1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

VF 5 - EC Red Bull Salzburg vs EHC Black Wings Linz - Mo. 11.3.2024 19:30 Uhr

• WiPe
  • 8. März 2024 um 08:01
  • Monty1004
    Nachwuchs
    • 10. März 2024 um 18:33

Wir machen 2 wunderschöne Tore und Salzburg profitiert nur aus unseren Fehlern…

• johann0676
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 19:36

Hätten wir weniger Fehler gemacht, hätten wir durch die wunderschönen Tore sogar gewonnen 😅

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 10. März 2024 um 19:43

Und hättet ihr Atte Tolvanen vor dem Spiel die Hände an den Rücken gebunden, hättet ihr vl sogar mehr Tore geschossen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2024 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

betonung liegt hier auf vielleicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Killerbee0815
    EHC
    • 10. März 2024 um 19:56

Ganz ehrlich, wir wissen (fast alle) das Salzburg besser ist als Linz. Aber trotzdem können wir Salzburg und auch andere Vereine. Sei es Bozen oder Klagenfurt Paroli bieten und genau um dad gehts, dass mit dem Budget und dem Einsatz der Spieler die Richtung stimmt.

Wir brauchen uns definitiv nicht zu verstecken wie manche hier behaupten.

In diesem Sinne auf ein faires Match am Montag. :prost:

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 10. März 2024 um 20:07
    Zitat von Killerbee0815

Ganz ehrlich, wir wissen (fast alle) das Salzburg besser ist als Linz. Aber trotzdem können wir Salzburg und auch andere Vereine. Sei es Bozen oder Klagenfurt Paroli bieten und genau um dad gehts, dass mit dem Budget und dem Einsatz der Spieler die Richtung stimmt.

Wir brauchen uns definitiv nicht zu verstecken wie manche hier behaupten.

In diesem Sinne auf ein faires Match am Montag. :prost:

Das bestreitet auch niemand! Aber was bringt es, 1 Tag nach einer verlorenen Partie über das „Hätte, Wäre, Wenn“ zu senieren. Das Spiel ist vorbei, man hat verloren, Punkt, abhaken und ans nächste Spiel denken.

• Nummer 58
    4020
    • 10. März 2024 um 20:09

Auffällig ist aber schon das schwache powerplay und diese vielen unnötigen Strafen.

Killerbee0815
    EHC
    • 10. März 2024 um 21:21
    Zitat von Warriors2021

Das bestreitet auch niemand! Aber was bringt es, 1 Tag nach einer verlorenen Partie über das „Hätte, Wäre, Wenn“ zu senieren. Das Spiel ist vorbei, man hat verloren, Punkt, abhaken und ans nächste Spiel denken.

Mach ich auch nicht, war eher als allgemein gemeint.

• bici4
    meinewelt
    • 10. März 2024 um 21:25

Strafen hatten wir gestern noch mehr -

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. März 2024 um 21:41
    Zitat von Warriors2021

Schon mal nach nem Spiel mit Kärntner Beteiligung gewesen. Die schreiben teilweise 3 Tage danach noch :veryhappy:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. März 2024 um 22:04
    Zitat von Daimx

Schon mal nach nem Spiel mit Kärntner Beteiligung gewesen. Die schreiben teilweise 3 Tage danach noch :veryhappy:

Die ham auch sonst niemand zum Reden. :ironie:

• Spezza19
    NHL
    • 10. März 2024 um 22:49

Also da bin ich auch bei den salzburgern und den "Pessimisten" (oder doch Realisten) aus Linz. In Summe ist das der Klassenunterschied, Punkt.

Wie im anderen Thread gepostet: wir brauchen unser absolutes A Game um gewinnen zu können, Salzburg eben nicht. Wir brauchen im PP mehr als die Hälfte um überhaupt Mal im gegnerischen Drittel Aufstellung nehmen zu können und machen dann immer das selbe, ergebnislose Spiel, Salzburg braucht nur wenige Sekunden und schon klingelts. Ich hoffe sie strafen mich lügen, aber ich rechne mit Urlaub ab morgen....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2024 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

wo solls hingehen? lignano zu den Villachern?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • habedieehre
    Gast
    • 10. März 2024 um 23:20

Ich würde soooo gerne noch ein Heimspiel am Mittwoch in Linz sehen! In diesem Sinne hoffe ich auf ein Linzaaa Wunder in Salzburg! Unsere Mannschaft kann das ja an sich, wie eh schon viele geschrieben haben, drei Dinge wichtig: (1) Chancen verwerten, (2) Strafen vermeiden und (3) irgendwas im PP zaumbringen! So einfach, so schwierig!

Ein Gedanke, der mich nach dem doch recht energielosen Auftritt unseres Teams in Salzburg letzten Donnerstag beschäftigt, es waren ja Ende des Grunddurchgangs 10 Spieler krank (war im Vorbericht zu VF1 zu lesen). Wenn die einen ordentlichen grippalen Infekt oder ev. sogar eine echte Influenza hatten, dann ist das für eine derart intensive Serie natürlich schon ein Problem. Vielleicht erklärt das manches?

Gemma Linzaaa, make us proud! Black Wings fly best!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. März 2024 um 07:32

so, do or die! ich hoffe linz bäumt sich nochmal auf und prolongiert die serie. ist uns in sbg noch nicht wirklich gelungen und ich hab auch kein gutes gefühl. hoffe die jungs belehren mich eines besseren!

