1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 3, EC KAC - Pioneers Vorarlberg, 07.03.2024 um 19:15 Uhr

• darkforest
  • 6. März 2024 um 08:41
  • Lexi87
    EBEL
    • 7. März 2024 um 09:50
    Zitat von darkforest

Aber bei Schlägereien kann das DOPS nur sperren, wenn der Spieler 2 Major Fights (also 2x 5 Minuten) erhalten hat.

Ich finde es in den PO eh wichtig, dass sie nicht für jede kleine Auseinandersetzung 5 Minuten geben. Da reichen 2 + evtl 10, beim Wefen der Handschuhe.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber diese Situation is halt schon sehr "unausgewogen" ausgegangen. Pastujov kann nach dem Schubser eigentlich nicht mehr ausweichen, kassiert ordentlich Prügel und auch noch 2 Minuten mehr als sein Gegenüber... Das geht sich halt in meinen Augen als neutraler Zuseher nicht ganz aus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2024 um 09:50

Dieses Ignorieren des Regelbuches in den Playoffs wurde in den letzten Jahren überharten Mannschaften wie Salzburg und Bozen zum Vorteil. Heuer teilt auch der KAC ordentlich aus, trotzdem sind Regeln einzuhalten. Aktuell machen die Schiedsrichter, was ihnen gerade gefällt und als Spieler hat man keine Ahnung, was jetzt wie geahndet wird.

• Fridolin
    NHL
    • 7. März 2024 um 09:52

Ganz schwierig das Spiel heute vorher zu sagen. Ich denke es wird wieder sehr knapp und eng werden. Die Ausfälle von Herburger und Fraser natürlich suboptimal, wobei Fraser bisher kein Faktor war, aber da war er nicht alleine. Zählen tut aber nur ein Sieg.

• Monticulus
    Gast
    • 7. März 2024 um 10:00

Die Pioneers total ohne Druck. Heute nicht und auch nicht am Samstag. Wir Fans können keine Siege gegen den Ersten erwarten. Aber dass sie sich ins Zeug legen, sich selbst und uns überraschen. Nach einem eventuell baldigen Ausscheiden wäre ich mit "unglaublich, einfach alles bis zum Letzten gegeben" irrsinnig zufrieden. Ein Spiel 6 in der Vorarlberghalle wäre aus jetziger Sicht schon super!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. März 2024 um 10:17
    Zitat von Lexi87

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber diese Situation is halt schon sehr "unausgewogen" ausgegangen. Pastujov kann nach dem Schubser eigentlich nicht mehr ausweichen, kassiert ordentlich Prügel und auch noch 2 Minuten mehr als sein Gegenüber... Das geht sich halt in meinen Augen als neutraler Zuseher nicht ganz aus.

Pastujov hat ja zuvor schon die Strafe für Goaliebehinderung bekommen. Deshalb warens bei ihm ja auch 2+2. Man hätte aber über 2+10 für Maier nachdenken können

• Fred
    NHL
    • 7. März 2024 um 11:59
    Zitat von darkforest

Pastujov hat ja zuvor schon die Strafe für Goaliebehinderung bekommen. Deshalb warens bei ihm ja auch 2+2. Man hätte aber über 2+10 für Maier nachdenken können

Ohne den Schubser wär er wohl nicht gegen Dahm gefahren. Wieso dann Goaliebehinderung zusätzlich??

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. März 2024 um 12:04
    Zitat von Fred

Ohne den Schubser wär er wohl nicht gegen Dahm gefahren. Wieso dann Goaliebehinderung zusätzlich??

Weils eine ist, wenn ein Spieler recht unbedrängt und ohne Versuch es zu vermeiden, den Goalie umnietet.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (7. März 2024 um 12:15)

• obi
    NHL
    • 7. März 2024 um 12:08
    Zitat von Fred

Wenn man sich die Szene nochmal ansieht, kann man wohl schwer davon sprechen, dass er wirklich in Dahm geschubst worden ist, ohne eine andere Entscheidung treffen zu können.

Umgekehrt wäre es genauso gewesen 🤷🏻‍♂️

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2024 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fred

Wenn er reingeschubst wird, gehts nur darum, ob er selbst das Bestmöglichste getan hat, um den Kontakt zu verhindern oder nicht. Wenn er versucht, den Kontakt zu verhindern und trotzdem reinkracht, ists keine Strafe, wenn er den Kontakt aber in Kauf nimmt, obwohl er ihn verhindern könnte, ists eine Strafe. Soll jeder selbst entscheiden, mMn war die Strafe gerechtfertigt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Monticulus
    Gast
    • 7. März 2024 um 13:10

Einigen wir uns darauf, dass Pastujev Dahm fahrlässig zu nahe gekommen ist. Maier hat das geschickt ausgenutzt und er wußte dass er da eine Überzahl fix rausholt. Ärgerlich aber es gibt eben ungeschriebene Gesetze, wo Schiedsrichterentscheidungen im ersten Moment ungerecht aussehen. Der Fehler liegt bei Pastujov. Diese Fehler sind ab heute bei den Pioneers zu vermeiden.

