Will Asiago return to Alps for next season or they will go straight to IHL ?

ALPS Hockey League 24/25
-
- Allgemeines
-
WiPe -
11. März 2024 um 14:56
-
-
Will Asiago return to Alps for next season or they will go straight to IHL ?
I think nobody knows this exactly yet, at least until a final decision is made for their (re)admission in the ICE. In an interview a few months ago Mantovani (president at the time, but not anymore) said that the Alps would be the natural continuation in case they weren't allowed to play in the ICE anymore.
Personally, I also think that, at least for the first year. After that, I wouldn't be surprised if they would be among the ones pushing for the withdrawal of the Italian teams in the Alps and rebuilding a new Serie A.
-
Nach der großen Veränderung auf der Trainerbank befinden sich die Adler Stadtwerke Kitzbühel bereits inmitten der Kaderplanung für die neue Saison 2025/26 in der Alps Hockey League. Nicht mehr Teil des Teams sein werden Torhüter Alexander Schmidt und Stürmer Paul Schmid. Das Duo wechselt nach nur einer Saison in der Gamsstadt ligaintern zum EK Zeller Eisbären.
Dass die Spieler kurz vor den Playoffs abgeworben wurden, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt von einem Konkurrenten abzuwerben ist an sich ein "No Go", was umso mehr gilt, als ein Aufeinandertreffen der beiden Klubs in den Playoffs durchaus wahrscheinlich war.Shots fired in Richtung Zell!
Lustigerweise wurde Schmid auch von Kitzbühel zu einem ungünstigen Zeitpunkt abgeworben, als er noch im Wälder Trikot war -> KARMA?
-
Dass die Spieler kurz vor den Playoffs abgeworben wurden, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt von einem Konkurrenten abzuwerben ist an sich ein "No Go"
Selten einen solchen Käse gelesen.
-
Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt von einem Konkurrenten abzuwerben ist an sich ein "No Go"
das ist halt auch einfach Blödsinn
-
-
Lustigerweise wurde Schmid auch von Kitzbühel zu einem ungünstigen Zeitpunkt abgeworben, als er noch im Wälder Trikot war -> KARMA?
ich kann mich noch gut daran erinnern. es ging darum, dass schmidt bzw sein agent zugesagt hatte, mit uns in der darauffolgenden woche nochmal zu telefonieren, am ostersonntag dann der überraschende wechsel. hat verständlicherweise für unmut gesorgt, aber dass zell während einer laufenden viertelfinalserie an zwei spieler herantritt, ist nochmal eine andere hausnummer.
bestätigt aber das bild von schwarz -
ich kann mich noch gut daran erinnern. es ging darum, dass schmidt bzw sein agent zugesagt hatte, mit uns in der darauffolgenden woche nochmal zu telefonieren, am ostersonntag dann der überraschende wechsel. hat verständlicherweise für unmut gesorgt, aber dass zell während einer laufenden viertelfinalserie an zwei spieler herantritt, ist nochmal eine andere hausnummer.
bestätigt aber das bild von schwarzWillkommen | Eishockeyklub die Zeller Eisbären - Eishockeyclub EK Zeller Eisbären
ZitatSpielerwechsel gehören zum Eishockey dazu - sie sind ein ganz normaler Bestandteil des Geschäfts. Das war in der Vergangenheit so, das ist jetzt so und das wird auch in Zukunft so sein.
die sehen es gelassen.
-
Eh klar^^
Ich habe gestern von ekz vs wsv auf rit vs jes umgeschaltet, weil ich das ständige mimimi wie viele pustertaler jetzt für doe broncos spielen, mir nicht mehr antun wollte. Wenn man selbst kurz vor transferschluss halb wien und innsbruck leerräumt, würde ich das nicht beim gegner kritisieren. Zumal jetzt cuma und mcleod wieder dabei sind und "notnagel" predan immer noch mitspielt, obwohl das anders kommuniziert wurde
-
Ich habe gestern von ekz vs wsv auf rit vs jes umgeschaltet, weil ich das ständige mimimi wie viele pustertaler jetzt für doe broncos spielen, mir nicht mehr antun wollte.
Der einzige "Stammspieler" des HCP (wenn man ihn überhaupt so bezeichnen kann) im Lineup der Sterzinger war Gschliesser. Alle anderen Leihgaben spielen schon seit Saisonbeginn in Sterzing.
-
Der einzige "Stammspieler" des HCP (wenn man ihn überhaupt so bezeichnen kann) im Lineup der Sterzinger war Gschliesser. Alle anderen Leihgaben spielen schon seit Saisonbeginn in Sterzing.
Wäre eh geil wenn Purdeller die Sterzinger zum Meistertitel schießt
Wäre zwar Wettbewerbsverzerrung, aber taugen würdes mir trotzdem
-
-
Wäre eh geil wenn Purdeller die Sterzinger zum Meistertitel schießt
Wäre zwar Wettbewerbsverzerrung, aber taugen würdes mir trotzdem
Wettbewerbsverzerrung wäre es, wenn der Gegner die halbe Mannschaft mit ICE - Spielern austauschen würde
-
- Offizieller Beitrag
Was ich eigentlich nicht verstehen kann, gegen Meran im Ritten 1700 Zuschauer, gestern weniger als 400. Ok Samstag/Dienstag, Spiel Nr. 7/ Spiel Nr. 1, wahrscheinlich waren auch einige aus Meran dabei, aber trotzdem.
-
Was ich eigentlich nicht verstehen kann, gegen Meran im Ritten 1700 Zuschauer, gestern weniger als 400. Ok Samstag/Dienstag, Spiel Nr. 7/ Spiel Nr. 1, wahrscheinlich waren auch einige aus Meran dabei, aber trotzdem.
