1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

VF3: HC Bozen - EC VSV Do.07.03.2024 um 19:30 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2024 um 21:31
  • gofoxes
    EBEL
    • 6. März 2024 um 19:33
    Zitat von WeloveHockey

Schiedsrichter können Fehler machen und mal etwas übersehen, keine Frage. Nur so ein offensichtliches, klares Foul zu viert am Eis nicht wahrzunehmen, ist ein absolutes Kunststück.

Leider war es in diesem Match halt blöderweise in einer spielentscheidenden Phase. Da kommen halt Erinnerungen an die letztjährige PO Serie gegen Klagenfurt und die damaligen Schiri Entscheidungen auf.

Aber jetzt im Nachgang hilft es sowieso nichts mehr, ein Sieg in Bozen muss her, ansonsten dürfte die Serie zu Ende sein.

Ja eh klar...das war ihnen wohl auch bewusst, sonst hätten sie den wall wohl auch unter die dusche geschickt...aber hätte hätte fahradkette...donnerstag vielleicht das entscheidende spiel der serie...foxes mit dem heimvorteil aber ohne digiacinto, thomas unsicher und miglioranzi eher unwahrscheinlich...mal sehen...ich tippe auf einen knappen 3:2 heimsieg

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. März 2024 um 19:44

Erwartungsgemäß wirds morgen wohl wieder ein Krampf mit den üblichen Baustellen. Wall wird wohl auch nicht einsatzfähig sein.

Somit Sieg Bozen und 3:0 in der Serie🙄

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. März 2024 um 19:46
    Zitat von gofoxes

Ja eh klar...das war ihnen wohl auch bewusst, sonst hätten sie den wall wohl auch unter die dusche geschickt...aber hätte hätte fahradkette...donnerstag vielleicht das entscheidende spiel der serie...foxes mit dem heimvorteil aber ohne digiacinto, thomas unsicher und miglioranzi eher unwahrscheinlich...mal sehen...ich tippe auf einen knappen 3:2 heimsieg

Würd mich wirklich interessieren, wegen was da Wall mehr bekommen hätte sollen? Hast dir die Szene nochmal angesehen? Deppert ohne Frage, aber sicher nix was mehr als 2 Minuten rechtfertigen würde...

• gofoxes
    EBEL
    • 6. März 2024 um 20:07
    Zitat von Spezz93

Würd mich wirklich interessieren, wegen was da Wall mehr bekommen hätte sollen? Hast dir die Szene nochmal angesehen? Deppert ohne Frage, aber sicher nix was mehr als 2 Minuten rechtfertigen würde...

Hast du sie nochmal gesehen? Wenn ja, wo? Ist ja nirgends zu sehen...die Kommentatoren auf tv33 sprachen gestern von einem Frust/revanchefaul, das mit Spieldauer zu ahnden gewesen wäre...normalerweise verstehen die schon was, auch jenseits der Fanbrille...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. März 2024 um 20:18
    Zitat von WeloveHockey

Schiedsrichter können Fehler machen und mal etwas übersehen, keine Frage. Nur so ein offensichtliches, klares Foul am Eis nicht wahrzunehmen, ist ein absolutes Kunststück.

Die waren gestern sowieso phänomenal. Ich bin ja schon lange dabei, aber ich hab noch nie gesehen, dass der Puck von ca. blauer Linie ins obere Viertel des Fangnetzes hinterm Tor befördert wird, herunterfällt und alle 4 Zebras das nicht sehen und weiterspielen lassen.

Die ganze Halle samt den Spielern beider Teams, alle sahen es und haben protestiert, bis die Helden der Pfeife unterbrochen haben.

Auwehauweh....

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. März 2024 um 20:19
    Zitat von gofoxes

Hast du sie nochmal gesehen? Wenn ja, wo? Ist ja nirgends zu sehen...die Kommentatoren auf tv33 sprachen gestern von einem Frust/revanchefaul, das mit Spieldauer zu ahnden gewesen wäre...normalerweise verstehen die schon was, auch jenseits der Fanbrille...

Ja hab ich. Würd mich tatsächlich interessieren, was dir da für 5+Spieldauer einfällt. Bitte mit der jeweiligen Regel dann.

Watch unnamed | Streamable
    streamable.com
  • steveberge
    EBEL
    • 6. März 2024 um 20:38

Klare und leider auch dumme 2 Minuten..... mehr aber auch nicht. MMn.

• viserys
    KHL
    • 6. März 2024 um 21:06
    Zitat von Spezz93

Ja hab ich. Würd mich tatsächlich interessieren, was dir da für 5+Spieldauer einfällt. Bitte mit der jeweiligen Regel dann.

https://streamable.com/h5zbc5

Danke, 2 Minuten Behinderung und das wars.

