1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 3, EC KAC - Pioneers Vorarlberg, 07.03.2024 um 19:15 Uhr

• darkforest
  • 6. März 2024 um 08:41
  • VooDoo39
    EBEL
    • 8. März 2024 um 12:16
    Zitat von Lloyd1986

Primär verletzen ist zu hart ausgedrückt und hier habe ich über das Ziel hinausgeschossen

Aber beim Kniecheck gegen Witting und das bewusste entfernen des Helmes bei Mursak hat er zumindst gesten bei zwei Spielszenen eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen

Patrick Spannring hatte auch 1 Spiel in der EBEL für den KAC. Anscheinend waren danach aber die Villacher Zeiten sehr prägend für ihn.

Ihm aber zu unterstellen, eine Verletzung zu beabsichtigen, geht sehr weit. Nichtsdestotrotz kann ein Vorsatz schon erkennbar sein.

Ich würde zum 2. Teil bereits im Vorsatz sein, den Helm entfernt man nicht unter dem Vorsatz "es wird schon nichts passieren", sondern unter "na wenn schon...."

Das wäre auch ein Novum, wenn ein Spieler in 2 Szenen eine Sperre vom DOPS bekommt. Gilt er nach der zweiten Sperre im selben Spiel als Wiederholungstäter? Ich frag nur zur Sicherheit - für einen Freund.

Die Härte und Emotion war beim Spielstand und dem Rest der Serie eher sinnlos. Man schwächt grundsätzlich damit eigentlich sein Team und stärkt den Gegner - Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe gestern - Matt Fraser ist ehrlich gesagt nicht abgegangen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2024 um 12:20
    Zitat von MacReady

Das war auch der Spannring? Kniecheck an Witting, dann die Aktion mit Mursak und ich hab auch keine Sekunde daran geglaubt, dass das Highsticking im zweiten Drittel gegen Petersen ein Unfall war. Das ist wohl auch so ein spezieller Vogel, welch Überraschung, dass er die meisten Strafminuten in der Liga hat. Ist er nicht auch zweimal für mehr oder weniger das gleiche Foul gesperrt worden?

Ja, alles der gute Patrick. Ich habe es eh schon geschrieben, aber umgehend nach dem 2:0 des KAC hat er sich mit Erne beim faceoff abgesprochen. Gleich danach der Angriff auf Unterweger, der Erne eh ewig ausgelacht hat, aber dann in den beast Modus umgeschaltet hat.

Und so wie sich Witting nach der "Kollision" gegen Spannring auf allen Vieren Richtung Bank robbte und dann in die Kabine gestützt wurde, habe ich einen versuchten open ice Vollabschuss gesehen, der nur halb gelungen ist, weil Witting in letzter Sekunde noch ein wenig ausweichen konnte, sodass "nur" sein Knie erwischt wurde. Ich habe Schlimmstes befürchtet bei Witting.

Im letzten Drittel war er nicht mehr am Eis.

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Hier mal eine Erinnerung an unsere Refs, damit sie dann wenigstens im nächsten Spiel wissen, dass ich weiß nicht wieviele Feldkircher gestern eigentlich frühzeitig duschen gehen hätten sollen:

Zitat

46.3. INSTIGATOR / INITIATOR

An “Instigator / Initiator” of an “altercation” shall be a Player who by their actions or demeanor demonstrates any/some of the

following criteria: distance traveled; gloves off first; first punch thrown; menacing attitude or posture; verbal instigation or threats;

conduct in retaliation to a prior game incident; obvious retribution for a previous incident in the game.

A Player who is deemed to be the “Instigator / Initiator” of an “altercation” shall be assessed a Minor Penalty (Instigator / Initiator)

plus a Major Penalty (“Fighting”) and an automatic Game Misconduct Penalty (2’+5’+GMP).

A Player who is deemed to be both the “Instigator / Initiator” and the “Aggressor” of an “altercation” shall be assessed a Minor

Penalty (“Instigator / Initiator”) plus a Minor Penalty (“Aggressor”) plus a Major Penalty (“Fighting”) and an automatic Game

Misconduct Penalty (2’+2’+5’+GMP).