Das ist schnell erklärt: am Samstag war weit und breit kein anderes Hockeyspiel, und zudem kam da ganz Meran (die ein größeres Zuschauerpotential haben) zum alles entscheidenden Spiel auf den Ritten.
Gestern gab es zeitgleich ein paar Kilometer weiter Bozen gegen Salzburg (mit 6.300 Zusehern) und noch ein paar Kilometer weiter das entscheidende IHL-Halbfinale Kaltern gegen Varese (mit 740 Zuschauern). Da bleiben nur die Rittner Hatdcorefans übrig, und das sind nun mal nicht mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist schnell erklärt: am Samstag war weit und breit kein anderes Hockeyspiel, und zudem kam da ganz Meran (die ein größeres Zuschauerpotential haben) zum alles entscheidenden Spiel auf den Ritten.
Gestern gab es zeitgleich ein paar Kilometer weiter Bozen gegen Salzburg (mit 6.300 Zusehern) und noch ein paar Kilometer weiter das entscheidende IHL-Halbfinale Kaltern gegen Varese (mit 740 Zuschauern). Da bleiben nur die Rittner Hatdcorefans übrig, und das sind nun mal nicht mehr.
Gut zu wissen. Ich planiere am Samstag nach Ritten zu fahren, also kein Angst , dass die Halle ausverkauft sein wird.
-
Auch bei Spiel 3 gegen Meran waren nicht einmal 400 Zuschauer.
Am Samstag war ich vor Ort und da war wahrscheinlich 20-30% der Zuschauer aus Meran. Also keine Panik wegen den Karten. Sonst kann man die Karten immer online kaufen
-
-
eben. war bei uns mit den piv spielern bis auf julian metzler auch so. aber zell wird nicht müde, es in ihren aussendungen oder livestreams anders darzustellen. sei ihnen auch unbenommen, aber wenn man selbst die steffler brüder und predan holt und dann noch philipp mair und lukas piff in der hinterhand hat, reden wir von einer kompletten ice linie, die man selbst geholt hat.
-
eben. war bei uns mit den piv spielern bis auf julian metzler auch so. aber zell wird nicht müde, es in ihren aussendungen oder livestreams anders darzustellen. sei ihnen auch unbenommen, aber wenn man selbst die steffler brüder und predan holt und dann noch philipp mair und lukas piff in der hinterhand hat, reden wir von einer kompletten ice linie, die man selbst geholt hat.
Was ist mit Erne und Tschofen? Die haben doch die ganze Saison in Feldkirch gespielt wenns mich nicht täuscht.
-
Paukenschlag: Unterland will zurück in die AlpsHL - Sport | stol.itDiese Nachricht sorgt für Staunen in der Südtiroler Eishockeyszene. Nachdem die Unterland Cavaliers ihren Rückzieher von der Alps Hockey League bekanntgegeben…www.stol.it
Hab gehört RTL möchte zukünftig die Off-Season als Daily-Soap übertragen
-
Was ist mit Erne und Tschofen? Die haben doch die ganze Saison in Feldkirch gespielt wenns mich nicht täuscht.
Die Spieler des Vorarlberger Weg - EC Bregenzerwald - seit 1985Die Spieler des Vorarlberger Weg | Erfahre mehr über den Traditionsverein EC Bregenzerwald, seit 1985. Vom Tabellenschlusslicht zum zweifachen Meister.www.ecbregenzerwald.at
ja haben sie aufgrund der vielen ausfälle in feldkirch, ansonsten wären mehr einsätze in der alps angedacht gewesen -
Causa Schmidt:
War Zimmermann eigentlich informiert, dass er für nächstes Jahr keinen Vertrag mehr bekommt?
Im Normalfall wirst du ja in solche Verhandlungen nicht eingebunden. Der hat das wahscheinlich auch aus den Medien erfahren. Sollte sich hoffentlich nicht auf die Playoffs auswirken.
-
-
Ich geh mal davon aus das Zimmerman nicht bleiben will/wollte und nur deshalb werdens die Gespräche zum Ali überhaupt aufgenommen haben
-
Causa Schmidt:
War Zimmermann eigentlich informiert, dass er für nächstes Jahr keinen Vertrag mehr bekommt?
Im Normalfall wirst du ja in solche Verhandlungen nicht eingebunden. Der hat das wahscheinlich auch aus den Medien erfahren. Sollte sich hoffentlich nicht auf die Playoffs auswirken.
Nein, Zimmermann wusste nichts davon
-
https://www.stol.it/artikel/sport/…k-in-die-alpshl
Hab gehört RTL möchte zukünftig die Off-Season als Daily-Soap übertragen
kann wer den Artikel hier reinstellen?
-
Kleine Zusammenfassung.
Der HC Unterland Cavaliers wollte sich aus der AlpsHL zurückziehen, arbeitet nun aber an einem Verbleib. Eine neue Gruppe um Karl Pichler und Dietmar Kaneppele verhandelt mit dem aktuellen Vorstand, der bis Juni bleibt. Die AlpsHL zeigt sich offen, doch finanzielle Fragen sind noch ungelöst. Bis 10. April fällt die Entscheidung zwischen AlpsHL und IHL
-
Ich geh mal davon aus das Zimmerman nicht bleiben will/wollte und nur deshalb werdens die Gespräche zum Ali überhaupt aufgenommen haben
Nein, Zimmermann wusste nichts davon
Wird Zimmermann nicht momentan mit den Caps in Verbindung gebracht?
-
-