. März 2024 um 12:41
    Zitat von OutLaw3011

Ich befürchte, wenn der KAC es nicht schafft die Serie morgen irgendwie zu beenden, war es das.

soll ma eure koffer gleich mitpacken? :)

liegen san schon reserviert

• OutLaw3011
    EBEL
    • 12. März 2024 um 12:43
    Zitat von Blaubarschbube

Wie gesagt, wenn der KAC morgen verliert, würde ich persönlich Samstag vormittags den Mannschaftsbus schon einmal für die Fahrt nach Lignano bereit halten . 8o

• obi
    NHL
    • 12. März 2024 um 12:48
    Zitat von Columbo

Normalerweise musst dieses Spiel gestern verlieren. So viele, und vor allem unnötige, Strafen werden normalerweise bestraft. Aber zum Glück war das BP hervorragend und der KAC zu statisch. Aber abhacken, neues Spiel neues Glück.

Was schon auffällig war, und das schon die ganze Serie, der KAC ist nicht fähig ein anderes Spielsystem aufzuziehen. Normalerweise hätten sie vehement andrücken müssen, aber weit gefehlt. Eher herrschte Ratlosigkeit. Daher brauchen die Pioneers morgen gar nicht viel zu verändern. Den KAC bestimmen lassen und die Turnovers finden und beherzt abschließen. Bingo. Außerdem haben wir zwei exzellente Torhüter, das zahlt sich schon die ganze Saison über aus. Den Dahm würde der Staff nicht mal ziehen wenn sie 0:10 im Hintertreffen lägen. Und gestern hätte dem KAC ein Torhüterwechsel sicher gut getan. Denn da wäre schon das eine oder andere Tor haltbar gewesen.

Aber gut für uns Fans und die Pioneers, noch ein Spiel, nochmals eine ausverkaufte Halle. Herz was willst du mehr. Und das Schöne zum Schluss. Alles was jetzt kommt ist absolute Zugabe und man kann wirklich von Shift zu Shift gehen ohne sich große Gedanken machen zu müssen. Gefeiert wird die Saison so oder so. :prost:

sehr schön zusammengefasst, was viele hier geschrieben haben.

Dem KAC fehlte Gestern vor allem eines: die notwendige Einstellung!

Das mit dem System haben wir selbst ja eh auch schon kritisiert..

• oremus
    NHL
    • 12. März 2024 um 13:02
    Zitat von hockeytime

Nachdem unsere Prinzessinnen auf Urlaub sind, halt ma zu die Gsiberger :D :prost:

Davon haben wir aber mehr im Aufgebot, als die Pioneers. Schön, dass du uns die Daumen drückst ;)

Zitat von OutLaw3011

Ich befürchte, wenn der KAC es nicht schafft die Serie morgen irgendwie zu beenden, war es das. In einem möglichen Spiel 7 wären für mich die Pioneers klarer Favorit (Stichwort Momentum),

Geh, hea auf mit dem Momentum. Völlig überschätzt. Die bessere Mannschaft gewinnt, und das ist der KAC entweder morgen, oder am Freitag

• OutLaw3011
    EBEL
    • 12. März 2024 um 13:06
    Zitat von oremus

...

Geh, hea auf mit dem Momentum. Völlig überschätzt. Die bessere Mannschaft gewinnt, und das ist der KAC entweder morgen, oder am Freitag

Wenn du meinst :) Versteh mich nicht falsch, ich würde mir wünschen, dass du damit recht behältst, aber ich kann deinen Optimismus nach dem bisher gesehen einfach nicht teilen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2024 um 13:07
    Zitat von hockeytime

Nachdem unsere Prinzessinnen auf Urlaub sind, halt ma zu die Gsiberger :D :prost:

Mach ruhig. Hat ja bei euch selbst auch gut funktioniert ;)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. März 2024 um 13:07
    Zitat von oremus

Davon haben wir aber mehr im Aufgebot, als die Pioneers.

Kannst du zählen?

Ganahl, Bischofberger, Herburger, Schwinger.

Pallestrang, Mace, Reinbacher, Erne, Madlener, Lebeda, Spannring, Payr, etc.

• habedieehre
    Gast
    • 12. März 2024 um 13:12
    Zitat von Columbo

Normalerweise musst dieses Spiel gestern verlieren. So viele, und vor allem unnötige, Strafen werden normalerweise bestraft. Aber zum Glück war das BP hervorragend und der KAC zu statisch. Aber abhacken, neues Spiel neues Glück.

Bitte nicht, das tut soooo weh! *wegduck*

Egal, go Pioneers, schenkst dem KAC morgen kräftig ein und gehts in Spiel 7. Da wäre ich dann echt gespannt, wie das laufen würde!

• KAC_1976
    EBEL
    • 12. März 2024 um 15:13

Nochmal Gratulation nach Feldkirch! Wenn wir nicht zulegen können wird das ein Spiel 7 wo dann alles offen ist…

• SNIPER #74
    NHL
    • 12. März 2024 um 15:56

Schwitzts nit schon wieder🙈

Solche Tage gibts einfach wo nix,u beim Gegner alles aufgeht..die Mannschaft is sich schon bewusst,dass des gestern a 💩 war,und wird des vorarlbergerische Aufflackern morgen kurz u bündig beenden!

Auswärtssieg,der am Ende doch deutlich wird :prost: 2:6 🔴⚪️

• coach
    YNWA
    • 12. März 2024 um 15:58

ich denke auch das wir morgen schon alles klar machen. wahrscheinlich nicht so deutlich wie der sniper es schreibt. aber doch!

• machine
    Nationalliga
    • 12. März 2024 um 16:57
    Zitat von Blaubarschbube

glaub' kaum dass villach es sich leisten kann liegen für wochen,sprich nach dem finalseriansieg des kac, zu reservieren :)

morgen wird der sack zugemacht ! tore: postma,petersen,mursak jeweils 2 / dahm detto ;)

• hockeytime
    NHL
    • 12. März 2024 um 17:07

Zwecks eines fernsehfreien Tag, wäre es schon gut wenn die Vorarlberger gewinnen, und es noch mal nach Klagenfurt ginge.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™