Primär verletzen ist zu hart ausgedrückt und hier habe ich über das Ziel hinausgeschossen
Aber beim Kniecheck gegen Witting und das bewusste entfernen des Helmes bei Mursak hat er zumindst gesten bei zwei Spielszenen eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen
Patrick Spannring hatte auch 1 Spiel in der EBEL für den KAC. Anscheinend waren danach aber die Villacher Zeiten sehr prägend für ihn.
Ihm aber zu unterstellen, eine Verletzung zu beabsichtigen, geht sehr weit. Nichtsdestotrotz kann ein Vorsatz schon erkennbar sein.
Ich würde zum 2. Teil bereits im Vorsatz sein, den Helm entfernt man nicht unter dem Vorsatz "es wird schon nichts passieren", sondern unter "na wenn schon...."
Das wäre auch ein Novum, wenn ein Spieler in 2 Szenen eine Sperre vom DOPS bekommt. Gilt er nach der zweiten Sperre im selben Spiel als Wiederholungstäter? Ich frag nur zur Sicherheit - für einen Freund.
Die Härte und Emotion war beim Spielstand und dem Rest der Serie eher sinnlos. Man schwächt grundsätzlich damit eigentlich sein Team und stärkt den Gegner - Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe gestern - Matt Fraser ist ehrlich gesagt nicht abgegangen.