Aber der VSV hat das ziemlich schlau gemacht. Wall wird als „fraglich Unterkörper-Verletzung“ angegeben, DOPS sieht sich aufgrund einer entstandenen Verletzung das Video an. Eine Strafe wird gegen den Bozener heute ausgesprochen (auch zurecht, war ein mieser Kniecheck) und ich wette das Wall morgen ganz normal spielt.

• gofoxes
    EBEL
    • 6. März 2024 um 21:14
    Zitat von Spezz93

https://streamable.com/h5zbc5

Danke, da möcht ich gern ranzoomen können und sehen wo der stock vom spieler hingeht...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. März 2024 um 21:29
    Zitat von jackbauer

Danke, 2 Minuten Behinderung und das wars.

Aber der VSV hat das ziemlich schlau gemacht. Wall wird als „fraglich Unterkörper-Verletzung“ angegeben, DOPS sieht sich aufgrund einer entstandenen Verletzung das Video an. Eine Strafe wird gegen den Bozener heute ausgesprochen (auch zurecht, war ein mieser Kniecheck) und ich wette das Wall morgen ganz normal spielt.

Dops kann auch ohne Strafe im Spiel und ohne Verletzung Situationen betrachten und Sperren aussprechen in der Zwischenzeit soviel ich weiß.

• viserys
    KHL
    • 6. März 2024 um 21:32
    Zitat von Spezz93

Dops kann auch ohne Strafe im Spiel und ohne Verletzung Situationen betrachten und Sperren aussprechen in der Zwischenzeit soviel ich weiß.

Ok ich dachte die machen das in dem Fall nur bei Verletzungsfolgen bzw. wenn ein Team dies beantragt.

• true detective
    Caracas
    • 6. März 2024 um 21:59

Nikolic ein bekennender Villach Hasser - was ist da anders zu erwarten. War letztendlich ausschlaggebend dass die Partie aufgrund der folgenden Strafe gegen Villach und dem daraus resultierenden Tor durch Bozen gewonnen wurde. Einfach unsportlich......

Unser Problem liegt aber ganz wo anders, leider fehlen mit Richter und Rebernig unsere zwei harten Jungs zu Maxa in der 4ten Linie - die würde über 60ig Minuten die Kompaktheit der Bozner schon aufarbeiten. Dafür sind unseren anderen Linien mit unseren Filigrantechnikern einfach zu filigran dafür.

Was solls, Bozen auch weit von den starken Teams der letzten Jahre entfernt. Sehe ich nach uns auch sang un d klanglos untergehen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. März 2024 um 22:04
    Zitat von true detective

Unser Problem liegt aber ganz wo anders, leider fehlen mit Richter und Rebernig unsere zwei harten Jungs zu Maxa in der 4ten Linie

Rebernig kennt Körperspiel aber nur vom hören sagen :S

• true detective
    Caracas
    • 6. März 2024 um 22:22
    Zitat von Adler1923

na ja, zumindest ein Versuch wärs wert gewesen ;) was aber abgeht ist halt wirklich die Energie die so eine 4te Linie in ein Spiel reinbringt und sich auf alle Linien überträgt - und nicht das Chaos mit Viveiros im Sturm. Das ist dann eher gemeingefährlich. Sei's drum - blöd gelaufen heuer vieles

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. März 2024 um 08:14
    Zitat von Adler1923

und im Nationalteam kann er es...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. März 2024 um 08:24
    Zitat von Blaubarschbube

und im Nationalteam kann er es...

Das Nationalteam bezahlt halt keine Rechnungen ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2024 um 08:42

Unter der aktuellen Ausrichtung werden wir kein echtes Körperspiel mehr sehen - das könnts euch abschminken. Wir sind voll im Toronto "take a hit and strike in PP" modus. Wem das eingefallen ist, der gehört mitn nassen Fetzn gedroschen.

Egal, bin froh dass heute PULS24 überträgt. Kein ital. Kommentator und keine 10€ die ich heute ehrlicherweise eh nicht investiert hätte...Samstag isses dann vorbei und der Umbau beginnt hoffentlich.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. März 2024 um 09:46

vielleicht strengen sie sich heute noch einmal an, weil es ja ein TV Spiel ist.

• gm99
    Biertrinker
    • 7. März 2024 um 10:34

Ich klammere mich an die Erinnerungen von 2014. Damals haben wir auch die ersten beiden Spiele (das Heimspiel knapp) verloren und dann im dritten Spiel in Bozen recht klar gewonnen. Geholfen hat es im Endeffekt freilich auch nichts mehr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2024 um 10:46
    Zitat von gm99

Ich klammere mich an die Erinnerungen von 2014. Damals haben wir auch die ersten beiden Spiele (das Heimspiel knapp) verloren und dann im dritten Spiel in Bozen recht klar gewonnen. Geholfen hat es im Endeffekt freilich auch nichts mehr.

bitte erinnere mich nicht daran...

