1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 5, EC KAC - Pioneers Vorarlberg, 11.03.2024 um 19:15 Uhr

• watchitburn
  • 10. März 2024 um 19:26
    Spicy Tuna
    ✓
    • 11. März 2024 um 22:23

Überraschend, aber umso schöner. Game 6 in the making...

Ray_BAn
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:27

Boah, da hat man sich heute keinen Gefallen getan, mit dieser „wirdschonirgendwie“-Einstellung. Jetzt kann man wieder nach Vorarlberg tingeln und man hat einer scheinbar toten Truppe doch noch einmal Leben eingehaucht. Die werden jetzt brennen, bekommen mit Spannring einen Body zurück und werden alles für ein möglich siebentes Spiel geben. Und wer da den Druck hätte, steht wohl außer Frage.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 11. März 2024 um 22:27

Was mich so wundert, ist, dass wir - zumindest seit Beginn PO - nicht in der Lage zu sein scheinen, einen Rückstand aufzuholen. Das gibt’s ja bitte nicht, dass ein Team, das im GD die meisten Tore schiesst und die wenigsten bekommt, dann die hosn so voll hat, wenn sie mal 1:0 hinten sind. Das Gefühl hatte ich in spiel 1 und heute auch. Ist mir schlichtweg nicht erklärlich sowas. Klar, kann man schon mal vergeigen ein Match… aber so wie heute… naaa.

Und auch wenn jetzt (noch) nix verloren ist, vermittelt so ein Spiel definitiv keine good vibes.

Aber schau ma mal, wie’s am Mittwoch läuft.

Sehr strange das alles…

• obi
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:30
    Zitat von hirter-ich76

Was mich so wundert, ist, dass wir - zumindest seit Beginn PO - nicht in der Lage zu sein scheinen, einen Rückstand aufzuholen. Das gibt’s ja bitte nicht, dass ein Team, das im GD die meisten Tore schiesst und die wenigsten bekommt, dann die hosn so voll hat, wenn sie mal 1:0 hinten sind. Das Gefühl hatte ich in spiel 1 und heute auch. Ist mir schlichtweg nicht erklärlich sowas. Klar, kann man schon mal vergeigen ein Match… aber so wie heute… naaa.

Und auch wenn jetzt (noch) nix verloren ist, vermittelt so ein Spiel definitiv keine good vibes.

Sehr strange das alles…

Oder der Jerich hat es doch erfolgreich geschafft Unruhe reinzubringen?;)

Wie du sagst, 1 Tor und das war’s.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. März 2024 um 22:32
    Zitat von hirter-ich76

Sehr strange das alles…

Ich will da nix beschönigen, aber jede Serie ist irgendwie speziell. Ich denke schon, dass das v.a. mit der Spielweise der Pioneers zusammenhängt, die uns nicht liegt. Kann in einer Halbfinalserie gegen wen auch immer schon wieder ganz anders aussehen..

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. März 2024 um 22:32

Tja, da kann man den Pioneers einfach nur gratulieren. Die haben die ersten beiden PP überstanden, aus dem Nichts das 0:1 gemacht und dann war Ihnen das Momentum nicht mehr zu nehmen.

Hauptgrund war unsere Unfähigkeit im Powerplay und deren Effizienz.

Hier fehlt mir einfach ein Plan B von Furey.

Alles schön und gut mit dem Hollywood Hockey aus dem Grunddurchgang, aber mit Jimmy Lässig gewinnst weder einen Oskar noch eine Play Off Partie.

Bestes Beispiel Petersen.

Nie vorm Tor und kurvt rum, als würde ihn das alles nichts angehen.

Man kann nur hoffen, dass man diese Serie am Mittwoch irgendwie beenden kann, sonst sehe ich schwarz für ein Spiel 7.

Eiskalt
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:36
    Zitat von Haxo

Was soll das gewesen sein? ^^

Die hundert Strafen, oder die dutzenden Scheiben, die sie uns in der Auslösung aufs Blatt serviert haben? :?:

Ok, der Goalie war zu >50% im Crease...

Sie hatten alle ihre Eisschuhe an, haben sich in UZ auch im eigenen Slot eingefunden, sind den Schüssen nicht ausgewichen, etc. etc.