• Head12
    KHL
    • 11. März 2024 um 08:13

Die Linzer bäumen sich sicher nochmal auf! Wird halt viel vom Spielverlauf abhängen! Gelingt Salzburg wieder das eine oder andere schnelle Tor wird es das für Linz gewesen sein! Halten sie lange die Null oder gehen in Führung ist alles möglich! Glaube jedoch das die Linzer heute den wohlverdienten antreten werden

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. März 2024 um 08:13
    Zitat von Head12

Glaube jedoch das die Linzer heute den wohlverdienten antreten werden

aufstieg? der dauert noch ein paar tage.

• Meister0312
    Rookie
    • 11. März 2024 um 09:13

Mein Gefühl sagt mir, dass Salzburg heute mit 2-3 Toren im 1. Drittel alles klar macht.

Ich hoffe jedoch, es kommt anders und Linz schafft es zumindest, noch ein Spiel daheim zu bekommen.

Über die Serie gesehen, hat es Salzburg mehr verdient. Sie spielen das einfach klüger, haben die besseren Trashtalker, mehr Zug im Forecheck und zum Tor.

Daraus lernen und in einem Jahr besser sein wird das Ziel von Phil und Co :)

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 11. März 2024 um 09:14
    Zitat von Nummer 58

Auffällig ist aber schon das schwache powerplay und diese vielen unnötigen Strafen.

Da bin ich absolut bei dir und es ist augenscheinlich, dass das PP sehr schwach ist … Und gerade die Special Teams müssten funktionieren, wenn du gegen einen „stärkeren“ Gegner über 7 Spiele etwas mitnehmen möchtest. Salzburg wäre heuer sicherlich angreifbar und hat bei weitem nicht die Klasse, die sie in der Vergangenheit schon hatten - was das ganze ein bisserl ärgerlich macht (wie auch generell die ganze Liga, was wohl auch dem geschuldet ist, dass nicht mehr soviel Geld im Umlauf ist). Die Linzer Truppe in ihrer Prime vor 6-7 Jahren, aber auch die Bozener, Salzburger, … wären wohl deutliche Favoriten auf den Titel.

Weil ich auf der PULS24 Seite im Programm nichts dazu gefunden habe - welche Partie wird heute übertragen? RBS - BWL?

• habedieehre
    Gast
    • 11. März 2024 um 09:46
    Zitat von Hans_Wurst

Da bin ich absolut bei dir und es ist augenscheinlich, dass das PP sehr schwach ist … Und gerade die Special Teams müssten funktionieren, wenn du gegen einen „stärkeren“ Gegner über 7 Spiele etwas mitnehmen möchtest. Salzburg wäre heuer sicherlich angreifbar und hat bei weitem nicht die Klasse, die sie in der Vergangenheit schon hatten - was das ganze ein bisserl ärgerlich macht (wie auch generell die ganze Liga, was wohl auch dem geschuldet ist, dass nicht mehr soviel Geld im Umlauf ist). Die Linzer Truppe in ihrer Prime vor 6-7 Jahren, aber auch die Bozener, Salzburger, … wären wohl deutliche Favoriten auf den Titel.

Weil ich auf der PULS24 Seite im Programm nichts dazu gefunden habe - welche Partie wird heute übertragen? RBS - BWL?

Lt. https://www.ice.hockey/, yep, RBS vs. BWL!

divis
    Nordique
    • 11. März 2024 um 09:50
    Zitat von mark1928

Lt. https://www.ice.hockey/, yep, RBS vs. BWL!

Deswegen beginnt die Partie auch um 19:30, nicht um 19:15.

beckman99
    NHL
    • 11. März 2024 um 10:11

jo is denn schon game 5? am sonntag auf game 4 gewartet und dann erstaunt feststellen müssen, dass die am samstag gespielt haben. war des immer schon so? bilde mir ein, dass auch die pos immer dienstag, freitag und sonntag gespielt wurden. na wenigstens das heute gespielt wird, habe ich mitgekriegt. ole :).

• WiPe 11. März 2024 um 10:14

Hat den Titel des Themas von „VF 5 - EC Red Bull Salzburg vs EHC Black Wings Linz - Mo. 11.3.2024 19:15 Uhr“ zu „VF 5 - EC Red Bull Salzburg vs EHC Black Wings Linz - Mo. 11.3.2024 19:30 Uhr“ geändert.
  • Meister0312
    Rookie
    • 11. März 2024 um 11:00
    Zitat von beckman99

jo is denn schon game 5? am sonntag auf game 4 gewartet und dann erstaunt feststellen müssen, dass die am samstag gespielt haben. war des immer schon so? bilde mir ein, dass auch die pos immer dienstag, freitag und sonntag gespielt wurden. na wenigstens das heute gespielt wird, habe ich mitgekriegt. ole :).

Guten Morgen^^

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 11. März 2024 um 14:35

Auswärts muss Linz sowieso einmal gewinnen.. Zeit den Bullen zu zeigen, dass wir es können!
    Holt Spiel 6 nach Hause, dann ist alles Offen.
    Ich hoffe auf eine enge Partie, und einen Sieg für Linz in Overtime!

• oneo
    NHL
    • 11. März 2024 um 16:23

Natürlich ist die individuelle Klasse der Bullen Spieler höher als die der Linzer. Aber wenn man dann noch solche haarsträubenden Fehler macht, immer einem Rückstand nachlaufen muß, dann wird es schwer zu gewinnen. Linz muß einen sehr guten Tag erwischen, um einen Sieg in Salzburg einzufahren. So überragend spielt Salzburg heuer sicher nicht. Also auf die nächste Hoffnung, vielleicht stirbt sie nicht.

;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™