Vorletztes Spiel in Villach zum Serienausgleich:

kurz vor Schluss, PP Villach, wir aufgestellt, es geht um den Sieg, die Scheibe läuft gut, dann hoppelt der Puck die Bande entlang auf Scott Hotham zu, weit und breit kein Gegner in Sicht, er könnte die Scheibe mit dem Fuß stoppen, oder sich hinknien ABER NEIN, was macht er? Hält den Schläger hin, die Scheibe hüpft über den Schläger und raus aus dem Drittel, ein Bozner überzuckerts schneller als Hotham, schnappt sich die Scheibe, läuft allein runter und Tor...Spiel vorbei. kA ob das Overtime war oder Empty net, aber es war spielentscheidend.

Das Folgespiel in Bozen verlor man und damit auch die Serie.

Damals hatten wir das letzte Mal eine Chance auf einen Finaleinzug und diese Szene hat sich eingebrannt.

• gm99
    Biertrinker
    • 7. März 2024 um 11:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

bitte erinnere mich nicht daran...

Vorletztes Spiel in Villach zum Serienausgleich:

kurz vor Schluss, PP Villach, wir aufgestellt, es geht um den Sieg, die Scheibe läuft gut, dann hoppelt der Puck die Bande entlang auf Scott Hotham zu, weit und breit kein Gegner in Sicht, er könnte die Scheibe mit dem Fuß stoppen, oder sich hinknien ABER NEIN, was macht er? Hält den Schläger hin, die Scheibe hüpft über den Schläger und raus aus dem Drittel, ein Bozner überzuckerts schneller als Hotham, schnappt sich die Scheibe, läuft allein runter und Tor...Spiel vorbei. kA ob das Overtime war oder Empty net, aber es war spielentscheidend.

Das Folgespiel in Bozen verlor man und damit auch die Serie.

Damals hatten wir das letzte Mal eine Chance auf einen Finaleinzug und diese Szene hat sich eingebrannt.

Das war nicht das vorletzte, sondern das letzte Spiel der Serie (war damals best-of-five, die ersten zwei haben wir verloren, das dritte gewonnen und das vierte hätten wir gewinnen müssen, um in ein Spiel fünf zu kommen).

Wir haben kurz vor Schluss den Ausgleich zum 3:3 gemacht; in die Freude über das Tor kam die von dir geschilderte Szene mit Hotham, die ich auch so in Erinnerung habe, und damit die neuerliche Führung für Bozen. Wir haben dann den Goalie rausgenommen, noch ein EN kassiert und das Spiel 3:5 und die Serie 1:3 verloren.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (7. März 2024 um 11:59)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2024 um 11:36
    Zitat von gm99

Das war nicht das vorletzte, sondern das letzte Spiel der Serie (war damals best-of-three, die ersten zwei haben wir verloren, das dritte gewonnen und das vierte hätten wir gewinnen müssen, um in ein Spiel fünf zu kommen).

Wir haben kurz vor Schluss den Ausgleich zum 3:3 gemacht; in die Freude über das Tor kam die von dir geschilderte Szene mit Hotham, die ich auch so in Erinnerung habe, und damit die neuerliche Führung für Bozen. Wir haben dann den Goalie rausgenommen, noch ein EN kassiert und das Spiel 3:5 und die Serie 1:3 verloren.

die genauen Umstände hab ich scheinbar verdrängt, wusste nur noch dass das die Schlüsselszene war und es unglaublich teppert war. Danach kam dann der ganze Skandal um Hughes heraus und die Saison nahm ihr unrühmliches Ende.

Curtis Fraser trauere ich immer noch nach...

• daMaXl
    KHL
    • 7. März 2024 um 11:38
    Zitat von gm99

Das war nicht das vorletzte, sondern das letzte Spiel der Serie (war damals best-of-three, die ersten zwei haben wir verloren, das dritte gewonnen und das vierte hätten wir gewinnen müssen, um in ein Spiel fünf zu kommen).

Bei best of three hast aber schon nach zwei gewonnenen Spielen die Serie gewonne.
    Muss dann best of 5 gewesen sein. ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 7. März 2024 um 11:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

Curtis Fraser trauere ich immer noch nach...

…. und ich Derek Ryan…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2024 um 11:41
    Zitat von Bluedynamite

…. und ich Derek Ryan…

ja gut, der war realistisch aber nicht zu halten, bei Fraser wars irgendwie bitterer, weil er seine Karriere beendete.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™