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:38
    Zitat von Eiskalt

Sie hatten alle ihre Eisschuhe an, haben sich in UZ auch im eigenen Slot eingefunden, sind den Schüssen nicht ausgewichen, etc. etc.

Wenn sie sich zum Sterben in Slot glegt hättn, hätt ma ah nit mehr Tore gschossen! Mit oder ohne Eisschuah.

Geh moch da a Bier auf ha? ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. März 2024 um 22:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Echo in der Wüste ist auch selten... ;)

Du selbst hast Dich als "Rufer in der Wüste" bezeichnet. Wer in der Wüste ruft, findet nie ein Echo. Nicht besonders klug, dort zu rufen.

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:44
    Zitat von Eiskalt

So wie sie sich mental in Drittel 2 heute präsentiert haben, wäre von einem Spiel 7 eher abzuraten. Nicht dass man es sich aussuchen kann.

Versteh auch Fury heute nicht, kein Timeout, kein Goaliewechsel, kein 6ter Spieler beim PP... da kam gar nix.

Ganz ehrlich!

Kirk Furey kann das alles was heuer passiert ist und nun passiert sicher noch nicht richtig einordnen bzw die richtigen Schlüsse ziehen wie Entscheidungen treffen. Er ist in seiner ersten Saison als Head, somit wohl noch etwas grün hinter den Ohren - überspitzt formuliert natürlich. Bis jetzt noch kein Halsbruch, vielleicht lernt er daraus, ist a Process you know?

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 11. März 2024 um 22:45

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die heutige Performance irgendwas mit der Bekanntgabe der Haudum-Verpflichtung oder sonstwas mit den Grazern zu tun hat. Irgendwer hatte ja schon geschrieben, dass die Spieler das sicher schon längst wissen, und dass sich sowas auch nicht auf das Gefüge oder die gute Stimmung im Team auswirken sollte. Aber was weiß ich…

Und ja, richtig, jede Serie ist speziell; bleibt zu hoffen, dass diese halt eigenartig ist und (trotzdem) gut für uns ausgeht. Sicher würde die nächste dann auch wieder eigen sein. You win some you loose some. Das passt schon. Nur halt nicht so wie heute. Das zipft mich schon ein bissl an.

Und Gratulation den pioneers. Da kann absolut keine Rede davon sein, dass wir uns selbst geschlagen haben. So ein Spiel musst erst mal abliefern. Respekt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2024 um 22:47
    Zitat von VincenteCleruzio

Du selbst hast Dich als "Rufer in der Wüste" bezeichnet. Wer in der Wüste ruft, findet nie ein Echo. Nicht besonders klug, dort zu rufen.

Bibel, mein Freund.

• kac_fan_32
    Hockeytown

Also man kann ja sagen was man will bezüglich Taktik oder was auch immer, aber mit dem Mindset heute gewinnst halt rein gar nichts. Was auch immer da los war, einfacher wird es jetzt nicht. Bezüglich FF ich mein, da kannst ja noch soviel taktische Vorgabe machen, wenn dann gar nichts von der Mannschaft kommt...

Und die nochmalige Busfahrt nach Vararlberg wird mental schon ganz schön an uns kratzen.

und bitte wieder Fraser zu Hupfu und BB. Und vielleicht kommt dann doch Herburger zurück...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu

Das einzig Gute an dieser Blamage: Übermorgen ist wieder der KAC im Fernsehen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. März 2024 um 01:22)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2024 um 22:50

Hollywood Hockey hat heute versagt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2024 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Klaro

Die Pioneers nur mit drei Reihen, das wird sich hinten raus nicht ausgehen.

Ja, es ist noch verdammt knapp geworden ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eiskalt
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:51
    Zitat von Haxo

Wenn sie sich zum Sterben in Slot glegt hättn, hätt ma ah nit mehr Tore gschossen! Mit oder ohne Eisschuah.

Geh moch da a Bier auf ha? ^^

Aber dann hätten sie uns net so viele geschossen und es wäre spannend bis zum Schluss gewesen.

Und ich spüre deine Schadenfreude auch digital; Ich hab kein Bier daheim und hab mir das alles nüchtern angesehen... i know sskm

Zitat von christian 91

Ganz ehrlich!

