Co Moderation: Lampert zu Peharz - "Du, wos lochstn du eigentlich in ana Tour so teppat? Und für wos is eigentlich de Schas Kiss-Cam? Schmusen sollns daham."
Die Kiss-Cam kennen sie in der Vorarlberghalle auch
Co Moderation: Lampert zu Peharz - "Du, wos lochstn du eigentlich in ana Tour so teppat? Und für wos is eigentlich de Schas Kiss-Cam? Schmusen sollns daham."
Die Kiss-Cam kennen sie in der Vorarlberghalle auch
apropo... täuscht es oder ist seit der "Befragung" a) die Kiss Cam passé und b) der Joschi während dem Spiel etwas "Ruhiger" ?
Ich denke auch dass wir heute den Sack zumachen. Glaube nicht dass die Pioneers noch was im Tank haben. Sofern wir voll angasen und 60 min drauf bleiben.
Ich glaub ehrlich gesagt, dass unsere Pioneers keine Lust mehr auf eine zusätzliche Reise nach Kärnten haben. Irgendwann kennen sie die langweilige Strecke. Aber es wäre ihnen egal wenn sie den KAC nochmals auf die Reise schicken.
Spass beiseite.
Schon oft hab ich mir Gedanken bei solchen Spielen wie heute gemacht. Klar, der KAC will Meister werden, da gibt's nichts zu analysieren.
Die Pioneers haben das Saisonziel längst erreicht. Da haben die Spieler mit ihren Partnerinnen wohl schon längst Urlaubspläne geschmiedet. Kann mir da schon vorstellen dass da einige eigentlich satt sind und nicht mehr alles in die Länge rauszögern wollen. Ob der letzte Pioneer noch glaubt die Serie drehen zu können? Ich glaube nicht. Sie werden dennoch alles geben. Aber im Unterbewusstsein wollen sie wohl in der Fremde nicht mehr alles in die Länge rausziehen. 99% aller Teams auf der Welt die 1:3 hinten sind haben wohl schon innerlich aufgegeben. Das 1% hat dann wirklich Charakter. Ich glaube dass die Pioneers zumindest den Willen zeigen werden.
So ein Unsinn, die Vorarlberger werden heute noch einmal alles geben und aufgegeben wird erst am Schluss.
Ich glaub ehrlich gesagt, dass unsere Pioneers keine Lust mehr auf eine zusätzliche Reise nach Kärnten haben. Irgendwann kennen sie die langweilige Strecke. Aber es wäre ihnen egal wenn sie den KAC nochmals auf die Reise schicken.
Spass beiseite.
Schon oft hab ich mir Gedanken bei solchen Spielen wie heute gemacht. Klar, der KAC will Meister werden, da gibt's nichts zu analysieren.
Die Pioneers haben das Saisonziel längst erreicht. Da haben die Spieler mit ihren Partnerinnen wohl schon längst Urlaubspläne geschmiedet. Kann mir da schon vorstellen dass da einige eigentlich satt sind und nicht mehr alles in die Länge rauszögern wollen. Ob der letzte Pioneer noch glaubt die Serie drehen zu können? Ich glaube nicht. Sie werden dennoch alles geben. Aber im Unterbewusstsein wollen sie wohl in der Fremde nicht mehr alles in die Länge rausziehen. 99% aller Teams auf der Welt die 1:3 hinten sind haben wohl schon innerlich aufgegeben. Das 1% hat dann wirklich Charakter. Ich glaube dass die Pioneers zumindest den Willen zeigen werden.
Na habe die Ehre. Du solltest nicht von Dir auf andere schließen...
Alles andere als ein Sieg des KAC würde mich auch überraschen. Ich glaube, die Phase im 2. Drittel in VF4, als die PiV wirklich angedrückt haben, aber nichts Zählbares rauskam, hat Substanz gekostet, nicht nur körperlich. So mein Eindruck. Aber die Chance für ein 6. Spiel ist noch intakt, wenn auch eine eher Geringe.
Eine Serie, entgegen vieler normaler Abläufe und Erwartungen.
Man erinnere sich: Der KAC beendete den Grunddurchgang in beeindruckender Manier, erreichte nicht nur die meisten Punkte, erzielt auch die meisten Tore und war selber beim den erhaltenen Gegentreffern "geizig".
Bis zum Beginn der Play off Paarung am 03.März hatte der KAC am 23 Februar sein letztes Spiel im Grunddurchgang, acht frei Tage lagen dazwischen. Kleine Zahl große Wirkung, denn am Sonntag den 03. März startete der KAC als Favorit die Play offs und der Motor stotterte drei Drittel lang, man kam einfach nicht auf Touren und beendete das Spiel mit einer null am eigenen Scoreboard.
Mit einer Niederlage im "Gepäck" ging die Reise nach Vorarlberg, wo man sich zu einem Sieg mit 1:0 rang, gepaart mit Glück und dem notwendigen Können. Verliert man dieses Match, darf man sich nicht großartig beklagen und schon steht's 0:2 im der Serie.
