1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2024 um 23:36
    Zitat von darkforest

Wie ich schon geschrieben habe, glaub ich dass das ein Denkfehler ist. Das nächstjährige Budget muss nicht zwingend gleich hoch sein, wie das von dieser Saison.

Allerdings ist auch die Kohle für das AHL Team weg, zudem dürfte mit Matikainen dann alles geklärt sein, dazu haben alle 3 sicher auch bisher schon sehr gut verdient. Und dazu die unglaublichen Zuschauerzahlen, die sehr viel Geld in die Kasse spülen.

Da wird genug Geld da sein. Ansonsten wäre ja ein Nickl wohl auch nach Salzburg gegangen und nicht zum KAC.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 22. Februar 2024 um 23:49
    Zitat von xtroman

Also was ich gehört hab bekommt Haudum in Graz schon ordentlich mehr bezahlt als er beim KAC verdient hat... und er hat hier schon gut verdient und dort sinds ca. 50% mehr.. Falls wer fragt, ja mir wurden auch konkrete Zahlen genannt und nein ich werd sie nicht weitersagen...

Das ist alles Kaffeesudleserei, wirklich genaues Wissen nur die handelnden Personen.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. Februar 2024 um 07:58
    Zitat von Skuggan #4

Allerdings ist auch die Kohle für das AHL Team weg, zudem dürfte mit Matikainen dann alles geklärt sein, dazu haben alle 3 sicher auch bisher schon sehr gut verdient. Und dazu die unglaublichen Zuschauerzahlen, die sehr viel Geld in die Kasse spülen.

Da wird genug Geld da sein. Ansonsten wäre ja ein Nickl wohl auch nach Salzburg gegangen und nicht zum KAC.

Ja aber genau das ist doch mMn der Denkfehler. Wenn die ~500 K, die heuer noch fürs AHL-Team ausgegeben worden sind, nächstes Jahr nicht mehr da sind, weil eben ein Teil des Budget bzw. der Sponsor (oder Gönner-)einnahmen wegbricht, dann sind sie ja nicht mehr da und können auch nicht anderweitig ausgegeben werden.

Die Zuseherzahlen sind zwar gut, aber einen zusätzlichen Millionenbetrag, der etwaige Ausfälle kaschiert, kannst damit auch nicht einnehmen. Da hat man wieder das Problem, dass die Halle mMn um 1000 bis 1500 Zuseher zu klein ist.

Ein Hauptsponsor könnte zumindest einen kleinen Teil kaschieren. Aber ob man unbedingt möchte, dass der KAC nun zB. EC 28 Black KAC heißt, weiß ich nicht.

Das noch immer ein Top 4 Liga-Budget (für eine KM) da ist, will ich gar nicht bezweifeln und am Hungertuch werden wir weiterhin nicht nagen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (23. Februar 2024 um 08:09)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Februar 2024 um 08:11

Ich mach mir um das Budget keine Sorgen.

Bin mir ziemlich sicher dass da in den nächsten 1-2 Jahren ein potenter Sponsor einsteigt.

Ich finde es ok dass man Ganahl nicht um jeden Preis hält. Da kam die Jahre davor einfach zu wenig, er ist nicht mehr der Jüngste, wollte bei uns bestimmt einen mehrjährigen Vertrag. Das muss man nicht machen, vor allem wenn man einen Peeters holen kann. Für mich nachvollziehbar.

Bischofberger wird am Ende wohl bleiben.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Februar 2024 um 08:21
    Zitat von ATSE78

Das ist alles Kaffeesudleserei, wirklich genaues Wissen nur die handelnden Personen.

Irgendwas nennenswertes werden die Grazer ja wohl drauflegen müssen, weil was genau spricht sonst dafür in der derzeitigen Situation vom KAC nach Graz zu wechseln (ohne jetzt überheblich klingen zu wollen)?

Allein die Aussicht, dass mehr Kohle da ist und wahrscheinlich ein starkes Team auf die Platte gestellt wird, wird auch nicht reichen.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. Februar 2024 um 08:23
    Zitat von Lambeau Leap

Irgendwas nennenswertes werden die Grazer ja wohl drauflegen müssen, weil was genau spricht sonst dafür in der derzeitigen Situation vom KAC nach Graz zu wechseln (ohne jetzt überheblich klingen zu wollen)?