Alles anzeigen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL

Einfach geil! Das war das Tor nach der 3:5 UZ Schmach der PIV

EC-KAC (official) (@EC_KAC) on X
    Dieses Publikum, hach. Danke, Klagenfurt! #Rotjacken #KACPIV #ICEplayoffs #KACman
    x.com
  • oremus
    NHL
    • 8. März 2024 um 12:32
    Zitat von darkforest

Vielen Dank ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann es sich 100 Mal hintereinander anschauen. Unglaublich diese Hockey sense der Mannen Hundertpfund, Strong und Maier. Den gegnerischen Linienkollegen muss noch heute schwindlig sein, von diesen Szenen. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2024 um 12:33
    Zitat von obi

Einfach geil! Das war das Tor nach der 3:5 UZ Schmach der PIV

https://x.com/ec_kac/status/…DPp1bVK6LdelSYQ

Wie sich in der Halle die Stimmung aufgebaut hat, war ein Traum. Zuerst denk ich mir "Alter Hundi, wohin kurvst denn bei 3 gegen 5?", als er zurück ins eigene Drittel drehte. Dann schon angesichts der fast gekillten Strafen und dem langen Scheibenbesitz begeistert springende Zuschauer und als Maier die Scheibe bekam, noch einmal mehr. Und als Hundertpfund dann alleine startet und auch noch verwertet war das ein Hallen-Orgasmus. Ich war wieder mal voller Bier von anderen Leuten, die beim Durchdrehen die motorischen Fähigkeiten ihrer hoch schießenden Hände nicht mehr im Griff hatten, herrlich. :love:

Für mich war auch Hochegger ganz stark, wesentlich besser als Gomboc. Fabian hatte mit seinem bissigen forecheck alleine im ersten Drittel 3 Puckverluste der Vorarlberger in deren Verteidigungsdrittel provoziert. Und dazu das Tor von Obersteiner nach seiner langen Verletzung, der auch sonst sehr intelligent spielte.

Ein Abend der Freude, der noch nachhallen wird, auch wenn es natürlich laut Experten völlig unmöglich ist, in den Playoffs gegen den 10. der Tabelle so drüber zu fahren. ^^ :P

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2024 um 12:35

Thomas Hundertpfund' sei Grinser überstrahlt sogar den roten Zahnschutz :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2024 um 12:39

Apropos Maier.

Spielt wirklich stark, unauffällig - was für einen Verteidiger eigentlich immer positiv ist - mit gut dosierter Härte.

Da ist einer zur Stammkraft herangereift. :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 8. März 2024 um 14:06
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Apropos Maier.

Spielt wirklich stark, unauffällig - was für einen Verteidiger eigentlich immer positiv ist - mit gut dosierter Härte.

Da ist einer zur Stammkraft herangereift. :thumbup:

Stimmt. Nur zwei kleine Anmerkungen.

Maier spielt alles andere als unauffällig - könnte wirklich zum Play Off Heroe werden.

Und Stammkraft ist er schon sehr lange.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 8. März 2024 um 14:37
    Zitat von Skuggan #4

Wie sich in der Halle die Stimmung aufgebaut hat, war ein Traum. Zuerst denk ich mir "Alter Hundi, wohin kurvst denn bei 3 gegen 5?", als er zurück ins eigene Drittel drehte. Dann schon angesichts der fast gekillten Strafen und dem langen Scheibenbesitz begeistert springende Zuschauer und als Maier die Scheibe bekam, noch einmal mehr. Und als Hundertpfund dann alleine startet und auch noch verwertet war das ein Hallen-Orgasmus. Ich war wieder mal voller Bier von anderen Leuten, die beim Durchdrehen die motorischen Fähigkeiten ihrer hoch schießenden Hände nicht mehr im Griff hatten, herrlich. :love:

Für mich war auch Hochegger ganz stark, wesentlich besser als Gomboc. Fabian hatte mit seinem bissigen forecheck alleine im ersten Drittel 3 Puckverluste der Vorarlberger in deren Verteidigungsdrittel provoziert. Und dazu das Tor von Obersteiner nach seiner langen Verletzung, der auch sonst sehr intelligent spielte.

Ein Abend der Freude, der noch nachhallen wird, auch wenn es natürlich laut Experten völlig unmöglich ist, in den Playoffs gegen den 10. der Tabelle so drüber zu fahren. ^^ :P

einfach wunderbar beschrieben... ich glaub ich muss in einer pause mal anstoßen kommen für diese blumige schilderung... ich sitze im Nebensektor von dir... :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2024 um 16:12
    Zitat von oremus

Stimmt. Nur zwei kleine Anmerkungen.

Maier spielt alles andere als unauffällig - könnte wirklich zum Play Off Heroe werden.

Und Stammkraft ist er schon sehr lange.

Play oft Hero

Sorry, dass ich das nicht erkannt habe!

Jo...!

Übertreiben müssen wir es jetzt nicht... :prost:

Und Stammkraft, ja.

Da gab es User genug, vor nicht allzu langer Zeit, die das nicht ganz so sahen.