Kirk Furey kann das alles was heuer passiert ist und nun passiert sicher noch nicht richtig einordnen bzw die richtigen Schlüsse ziehen wie Entscheidungen treffen. Er ist in seiner ersten Saison als Head, somit wohl noch etwas grün hinter den Ohren - überspitzt formuliert natürlich. Bis jetzt noch kein Halsbruch, vielleicht lernt er daraus, ist a Process you know?

Denk ich nicht, solange wie er im Profigeschäft ist und inzwischen auch im Trainergeschäft, denke ich, ist das schon eher eine bewusste Entscheidung oder seine Art zu coachen. Auf die Idee Timeout, Goaliewechsel, 6ter Mann um das Momentum zu drehen, kommt er und Fischer auch, warum sie sich da anders entscheiden, wäre aber spannend.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Hollywood Hockey hat heute versagt.

Waren ja grad erst Oscars, da ist das verständlich.

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:51
    Zitat von christian 91

Kirk Furey kann das alles was heuer passiert ist und nun passiert sicher noch nicht richtig einordnen

Wieso nit? Hat er ja schon als Spieler 100x mitgmacht so a KAC lässig Partie?

Zitat von hirter-ich76

Und Gratulation den pioneers. Da kann absolut keine Rede davon sein, dass wir uns selbst geschlagen haben. So ein Spiel musst erst mal abliefern. Respekt.

Hast versehentlich Spiel eins noch einmal angschaut?

Zitat von Eiskalt

Aber dann hätten sie uns net so viele geschossen und es wäre spannend bis zum Schluss gewesen.

Und ich spüre deine Schadenfreude auch digital; Ich hab kein Bier daheim und hab mir das alles nüchtern angesehen... i know sskm

Aber ah nur, wenn nach 1,5 Drittel noch dran geglaubt hättest! Btw, der eine Rebound is bis zur Blauen gsprungen, also sag niemals nie!

Des mit der Stadtsparkasse München musst ma übersetzn, des versteh i nit...

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (11. März 2024 um 22:56)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2024 um 22:53
    Zitat von MacReady

Nein, hier muss man immer so sein wie es Vaclav sagt, der hat immer recht. Also bitte, haltet euch zurück mit eurem überbordernden Optimismus, heute ist wieder einmal der Pessimismus dran ;)

Jo.

Schaut so aus, als wäre der allgemeine Optimismus doch etwas überbordend gewesen. :prost:

• coach
    YNWA
    • 11. März 2024 um 22:55

also ich hab ja auf 6:1 getippt. nur halt für das andere team.

aber mit so einem lauwarmen auftreten gewinnst in der playoff halt gar nix.

wie man mit den vielen torchancen umgegangen ist grenz schon an überheblichkeit.

aber zu so einem ergebnis gehört halt auch ein an sich schwächeres team das sowas ausnützt.

dehalb großen respekt vor den pioneers. toller kampgeist und eiskalt vor der hütte.

die boys in rot inkl. trainerteam haben jetzt schön was nachzudenken auf der langen (unnotwendigen) busfahrt ins ländle.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 11. März 2024 um 22:57
    Zitat von Haxo

Hast versehentlich Spiel eins noch einmal angschaut?

Jo eh… aber wenige Spieler, viele Tore gemacht, auswärts, mussten gewinnen, effizient. insoweit nicht „soooooo“ schlecht… so meine ich es.

• tchibirev
    KHL
    • 11. März 2024 um 23:02

Ich habe mich lange zurückgehalten etwas zu dieser Serie zu schreiben aber ich gehe mittlerweile von einem Spiel 7 in Klagenfurt aus.

Ein paar Punkte:

- das nicht vorhandene Powerplay sollte man differenziert betrachten:

Nicht vorhanden ist jeglicher Druck von der blauen Linie. Heute 8 Powerplays ohne zwingende Torchance. Eine Frechheit.

Der PIV Trainer lacht sich einen Ast, lässt eine enge Box spielen und weiß haargenau, dass von den KAC Defendern mit Ausnahme von Postma genau Null Druck kommt. J.J. Aabo hat spürbar Angst wenn er die Scheibe bekommt auf der Blauen.