Im dritten Aufeinandertreffen galt es die ersten Minuten der erneut starken Feldkircher zu überstehen, ehe in der 13.Minute das erlösende 1:0 fiel, was auch in der Folge wie eine Zündung einer Rakete war und die Rotjacken ihre Dominanz auch in Toren zum Ausdruck brachten. Mit einem satten 7:0 holte man erneut auch ein Shutout für und mit Sebastian Dahm.
Match vier in der ausverkauften Halle zu Feldkirch sollte speziell im zweiten Drittel wieder so eine Zitterpartie werden, augenscheinlich Feldkirch mit dem "Mut der Verzweiflung", der KAC wieder mit dem nötigen Glück und erlangtem "Know how", können auch hier 1:3 abschließen.
Im Gesamtscore steht es somit 3:1 an Siegen und mit 11:3 an Toren, wobei die PP Stärke der Vorarlberger in keinem der vier Spiele zum Tragen kam.
Hundertpfund bis jetzt Man of the Play offs beim KAC:
"Der bisherige Schlüsselmoment in dieser Serie war für mich der Siegestreffer von Van Ee im zweiten Spiel. Er bringt Emotionen ins Spiel."
Man erinnere sich an das freudige Gesicht samt Grinser unserer Nummer #81
Der Optimismus bordet schon wieder ein wenig über...
Das wird eine zache Partie - die Pioneers stehen mit dem Rücken zur Wand und haben nix mehr zu verlieren.
Es gilt konzentriert und mit Schwung in die Partie zu gehen.
Optimismus ist gut, Überheblichkeit weniger, aber diese lese ich hier nirgend heraus. So what?
Ich finde man kann ruhig optimistisch sein, nach dem verpatzten Start in die Playoffs hat man immerhin 3 Partien in Folge gewinnen können und in diesen 3 Partien gerade mal 1 Gegentor erhalten.
Und auch wenn die Pioneers die am schlechtesten platzierte Mannschaft waren, offensiv haben sie trotzdem einiges drauf, haben ja wirklich einige Tore geschossen und nicht umsonst das beste PP der Liga gehabt im GD. Ob man das jetzt unter Können oder Glück verbuchen mag, bleibt jedem selbst überlassen, aber Fakt ist, der KAC hat die Offensive von den Pioneers nahezu komplett kalt gestellt und diese Defensivstärke ist in den Playoffs enorm wichtig.
Dann auch noch mit Blick auf das letzte Heimspiel, da haben wir schon vorne auch ordentlich Dampf machen können und ich glaube die Jungs werden alles daran setzen die Serie heute zu beenden.
Mein Tipp: 4:1
Ich finde man kann ruhig optimistisch sein
Nein, hier muss man immer so sein wie es Vaclav sagt, der hat immer recht. Also bitte, haltet euch zurück mit eurem überbordernden Optimismus, heute ist wieder einmal der Pessimismus dran
Will man heute gewinnen muss mMn die Devise lauten: Defense first!! Ich bin zwar normalerweise der Meinung Angriff ist die beste Verteidigung, aber leider muss ich eingestehen, dass der KAC in seinem Drittel nur sehr wenig zulässt. Die gefährliche Zone wird von ihnen beherrscht und für die Pioneers gibt es so gut wie kein Durchkommen. Auch das PP ungewohnt statisch, man hat sicher gehofft den einen oder anderen Treffer in solch einer Situation zu erzielen. Es hat nicht geklappt, und mMn wird es auch nicht klappen, daher Defensivtaktik mit nur einem Forchecker. Der Mittelstürmer steht im Dreieck tiefer als seine Flügel die wiederum den Gegner dazu zwingen die Scheibe tief zu spielen. Die Verteidiger und Flügel müssen diese tiefen Plays abfangen und wenn möglich für einen Turnover nutzen. Durch diese geänderte Spielweise wird es dem KAC hoffentlich schwer gemacht ins Spiel zu kommen und vielleicht gelingt den Pioneers der erste Treffer. Zumindest die Null muss halten und zwar so lange wie möglich. Auf gehts Jungs, wir wollen noch ein Spiel in Feldkirch
Ich gebe Dir recht, lästige, einschläfernde Defensive frustriert die Mannschaft mit Matchball wohl am ehesten. Dylan Stanley's Taktikraffinesse sollte man dazu niemals unterschätzen.
Schauen dass man nach 50 Minuten bei +/- 1 steht und bis dahin viel Tempo des KAC rausnimmt. Dann wie aus der Pistole geschossen so kommen wie Ende des 2. Drittels zuhause.
Die Körner braucht man heute ganz am Ende. Stell Dir vor es geht noch in die Verlängerung
Eigentlich ist es "gspunna" noch daran zu glauben, dass da noch was geht. Aber ich spinne heute nochmals gerne.