• Lexi87
    EBEL
    • 7. März 2024 um 13:53
    Zitat von darkforest

Weiß ich schon. 2 für die Torhüterbehinderung und beide jeweils 2 fürs roughing. Faierer wären 2+2 vs. 5 gewesen. Oder meinetwegen 2 für Torhüterbehinderung für P und 2 für roughing für M. Wobei das wirklich kein roughing seitens Maier war. Die Handschuhe waren unten und er hat schon ordentlich auf Pastujov eingedroschen.

Sorry. Bei mir löst es halt ein Störgefühl aus, dass der KAC aus der gesamten Situation mit einer Überzahl rausgeht, nachdem Maier so zugelangt hat. Aber bitte versteht mich nicht falsch. Ich finds ja gut, dass er das nach dem Einschlag bei Dahm gemacht hat!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2024 um 14:38

Irgendwie kommt heute keine Playoff Stimmung auf, geht das nur mir so?

In der Halle wird es dann schon knistern, wenn es los geht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2024 um 15:08
    Zitat von runjackrun

Vaclav, Vaclav, mich dünkt dein geistiger Zustand ist aktuell etwas auf dem Level unseres Kombinationsspiels :) mit keiner Zeile habe ich die spielerische Klasse unseres Teams gelobt. Aber Schande über dich, dass du nicht die Zweikampfmoral und den Einsatz unseres Teams honorierst und die Leistung als Minimalarbeit titulierst. Pfui, du Mannschaftsjäger.

Zweikampfmoral?

Einsatz?

Muss man das in einem PO Spiel loben?

Auch habe ich von beiden recht wenig gesehen.

Wenn man Gewurschtle als Einsatz sieht - dann sind unsere Ansprüche aber schon äußerst gering.

Die Pioneer haben uns in beiden Spielen sowohl in puncto Zweikampfmoral, als auch Einsatz, klar die Butter vom Brot genommen.

Deshalb konnten wir auch weder Kombinationsspiel noch Zählbares aufs Eis bringen.

Außerdem ersuche ich dich, weniger beleidigend zu sein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2024 um 15:11

Neues Spiel, neue Herausforderung.

Jetzt gilt es die beiden Partien abzuhaken und uns auf unsere Stärken zu konzentrieren.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2024 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So.

Nach drei durchwachsenen Spielen sind wir wieder beim Spielerentlassen...

Das geht flott.

From hero to Zero.

So.

Nach drei durchwachsenen Spielen sind wir wieder beim Dauersudern.

Das geht flott.

Die gesamte Mannschaft from hero to zero.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 7. März 2024 um 15:17
    Zitat von Lexi87

Weiß ich schon. 2 für die Torhüterbehinderung und beide jeweils 2 fürs roughing. Faierer wären 2+2 vs. 5 gewesen. Oder meinetwegen 2 für Torhüterbehinderung für P und 2 für roughing für M. Wobei das wirklich kein roughing seitens Maier war. Die Handschuhe waren unten und er hat schon ordentlich auf Pastujov eingedroschen.

Sorry. Bei mir löst es halt ein Störgefühl aus, dass der KAC aus der gesamten Situation mit einer Überzahl rausgeht, nachdem Maier so zugelangt hat. Aber bitte versteht mich nicht falsch. Ich finds ja gut, dass er das nach dem Einschlag bei Dahm gemacht hat!

Es ist jetzt wirklich schon egal, aber die Tendenz, dass der Spieler (egal, welches Trikot), auf den eingedroschen wird, sich im Grunde nicht mal wehren kann/darf, da er ansonsten auch gleich den (in diesem Fall zusätzlichen) 2er ausfasst, ist bei den Refs relativ oft gegeben.

Zur Goalie Interference sagt eh kaum jemand was. Und ja, Pastujov hat auch gleich die Hände gehoben. Alternativ hätte er sich auch einfach wehrlos das Gesicht wegpanieren lassen können. Garantie, dass er dann keine zusätzliche Strafe bekommt, hätte er aber dennoch keine gehabt, denn manche Refs operieren in so einer Situation von Haus aus eher nach dem Prinzip "zum Streiten gehören immer 2".

Zum Glück war das keine Entscheidung, die sich unmittelbar auf das Ergebnis ausgewirkt hat. Von daher...vorbei ist vorbei...

• runjackrun
    NHL
    • 7. März 2024 um 15:17

Zweikampfmoral?

Einsatz?

Muss man das in einem PO Spiel loben?

Auch habe ich von beiden recht wenig gesehen.

Wenn man Gewurschtle als Einsatz sieht - dann sind unsere Ansprüche aber schon äußerst gering.

