1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

ALPS Hockey League 24/25

• Allgemeines
  • WiPe
  • 11. März 2024 um 14:56
  • red_power
    Moderator
    • 14. März 2025 um 04:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adler1972

Wer kommt in wievielen Spielen weiter?

Zell in 5

Ritten in 6

Kitzbühel in 7

Cortina in 6

Schaut ziemlich schlecht aus für Cortina 🤔

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wildpferd
    Nachwuchs
    • 14. März 2025 um 09:25

Für Kitzbühel auch😉😉😉

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. März 2025 um 09:26
    Zitat von red_power

Hab so das Gefühl, JE-SE-NI-CE wird das heuer machen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 14. März 2025 um 09:42

Ich würde es den Freunden aus Sterzing sehr gönnen, die Spielen eine bärenstarke Saison mit vielen Jungen Spielern. Vielleicht bekommt dann die Lokalpolitik auch etwas mehr Antrieb, das Stadion so schnell wie möglich wieder aufzubauen. :prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. März 2025 um 09:43
    Zitat von Hansi79

Hab so das Gefühl, JE-SE-NI-CE wird das heuer machen.

...das Gefühl hab ich auch schon länger. ;)

• Adler1972
    Nationalliga
    • 14. März 2025 um 10:23
    Zitat von red_power

Vorher keine Tipps abgeben und danach gescheit sein - bravo, mehr braucht man über die Gesellschaft heutzutage nicht zu wissen.

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 15. März 2025 um 20:34

Sterzing zieht mit einem Sweep gegen Kitzbühel ins HF der Alps ein. Hatte ja die Adler hoch oben auf meiner Rechnung. Die hatten wohl im Playoff die Seuche auf dem Schläger Adler1972 ??

• Adler1972
    Nationalliga
    • 15. März 2025 um 21:04

Meiner Meinung nach war die Mannschaft zu jung und unerfahren. Waren in allen 4 Spielen im Spiel zumindest gleichwertig, wenn nicht besser. Leider haben auch die Ausländer, die die ganze Saison stark waren, ausgelassen.

Dazu kommt die eklatante PP Schwäche im Play-Off - 30 min ÜZ, Zeitweise auch 5:3 - 1 Treffer

Trotz allem eine sensationelle Saison für die Adler! Leider wird der Kader wohl gewaltig auseinander brechen. Schauen wir welches Team Sportboss Wetzl für nächste Saison aufstellt.

• slot96
    Nationalliga
    • 16. März 2025 um 11:31
    Zitat von Adler1972

Meiner Meinung nach war die Mannschaft zu jung und unerfahren. Waren in allen 4 Spielen im Spiel zumindest gleichwertig, wenn nicht besser. Leider haben auch die Ausländer, die die ganze Saison stark waren, ausgelassen.

Dazu kommt die eklatante PP Schwäche im Play-Off - 30 min ÜZ, Zeitweise auch 5:3 - 1 Treffer

Trotz allem eine sensationelle Saison für die Adler! Leider wird der Kader wohl gewaltig auseinander brechen. Schauen wir welches Team Sportboss Wetzl für nächste Saison aufstellt.

Wie gehts dem Kitz Spieler der sich im 3. Drittel eine Schnittverletzung zugezogen hat?

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 16. März 2025 um 15:55
    Zitat von Adler1972

the squad will likely fall apart

You mean they won't play in the Alps anymore or ?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. März 2025 um 19:32
    Zitat von medvescak61

You mean they won't play in the Alps anymore or ?

They will play Alps for sure, it's just the team. Some guys will go, some will be gone, and new players will join the Team.

• Schwani
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 00:01
    Zitat von slot96

Wie gehts dem Kitz Spieler der sich im 3. Drittel eine Schnittverletzung zugezogen hat?

Konnte danach das Krankenhaus wieder relative schnell verlassen, in der Kabine war er wieder gut gelaunt und er meinte er hatte glück im unglück da die Vene nur um mm verfehlt wurde.

Gott sei Dank nochmal gut gegangen.

• Portano
    Nationalliga
    • 18. März 2025 um 11:52

In Kitz wird es auch einen Umbruch geben. Pewal weg und Schmidt anscheinend in Zell.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 18. März 2025 um 12:41

Schmid is fix - gewaltiger Umbruch in Kitz - Man wird auch schauen müssen was Graz und der VSV mit Ihren Spielern vorhat, bzw. was nachkommt.