Am besten so gewinnen wie am 22.2.82 - Erster Meistertitel der VEU
Will man heute gewinnen muss mMn die Devise lauten: Defense first!! Ich bin zwar normalerweise der Meinung Angriff ist die beste Verteidigung, aber leider muss ich eingestehen, dass der KAC in seinem Drittel nur sehr wenig zulässt. Die gefährliche Zone wird von ihnen beherrscht und für die Pioneers gibt es so gut wie kein Durchkommen. Auch das PP ungewohnt statisch, man hat sicher gehofft den einen oder anderen Treffer in solch einer Situation zu erzielen. Es hat nicht geklappt, und mMn wird es auch nicht klappen, daher Defensivtaktik mit nur einem Forchecker. Der Mittelstürmer steht im Dreieck tiefer als seine Flügel die wiederum den Gegner dazu zwingen die Scheibe tief zu spielen. Die Verteidiger und Flügel müssen diese tiefen Plays abfangen und wenn möglich für einen Turnover nutzen. Durch diese geänderte Spielweise wird es dem KAC hoffentlich schwer gemacht ins Spiel zu kommen und vielleicht gelingt den Pioneers der erste Treffer. Zumindest die Null muss halten und zwar so lange wie möglich. Auf gehts Jungs, wir wollen noch ein Spiel in Feldkirch
Ah kumm…dass du das ins Forum schreibst….jetzt ist der KAC vorgewarnt.
Nein, hier muss man immer so sein wie es Vaclav sagt, der hat immer recht. Also bitte, haltet euch zurück mit eurem überbordernden Optimismus, heute ist wieder einmal der Pessimismus dran
Wer redet von Pessimismus?
Der Optimismus bordet schon wieder ein wenig über...
Das wird eine zache Partie - die Pioneers stehen mit dem Rücken zur Wand und haben nix mehr zu verlieren.
Es gilt konzentriert und mit Schwung in die Partie zu gehen.
Spiel 4 ist das schwierigste- das es zu gewinnen gibt.
Wir werden heute PIV so sehen wie wir sie noch nie gesehen haben. Das ist meine Erwartung und Wertschätzung gegenüber den PIV!
Es wird eine zähe Partie. Die Serie war knapper als es die Resultate zeigen. Im Spiel 2 waren die Spieler von PIV näher am Sieg als der EC Dahm. In Spiel 3, wenn PIV in Führung geht, schießen wir niemals 7 Tore. Im Spiel 4- wenn im 2. Drittel die PIV den Anschlusstreffer/Ausgleich erzielen, dürfen wir uns nicht beschweren.
=> Sehr knapp auch wenn die Zahlen es nicht ausdrücken.
Ich finde die Pioneers spielen eine gute Serie und ja die Partien sind knapp, aber das ist bei anderen Serien auch der Fall.
Was man aber in den letzten Spielen schon gesehen hat ist, dass die offensive Durchschalgskraft der Pioneers gegen uns schon eher bescheiden ist und das ist dann letzlich mE keine reine Glückssache für uns, sondern schon auch eine Frage der Qualität in unserem Defensivspiel und Goaltending.
Ich glaub, dass die Pioneers es heute wieder eher mit einer sehr kompakten Defensivleistung und Nadelstichen vorn versuchen werden, aber auch das hat eigentlich nur so richtig in Spiel 1 funktioniert, wobei sie uns da dermaßen auf dem falschen Fuß erwischt haben, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das nochmal so eintritt.
So knapp die Spiele zum Teil auch waren, mMn ist es kein Zufall/Glück, dass der KAC 3:1 in der Serie führt.
Hätte fürs heutige Spiel eine Sitzplatzkarte zum Verkaufen
=> Sehr knapp auch wenn die Zahlen es nicht ausdrücken.
Das stimmt schon, aber wenn das beste PP-Team der Liga in 4 Spielen keine einzige Überzahl nutzen kann (darunter längere 5:3 PP) und gerade einmal 3 Tore erzielt, spiegelt das letztlich einen Klasseunterschied wieder. Die Fähigkeit, auch knappe und hart umkämpfte Siege zu holen, ohne den Gegner weg zu schießen, wurde dem KAC ja immer wieder abgesprochen.
Die Pioneers werden heute wohl nicht mehr hin schnuppern, sollte ihnen nicht ein ganz schnelles Führungstor gelingen. Die sind körperlich schon ziemlich ausgelaugt und natürlich auch mental. Die letzten beiden Spiele haben ihnen maximalen Einsatz bei minimalem output beschert.
Pioneers versuchen es heute mit Caffi. Obs hilft …
Hätte fürs heutige Spiel eine Sitzplatzkarte zum Verkaufen
Okay das muss jetzt aber schnell gehen.
Okay das muss jetzt aber schnell gehen.
Bin in 20 min bei der Halle, Eingang Süd
Bin in 20 min bei der Halle, Eingang Süd
Hast pn
Also das mit Caffi vetstehe ich nicht. Wollen sie Madlener für das Halbfinale schonen?
Genau so starten!
Das PP, naja
Umagspielt..