Die Pioneer haben uns in beiden Spielen sowohl in puncto Zweikampfmoral, als auch Einsatz, klar die Butter vom Brot genommen.

Deshalb konnten wir auch weder Kombinationsspiel noch Zählbares aufs Eis bringen.

Außerdem ersuche ich dich, weniger beleidigend zu sein.

Alles anzeigen

Entschuldigung für meine Fehleinschätzung.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2024 um 15:20
    Zitat von MacReady

So.

Nach drei durchwachsenen Spielen sind wir wieder beim Dauersudern.

Das geht flott.

Die gesamte Mannschaft from hero to zero.

Ich sehe jetzt keinen Grund, euphorisch zu sein.

Spiel eins verloren.

Spiel zwei mit Ach und Krach über die Zeit gebracht.

Ja - der Grunddurchgang war gut, sehr gut - aber, davon können wir uns jetzt nix kaufen.

• Columbo
    Gast
    • 7. März 2024 um 15:21
    Zitat von Mondavi

Es ist jetzt wirklich schon egal, aber die Tendenz, dass der Spieler (egal, welches Trikot), auf den eingedroschen wird, sich im Grunde nicht mal wehren kann/darf, da er ansonsten auch gleich den (in diesem Fall zusätzlichen) 2er ausfasst, ist bei den Refs relativ oft gegeben.

Zur Goalie Interference sagt eh kaum jemand was. Und ja, Pastujov hat auch gleich die Hände gehoben. Alternativ hätte er sich auch einfach wehrlos das Gesicht wegpanieren lassen können. Garantie, dass er dann keine zusätzliche Strafe bekommt, hätte er aber dennoch keine gehabt, denn manche Refs operieren in so einer Situation von Haus aus eher nach dem Prinzip "zum Streiten gehören immer 2".

Zum Glück war das keine Entscheidung, die sich unmittelbar auf das Ergebnis ausgewirkt hat. Von daher...vorbei ist vorbei...

Schwamm drüber, was zählt ist heute ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2024 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

Ich sehe jetzt keinen Grund, euphorisch zu sein.

Spiel eins verloren.

Spiel zwei mit Ach und Krach über die Zeit gebracht.

Ja - der Grunddurchgang war gut, sehr gut - aber, davon können wir uns jetzt nix kaufen.

Vielleicht solltest dann die anderen mit kritischen Stimmen nicht angehen, wenn du dich selbst gleich verhältst. Aber eh nix Neues, treibst ja auch immer die Spieler am meisten durchs Dorf, um den anderen dann bei jeder kleinsten Kritik den Mund verbieten zu wollen ^^

• oneo
    NHL
    • 7. März 2024 um 15:58

Die Pioneers haben gesehen, daß man momentan mit den Roten gleichauf spielt und werden in der Fremde wieder alles dransetzen, die Partie zu gewinnen. Für den KAC steigt der Druck ohnehin, weil man vor eigenem Publikum endlich was "reißen" muß.

Schätze das Spiel geht über die 60 Minuten. :)

Einmal editiert, zuletzt von oneo (7. März 2024 um 17:25)

• oneo
    NHL
    • 7. März 2024 um 16:00

Ja - der Grunddurchgang war gut, sehr gut

Ja Vaclav, leider kann man diesen Level nicht durchspielen. Du hast da vollkommen recht. JEDE Mannschaft hat mal einen Durchhänger. :huh:

Martin29
    NHL
    • 7. März 2024 um 16:06
    Zitat von darkforest

Den klassischen 5er für Fighting könnens ja nicht geben wegen der depperten 2x5=Aussetzen-Regel. Einfach diese komplett sinnlose Regel auflösen, dann kann man wieder Strafen geben, die es in genug anderen Ligen auch gibt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2024 um 16:11
    Zitat von MacReady

Vielleicht solltest dann die anderen mit kritischen Stimmen nicht angehen, wenn du dich selbst gleich verhältst. Aber eh nix Neues, treibst ja auch immer die Spieler am meisten durchs Dorf, um den anderen dann bei jeder kleinsten Kritik den Mund verbieten zu wollen ^^

Na - wen treib ich denn durchs Dorf?

Konkret jetzt?

Wenn Kritik angebracht ist, wird man sie ja noch äußern dürfen.

Auch verbiete ich niemand den Mund.

Ich wehre mich nur, wenn ich beleidigt werde. Da seid ihr Mods ja sehr, sehr großzügig, wenn es gegen den Vaclav geht.

Ist mir aber eh egal. Ich halt schon was aus. Als 'Austeilgeilist'... :kaffee:

• obi
    NHL
    • 7. März 2024 um 16:27
    Zitat von Skuggan #4

Irgendwie kommt heute keine Playoff Stimmung auf, geht das nur mir so?

In der Halle wird es dann schon knistern, wenn es los geht.

ähnlich ja!

Sehen sie es positiv, heute steigern wir uns weiter!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™