Allein die Aussicht, dass mehr Kohle da ist und wahrscheinlich ein starkes Team auf die Platte gestellt wird, wird auch nicht reichen.

Wenn mir jemand 50% Gehalt drauflegt, um meinen aktuellen Job an einem anderen Ort zu machen, werde ich das wsl auch annehmen. Und die Zahlen kommen jetzt nicht von irgendeiner Quelle.

Und wenn OP offen sagt, dass nicht mal die Salzburger bereit sind, die Angebote der Grazer zu matchen, dann werden diese wohl nicht unbedingt "marktüblich" sein.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Februar 2024 um 08:29
    Zitat von darkforest

Wenn mir jemand 50% Gehalt drauflegt, um meinen aktuellen Job an einem anderen Ort zu machen, werde ich das wsl auch annehmen. Und die Zahlen kommen jetzt nicht von irgendeiner Quelle.

Und wenn OP offen sagt, dass nicht mal die Salzburger bereit sind, die Angebote der Grazer zu matchen, dann werden diese wohl nicht unbedingt "marktüblich" sein.

ja eben, deswegen gehe ich auch davon aus, dass das Gehalt in Graz deutlich höher sein wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2024 um 09:19
    Zitat von darkforest

Ja aber genau das ist doch mMn der Denkfehler. Wenn die ~500 K, die heuer noch fürs AHL-Team ausgegeben worden sind, nächstes Jahr nicht mehr da sind, weil eben ein Teil des Budget bzw. der Sponsor (oder Gönner-)einnahmen wegbricht, dann sind sie ja nicht mehr da und können auch nicht anderweitig ausgegeben werden.

Die müssen wir ja auch nicht mehr ausgeben, ich bin nicht davon ausgegangen, dass dieses Geld jetzt für die Kampfmannschaft verfügbar wäre.

Zitat von darkforest

Die Zuseherzahlen sind zwar gut, aber einen zusätzlichen Millionenbetrag, der etwaige Ausfälle kaschiert, kannst damit auch nicht einnehmen. Da hat man wieder das Problem, dass die Halle mMn um 1000 bis 1500 Zuseher zu klein ist.

Das noch immer ein Top 4 Liga-Budget (für eine KM) da ist, will ich gar nicht bezweifeln und am Hungertuch werden wir weiterhin nicht nagen.

Die Zuschauerzahlen sind hervorragend und vor allem bietet man viel mehr Plätze im Hochpreissegment an, als in der Vergangenheit. Man nimmt trotz geringerer Kapazität um ein Eck mehr ein, als in der größeren Messehalle mit den ganzen "no sight" Plätzen zuletzt.

Im Grund habe ich genau das gemeint, was du im letzten Satz sagst - man wird weiterhin im oberen drittel dabei sein und simma uns ehrlich, man kann auch mit weniger finanziellem Einsatz gute Mannschaften bauen. Sie dann wie zuletzt so konstant zusammen zu halten, wird halt wahrscheinlich nicht mehr gehen.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 23. Februar 2024 um 12:58
    Zitat von darkforest

Ein Hauptsponsor könnte zumindest einen kleinen Teil kaschieren. Aber ob man unbedingt möchte, dass der KAC nun zB. EC 28 Black KAC heißt, weiß ich nicht.

Wir hatten auch schon einige Sponsoren im Namen (Winterthur, Ktn. Sparkasse; Viko...) - und das war vielleicht nie unbedingt schön, aber wahrscheinlich notwendig...