- ich habe mich während der Saison schon sehr unbeliebt gemacht, als ich Unterweger/Aaabo kritisiert habe und genau jetzt zeigt es sich: mit der schönsten +/- Statistik kannst abfahren in der Crunch-Time, wennst offensiv so ein Lärcherl-Schaas produzieren kannst mit genau Null Druck. Statt Unterweger oder Aabo zu bringen im Powerplay, kannst auch einen Hydranten oder U16 Spieler hinstellen auf die Blaue. Die können genauso eine ungefährliche Flanke zum Tormann-Warmschießen einwerfen.

Kurzer Exkurs:

- wie sehr haben sich die Forumsexpert_innen aufgeregt als Red Bull Salzburg einen 6ten (!) Legio-Defender kurz vor Playoff verpflichtet haben. Die sind aber auch nicht auf der Nudlsuppe dahergeschwommen und wissen halt, auf was es im Playoff ankommt.

- "Defense wins Championships" heißt nicht, wie alle glauben, dass man sich hinten reinstellt. Es bedeutet auch, dass in der Crunchtime oder Postseason der offensive Output der Defensive total wichtig ist

- zurück zu Salzburg: wer die dortige Serie nur ein stückweit verfolgt hat, sieht den konstanten Druck von der blauen Linie. Ein Chay Genoway mit seinen 37 Jahren ist doppelt so gefährlich als Unterweger und Aabo zusammen. Deshalb bleibe ich dabei: dass der KAC mit Postma nur einen einzigen Verteidiger hat, der offensiv im Powerplay verteilen kann, ist einfach ein großer Fehler in der Kaderplanung.

Ein paar Nebensächlichkeiten:

- Haudum sehr stark und gefühlt doppelt so spritzig wie ein Petersen. Schade, dass Jerich ihn holt und nicht Petersen.

- Warum in der ersten Szene, kein Penaltyshot gegeben wird, als Haudum auf und davon war, weiß vermutlich auch nur Seitz.

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2024 um 23:02
    Zitat von hirter-ich76

Jo eh… aber wenige Spieler, viele Tore gemacht, auswärts, mussten gewinnen, effizient. insoweit nicht „soooooo“ schlecht… so meine ich es.

Naja, ich hab halt a Truppn gsegn, die hoffnungslos überfordert war, keinen Aufbau zammgebracht hat, die Scheibe schwer aus der eigenen Zone bekommen und dabei unzählige, katastrophale Turnovers produziert hat, als Konsequenz davon mit unzähligen Strafen.

Nach dem 2:0 wollten unsere ja eh Gas geben. Dann hats halt glei noch amal geklingelt, und noch amal, und dann habns blöd drein gschaut. Und dann noch amal.

Eiskalt
    NHL
    • 11. März 2024 um 23:03

Am Ende ist es wurscht wie "schlecht" sie waren, für uns hat es heute locker gereicht.

Und ja, sie haben den KAC nicht in Grund und Boden gespielt, auch wenn das Ergebnis was anderes aussagt. Da war das letzte Spiel in Klagenfurt wohl bei vielen noch im Hinterkopf.

Fazit ist, auch Vorarberg muss in dieser Serie 3x am Stück gewinnen, wenn sie weiterkommen wollen. Und sollte sich der KAC die PO-Tugenden für die restliche Serie wieder verinnerlichen, dann werden sie das nicht schaffen.

Wenn wir zumindest tw. auf Schaulaufen und spielerische Überlegenheit setzen, wird es eng und unerfreulich.

Die Mannschaft ist erfahren genug um das zu kneißen und entsprechend zu handeln. Und Charakter haben sie schon oft genug bewiesen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. März 2024 um 23:05
    Zitat von Haxo

Nach dem 2:0 wollten unsere ja eh Gas geben. Dann hats halt glei noch amal geklingelt, und noch amal, und dann habns blöd drein gschaut. Und dann noch amal.

So kannst halt auch ins Verderben rennen.

Nur noch stur nach vorne.

Haben wir grandios bewiesen.

Einmal editiert, zuletzt von Raptor X30 (11. März 2024 um 23:57)

Tags

• Playoffs
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™