Pewal tut mir als Trainer nicht sehr weh - hat es in 3 Jahren nicht zusammengebracht ein halbwegs brauchbares PP aufzustellen. Dass hat uns dann auch das aus gg Sterzing bescherrt. Kann also nicht nur an den Spielern gelegen haben. Da die Kader in den letzten Jahren auch immer ordentlich durchgemischt wurden.

• Schwani
    Nationalliga
    • 18. März 2025 um 13:22
    Zitat von Adler1972

Schmid is fix - gewaltiger Umbruch in Kitz - Man wird auch schauen müssen was Graz und der VSV mit Ihren Spielern vorhat, bzw. was nachkommt.

Pewal tut mir als Trainer nicht sehr weh - hat es in 3 Jahren nicht zusammengebracht ein halbwegs brauchbares PP aufzustellen. Dass hat uns dann auch das aus gg Sterzing bescherrt. Kann also nicht nur an den Spielern gelegen haben. Da die Kader in den letzten Jahren auch immer ordentlich durchgemischt wurden.

Finde Pewal hat für das ihm möglche sehr gute Arbeit geleistet. Das PP alleine war nicht schuld für das aus, es wsren viel mehr die kleinigkeiten wie kaum bully gewinne und dass die Key Player nicht ihre leistung abrufen konnten.

Bin gespannt wie du den neuen Trainer findest, einmal konnte er schon in Tirol den Titel in der zweiten Liga holen :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Schwani (18. März 2025 um 13:27)

• Adler1972
    Nationalliga
    • 18. März 2025 um 20:19
    Zitat von Schwani

Finde Pewal hat für das ihm möglche sehr gute Arbeit geleistet. Das PP alleine war nicht schuld für das aus, es wsren viel mehr die kleinigkeiten wie kaum bully gewinne und dass die Key Player nicht ihre leistung abrufen konnten.

Bin gespannt wie du den neuen Trainer findest, einmal konnte er schon in Tirol den Titel in der zweiten Liga holen :prost:

Mit den Key Playern hast auch recht - aber bei 5:5 hätten die Ergebnisse anders ausgeschaut - somit war es doch auschlaggebend.

Aber ist auch OK wenn jeder seine Meinung hat.

• Schwani
    Nationalliga
    • 21. März 2025 um 08:23

Transfernews:

Danny Naud neuer Headcoach in Kitzbühel:prost:
    Die Haien konnte er schonmal zum Titel in der zweiten Liga coachen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. März 2025 um 09:10
    Zitat von Schwani

Transfernews:

Danny Naud neuer Headcoach in Kitzbühel:prost:
    Die Haien konnte er schonmal zum Titel in der zweiten Liga coachen.

... und da war die Nationalliga sehr stark!

• Portano
    Nationalliga
    • 21. März 2025 um 17:31

Bin gespannt wen die Adler aus Kitz als Goalie holen?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 21. März 2025 um 17:42
    Zitat von Portano

Bin gespannt wen die Adler aus Kitz als Goalie holen?

Zimmermann???

• Adler1972
    Nationalliga
    • 21. März 2025 um 17:43
    Zitat von Spicy Tuna

... und da war die Nationalliga sehr stark!

Wenn er es ernst meint sicher ein Topmann. Hoffe er benutzt die zeit nicht als Übergangsjahre zur Pension.

• Schwani
    Nationalliga
    • 21. März 2025 um 17:51

Würde mir wünschen dass Gratzer nach Kitz kommt und praxis bekommt, denn als 3er goalie bei den Haien wird da nicht viel Praxis sein.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 21. März 2025 um 20:39
    Zitat von Schwani

Würde mir wünschen dass Gratzer nach Kitz kommt und praxis bekommt, denn als 3er goalie bei den Haien wird da nicht viel Praxis sein.

Meinst hat er das Neveau?

• Portano
    Nationalliga
    • 21. März 2025 um 20:42
    Zitat von Schwani

Gratzer könnte maximal als 2er kommen

• Schwani
    Nationalliga
    • 21. März 2025 um 21:58
    Zitat von Adler1972

Meinst hat er das Neveau?

Ja er ist kein schlechter Torhüter, er wurde in Innsbruck von den Verdeitigern im Stich gelassen weil die Buitnhuis gewöhnt waren.

Mit der richtigen defense wär der völlig fein, aber nach Kitz wird ein import goalie kommen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™