Aber wurscht.

Gut, dass er sich so entwickelt hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2024 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und Stammkraft, ja.

Da gab es User genug, vor nicht allzu langer Zeit, die das nicht ganz so sahen.

Aber wurscht.

Gut, dass er sich so entwickelt hat.

Hauptsächlich gab es einen User, der das oft genug erwähnt hat ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2024 um 17:31

Ich will mich nicht immer wiederholen müssen, aber, wenn Spieler plötzlich Leistung bringen, findet das auch in meinen posts Niederschlag.

Keine eingefahrene Meinung in Stein gemeißelt, die Monate, Jahre gilt, aber schon einem längeren Trend folgend.

Aber schön, dass du immer Aussagen, die Monate, Jahre alt sind, zur Sprache bringst.

Das zeigt, wie sehr sich Spieler im Laufe der Zeit, unter gewissen Konstellationen, verbessern können.

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2024 um 18:42

Mit „Da gab es User genug“ willst ja nur wissentlich andere mit in dein Boot holen mit der Signalwirkung, dass andere ja auch deiner Meinung waren und somit das Mehrheitsprinzip zur Geltung kommt, was dich wieder entlasten soll!

Diese deine Psychotricks bitte anderweitig anwenden - danke.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2024 um 20:51

He?

Was bablerst du da?

Welche Psychotricks?

Maier war zu Beginn der Saison immer Wackelkandidat - bei vielen usern zumindest.

Selbst jetzt als die Nickl Diskussion aufkam, wurde er und Vallant als mögliches 'Opfer' genannt...

Jetzt ist er also der Play off hero... auch schön. Er spielt in letzter Zeit sehr solide, mehr habe ich nicht gesagt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. März 2024 um 22:59

Falscher Polizist wollte sich Zutritt zu KAC-Spiel erschleichen

Der Ordner wurde misstrauisch und verständigte die Polizei. Die Beamten deckten den Schwindel auf. Der Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land wird angezeigt.

Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ist mit seiner Masche nicht weit gekommen. Der Kärntner wollte am Donnerstag gegen 18.30 Uhr, ohne zu bezahlen, in Klagenfurt das ausverkaufte Heimspiel des KAC gegen die Pioneers Vorarlberg besuchen. Der Mann wies sich mit einer Karte eines Mitgliedsvereines der „International Police Association“ aus. Er gab an, dass er ein Polizist in zivil sei und in der Halle Kontrollen durchführen müsse.

Der Ordner schöpfte daraufhin Verdacht und verständigte die Polizei. Durch die Polizisten konnte der Schwindel aufgedeckt werden. Der Mann - er ist laut Landespolizeidirektion kein Exekutivbeamter - wird zur Anzeige gebracht. Eine Einvernahme des Klagenfurters erfolgt erst.

:love: :love: :love:

...ich war's nicht! ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (9. März 2024 um 08:03)

• Capitano
    Nationalliga
    • 9. März 2024 um 00:02
    Zitat von 3glav

Falscher Polizist wollte sich Zutritt zu KAC-Spiel erschleichen

Der Ordner wurde misstrauisch und verständigte die Polizei. Die Beamten deckten den Schwindel auf. Der Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land wird angezeigt.

Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ist mit seiner Masche nicht weit gekommen. Der Kärntner wollte am Donnerstag gegen 18.30 Uhr, ohne zu bezahlen, in Klagenfurt das ausverkaufte Heimspiel des KAC gegen die Pioneers Vorarlberg besuchen. Der Mann wies sich mit einer Karte eines Mitgliedsvereines der „International Police Association“ aus. Er gab an, dass er ein Polizist in zivil sei und in der Halle Kontrollen durchführen müsse.

Der Ordner schöpfte daraufhin Verdacht und verständigte die Polizei. Durch die Polizisten konnte der Schwindel aufgedeckt werden. Der Mann - er ist laut Landespolizeidirektion kein Exekutivbeamter - wird zur Anzeige gebracht. Eine Einvernahme des Klagenfurters erfolgt erst.

:love: :love: :love:

Wahnsinn. Was tut man in Kärnten nicht alles um einmal im Leben die Pioneers Vorarlberg live zu sehen! :love:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. März 2024 um 01:07
    Zitat von darkforest

Vl spricht es sich jzt auch bald mal durch, dass dieser Gesang nicht gegen den Gegner gerichtet ist :rolleyes:

Sondern an die eigene Mannschaft? Oder an wen sonst? "Eure Mütter ziehen LKW, auf DSF, die ganze Nacht, von 10 bis 8", spricht doch eindeutig jemanden an?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™