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. März 2024 um 20:47
    Transfer-News: Bischofberger steht vor Verlängerung in Klagenfurt
    No description.
    hockeyreport.net

Wort Wort

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2024 um 21:49

Das wäre sehr, sehr gut!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2024 um 21:49
    • Offizieller Beitrag

Na hoffentlich! Das wär auch ziemlich wichtig, wenn Haudum und Ganahl wirklich abwandern sollten. War sowieso schon besorgt, dass das eine Kettenreaktion nach sich ziehen könnte, wenn zwei wichtige Leute vom Kern das Team verlassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2024 um 21:53

Dann müssten wir nur mit einem Legio (oder Peeters) nachrüsten.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. März 2024 um 20:30

Bin gespannt zu welchen Änderungen es in der Defense zusätzlich zu Nickl geben wird. Für mich Aabo ein Tauschkandidat.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. März 2024 um 20:32
    Zitat von Key Player

Bin gespannt zu welchen Änderungen es in der Defense zusätzlich zu Nickl geben wird. Für mich Aabo ein Tauschkandidat.

Wird wsl auch so werden.

Dafür ein Legio + im Sturm

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. März 2024 um 20:40
    Zitat von darkforest

Wird wsl auch so werden.

Dafür ein Legio + im Sturm

Wir werden sehen.

christian 91
    NHL
    • 5. März 2024 um 22:48

Egal was heuer noch passiert, für mich wirklich total egal.

Petersen ist und bleibt Tauschkandidat Nr.1

Fraser folgt ihm im Windschatten.

Selbst im „Flow“ war ich der selben Meinung, habe es kundgetan.

Selbst Postma kann man diskutieren.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. März 2024 um 22:57
    Zitat von christian 91

...hab ich auch immer so gesehen!

Petersen hat mich zwar in der Regular Season durchaus positiv überrascht...aber Playoffs sind halt noch was anderes.

Bei Postma sieht man in vielen Situationen, wie langsam er ist...gut dass er nicht gegen Bischi spielen muss! ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2024 um 22:59

So.

Nach drei durchwachsenen Spielen sind wir wieder beim Spielerentlassen...

Das geht flott.

From hero to Zero.

• obi
    NHL
    • 5. März 2024 um 22:59
    Zitat von christian 91

es gibt tatsächlich Null Einzelaktionen der Genannten. Gut sind sie, wenn der Verbund läuft.

Ist halt fast pervers dabei, dass Frase Topscorer ist 😅

Wenn man so anfängt kannst aber kollektiv in Frage stellen, auch einen Hundertpfund in diesen beiden Spielen.

Vor allem Postma ist so gar nicht mehr gefährlich.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. März 2024 um 23:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So.

Nach drei durchwachsenen Spielen sind wir wieder beim Spielerentlassen...

Das geht flott.

From hero to Zero.

wieso Spielerentlassen? Der Thread ist doch dazu da, um über die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison zu philosophieren. Dass sich das eine oder andere ändern wird, ist absehbar...und ich sehe nichts böses darin, darüber zu dsikutieren, wer der Mannschaft (vielleicht altersbedingt) nächste Saison nicht mehr weiterhelfen kann...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2024 um 23:29

Eh nicht.

Nur die Genannten waren vor einigen Wochen noch unantastbar...

Natürlich muss man nachjustieren - wir wissen ja auch nicht, welche Österreicher noch den Grazer Lockungen folgen.

• Skaare
    Nationalliga
    • 6. März 2024 um 06:01

Ich wollt gestern schon das gleiche schreiben. Die beiden (NP und MF) brauchst echt nicht mehr. Aber ich hoff, ich schreib in vier Wochen was anderes…😉

#74JL
    EBEL
    • 6. März 2024 um 06:08

…..und trotzdem gehe ich davon aus das wir nächste Saison so ziemlich das selbe Lineup haben + 2 Neue (statt Ganahl und Haudum).

Petersen will, was man so hört auf 20% seines Gehalts verzichten. Fraser als Toptorschütze wird sicher bleiben, Postma dito.

christian 91
    NHL
    • 6. März 2024 um 06:38

Selbst wenn Petersen gratis spielt ist´s egal, weil er die Linie entwertet, so oder so. Den NOCH ein zusätzliches Jahr mitzarrn wäre fahrlässig, zumal Muršak Jan, rein optisch betrachtet, mit ihm nicht (mehr) 100%ig balanciert. Frischen jungen Wind brauch ma ob des stetig steigenden Alters der Schlüsselspieler auch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™